Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ja. ich erinnere mich auch noch an das geflachse mit den jungs... oder auch früher mit meinem dad zusammen, wenn bei bayern mal wieder eine neue staffel "fc hollywood" an den start ging, wie es ran bei sat1 damals so treffend betitelte, weil denen mal wieder n furz quer hing.

    da hat man als werder fan dagesessen, auf holz geklopft und war froh darüber, dass die uhren hier anders ticken. ende 70er jahre, mitte 90er hatten wir ja auch teils schlimme phasen, aber im grunde ist doch hier eigentlich schon immer "ruhiges arbeiten" & noch sowas wie "traditionelle werte" im vordergrund. sicher hat sich der markt verändert und ist schnelllebiger geworden, auch im managementbereich alles sehr viel mehr auf maximierung ausgelagert.
    ich will aber keinen ... wie soll ich das nennen... erfolg um jeden preis? (klingt doof, aber aus mangel an alternativen mal so betitelt).
    ich will das mit der soliden basis an herangehensweise geschehen sehen, mit der ich mich seit meiner kindheit auch mit diesem verein identifiziere.

    ich brauch dazu nicht zwingend einen schaaf, einen eichin oder einen lemke und wie sie alle heissen. ich möchte aber nicht, das unser verein künstlich aufgeblasen wird für kurzfristigen erfolg, weil ein paar fans in erinnerungen an bessere zeiten schwelgen - sondern ich möchte eine mittelfristige, rückkehr nach oben, damit das ganze auch konstanz hat und wir weder von einzelspielern, noch von einzelnen figuren in der leitung, abhängig sind.
    wenn das mit dieser konstellation klappt auch nach einem weiteren jahr straucheln, bin ich genauso zufrieden, wie wenn es noch 2 jahre dauern würde. ich möchte nur diese entwicklung sehen, die auf den bisherigen ansätzen aufbaut und andeutet, dass da noch mehr geht auf dauer.
    und dieses vertrauen habe ich (noch).
    und auch wenn das worstcase eintreten sollte, dass unser verein wirklich absteigen sollte - werd ich weiterhin fan des vereins sein.

    wenn das jemand anders sieht, bitte schön - es gibt genug andere vereine.
    wie gesagt, ich bin nicht blind und weiss wie die derzeitige lage ist und bin auch gefrustet und schluck das nicht einfach alles so einfach (teilweise kann man mich tagelang nicht auf fussball ansprechen ohne das ich droh hochzugehen wegen nem verkackten pflichtspiel), aber ich finde manchen fehlt n bisschen die objektivität über die liebe zum verein.

    ich weiss das ich mit diesen direkten worten vermutlich einige hier vor den kopf stoßen werde, aber das ist mal mein ungefiltertes statement dazu.
     
  2. Ich sehe das ja nicht anders. Ich sagte ja nur, dass es ganz sicher kein Zufall ist, dass Eichin sagt, was er sagt. Wie er handeln wird, weiß ich auch nicht.
     
  3. Nö! gar nicht! Ich finde Deine Worte KLASSE, sehr ehrlich, direkt und sehe das ganz genauso! :daumen::daumen::daumen: :tnx::tnx::tnx:
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    danke schön :) freut mich wirklich :beer:

    natürlich wird das kein zufall sein - der ist hier wahrscheinlich hergekommen, bekommt über wochen täglich die trainerfrage gestellt, die wirkt als sei das eigentlich dringend nötig aber doch undenkbar. irgendwann sagt man dann auch mal, wie geschehen in den interviews, das er eben nicht unantastbar sei (wie hieß das noch auf der gegenseite zuletzt, "als wolle man den roland abreissen, was sicher einfacher wäre"). das daraus dann so ein ballon wurde, hat ihn dann auch im nachhinein nochmal klarstellen lassen unter anderem im sportclub. ich denke der versteht seinen job und seine lage schon ganz gut einzuschätzen. und ich trau ihm das auch in so einem notfall zu, dass er dann auch dem AR zb verständlich machen kann, warum er dann eine trennung für nötig hielte und wer ihm als alternative durch den kopf ginge. sollte es denn mal soweit kommen. aber lass uns nicht über ungelegte eier nachdenken. bis dahin fließt nochn bisschen zeit dahin und das würde dann eh spannend genug werden.
    abgesehen davon, sind ja derzeit noch alle im verein von schaafs arbeit überzeugt.
     
  5. Erstmal müsste er ja Filbry überzeugen. Fischer und Lemke lassen den Gedanken an einen Wechsel ja überhaupt nicht zu....das er sich da so positioniert finde ich schon bemerkenswert. Überhaupt scheint er seine angedachte Rolle etwas anders zu sehen.
     
  6. @derda: :tnx:

    Ich möchte an dieser Stelle unser Geschäftsführung sowie den Aufsichtsrat loben, dass sie so besonnen agieren und nix übers Knie brechen. Für mich einer der Hauptgründe, neben den Wundern von der Weser, Rehagel, geilem Fußball mit wenig Kohle, weshalb ich Werder Bremen Fan bin und bleibe!
     
  7. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich finde daran eigentlich gar nichts so recht bemerkenswert. ich finde es professionell und genau richtig. nicht nur für den verein per se, sondern auch für die aussendarstellung - das hier eben nicht so... "verklärt".. gehandelt wird, wie oft vermutet. und da er jahrelang bei den haien im amt war und auch dort etliche krisen des vereins durchgestanden hat, auch mit trainerwechseln, und man sich das derzeitige standing dieses vereins ansieht, dann kann man nur den hut davor ziehen. das jetzt bei werder ist zwar für ihn eine etwas höhere gewichtsklasse - aber nach seinem erscheinungsbild und seinen äusserungen trau ich ihm das durchaus zu, sich da auch nicht fehlleiten zu lassen, sondern eben die von ihm besetzte rolle der führung dann auch positiv gestalten zu können - ob das am ende mit thomas oder spieler xy sein wird oder ohne. immerhin zahlt der verein sein gehalt und er möchte mithelfen diesen wieder nach oben zu führen - da wäre alles andere kontraproduktiv.
    und ich denke auch, dass auch ein lemke dann in einem solchen fall einsichtig wäre. allerdings ist er manchmal ein ziemlicher sturkopf, von daher das mal unter vorbehalt.

    geht mir ebenso.
    wenn ich dran denke, wie oft hier schon schaaf schon seit amtsantritt quasi eine komplette inkompetenz unterstellt und wie oft schon der untergang herbeigeschrieben wurde.. wenn der vorstand sich davon jedes mal hätte beeinflussen lassen, hätten wir hier fliegende wechsel.
    aber vielleicht ist es ja auch das was manche hier wollen.. nach dem motto.. immer mal was neues :)
     
  8. Das Verklärte ist aber eben das, was die Verantwortlichen gerade auch nach dem Weggang von Allofs transportiert haben. Und dass sich ein Eichin genau dagegenstellt, ist mehr als bemerkenswert. Oder wann hat es das bei Werder mal gegeben?
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Sei dir sicher, dass jeder derjenigen, die hier ihre Zeit benutzen, um über Werder zu diskutieren, Fann genug sind, um auch das auch in Liga 4 noch zu sein. Da habe ich null Zweifel.

    Für mich sind das Gründe, warum ich gerne Werderfan bin. Aber wenn dem nicht so wäre, dann wäre ich trotzdem Werderfan, weil ich es mir nicht ausgesucht habe, sondern ganz einfach geworden bin (und zwar in den grauen 70ern, als noch nix mit geilem Fußball und so war). Und wenn der liebe Gott für mich Schalke als meinen Verein ausgesucht hätte (Gott bewahre :lol:), dann würde ich auch nicht einfach so zu Werder wechseln, nur weil bei Werder schönerer Fußball gespielt oder die Geschäftsführung besser aufgestellt ist.
     
  10. Man wird ja irgendwie Fan eines Vereins als Steppke, ohne zu wissen warum. Ich weiß jedenfalls nicht mehr, wie ich Werder-Fan wurde, 650km von Bremen entfernt aufgewachsen und kein einziger Werder-Fan in Familie oder Freundeskreis. Aussuchen tut man sich das meistens nicht. Es passiert einfach. Außer die kleinen dicken Kinder, die Bayern-Fans werden. :lol::lol:
     
  11. :daumen::daumen::daumen::tnx::tnx::tnx::beer::beer::beer:
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Allofs hat das auch schon mal so ähnlich gesagt. Da gab es die Tage mal einen Link zu. Nur hat die Aussage bei ihm wohl nicht so gewirkt, weil die beiden eine solche Symbiose darstellten. Wenn es Allofs schon so schwer fiel, Schaaf zu erzählen, dass er nach Wolfsburg wechselt, dann weiß ich nicht, wie er ihm dessen Entlassung hätte mitteilen sollen. Bei Eichin wirken diese Worte anders, weil er (noch) nicht diese Bindung mit Werder und Schaaf hat und man ihm deswegen eher zutraut, das im Zweifelsfall auch durchzuziehen.
     
  13. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich finde das gar nicht verklärt - das war in meinen augen kalkül. man wollte in der öffentlichkeit souveränität in einer schwierigen lage demonstrieren, indem man nach abgang einer wichtigen personalie die den verein geprägt und getragen haben in ihrer darstellung, die einzelnen posten dichter miteinander verwoben hat um dieses loch nicht zu sehr aufklaffen zu lassen. im grunde genommen hab ich das aufgefasst wie das vielzitierte "zusammenrücken in schlechten zeiten". das öffentliche demonstrieren, dass man auch weiterhin ruhig und besonnen agieren wird.
    da man nun diese stelle gefüllt hat, mit einer person mit der alle gut leben können und die sich gegenseitig respektieren, ist doch eigentlich die ideale grundlage. und da es zur zeit (noch) keine reibungspunkte intern diesbezüglich zu geben scheint, kommt mir das auch im gegensatz zu dir nicht wirklich wie ein lächelndes "ansägen" der position von schaaf vor - sondern das er eben, immernoch in der einarbeitung ist aber gleich mal mit so einem märchen aufräumen wollte, welches die medien täglich propagierten. ob deine oder meine vermutung dahingehend richtig is? kA.
    klar ist er ein gewiefter büromensch geworden und man kann da auch durch die blume adios sagen - aber das klang für mich einfach nicht so. kann das nicht einschätzen woher das kommt. is nur so n gefühl.


    /ja, norge bringt das gut auf den punkt wo da wohl die unterschiedlichen auffassungen herrühren.
     
  14. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    naja, ich bin zwar auch durch meinen daddy irgendwie reingewachsen. aber auch, weil ich so nah richtung stadion aufgewachsen bin. da liefen dann schon immer die fans durch die strassen und über den deich, das stadion und das bad daneben war ich als ich jünger war fast täglich im sommer.. mit der klasse mal beim sport aufm nebenplatz gewesen und danach zugesehen.. hab sogar immernoch mein "blaues" werdertrikot mit baslers nummer aufm rücken im schrank.
     
  15. Das "verklärt" kam ja von Dir ;). Ich habe auch nicht gesagt, dass Eichin am Stuhl von Schaaf sägen würde. Aber er hat gesagt, dass er diesen absägen würde, wenn er der Meinung ist, dass die notwendig ist. Und dies hat noch nie jemand vorher getan. Gerade in Zeiten, wo Lemke und Fischer ihre Nibelungeneide schwören. Ich finde das schon bemerkenswert. Ähnlich war es ja auch bei den Zielen dieser Saison, wo er etwas anderes sagte als ein Kollege Fischer.
     
  16. In einer Situation, wo Lemke und Fischer ihre Nibelungentreue äußerten?
     
  17. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    TE hat genau die gleichen Saisonziele bestätigt, wie sie vorher durch TS, KDF, KA ausgegeben wurden. Ebenso hat TE, wie auch KDF, sich ganz klar zu TS bekannt, und, ebenfalls genau so wie KDF, gesagt, dass natürlich der Trainer nicht aus Nibelungentreue oder Sympathie Werdertrainer ist, sondern weil man von der Arbeit überzeugt ist. Ebenfalls haben beide gesagt, dass selbstverständlich TS enlassen werden würde, wenn die Arbeit nicht mehr als hinreichend bewertet werden würde.
     
  18. Ich bin mitlerweile der Meinung, dass wir in die Aussagen von Eichin zuviel hineininterpretiert haben. Er wollte lediglich ganz allgemein feststellen, dass es keine Garantie gibt, weil das ja implizieren würde, dass die Geschäftsführung TS blind vertraut und ihrer Arbeit gar nciht nachkommt, nämlich das zu bewerten, was TS leistet.
    Das schließt nicht aus, dass bei entsprechendem weiteren Saisonverlauf, man doch zu dem Entschluss kommt, TS mal zu entlassen. Aber aktuell hat Eichin das nicht vor und auch nicht aussagen wollen. Meine Meinung.
     
  19. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    joa. das trifft es ziemlich gut auf den punkt.