Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. "Hier verschafft sich der langjährige Eishockey-Manager Eichin gerade einen Überblick. Es geht um die Zusammenstellung des künftigen Kaders, und da haben Eichin die jüngsten fünf Spiele ohne Sieg offenbar gereicht, um Korrekturbedarf an der Altersstruktur der Mannschaft zu erkennen. Als Schiedsrichter Markus Schmidt am Sonnabend die Partie gegen Greuther Fürth im Weserstadion anpfiff, hatte Werder mal wieder einen Rekord aufgestellt. Schaaf schickte die jüngste Startelf der Bundesliga-Saison aufs Feld, Durchschnittsalter 23,4 Jahre. Assani Lukimya war mit 27 der älteste Profi, Theodor Gebre Selassie ist 26, Zlatko Junuzovic 25, alle anderen 24 oder noch viel jünger."

    http://www.weser-kurier.de/werder/profis_artikel,-Neue-Vorliebe-fuer-Erfahrung-_arid,526926.html
     
  2. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Darum geht es doch gar nicht. Selbstverständlich ist Lebensalter idR ein gutes Maß für Erfahrungen, denn sonst würde man dem biologischen Alter nicht das entsprechende Gewicht geben. Es ging ausschließlich darum, dass ein biologisch älterer Spieler dementsprechend nicht zwangsläufig mehr Erfahrungen auf einem bestimmten Niveau haben muss. Und da das Beispiel Luki gebracht wurde und Du das nicht verstehen kannst oder willst, habe ich das eben deutlich herausgestellt, mit einem extremen Gegenbeispiel, nämlich Draxler.

    Jetzt kapiert?
     
  3. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    auch wenn ich eichins aussage treffend finde - scheint der autor des artikels seine vorherigen aussagen schon wieder vergessen zu haben (siehe zweite hälfte des artikels). eichin hatte vor noch nicht allzulanger zeit öffentlich geäussert, dass man handlungsfähig sei und keine spieler verkaufen müsse. daran wird sich ein halbes jahr später wohl kaum etwas ändern.
     
  4. Ich verstehe es auch nicht. Sogar ein Lemke bestätigt seit 2011, dass man voll handlungsfähig sei. Allofs sagt dies, Filbry sagt es, Eichin bestätigt, aber das Image des Pleitegeiers wird Werder einfach nicht los...
     
  5. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    die einzige erklärung die ich mir zusammenreimen kann, liegt dann in der trennung von den gehaltsriesen, dem theater bei iggys transfer und der tatsache, dass wir 2 leihspieler in der stammelf haben. aber vielleicht wird da nach aussen auch so wehement dagegen gesteuert, weil man das image eines soliden vereins pflegen möchte? :confused:
    ich hab keinen plan. wenn diese these nicht den tatsachen entsprechen sollte, gehen mir echt die ideen aus, weshalb sich das so hartnäckig hält.
    oder haben die alle keine ahnung von BWL und dass das minus keine realen schulden sind?
     
  6. Na ja...Lemke hat in seiner aktiven Zeit ja auch gerne den Klassenkampf "armes Werder vs. reiches Bayern" gepflegt. Allofs hat in den CL-Zeiten dies Image gepflegt....vermutlich auch deshalb..
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Na ja, wenn du 50 Euro in der Tasche hast und dann 20 Euro ausgibst und nur zehn wieder einnimmst, dann hast du zwar 10 Euro Verlust gemacht, aber immer noch keine Schulden (es sei denn, bereits die 50 Euro waren gepumpt). Du hast halt dann nur noch 40 Euro in der Tasche. Insofern ist auch klar, dass das nur eine gewisse Zeit gut gehen kann, bis man irgendwann wirklich in den Miesen ist.
     
  8. Nur, dass die Werte bei Werder eben nicht nur Geld sind. Das meiste die eben immateriell und daher sind Änderungen dort kein konkreter Verlust in der Geldbörse...
     
  9. :lol:

    Hier wird das ja immer witziger.
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Völlig wurscht. Es ging darum, dass die Verluste nicht gleichbedeutend damit sind, dass Werder Schulden gemacht hat.
     
  11. Ihr unterhaltet Euch hier wirklich allen Ernstes über Bilanzierung? Nach HGB oder nach IFRS oder gar nach US-Gap?
     
  12. Da hast Du natürlich Recht....:bier:
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :beer:
     
  14. Ob da jemand schon zum Rapport musste :D


    Eichin rudert zurück

    Am Montag hatte jedoch Geschäftsführer Thomas Eichin für Wirbel gesorgt. Ein Trainerwechsel sei auch in Bremen kein Tabu und Schaaf keine Institution, hatte er gesagt( Bericht).

    "Ich habe das nur deshalb erklärt, weil diese Behauptung, Thomas Schaaf sei unantastbar und nur deshalb mache man nix, Quatsch ist", relativierte Eichin bei SPORT1 dann aber seine Aussagen.

    Man denke nicht über eine Trennung von Schaaf nach, betonte Eichin. Hermann meint dazu nur: "Eichin hat es nicht einfach, kommt von einem Eishockey-Club zu einem großen Verein, wo es nicht läuft und soll dann gleich reagieren, das ist nicht leicht."

    Konter für Hermann

    Eichin reagierte wie Schaaf genervt auf die Aussagen Hermanns: "Das ist für mich überhaupt keine Überlegung wert. Wir arbeiten gerade an den Dingen, die wir für das nächste Spiel verbessern müssen."

    Der Geschäftsführer ergänzte: "Alle anderen Nebengeräusche, die immer wieder entstehen und von irgendwelchen ehemaligen Spielern kommen, interessieren mich überhaupt nicht."
     
  15. Eichin rudert nicht zurück. Er wiederholt genau das, was er auch schon zuvor sagte. Aber daraus lässt sich keine Story basteln, also muss eine falsche Überschrift herhalten um darunter eine gänzlich andere sachliche Inforamtion wiederzugeben.

    Wirklich grausam, was da geliefert wird. Tja, so ist es, wenn man WERBEFINAZIERT ist und darauf angewiesen ist, das Leute einschalten oder draufklicken!

    Dreckspack!
     
  16. Eichin ist Profi genug, dass er nicht weiß, was er sagt. Seine Aussagen zu Schaaf sind ein Erdbeben gewesen. Er relativiert dann natürlich noch mal. Seine Kritik ist unterschwellig, aber doch deutlich. So hat er ja Fischers Aussage, dass man ja erst mittelfristig die internationalen Plätze erreichen wollen würde, mit der Aussage, dass man die internationalen Plätze erreichen wollte, gekontert....ich glaube kaum, dass das Zufall ist. Der Mann will was bewirken....
     
  17. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    seh ich n bisschen differenzierter. er sagt zwar er habe das nur gesagt, weil er den eindruck hat, das thomas hier unter denkmalschutz steht. der wird das aber eher wie sein schwiegersohn im interview sagte rational analysieren und beurteilen. gerade das ist doch auch sein großer vorteil und was alle hier wollten. jemanden von aussen, "ohne stallgeruch", der sich das ganze ansieht und entscheidungen treffen muss. wenn dieser jemand aber aktuell noch der gleichen meinung ist, dass man mit ihm diese wege weitergehen kann und will und aktuell noch keine gefahr sieht das zu überdenken, dann glaub ich ihm das auch.
    der wird aber im sinne des unternehmens/vereins sich keine augenbinde umlegen lassen - dafür hat er ein solches theater in köln schon mitgemacht. insofern ist dieser deal mit eichin auf mehreren ebenen ein glücksfall, auch wenn das für ihn sicher nicht einfach wird.

    ich bin auch gespannt darauf, wie er reagieren wird, wenn er zu dem entschluss kommen sollte, dass die zusammenarbeit nicht zum gewünschten ergebnis führt. er sagte zwar er kommt hier nicht mit dem bagger an und fängt an alles umzugraben. wenn der verein aber in akutere abstiegsnot gerät und er evtl zwischen die fronten, dann bin ich sehr neugierig wie sich das entwickelt - vor allem im hinblick auf einen eventuellen machtkampf - wobei das wirklich das worstcase szenario wäre und es eigentlich nicht wirklich sehen wollen würde.
     
  18. @derda:

    Das Problem ist doch, dass der rational handelt und den Empfindungen dieser Krakeeler nicht durch die kopflose Entlasssung von TS nachkommt.

    Hier sind einige ja geradezu davon besessen, dass nur durch die Entlassung von TS ein Beitrag geleistet werden kann, aus dieser Saison eine erfolgreiche zu machen.

    Ich stimme Dir vollkommen zu, dass das total irrational ist, aber so sind hier halt viele unterwegs und weil sie sich schon derart in Rage geschrieben und geredet haben, werden die sich von diesem Vorhaben auch nicht abbringen lassen.

    Die Ligakonkurrenten lachen sich eins ins Fäustchen, so wie wir Werderaner uns immer eins ins Fäustchen gelacht haben, weil Hamburg schon wieder den nächsten Trainer entlassen hat.

    Aber so sind die Jungs halt grad unterwegs.
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wer derjenigen, die hier wirklich aktiv sind (nicht die paar frustierten Typen, die hier nach dem Spiel ihren Frust abgelassen haben) fordert denn, dass Schaaf sofort entlassen werden soll? Wenn du mal genau hinschauen und mitlesen würdest, dann würde dir auffallen, dass das niemand fordert.

    Nein, der Tenor ist, dass man irgendwie die Saison (und die Klasse) mit Schaaf retten und dann zur neuen Saison endlich den Wechsel vollziehen soll. Ein kurzfristiger Wechsel Schaafs wäre für die einige nur dann die Ultima Ratio wenn wirklich gar nichts mehr ginge und Werder auf einem Abstiegsplatz abgestürzt wäre. Aber so weit sind wir ja glücklicherweise noch nicht.

    Also, hör bitte auf, hier so einen Quatsch zu behaupten. :roll:
     
  20. Ich wollt, es wäre so, wie Du es beschreibst.