Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Also nach dem was ich diese Saison von der Mannschaft gesehen habe, bin ich FROH wenn wir nach 17 Spielen 17 Punkte haben, das ergäbe nämlich 34 nach 34 Spielen, und damit hat man eventuell zumindest die Relegation gesichert.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, ich meine damit meine Weigerung, mich an den allgemeinen Negativströmungen zu beteiligen, nur weil das anscheinend zur Zeit "in" ist, sich hier auf diese Art und Weise auszukotzen.

    Aber noch weiterhin viel Spaß dabei, dich an der Misere zu erfreuen. Es muss dir ja wie Öl runtergehen, dass du nun endlich ein paar mehr Fürsprecher hast, die auf einmal in TE einen angeblich unfähigen Manager sehen.

    Ich jedenfalls werde, wie auch damals bei KATS, allem eine faire Chance und damit auch die Zeit geben und beobachten, wie sich die "Dinge" entwickeln.
     
  3. Sollte ich von einigen Foristen als Basher Eichins eingeschätzt werden,bedauere ich dies.
    Ich habe von Beginn an eine positive Beurteilung zu seiner Person und Befähigung abgegeben,die ich teilweise sogar ausführich begründet habe.

    Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen!
    Ich übe aber auch negative Kritik,wenn ich den Anfangsverdacht habe,daß bereits wieder etwas "Schön" geredet wird,was sich meiner Wahrnehmung entzieht.
    Mir ist völlig klar,daß er einer anderen Sichtweise verpflichtet ist,die seiner Funktion geschuldet ist.
    Aber mir gefällt seine Kritikresistenz nicht.Pfeiffen darf man in den ersten 5 Minuten(was für ein Schwachsinn!),aber ansonsten fehlt ihm das Verständnis.

    Wer sich besorgt zeigt nach nunmehr 5 Spielen trotz der 6 Punkte,rutscht mir viel zu verschwenderisch in die Ecke der Apokalyptiker!
    1:4 gegen Gladbach,erschreckend schwache Vorstellung,1:4 gegen St.Pauli,Arbeitsverweigerung,desolate Vorstellung,0:3 gegen Frankfurt,ein spielerisches und mentales Armutszeugnis(1.Hz.insbesondere),Torverhältnis 2:11!!!
    Ich verarsche mich doch selber,wenn ich nach Eichin auch mal pfeiffen darf!Am besten nicht zu lang und ganz am Anfang:lol:

    Soll ich darin einen Fortschritt sehen,daß die Mannschaft mit 10 Mann sich TROTZDEM noch 3 Chancen in der 2.Halbzeit erspielt hat?

    Wer das Gebashe nennt ,und sich nunmehr lieber hier bis zum 10.Spieltag gar nicht mehr äußern möchte,dem empfehle ich lieber die Ignore meinerseits und anderer "Basher,-als dem Forum hier ihren ungeblendeten Optimismus vorzuenthalten!

    Ich für meinen Teil sage weiterhin unverblümt,was ich denke.Und ich habe auch kein Problem damit,hinterher zu sagen,daß ich mich geirrt habe.

    Habe fertig!
     
  4. :tnx::tnx::tnx:
    :tnx::tnx::tnx:
    Sehe ich genauso... bei aller Liebe zum Verein und dem Respekt den handelnden Personen gegenüber, eine kritische Betrachtungsweise muss erlaubt sein und die muss auch ausgehalten werden von den handelnden Personen.

    Speziell TE hat zur aktuellen Situation mit seinen polarisierenden Aussagen beigetragen. Hätte er gerade mit seinen Aussagen zum Kader und der Personalpolitik den Mund nicht so voll genommen, dann wäre hinterher auch die Fallhöhe nicht so groß gewesen.
    Wie wäre es wenn TE einfach mal bekundet, dass wir uns mitten im Abstiegskampf befinden, was sowieso jeder sieht. Für mich wäre das ein Schritt in die richtige Richtung, um die Stimmung wieder ins Positive zu lenken. Die klaffende Spanne zwischen dem was TE verbal verkauft und dem was real passiert, ist doch derzeit der größte Unruheherd. Wo liegt denn der Nutzen in der ganzen Schönrednerei?
     
  5. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Im Gegensatz zu dir brauche ich keine Fürsprecher, oder die User, die jeden meiner Beiträge mit dem nickenden Chinesen unterschreiben.

    Ich hatte stets eine klare Meinung, die ich auch stets offen kommuniziert habe. Und die aktuelle Situation unterstreicht die Richtigkeit meiner Befürchtungen.
    Das es so schlimm kommen wird, habe ich aber nicht gedacht.

    Aber es wird eine Zeit nach TE und RD geben.
     
  6. :tnx:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ein paar von meinen Beiträgen zugestimmt wird, zeigt mir jedenfalls, das ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe...

    Und nein, wenn ich deine früheren Beiträge Revue passieren lasse, dann sehe ich deine Ansichten als genauso falsch und an den Haaren herbeigezogen an, wie zu dem Zeitpunkt, als du sie verfasst hast.

    Und richtig, es wird eine Zeit nach TE und RD geben, irgendwann und aus welchen Umständen auch immer, aber diese wird mit Sicherheit nicht mit dem Namen Thomas Schaaf einhergehen ...
     
  8. Ich will einmal Werder mit einem alten Haus vergleichen. Die Farbe und der Lack vergangener ruhmreicher Zeiten ist ab. Laut dem neuen Betreiber TE ist die Bausubstanz ausreichend und die tragenden Wände würden weiterhin die Statik stützen. Er hat sich von unnötigem Zierrat getrennt und dem Ganzen einen neuen Anstrich gegeben, was in stürmischer Wetterlage der Witterung standhalten würde.
    Die Betrachter von Außen (=Fans) halten manche tragenden Wände mit erheblichen Rissen behaftet, so dass ein neuer Verputz wohl dem Einsturz nicht ausreichend gegenüber wirkt. TE verkündet, dass er in den nächsten Jahren einige Wände neu einziehen würden, so dass das Haus evtl. in ein paar Jahren im neuen Glanze dastehen würde. In der jetzigen Großwetterlage bestehen doch erhebliche Zweifel an der Nichteinsturzgefahr aufgrund der erkennbaren Risse auf Seiten der Fans. Die Strahlkraft des neuen Farbanstrichs liegt im Auge des Betrachters.

    Das hat nichts mit Bashing von TE zu tun. Werder hat nach einer extrem schwachen Vorbereitung in sechs Pflichtspielen drei eigene Tore geschossen. In Saarbrücken hat man gegen einen Gegner, der mittlerweile am Tabellenende der 3. Liga steht, nach einer Ecke einen Abpraller durch Prödl verwandelt. Viel mehr war auch nicht zu sehen.
    In Braunschweig hat man nach einem Befreiungsschlag durch Prödl, Juno in Position gebracht, was er excellent in einer Einzelaktion gelöst hat. Gegen Augsburg hat Ekici dank Torwart Ansif einen Treffen erzielt, sonst war man chancenlos. In Gladbach hat man das Kunststück vollbracht aus null Torchancen ein Tor zu generieren, was allerdings eher einer Slapsticknummer von Gladbach entsprach, denn schließlich köpfte Nordtveit den Ball ohne Bremer wesentliches Zutun unbehindert ins eigene Tor. Das Spiel gegen Frankfurt war ein Offenbarungseid in allen Belangen.

    Als weitere Krönung hat Mannschaftskapitän Fritz in seinem Interview seinem Vorgesetzten TE nach dem Mund geredet und die gleichen Vokabeln benutzt. CF muss schon jetzt als Synonym für den Niedergang Werders in den letzten Jahren gelten und hätte die Chance nutzen können, selbstkritisch und kämpferisch den Fans ein Versprechen zur Besserung geben können! Das ist zwar auch in dem Interview beinhaltet, entspricht aber exakt seinen gleichbleibenden, wachsweichen Äußerungen der letzten Jahre nach ähnlichen Darbietungen.
    Insgesamt fehlt einem schon die Phantasie, dass morgen mit einer chronisch schwächelnden Defensive um einen unsicheren Torwart, einem desolaten Offensivverhalten und einem nicht vorhandenen Sturm der Bock umgestoßen werden soll??? Mal sehen, wer morgen seinen Kopf aus dem Rasen zieht und in welche Richtung er dann blicken wird!
     
  9. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    echt? :unfassbar:

    Du kleiner Scherzkeks - das soll ich dir glauben?

    Oh doch.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: Er sprach, um in Deinem "Bild" zu bleiben, auch von "Stützen", die "sofort weiterhelfen" würden. Weil die ausgeblieben sind, dürfte ihn die von vielen nun empfundene "Schieflage" eigentlich nicht verwundern!
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja echt, abgesehen davon hast du diesen Punkt erwähnt. Hat dich wohl doch gestört, dass viele auf deine Beiträge erst gar nicht eingehen oder sie als das entlarven, was sie sind.

    Ich lese mir tatsächlich auch frühere Beiträge durch, da ich nicht daran interessiert bin, irgendwelche Behauptungen aufzustellen, die nicht zutreffen. Das sollten sich gewisse User auch mal zu Herzen nehmen ..
     
  12. :lol::lol::lol:

    Du glaubst anscheinend tatsächlich, was du hier ablässt...

    Deine Medikamente hätte ich auch gern, aber ich denke einfach mal, die sind eh verschreibungspflichtig. Die aktuelle Situation stellt sich so dar, dass man 3 Punkte vor dem Relegationsplatz rangiert, ebenfalls 3 Punkte Rückstand auf den EL - Quali - Platz aufweist und langsam unter Druck gerät, sollte man nach den letzten 3 Niederlagen nun auch in Hamburg nicht punkten. Mehr isses bisher nicht, da kannst du so oft den Weltuntergang prophezeihen bzw. (du siehst ihn ja sogar schon (!) :lol:) sehen, wie du willst...
     
  13. :tnx:

    Am erschreckendsten finde ich diese Aussage:
    In Bezug auf diesen Beitrag:

    :roll:

    (Im übrigen: Wie lange will man hier noch über TS diskutieren???)
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:

    @ dolablau ;)
     
  15. Er hatte im Mai den Mund schlicht und ergreifend zu voll genommen!
    Da schien er mir auch jeder Kritik OFFEN gewachsen gewesen zu sein.
    Diesen Eindruck erfüllen seine letzten Interviews für mich nicht mehr.
     
  16. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::tnx:
    @solstarfir
    :applaus:
     
  17. Ich frage mich in den letzten Wochen, wie handlungsfähig ist TE eigentlich ? Ich meine angenommen er erkennt, dass der neue Trainer nicht passt (um es mal vornehm auszudrücken) und auch geduldiges Warten nicht hilft. Würde TE die Reissleine ziehen und RD entlassen ? TE hat ihn immerhin geholt.
    Und noch besser: wenn die finanzielle Lage es rät, auch nochmal darüber nachzudenken TS wieder auf den Trainerstuhl zurückzuholen - als Interim-Ersatz für RD und weil er ja eh auf der Gehaltsliste steht. Könnte TE das bringen ? TE hat ihn immerhin (mit) entlassen.
    Das RD irgendwann frühzeitig fliegt ist für mich sicher, ich frage mich halt nur, ob das Management nicht "befangen" ist.
    Und wenn TE zu lange an RD festhalten würde, wer würde dann eingreifen können ?
    Bitte versteht mich nicht falsch, aber ich sehe hinter den dunklen Wolken über Werder kein Aufklaren, sondern die schwarze Nacht. Also muss man irgendwann umkehren. Mut zur Umkehr.
     
  18. Herr Eichin Postulierung-Versuche sind mehr Schein als Sein und im übertragenden Sinn eine Ohrfeige für den manchmal zu kritischen Werder Fan.


    Herr Eichin sollte sich lieber weniger auf die Sonnenbank legen und mehr Zeit mit einem gutem Buch verbringen, statt Journalisten und den gemeinen Fan zu nerven, der Typ hat eine Macke !, leider keine sympathische :ugly:

    Ich habe von Ihm noch keine positiven Aktionen hinsichtlich der Personalpolitik gesehen, nur Ausverkauf und Leihen, die im Grenzbereich des Erträglichen sind und Werder mehr Schaden.
    Einkäufe sind noch nicht verifizierbar als Erfolg zu verbuchen.
    Und das er die Verträge von Kroos und Yildirim verlängert hat, 3 X kriegt Jeder hin !


    Wiedermal mein Lieblingswort...waren doch Einige Fans etwas "naiv", als der Herr Eichin mit seinem aalglatten Auftreten und seiner "Jetzt geht wieder nach oben Dauer Grinsen" das sinkende Schiff Werder retten wollte, wer rettet Uns vor Herr Eichin ???
    Mag Klausi seine goldene Nase verloren haben, und TS und Werder ein wenig im Regen stehen lassen und zum Stadionausbau könnte er ein Buch schreiben, da brächten wir Neuwahlen in Bremen :), aber...
    dat, wat der Eichin jammert, wird langsam albern.


    Er als Manager, der erfolgreich bei den Kölner Haien gearbeitet, das nur bedingt eine Qualifikation für einen erfolgreichen Manger in BL sein kann :D, hätte die Schieflage Werders nach dem KATS Ende sehen müssen, und seine notdürftigen Reparaturen haben das Schiff noch mehr in Schieflage gebracht.

    Bringt die Zeit die nötige Stabilität ???!!!
    Hinrunde wird´s zeigen...bei Misserfolg schwimmt er mit der Sonnenbank unterm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) schneller Richtung Köln entgegen, als er glaubt.

    Dem Dutt gebe ich gern die Hinrunde, dem Eichin auch,,,aber bitte verschonen Sie Uns mit Ihren Interviews :D und lassen Sie nicht von Herrn Lemke einlullen.
     
  19. Eichin hat schon bewiesen, dass er hart durchgreift, wenn es nicht läuft. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei anhaltendem Misserfolg mit Dutt anders aussieht. Schaaf wirst du hier allerdings wohl eher nicht mehr sehen, zumindest nicht als Trainer der Profis. ;)
     
  20. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Glaube ich dir gern, aber Dir würden meine Medikamente wohl auch nicht helfen, da Bornierheit, Egozentrik und Profilneurose nicht als Indikationen auf dem Beipackzettel aufgeführt sind.