Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auf jeden Fall ist dann einiges wesentlich entspannter ...
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Auch ein Sieg in Mainz würde für mich noch lange keine Entwarnung geben. Die gibt es erst, wenn uns Augsburg auch theoretisch nicht mehr einholen kann. Alles andere ist mir zu unsicher.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Unsicher ja, aber es würde Augsburg auch einen kleinen Dämpfer geben - und Werder sicher nicht noch mehr verunsichern als ohnehin ...
     
  4. Dafür ist in den letzten Jahren zu viel Scheiß passiert das dann wieder alles schön und heil wäre.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist es natürlich nicht, aber für KDF und WL auf jeden Fall und auch die Presse wird weniger sensationsgeil reagieren - wobei - Sensationen gibt es in Bremen (noch) nicht und wird es wohl auch (vorerst) nicht geben - oder ???

    Und nicht zu vergessen - Augsburg hat weniger Hoffnung und es kann eher klappen mit dem (sicheren) Klassenerhalt ...
     
  6. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    Seine erste Hauptaufgabe wird wohl sein die Kündigung von Ts zu schreiben :ugly::ugly::ugly::ugly:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Frage ist, ob er das beruflich überlebt oder ob Lemke zuerst Eichin raus wirft.
     
  8. howie

    howie Guest

    Der wird freigestellt und nicht gekündigt.
     
  9. howie

    howie Guest

    :D Also wenn du beim Doppelpass sitzen würdest, du müsstest ein Kredit aufnehmen.
     
  10. :tnx:
     
  11. Warum lässt mich eigentlich das Gefühl nicht los, dass der Thomas Eichin nicht lange unserer "Geschäftsführer Sport" bleibt?

    Ich denke, der bekommt jetzt so richtig mit, was da intern unter den Verantwortlichen des Vereins läuft!

    Das ist ein Typ ( im positiven Sinne! ), der ganz schnell seinen Koffer packt,
    wenn Ihn ständig "gegen die Beine gepink.. " wird.

    Würde wirklich zur desolaten Gesamtsituation des Vereins passen!
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wer pinkelt ihm denn zur Zeit gegen das Bein? :confused:
     
  13. Ich hoffe man lässt ihn mal was probieren. Eines steht fest, ohne weiteres finanzielles Risiko wird der Verein hier weiter auf dem absteigenden Ast sein, und zwar sportlich und finanziell.

    Wer nix investiert, der wird auch in der Bundesliga nicht viel zu melden haben. Seinen Ansatz mehr Erfahrung und vor allem Spieler die Struktur und Ordnung ins Spiel bringen zu holen, finde ich gut.

    Das könnte funktionieren, wenn noch ein paar von den jungen dabei bleiben, die von den Älteren im richtigen Moment angetrieben und mitgerissen werden. Ich bin sehr gespannt was das bewirkt. Leider greifen diese Maßnahmen erst "morgen". Außerdem fürchte ich wieder unseren AR der eventuell die Abwärtspierale Sparen - keine CL - Sparen - keine EL - Sparen - Abstiegskampf weiter aufrecht erhalten wird.

    Wer nix investiert, kann auch nicht mit hoher Rendite rechnen, weder am Kapitalmarkt noch in der Firma oder in der Bundesliga.

    Meine Hoffnung ist aber, dass man es schafft, den einen oder anderen jungen Spieler abzugeben und dafür erfahrenere ältere Spieler zu holen, um so eine gute Gesamtstruktur zu schaffen.

    Warum hat man das eigentlich zuletzt unter KA total aus den Augen verloren und nur noch auf junge Spieler mit schwerem Charaktere gesetzt.
     
  14. Filbry, Eichin und sogar Lemke haben gesagt, dass man wieder ins Risiko gehen wird. Letztes Jahr hat man ja wohl trotz 14 Mio an roten Zahlen ca. 15 Mio investiert. Sollten man dies wieder tun und Arnautovic, Sokratis, Ekici, Prödl, Avdic wechseln, hätte man um die 20 Mio. zur Verfügung. Damit liese sich sicherlich eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen. Aber eben nicht mehr mit Schaaf. Das Risiko wäre viel zu groß.

    Warum KA dies getan hat? Weil Schaaf diese Spieler wollte.
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    ... und weil Lemke mit seiner "Rasselbande" die Richtung vorgegeben hat.
     
  16. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nee, weil diese Spieler zumindest zwei Bedingungen erfüllten: 1. Sie passten weitesgehend zum Suchprofil und 2. sie waren verfügbar bzw. durch Werder auch zu verpflichten.

    Bleibt als Aufgabe für TE, TS, die Scouts etc., dass Suchprofil zu überarbeiten und zu verbessern. Und einige Aussagen von SchEich und auch noch von KA gehen ja in diese Richtung, so zumindest meine Interpretation.
     
  17. Doch. Jeden einzelnen dieser Spieler wollte Schaaf in seinem Kader haben.
     
  18. Na ja...sind denn Selassi, Elia und Luki echt "Rasselbande"?
     
  19. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, er musste ja auch einen Kader haben. Und diesen stellt eben nicht nur Schaaf auf, sondern auch das Budget. Das ist so wie in jedem normalen Haushalt: man muss bei Anschaffungen Kompromisse eingehen, weil man sich nicht alles leisten kann, was perfekt passen würde oder was man super-duper gerne hätte.

    TGS und Luki definitiv.
     
  20. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Weil du bekannt für solche wilden Verschwörungstheorien bist.;)