Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich versteh auch nicht, warum hier immer auf TS rumgehackt wird. Immerhin hat er es geschafft, dass Werder nicht abgestiegen ist. Und mehr kann man ja wohl nicht verlangen :unfassbar:
     
  2. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    1. Schaaf ist ein guter Trainer. Darüber sind sich alle Experten einig.
    2. Schaaf war gerade dabei, die Mannschaft neu aufzubauen. Wenn man einen Neuaufbau will, dann sollte man auch zulassen, dass dieser vollendet wird und nicht mittendrin aus völlig unerklärlichen Gründen, den Trainer wechseln.
    3. Einen Trainer wegen aktueller Erfolgslosigkeit zu entlassen, ist zwar beliebt, aber einfach nur dumm. Was zählen sollte, ist die Erwartung, die man für die Zukunft hat. Da Schaaf in der Vergangenheit schon bewiesen hat, was er kann, und da wir im Neuaufbau eine vielversprechende Hinserie gesehen haben, hätte man ihm das Vertrauen schenken sollen.
    4. Schaaf war die letzte große Identifikationsfigur, der letzte große Sympathieträger unseres Vereins.

    Kannst Du mir auch nur ein Argument nennen, der gegen eine weitere Zusammenarbeit mit Schaaf gesprochen hat?

    Aber komme bitte nicht mit folgenden Scheinargumenten:
    a) Es lief schon drei Jahre schlecht.
    b) Er kann keine Defensive.
    c) Er ist mitverantwortlich für die Personalsituation.
    d) Er kann uns nicht so gut in den Medien vertreten.
     
  3. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich bin der festen Überzeugung, dass man im Sommer 2014 großen Grund hätte, ein Faß aufzumachen, falls erneut der Klassenerhalt gelungen sein sollte.
     
  4. genauso ist es. wir werden uns noch wünschen TS nie entlassen zu haben.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ähem sorry, aber nun würde ich dich gerne bitten, die Beiträge zu zeigen, in denen ich solche Aussagen getätigt habe.

    Ich habe weder behauptet, das es mir egal ist, wenn die Gefahr bestünde, das Werder absteigt, noch das es das wichtigste sei, das TS endlich weg ist.

    Wie kommst du darauf, mir zu unterstellen, dass ich diese Behauptungen von mir gegeben habe?

    Irgendwie habe ich bei dir das Gefühl, dass du immer mehr deine zu früheren Zeiten klare Linie verlierst und auch kein Verständnis dafür, dass du meinst, diese Falschaussagen auch noch mit beleidigenden Smileys "schmücken" zu müssen.
     
  6. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Da bin ich mir aber ganz sicher!
     
  7. Ich mir auch. Bedeutet aber nicht, dass das Ergebnis der letzten Saison vor allem nach der Hinrunde absolut schwach war und kaum als Argument für TS nützlich ist.
     
  8. :lol:

    Bis auf d) sind das aber nunmal alles Argumente für eine Entlassung. Aber das ist natürlich eine klasse Strategie von dir, alle sinnvollen Argumente schon von vornherein als Scheinargumente zu bezeichnen. :daumen:

    Und was für eine Erwartung für die Zukunft hattest du denn bitte bei Schaaf? Hast du die letzten 3 Jahre mitbekommen? Die schlechteste Rückrunde der Vereinsgeschichte?
     
  9. Wer genau sind alle Experten?

    Er war seit ungefähr drei Jahren dabei. Gezeigt hat er dabei nur, dass er als Trainer massiv auf individuelle Klasse seiner Spieler angewiesen ist. Deshalb hat er auch die Probleme, die nicht durch Einzelaktionen kompensierbar waren, nie abstellen können.
    Schaaf würde mit dem aktuellen Kader, in dem nicht ein einziger herausragender Individualist ist, verzweifeln.

    Aktuelle Erfolglosigkeit ist eine nette Umschreibung dafür 3 Jahre das Saisonziel nur durch Glück (Pokal), nicht, oder nichtmal ansatzweise zu erreichen.

    Joa, Sympathie ist natürlich wichtig.

    Kannst du mir ein Argument nennen, dass dafür spricht, aber komm blos nicht mit Scheinargumenten, wie das, was du oben geschrieben hast?

    Was soll der Blödsinn? Bis auf d (und das auch nur, weils einfach egal ist) und b (weils leider schlimmer ist als das) sind diese Argumente genau so legitim und korrekt wie deine. So kann man jede Diskussion gewinnen. Bring mir ein Argument, alles, was du bisher gesagt hast, gilt nicht oO

    jap. Natürlich kann er da nix für.

    Wie gesagt, schlimmer. er versteht Fussball als Festival vieler Einzelaktionen. Mannschaftstaktische Dinge sind zweitrangig.

    jap. Natürlich
    wie gesagt. komplett egal.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Anbei einige "Stilblüten" der vergangenen Wochen. Sie sind zwar ein wenig "aus verschiedenen Kontexten gerissen, in der "Stoßrichtung" aber eindeutig. ;) :zweifeln:


     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gut, aber wo ist rauszulesen, dass mir ein Abstieg egal ist oder dass es mir nur darum geht, das TS entlassen wird, weil ich ihn nicht mag? oder ihn vollverantwortlich mache? oder es mir einfach nur willkürlich in den Sinn gekommen ist?
     
  12. Eigentlich ist das ja hier das Eichin-Gedächnis-Verzeichnis...

    Thomas Schaaf Kapitel bei Werder ist beendet und das ist auch gut so für Werder und Thomas Schaaf.

    Wer in den letzten 3 Jahren positive Entwicklungen bei der Mannschaft, dem Trainer und der Außendarstellung Werders in den Medien gesehen hat, und völlig überrascht ist von der Trennung Werders und Thomas Schaaf, wahrscheinlich genauso überrascht vom Tabellenplatz :)...und dem Umbruch I, II, III...dem empfehle ich eine kleine Reise, Richtung Stuhr, ne Kerze anzuzünden und vielleicht wird´s ja was mit dem Messias :)

    Thomas hat genug gelitten, jetzt werden Eichin und Dutt durchs Forum getrieben :lol:

    Thomas ist echt ne nette Type, aber so manche Verschöwung-Postillie der letzten Monate verunglimpft seine Leistungen für Werder.

    Lasst Ihn doch einfach ruhen, und viel Wasser die Weser rauf und runter fließen.

    Einen TS bei Werder in den nächsten Jahren wäre nicht gut für die Entwicklung, in 5 Jahren nochmal schauen, bitte nicht als Trainer ;)
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Über längere Zeit gesammelte "Mosaik-Steinchen" vermitteln diesen Eindruck! ;)
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der aber, wenn man in der Lage ist, zu lesen und gleichzeitig zu verstehen, völlig aus der Luft gegriffen ist.

    Und jetzt bitte wieder zu Eichin ...
     
  15. Was denn das für eine Phantom Diskussion ? RD ist der Trainer TS ist Geschichte
    TS wurde leider 7 Jahre zu spät entlassen und für mich dann letztlich 1 Jahr zu früh , denn dann hätte er TS seine Mission erfüllt und wäre in die Zweite liga abgestiegen , RD scheint jetzt aber die Mission von TS fortzuführen , allerdings gebe ich bei RD die Hoffnung nach einer Besserung noch nicht auf , die ich bei TS schon 7 Jahre nicht mehr hatte , als er völlig stümperhaft die Meisterschaft nach Stuttgart hat gehen lassen .
     
  16. Das Schiff Werder Bremen hat schon seid sehr vielen Jahren schwere Schlagseite , da hätte man auf Manager/Trainer Position viel viel eher reagieren müssen , um dies zu ändern . Hatte 2007 Klopp vorgeschlagen , ihr habt mich ja nur alle ausgelacht :roll::roll:
    Für mich ist das Werder Schiff schon lange gesunken
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Grundsätzlich richtig,....

    ...manchmal kann es aber eben auch am "Schreiben" liegen! ;) :zweifeln:
     
  18. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Du bist seit 2010 registriert und hast 2007 Klopp vorgeschlagen?
    Egal ich bin erst seit 2013 registriert und gehöre nicht zu denen, die Dich damals ausgelacht haben.
    Nein, damals habe ich noch nicht über Dich gelacht...
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Don`t worry! ;)
     

  20. Sehe ich genauso wie du. 2007 hat man gönnerhaft die Meisterschaft an den VFB verschenkt. In dem Jahr hätte man Meister werden müssen. Schon damals gab es einige Fehler in taktischer Hinsicht. Aber man hatte in der Saison 06/07 die beste Mannschaft die man je hatte.

    Zudem fing Allofs im Sommer 2007 mit den teuren Fehltransfers an. Z.b. Carlos Alberto, Boubacar Sanogo und Dusan Tosic. Der Abstieg begann damals schon. Die guten Einzelspieler konnten dies noch ein paar Jahre kaschieren.

    Jetzt muss Eichin versuchen die Fehler der letzten Jahren aufzuarbeiten.
    Von heute auf morgen geht das leider nicht. Dies wird noch 2-3 Jahre dauern.