Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. kullen

    kullen

    Ort:
    NULL

    Kannst du die kleinen positiven Dinge mal erklären. Ich komme da im Moment nicht mit?
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx: Den selben Gedanken hatte ich auch heute Morgen, bevor ich deinen Post gelesen habe. Dieses Geheule ist echt nicht mehr auszuhalten. :crazy:

    Ich bin auch erst einmal raus und warte den 10. Spieltag ab, bevor ich wieder etwas schreibe. Bis dahin habe ich besseres zu tun, als einer kollektiven Depression beizuwohnen. Viel Spaß noch. :wink:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hm, also keine Spur von von Selbstkritik bei den Aussagen von Eichin rauszuhören?

    Was seine Person angeht, hat er in den Interviews durchaus die richtigen Worte gefunden. Soll er denn öffentlich sagen - falls es tatsächlich so sein sollte - dass in der Vorbereitung zur Saison nicht alles so gelaufen ist, wie er es geplant hat oder sollte er sagen, dass er mit der Arbeit von RD bisher unzufrieden ist? Das wäre wirklich kontraproduktiv und würde den Druck auf Dutt noch erhöhen und ihn etwas aus der Schußlinie nehmen.

    Nein, er steht voll hinter dem, was er erarbeitet hat, stellt sich vor dem Trainer und dem Team und damit vollverantwortlich als Teil des Ganzen.

    Ich bin aber immer noch nicht bereit, wie scheinbar ein recht großer Anteil der User hier, Grabesreden zu schwingen und Werder jetzt schon als sicheren Absteiger hinzustellen. Es sind 5 Spieltage vergangen, wir stehen mit 6 Punkten zwar auf Platz 14, aber trotzdem nur 3 Punkte von Platz 4 entfernt. Entschieden ist also noch rein gar nichts.

    Die Punkte haben wir gegen direkte Abstiegskonkurrenten erkämpft, in Dortmund haben wir gegen ein hochwertiges Team gut gegengehalten und vom Ergebnis her nur knapp verloren. Okay, Gladbach und Frankfurt waren Rüchschritte, die richtig wehtaten, da es hierbei auch gegen Mannschaften ging, die ich als nicht viel stärker als unser Team ansehe.

    Aber summa summarum sind wir zur Zeit im Soll. Auch in den vergangenen Spielzeiten gab es Phasen, in denen wir dermaßen leblos wirkten und auch dementsprechend schlecht gespielt haben, dass man nicht daran glauben mochte, dass sich das Team wieder fängt.

    Eichin ist mMn derzeit ebenfalls noch im Soll, da an seinen bisherigen Tätigkeiten nicht viel auszusetzen ist. Mag ja vielleicht sein, dass im Laufe der Saison die Entscheidung fallen wird, einen neuen Trainer zu verpflichten, aber das würde ich nur als weiteres "Nebengeräusch" ansehen, das leckgeschlagene Schiff wieder zu reparieren und auf Kurs zu bringen.
     
  4. die außendarstellung, das stärken der nachwuchsarbeit (dafür hat er wohl die richtigen leute für geholt) und der damit verbundene eingeschlagene weg für eine bessere zukunftt..

    hinzu kommen die neue talentförderung sowie verbesserung der scouting abteilung, dies können wir aber wenn dann in der zukunft beurteilen...
     
  5. och nöö...jetzt hab ich erst recht keinen grund mehr beiträge von anderen usern durchzulesen :( nicht verschwinden :kiss:
     
  6. Carrash

    Carrash

    Ort:
    NULL
    Ich werfe jetzt einfach mal die gewagte These in den Raum, das bei einer Spielerverpflichtung evtl. auch der Spieler, der verpflichtet werden soll, mit einem Vertragsabschluss einverstanden sein muss.
    Ich bin mir da jetzt zwar auch nicht so ganz sicher, könnte mir sowas aber gut vorstellen.

    Sollte das tatsächlich so sein, liegt es vielleicht sogar im Bereich des Möglichen, das sich ein Spieler gegen einen Verein entscheidet, selbst wenn er dort weinger verdient, auch wenn das für uns als Fans unvorstellbar scheinen mag. Nicht zum SVW wollen?! :crazy:

    Aber ist nun nur mal so ein Gedanke. :wink:
     
  7. Der Gedanke erscheint vordergründig schlüssig. :grinsen:
    Helmes ist ein Kölner Jung, der sicher externe Investoren gefunden hat. Denn sonst wäre er nicht in Köln finanzierbar gewesen. Grau ist alle Theorie.
    Mein schwerster Vorwurf an KATS ist, dass sie sich nicht ernstaft um Lionel Messi bei Barca bemüht haben, als der noch Jugendspieler war.
    CR7 in Portugal wäre auch möglich gewesen.
     
  8. Das denke ich auch. Dortmund z.B. brauchte auch nach der drohenden Insolvenz ein paar Jahre zurück dahin, wo die jetzt stehen....
     
  9. Wir räumen das Feld für die TE-Basher ?? Ich bin dabei :applaus::applaus:
    :wink::wink:
     
  10. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    :dagegen:

    Norge und Simac bitte bitte bleiben:dafür::beer::schal: !!:applaus:
     
  11. Allerdings waren sie nie in Abstiegsgefahr so wie wir.
     
  12. Ich pflichte dir bei, was mir allerdings Sorge bereitet ist, dass ich irgendwie das Gefühl habe, dass unsere Jungs nicht wirklich an sich glauben. Hier im Forum ist mehr Aufbruchstimmung als in der ganzen Mannschaft.
     
  13. Dadurch kamen sie doch gerade in diese Situation, wenn ich mich richtig erinnere.

    :confused:
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wie Allofs einst hinter Schaaf. Was musste der sich einst dafür in diesem Forum alles vorwerfen lassen?

    Die Hoffnung stribt zuletzt! ;)

    Was will der Autor uns damit sagen?

    Dass alles ok ist? Oder, dass er die Spiele, die Entstehung der 6 Punkte nicht gesehen hat? Dass wir die 3 Punkte bald aufgehoklt haben werden? :confused:

    Gladbach und Frankfurt nicht stärker als Werder? Von welcher Sportart sprichst Du? :confused:

    Punktemäßig. Spielerisch ist das bislang maximal zweitklassig!

    Kein Vergleich zu den letzten beiden Spielen!

    Das kannst Du jetzt schon entscheiden? :confused: Ich fürchte, Du wirst Dich noch wundern!

    Viel lächerlicher geht`s kaum! :face:
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gladbach und Frankfurt sind auch nicht viel stärker als wir. ;)
    Die sind nur besser in Form, wir sind in gar keiner Form.
     
  16. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Oh oh, jetzt machen sich schon die ersten TERD-Jünger vom Acker. :roll:

    Quo vadis Werder :confused:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich frage mich mal wieder, was du mir mit deinen Kommentaren zu meinen Beitrag sagen willst.

    Wenn ich schon höre, "wie einst Allofs hinter Schaaf", es geht aber nun um Eichin, falls du es noch nicht bemerkt haben solltest.

    Wie die bisherigen Punkte zustande gekommen sind und das nach den letzten Spielen die Zeichen nicht unbedingt dafür sprechen, dass sich irgendwas bessern könnte, ist mir klar. Habe auch nie etwas anderes behauptet.

    Ich habe geschrieben, TE ist mMn bisher im Soll und das man erstmal noch die allgemeine Entwicklungen der Neuzugänge und dann später auch die des Scoutings abwarten muss, um ein endgültiges Urteil fällen zu können, sollte ebenfalls auf der Hand liegen.

    Mal abgesehen davon halte ich die permanenten Negativbeiträge, dessen Aussagekräfte zu diesem Zeitpunkt prinzipiell gleich Null sind, noch für um einiges lächerlicher, als wenn man versucht, mal eine Ansicht rüberzubringen, die wenigstens etwas Zuversicht ausstrahlt.
     
  18. :beer:
    :beer:
     
  19. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Damit meinst du wohl die albernen Durchhalteparolen, die Schuldzuweisungen für die Misere an KATS und das Befürworten des Treibens der aktuellen Protagonisten?
     
  20. :zzz:

    Ich verstehe schon, wieso Berder Wremen und Norge keine Lust mehr haben......