Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Naja klar, was soll er auch den Medien gegenüber derzeitig anderes sagen...? Schmielitz hat es ja oben geschrieben....

    Thomas ist ja auch ein prima Trainer. Es kommt nur nicht an...

    "Schritt für Schritt dem Abgrund entgegen" kann sich Werder gar nicht leisten und ich glaube nicht, dass man es so hinnimmt, ohne wirklich alles ausprobiert zu haben..!
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Das bleibt nur zu hoffen, wenigstens diese Hoffnung macht Sinn - eine nach außen gespielte Ruhe ist nicht verkehrt, wenn dann intern mal die Hütte brennt - aber das befürchte ich, passiert gar nicht so wirklich ...

    Ich mache mir Sorgen - aber auf alles und jeden Draufzuhauen macht es nicht besser - das Spiel in Mainz wird extrem richtungsweisend werden, in jeder Hinsicht ... Holt die Herztabletten heraus ...
     
  3. "ich bewerte Thomas Schaaf nicht als Institution,.....,und was er tut ist sehr,sehr gut".
    Was erwartest Du denn?Daß er ihm in den Rücken fällt?
    Aber das sagt doch gar nichts,wirklich gar nichts darüber aus,ob das aus seiner Sicht reicht!!!!!!!!!!!
    Was glaubst Du wie nah Lob und Wegloben im pekunären Geschäft beieinander liegen?
    Deine Schlüsse sind,pardon,sehr naiv.
    Er macht das einzig Richtige!Er stellt das Positive heraus UND will intern verstehen,was das Negative ausmacht.
    Sobald er das verstanden hat,wird er,seiner Verantwortung geschuldet,schon seine Schlüsse ziehen.
    Wart's mal ab.
    Der sitzt ja noch nicht mal richtig im Startblock.Wie soll er da schon die Ziellinie fixieren?
    Geduld!
     
  4. Genau das meinte ich. Die Schuld bei den Spielern suchen. Marin hat sich in der Nationalmannschaft nicht durchsetzen können. Ist das verwerflich und disqualifiziert ihn für Werder? Er sitzt beim CL-Sieger auf der Bank. Warum haben die ihn wohl geholt? Alle doof? Dass er in Gladbach nicht immer spielte hatte taktische Gründe. Marin stand übrigens 18x in der Liga im Kader und 6 x saß er international auf der Bank. Die Polemik mit der Tribüne ist echt unangemessen. Welchem Spieler von Werder würde es denn besser gehen?

    Wesley hatte übrigens gerade den Pokal in Brasilien gewonnen und wurde Nationalspieler in der Selecao. Zu schlecht für Werder? Gescheitert? Wesley hatte ein Kreuzbandriß. Etwas albern auf den Abstieg hinzuweisen.

    Elia und Arnautovic haben bei Mittelklasseclubs starke Leistungen gezeigt. Dass sie nach Mailand und Turin überhaupt bekommen sind, spricht wirklich nicht dafür, dass sie die Versagertypen sind.

    Ekici? SELBST Hecking sagt? Hecking war sein Trainer. Was soll er denn sonst sagen. Und Ekici ist von einem Mittelklasseclub zu einem anderen gewechselt. Die Aussage ist an sich schon sinnbefreit und Hecking würde sie auch kaum wiederholen.

    Dann stellt sich die Fragen aller Fragen. Warum holt denn Schaaf mit tödlicher Präzision diese Spieler? Masochismus? Du müsstest auch noch Pizarro erwähnen. Der ist ja im Deinen Sinne überall gescheitert - nur in Bremen nicht. Rolfes, Harnik, Diekmeier, Kruse, Marin, Wagner, Thy (spielt immerhin in der 2. Liga), Niemeyer....in Bremen keinen (oder wenig) Land gesehen und dann inzwischen Leistungsträger in ihren Teams...

    Gegenfrage. Wo sind denn die Spieler, die Schaaf in den post-CL-Zeiten entwickelt hat? Warum scheitern denn quasi alle?

    Unbewiesene Behauptung, oder? Ich habe jetzt nicht die Muße, dies zu prüfen. Ich sagte ja. In aller Regel gibt ein Trainerwechsel einen Schub.


    Nicht ganz. Direkter Vorgesetzer ist die GF. Also auch Filbry und Fischer. Warum Eichin dies tun sollte? Ich denke, dass das dreimalige Verpassen der Ziele und der aktuelle Offenbarungseid, der sich Mannschaft nennt, wären Grund genug.


     
  5. Habe grade auf Sky gesehen das sich Eichin mittlerweile einen Trainerwechsel vorstellen kann.
     
  6. Klar...das ist gestern sehr deutlich geworden. Und man muss schon sehr wenig vom Bremer Wesen verstehe oder sich es selbst nicht eingestehen können, dass alleine diese Aussage ein Erdbeben darstellt.
     
  7. alea iacta sunt!
     
  8. @Lutscher:

    Werder braucht Spieler und Team, was sich durchsetzt, wir brauchen hinten Leute, die das defensivspiel blicken und eine geordnete Defensive managen und vorne Leute, die das offensivspiel gut managen.

    Dazu müssen sich alle einbringen vorne wie hinten und vor allem müssen alle ihren job machen und mitdenken. Bei uns kommt es leider viel zu oft vor, wenn der Ball grad nicht in der Nähe ist, dass das zur Auszeit genutzt wird. Das ist es, was garnicht geht und darum sehe ich Arno auch in der Kritik, weil der sich diese Auszeiten sehr oft gönnt.
     
  9. Klunz

    Klunz Guest

    Ich dachte das ist Hauptaufgabe des Trainers. :D
     
  10. Nein! Auf dem Platz ist diese Aufgabe an die Spieler deligiert.
     
  11. Klunz

    Klunz Guest

    Na so einfach ist es doch nicht, wie Du es hier darstellst.

    Es war auch mehr ein Witz, mein Kommentar.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich habe Eichin gestern völlig souverän erlebt. Das, was er sagte hatte Hand und Fuß. Warum sollte er sich geschadet haben. Er hat in seiner Eigenschaft als sportlich verantwortlicher Geschäftsführer den Verein Werder Bremen sehr gut vertreten. Warum sollte ihm das schaden?

    Werder steht auch jetzt noch für sehr gute Vereinspolitik, für ein ruhiges Umfeld, für einen Verein mit "besonderen Ideen". So ähnlich hat sich Eichin gestern selbst ausgedrückt, seine Verpflichtung ist der aktuell letzte Ausdruck dafür.

    Auch in Bremen ist nicht alles auf eine Person ausgerichtet. Ein neuer Trainer hätte dann eine Chance im Verein und im Umfeld, wenn er bereit wäre, sich mittel- bis langfristig an den Verein zu binden, dessen "Wege mitzugehen", sich nicht über Mängel im Vergleich zu anderen Vereinen zu beklagen. Gleiches galt/gilt auch für einen Sportdirektor, der mit Eichin ja jetzt gefunden zu sein scheint. Vor wenigen Monaten konnten sich viele auch nicht vorstellen, dass/wie ein Allofs zu ersetzen sein kann.

    Man hat sicher keinen systemtreuen Lemming erwartet. Im Gegenteil, man hat bewusst auf einen auswärtigen Kandidaten gesetzt, der neue Ideen einbringt. Da wird ein Lemke mMn völlig verkannt. Auch ein Otto Rehhagel war alles andere als ein systemtreuer Lemming.

    Warum sollten sie das? Zumindest nicht für ihn selbst. Ich hoffe, dass es vielleicht mal zu Konsequenzen auf bestimmten Spielpositionen führt, z.B auf der des Torhüters.


    Ich glaube nicht, dass diese Hintertür bei Werder streng verschlossen war/ist. Es ist eine Mär. Schaaf wird hier genauso am Erfolg gemessen, wie jeder andere Trainer in jedem anderen Verein auch. Nur werden Erfolge hier oft anders, sprich mittelfristiger, definiert als bei anderen Vereinen. Einen "Freifahrtsschein" gibt es für Niemanden, auch nicht für Schaaf.

    Ich kanne ihn nur als ehemaligen Spieler von Gladbach. Damals war er eher unauffällig. Da ich mich nicht für Eishockey interessiere, waren mir seine Manager-Qualitäten unbekannt.

    Nach dem, was man nun aus Köln hört, muss man ihm Vieles zutrauen, auch, smarte Lösungen zu finden. Das glaube ich auch!

    Dass er schon viel gemacht habe, kann ich nicht erkennen. Bisher ging es doch wohl hauptsächlich darum, den Verein, die Strukturen, die Mitarbeiter kennenzulernen und das Vakuum der Außendarstellung zu stopfen, das nach dem Allofs-Abgang entstanden ist. Der erste Eindruck allerding ist mMn sehr gut.

    :tnx: Das finde ich auch! Hoffen wir, dass er die Frische und Entschlossenheit erfolgsfördernd für Werder einbringen kann! :daumen:


    @mabo: Kompliment für Deine sehr guten Beiträge heute: Die kann ich alle nahezu komplett unterschreiben! :daumen:
     
  13. Und wenn das nicht klappt, ist der Deligierende aus der Verantwortung?
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin sehr gerne naiv, wenn endlich was passiert - und sich die noch fehlenden 6 Punkte einfinden :beer: ...
     
  15. Lass uns doch Tacheles reden. Dein Ausklammern des Trainers ist doch Quark. Er ist doch für alle Deine - zu Recht - geforderten Dinge verantwortlich.

    Was soll ich dazu sagen? Es hat Gründe, warum dies zum Anfang der Saison klappte und jetzt eben nicht mehr. Setzt auch mal beim Trainer an.
     
  16. In der Rückrunde hat er bis dato aber kaum gespielt, weshalb er gute Leistungen aus der Hinrunde nicht hat bestätigen können. Entweder er war gesperrt, verletzt oder fiel dem System bzw. den taktischen Vorgaben zum Opfer.

    :beer:. Bezüglich des Vorwurfs, dass meine Argumentationskette nur auf Behauptunngen beruhen würde, kann ich dir zwar zustimmen, jedoch ist es nun einmal auch so, dass hier niemand irgendwelche Detaills kennt und Argumente mit diesen untermauern kann.

    Wenn du das meinst...

    Im Übrigen kann man auch jedes Wort auf die Goldwaage legen. Du weißt doch, was gemeint ist.

    Liverpool hatte damals, laut Medienberichten, u.a. Interesse. Verbessert hätte Hunt sich möglicherweise nicht unbedingt, wobei es durchaus Punkte gegeben hätte, die für die Premier-League gesprochen hätten.

    Lieber n Bier. :beer:
     
  17. Ich glaube nicht unbedingt, dass das Spiel in Mainz, zumindest was die Trainerfrage betrifft, richtungsweisend wird. Gewinnt Werder in Mainz ist in Bremen, zumindest in der Öffentlichkeit, eh wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen, ganz egal, wie fehlerhaft und schwach die Vorstellung Werders war.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei einem Sieg in Mainz ist doch auch wieder Friede, Freude, Eierkuchen ;) ... Damit sind 50 % der zwingend erforderlichen Punkte geholt ... Gewinnt Werder und Augsburg auch, bleiben 6 Punkte Vorsprung, gewinnt Werder und Augsburg nicht, sind es mehr Punkte - da spielt der Rest doch nur noch eine untergeordnete Rolle für diese Saison - nicht für die Zäsur am Saisonende - so war das gemeint und auf das Posting vor meiner Meinung bezogen ...

    Mainz vor - noch ein Tor - ach nee, verkehrt :lol: :lol: ... Aber Eigentore können die auch sehr gut :daumen: ...
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Nach 3 nicht siegreichen Heimspielen in Folge, nach schwachen Leistungen gegen potenzielle bzw. bevorstehende Absteiger wird es diese Saison in Bremen sicher keine "Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung" mehr geben.

    Das kann man Schaaf und auch Eichin mMn auch anhören bzw. ansehen.