Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. veldin

    veldin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: :daumen:

    Vielleicht ist die Aussage über die ''Wachwerde-Pfiffe'' ja sarkastisch untermalt, denn sollte dem nicht so sein, muss er sich die Frage gefallen lassen, wieso der Fan die Mannschaft wachpfeifen muss und nicht der Coach.

    Eichin hat sich mit diesem Interview einen Bärendienst erwiesen und ich frage mich generell, warum er so einen Augenmerk auf den äußeren, nicht zu beeinflussenden Faktor ''Stimmung'' legt. Mir wäre lieber, er würde die essentiellen Themen und das hoffentlich vorhandene Konzept präziser thematisieren und den Fans näher bringen. Man muss schon ein Fantast sein, aus dem bisher Dargebotenen etwas erkennen zu wollen und vor allem bedarf es diesbezüglich sehr viel Wohlwollen.

    Mir fehlt darüber hinaus auch das Verständnis dafür, wieso Eichin einigen etwas unbequemeren, aber durchaus berechtigten Fragen, ausweicht. Das hätte er viel souveräner und erklärender lösen können, denn so bleibt der Eindruck, dass sich der ''bockige und trotzige'' Eichin nicht ausreichend mit den für Jedermann sichtbaren, dürftigen Leistungen auseinandersetzt. Bei der vermeintlichen, schlechten Weltuntergangsstimmung der Fans spart er allerdings nicht an Kritik.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    @veldin:

    Ja, besonders "smart" wirkt er derzeit nicht! :zweifeln:
     
  3. Wo hat er sich denn mit diesem Interview einen Bärendienst erwiesen :confused::confused:
    Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich muss Norge wirklich zustimmen: es scheinen alle ein bisschen durchzudrehen. Wen juckt denn morgen noch dieses Interview ? Ich verstehe ja, dass der Optimismus nach den letzen 3 Halbzeiten, die wir gezeigt haben nicht groß ist, aber hier wird ja wirklich jeder Satz auf die Goldwaage gelegt und negativ interpretiert. Meiner Meinung nach lassen sich solche Interviews bzw. Aussagen immer in beide Richtungen interpretieren. So nach dem Motto: Eichin gesteht den Fans zu, dass sie pfeiffen dürfen, wenn sie unzufrieden sind. Er versteht also die Ängste und Sorgen, die wir uns machen und das sich die Enttäuschung manchmal eben entlädt. Er hat die schwierige Lage komplett erkannt. Aber selbst macht er da nicht mit, sondern versucht Optimismus zu verbreiten. Weil es eben sein Naturell ist positiv zu denken.... seht ihr? Klappt hervorragend :D
     
  4. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Womit ich mich immer schwer tue, ist mit der Aussage Spieler XY passt nicht ins System des Trainers. Gibt es das wirklich? Es kann m. E. vorkommen, dass einer oder mehrere Spieler nicht unbedingt ins Konzept passen, doch eigentlich nur dann, wenn generell die Mischung des Kaders als Ganzes nicht stimmt. Dann macht mitunter Sinn, auszusortieren.

    Aber im großen Ganzen haben mich solche Aussagen schon bei Marin und anderen gestört. So gesehen hat Diego nie ins System Schaaf gepasst, war aber trotzdem (mindestens vordergründig) herausragend.
     
  5. veldin

    veldin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn Du die Erläuterungen zu meiner Aussage auch mitlesen würdest, könntest Du sie vielleicht auch nachvollziehen, aber stattdessen äußerst Du dich ja lieber in der Art und Weise:

    Wen? Die Fans, die er in völlig überflüssiger Weise mit Übertreibungen ins Extreme angeht? Niemand verlangt eine EL-Platzierung, niemand verlangt, dass Gegner vom Platz gehauen werden, sondern die Fans wollen Ergebnisse und Verbesserungen - zumindest in Teilbereichen - sehen.

    Und? Sollen alle in die gleiche Richtung beten und ausrufen, dass wir noch GEDULD brauchen? Das solltest Du schon jedem User selbst überlassen.


    Also wenn Du nach diesem Interview erkennen willst, dass Eichin Optimismus verbreiten will, dann - und ich hoffe das nimmst Du sportlich - drehst Du durch. :D
     
  6. Die Zeit ist reif ...

    wir sehen, dass es mit Werder statt besser schlimmer geworden ist
    wir sehen, dass der Trainerwechsel nichts positives gebracht hat
    wir sehen, dass Thomas Eichin nicht den Erfolg nach Bremen holte

    stattdessen grauer Mauerfussball wie ihn einst Bochum, Mannheim usw. spielten.

    HSV-Chef Jarchow schwärmt von Schaaf. Er sagt, seine Erfolge sprechen für sich.

    Nur in Bremen sieht das der Vorstand anders. (bestimmte Formelierungen verkneife ich mir hier, da ich ansosnten berstimmt gesperrt werde)

    Sicherlich, wir haben einen Neuanfang gemacht. Ziel: Mit Eichin in die 2. Liga.

    Da möchte ich nicht hin. Deshalb fordere ich den Vorstand auf, jetzt zu handeln. Eichin muss jetzt gehen! Dutt soll meinetwegen, um Geld zu sparen, Talente heranführen oder den Geschäftsführer machen.

    Aber auf die Trainerbank gehört Thomas Schaaf. Jetzt und sofort, bevor er beim HSV auf der Trainerbank sitzt! :schal:
     
  7. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Ich dagegen hoffe doch sehr, dass er da sitzt.
     
  8. Wenn man die Wirklichkeit ausschaltet, den Traum vom internationalen Rang nachhängt, dann kann man schon zu der Überzeugung kommen, Schaaf muss weg.

    Aber sind es nicht vielmehr die fehlenden Gelder? Ist es nicbt eher so, dass Arnautovic und Elija zwei Spieler waren / sind die Wertder nicht gekauft hätte, wenn auch mehr für Spieler ausgeben hätte können?

    Eine rein spekulative Frage. Fakt aber ist, Werder fehlte es an Sponsoren, damit auch an guten Spiielern. Ein Teufelskreis. Dazu kommt, dass die guten Spieler immer höhrere Traumgagen fordern.

    Statt den guten Trainer zu halten wird er für den Irrsinnsglauben, die alten Zeiten kehren zurück, gefeuert.

    Du un deinesgleich wachen doch eh erst in der 2. Bundesliga auf. Das nennt man dann den Niedergang eines Traditionsvereins, so wie in Kaiserslautern, Bochum, Köln ...
     
  9. Ich habe echt kein Bock mehr auf dieses Forum. Jeden Tag, Woche für Woche das selbe Geflenne: "Ich sehe keine Verbesserung, die sechs Punkte sind purer Zufall, Dutt hat Null-Konzept, Eichin soll lieber die Fr.... halten."

    Keine Lust mehr auf eure Stereotypen und Schalplatten. Macht euren Gruppen-Boykott aleine weiter. Ich bin hier für den nächsten Monat draußen. :wink:
     
  10. Abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Thomas Schaaf diesen Job antreten möchte (zumal ja der Geldsack im Hintergrund beim HSV schon gesagt hat, dass er Magath sehen möchte), könnte ich einem Engagement dort einiges abgewinnen.
    Das machte für mich die voraussichtlich in den nächsten Jahren zu erwartende Situation, dass der HSV regelmäßig vor dem SV Werder in der Tabelle rangiert, sehr viel erträglicher. Auch Niederlagen gegen den HSV könnte ich dann sogar mal etwas Positives abgewinnen.

    Aber - wie gesagt - ich halte das für eine herbeigeschriebene Luftnummer. Meiner Meinung nach sollte TS sich besser noch bereit halten, um ggf. als Nothelfer wieder beim SV Werder anzuheuern (wenn dieser Thread in den Bereich "ehemalige Werderaner" verschoben worden ist ...).
     
  11. ja thomas schaaf hatte 3 jahre zeit vom schlechten fussball wieder zu guten fussball uns erneut zu führen. Das hat er nicht wieder geschafft.

    Nun hat RD das team seit knapp 3 monaten, wovon dauernd länderspielpausen und konditionstraining abfallen und somit nur 2 monate zeit sind ein Team was vorher 3 jahre lang nur TS kannte bzw manche sogar ihre ganze fussball karierre (hunt z.b.) nur TS kannte einen anderen fussball beizubringen.

    TE hat es versäumt? TE fragt doch auch nur RD was wie wo er mit arbeiten will also kann er mit dem wenigen geld was uns KA und co zu verfügung stellen auch nichts machen.

    Wenn du es praktisch siehst ist TE auch erst knapp 5 monate in Bremen.

    Er ist zwar seit mitte februar hier aber viel machen kann er da sicherlich auch nicht.

    Und wer die PK gesehen hat der sieht das er nicht die fans/medien oder sonstwas damit gezielt angegriffen hat. Er hat gesagt das fans und medien nach nem schlechten Spiel sicherlich nicht gut gestimmt drauf seinen können in nem Schlechten Spiel auch pfeifen dürfen, kann er alles verstehen. Er wollte mit der Aussage nur zu Punkt bringen das 2 wirklich schlechte Spiele keine Aussage sind das die ganze Saison so laufen wird. Und da hat er recht.

    Augsburg z.b. klar hatte Augsburg viele torschüsse, aber alle so harmlos oder weit vorbei das sie bis auf 1 chance nichts hattem im ganzen Spiel.

    Wenn ich mich an viele jahre zuvor erinnere wo wir Spiel für Spiel nach vorne wie wild spielten torschüsse ohne ende hatte und am ende verloren und alle hier im forum schrieben naja zurecht verloren einfach zu doof den ball gefährlich zum tor zu bringen.
    Nun ist es andersrum und wird wieder gemeckert.

    Wenn wir 8-11 pkt am 13 spieltag haben dann können wir sicherlich schwarzmahlen.

    Aber ich denke wir machen es diese saison anders ;)
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich definitiv nicht. nicht weil er dem hsv helfen würde, sondern weil mich das ganz ehrlich treffen würde. ich bin für matthäus oder babbel.
    schaaf ist in meinen augen ein astreiner typ und ein echtes original. der hat den hsv ganz bestimmt nicht verdient.
     
  13. Ich hörte heute von einem langjährigen Werderfan aus meinem Heimatort (nicht nur Dauerkarteninhaber, auch Auswärtsspielbesucher), der direkt nach dem Spiel gegen Frankfurt seine Dauerkarte (erst einmal für den Rest dieser Saison) abgegeben hat.

    Der hat auch keinen Bock mehr und ist erstmal "draußen".

    Für mich kommt sowas nicht in Betracht, da die Besuche der Werder-Spiele ja regelmäßig mehr sind als nur 90 Minuten Grottenkick. Da wird vorher schön gegessen und geschnackt (nicht nur über den SV Werder). Wenn es nur das im Stadion gebotene wäre, hätte ich meine Karte sicher schon letzte Saison, spätestens aber in dieser Saison nicht mehr wieder genommen (zumal man ja nach der ganzen Magerkost auch noch die Preise erhöht hatte).
    Aber bei dem einen oder anderen reißt auch vielleicht gerade jetzt endgültig der Geduldsfaden, wo immer klarer erkennbar wird, dass sich so gar keine positive Entwicklung erkennen lässt - nicht einmal in Teilbereichen oder in Phasen von Spielen. Die schlechte Defensivleistung wurde verfestigt und dabei gleichzeitig das Spiel nach vorn komplett eingestellt. Auf was will man da warten ? Selbst die paar Leute, die ich persönlich kenne, die den Trainerrausschmiss befürwortet haben (das sind nicht eben viele), reiben sich dieser Tage - nach der ganzen Zeit der Vorbereitung und nach den ersten immerhin 6 Pflichtspielen - die Augen und sind stark ins Grübeln geraten.

    Ich nehme es wie's kommt. Diese Saison werde ich tapfer durchhalten - selbst wenn es mit nur noch Heimniederlagen ab in die 2. Liga gehen sollte. Und - zumindest ein Jahr 2. Liga würde ich wohl auch noch dran geben - kann ja auch ganz spannend sein.
    Aber - ich habe Verständnis für all diejenigen, die sich nach der Entwicklung Ende letzter Saison und Anfang dieser Saison enttäuscht vom Verein abwenden. Auch bei Werder-Fans aus meinem Bekanntenkreis, die die Spiele auf Sky sehen, habe ich jetzt hier und da gehört: "Ich habe nach 15 Minuten auf Konferenz gestellt, das ist ja nicht zum Ansehen !"

    Es wird derzeit eine Menge Kredit verspielt.
     
  14. Das ist doch mal ein Wort !

    Also - wenn nach 12 Spieltagen weniger als 12 Punkte auf dem Konto stehen, darf hier offiziell schwarz gemalt werden, ohne dass das Ärger gibt ?
    Das sehe ich natürlich auch so. Ich kann mir aber vorstellen, dass es hier auch Leute gibt, die das für zu früh halten. So richtig wollen die sich allerdings nicht positionieren. "Weniger als 17 Punkte nach 17 Spieltagen" wäre ein Kompromiss, denke ich. Dann sollte in der Winterpause offiziell das Jammern hier freigegeben werden.
     
  15. Einerseits kann ich mich in Eichin rein versetzen andererseits - und das überwiegt - sehe ich Rückschritte im Vergleich zur letzten Saison. Soviel Schnaps gibts nicht, daß ich mir das schön saufen könnte (was ich als Abstinenzler eh nicht tue :) ) und auch nicht will.
    Ich hoffe ich täusche mich aber so wie wir aktuell auftreten sind wir im Abstiegskampf und können hoffen und beten und alles tun was hilft, daß drei Vereine hinter uns stehen.
    Deswegen gehe ich ins Stadion und habe auch ohne zu zögern bei Erhalt der Mail verlängert.
     
  16. Bisher sah ich alle Aussagen und Einschätzungen Eichins als sehr souverän an.Gab mich damit gequält zufrieden,daß die Transfers nicht gleich mein Fußballerherz glücklich gemacht haben.Bis auf Makiadi mußte ich hier lesen oder googeln.Und ganz ehrlich!,-es ist Magerkost!
    Soforthilfe?Erfahrung?Adäquater Ersatz für de Breuyne und Sokratis?


    Eichin übt keine Selbstkritik,nicht mal zwischen den Zeilen!Das beunruhigt mich!
    Er hat das Feld bestellt,-und nun muß erstmal Ruhe bei den Nörglern eintreten.
    Das ist kein Weg,Belastbarkeit und Geduld zu fundieren!!

    Er sollte weniger Interviews geben!Denn jeder Satz bietet zunehmend Interpretationsspielraum,darin Schwächen und fragile Prophetie zu erkennen!

    Greift hier bereits eine Form des Selbstschutzes?
    Zu früh,das erkennen zu können!

    Mein Eindruck ist,daß jetzt schon der Zufall des Erfolges zur Zauberformel werden könnte,tieferliegende Probleme zu kaschieren.
    Mir wird in diesem schnelllebigen Geschäft viel zu oft (!) erwähnt,daß der Prozeß Jahre brauchen wird.Ich tue mich schwer,darin eine Erfolgsformel zu sehen.
    Am Erfolg müssen sich Dutt wie Eichin messen lassen!Nicht am Erfolg,Beschwichtigung und Verharmlosung verkaufen zu können.
    Ich sehe da ganz gewaltige Probleme,sich geschmeidig und harmonisch zu verständigen,wenn es keine "SICHTBAREN" Entwicklungen geben sollte.
     
  17. Ich glaube du hast Berder Wremen falsch verstanden.
    Er hat (scheinbar) noch Bock auf Werder (im Gegensatz zu dem Werderfan aus deinem Heimatort), aber kein Bock mehr auf dieses Forum (was ich verstehen kann).
     
  18. Jemand schrieb in Verbindung mit T.E. von "Itzigkeit"!
    Das trifft vieles genau auf dem Punkt:tnx:

    Wer sagt uns denn, dass T.E. nicht an Helmes und anderen qualitativ hochwertigen Spieler dran war?

    Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass da vieles in T.E. Planungen anders laufen sollte, wie es jetzt aktuell gekommen ist.

    Diese permanente "Itzigkeit" von T.E. könnte daraus resultieren, dass T.E. wenn der ein oder andere Transfer nicht klappt, genau diese Probleme die jetzt tu Tage treten, einfach voraus gesehen hatte.

    Ja, der Mann ärgert sich über das wie es gekommen ist!

    So einen Eindruck, macht für mich die gesamte Körpersprache bei T.E. .
     
  19. Butzi

    Butzi Guest

    Du bringst hier z.B. Helmes ins Spiel. Wieso kann Köln den verpflichten und wir nicht, wenn unsererseits ünerhaupt Interesse bestand?

    Die sind doch finaziell noch klammer als wir. Ich denke, da ist uns ein interessanter Spieler durch die Lappen gegangen. Hoffe es tut sich noch etwas in der Winterpause.
     
  20. ich denke TE hat schon die richtigen schalter gelegt um wieder ein erfolgreiches Werder zu formen...viele dinge werden jedoch erst frühstens in 1 jahr sichtbar, was auch TE oft kommuniziert... er hat wohl sehr sehr viele "dinge" geändert, und ich bin der meinung das es notwendig war und das er auch der richtige mann dafür ist...
    also weiter gehts ;) ich erkenne jedenfalls jetzt schon kleine positive dinge (und ja, auch mehr als negative ;))