Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:
     
  2. Und ich habe dir gerade gesagt, dass seine Ansicht doch nachvollziehbar ist, aber darauf gehst du ja nicht ein. Leider.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe Deine Aussage nicht als dumm bezeichnet, eben nur als einseitig!

    Das Problem ist, das unser Kader fast nur aus desaströsen Altlasten besteht.
    Mir wäre eine radikale Runderneuerung (in dem Fall ala Magath) deutlich lieber gewesen. Aber wie bekommt man unser "Fallobst" trotz hochdotierter laufender Verträge los??? Die ruhen sich doch fast alle auf supertollen Verträgen aus...:mad:

    Natürlich hätte man mehr preiswertere Spieler (auf gut Glück) holen können, aber dann hätten wir einen Mammutkader gehabt. So gesehen war es richtig, das Geld in nur drei Neuzugänge anzulegen. Aber die können natürlich nicht für eine Runderneuerung sorgen...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  5. *hust* Abstieg... *hust*
    Was? Wer hat das gesagt?

    Ernsthaft: Genau das ist doch das Dilemma, welches sich auch erst in ca. 2 Jahren überhaupt auflösen lässt...
     
  6. Naja, du hast sie als "clever" bezeichnet ;)

    Eine Runderneuerung wäre in der Tat nicht möglich gewesen. Deshalb war die wohl wichtigste Entscheidung Eichins die Besetzung der Trainerstelle.
    Er muss jemanden finden, der es schafft, die Spieler zu erreichen, der ihnen neue Impulse gibt, die Leistung aus ihnen herauskitzelt. Jemanden, der zum Verein passt und ihm ein neues Gesicht gibt! Ob RD diesen Anforderungen genügt oder sich als nächster Sidka, Dörner oder De Moss herausstellt, werden wir sehen. An dieser Frage werde ich auch TE messen.

    Neben der Trainerfrage sind für mich folgende Punkte für die Beurteilung Eichins relevant:
    1. Wie schlagen die Neuzugänge ein?
    2. Wie schafft er es, den Kader umzubauen?
    3. Wie präsentiert er sich in der Öffentlichkeit?
    4. Hat er den Laden im Griff und sorgt dafür, dass alle an einem Strang ziehen?
     
  7. Na gut...dann erlär dich dir noch mal meine Sicht der Dinge und warum ich behaupte, dass für den jetzigen Zustand der Mannschaft für mich nur mehr Dutt und Eichin die Verantwortung tragen.

    Eichin ist seit Februar :)unfassbar:) im Amt, hatte die ganze Rückrunde, Woche für Woche Zeit die Mannschaft zu beobachten....was hat er wohl gedacht...

    "Hmmm, was mach ich denn nun....die spielen ja wöchentlich einen grossen Käse....die letzten beiden Leistungsträger mit Sokratis und KdB sind sowieso weg...MA brauchen wir nicht, der fährt lieber nachts auf der Autobahn.....also, sollte ich jetzt adequaten Ersatz für die holen oder nicht....na, scheiss ma drauf, sparen wir lieber!!

    Welches ist das finanziell grössere Desaster?

    Kurzfriste Budget-Verbesserungen, mit atemberaubenden Ablösesummen, wie z. b. im Falle von Arnautovic oder der Abstieg in Liga 2, welcher ja sogar für (wie von dir vorher erwähnt) "Dumme" auch leicht nachvollziehbar ist, wenn ich die 3 besten Spieler abgebe und keinen adequaten Ersatz hole....wohlgemerkt, nach einer Rückserie, in der wir bereits nur durch das blanke Unvermögen der Mitstreiter den Klassenerhalt geschafft haben.

    Warum soll da noch die Einkaufspolitik von Allofs dran Schuld sein. Im Gegenteil, vorigen Sommer hat er es geschafft KdB an Land zu ziehen, der hat uns wenigstens vorm Abstieg gerettet.

    Kann mich erinnern, welche Aufbruchsstimmung hier im vorigen Sommer war....die Hinrunde war auch sehr gut...und Allofs noch da.

    EICHIN HATTE BEREITS ZEIT GENUG!!! ...ebenso wie Dutt.

    Möchte mich nicht auf ihn einschiessen, ist ja erst die 5. Runde gespielt, aber für mich kann diese Rechnung nicht aufgehen.
     
  8. Du hast natürlich recht, dass Eichin schon seit Februar im Amt ist. Werder hat aber auch seit Juni einen neuen Trainer.
    Ich denke nicht dass Eichin Spieler geholt hätte, ohne es mit dem Trainer abzusprechen. Was wäre, wenn RD diesen Spieler nicht haben wollte? Einen Kaderplatz belegt, ´mehr Gehaltskosten....

    EDIT: Zumal, als er hier angefangen ist, der Transfermarkt geschlossen hatte. So hätte er auch nur vereinslose Spieler verpflichten können.
     
  9. Genau das ist für mich die spannendste Frage gerade: Wie viel Geduld ist das richtige Maß? hab dazu ausführlich im RD-Tread was geschrieben..
     
  10. 100 % Zustimmung. Aber andere Trainer und Manager haben doch auch nur eine Vorbereitungsphase Zeit, ihre Ideen zu verwirklichen. Die werden doch auch ab der 1. Saison, genauer ab dem 1. Spieltag, an der Leistung der Mannschaft gemessen. Aber irgendwie scheinen die Uhren im gemütlichen Bremen insoweit anders zu ticken.

    Bin selber noch zwiegespalten, wie ich das finde. Will keine Hire & Fire Mentalität - echt nicht. Hab aber auch kein Bock auf Montagsspiele..
     
  11. Dutt wollte (muss) sich ja auch erstmal ein Überblick über die "neuen" Spieler machen. Einige davon waren in der Sommerpause mit den Nationalmannschaften unterwegs. So konnte er sich erst später einen Überblick über den leistungsstand seiner Spiler machen.
     
  12. Ja. Aber das gilt doch für alle BL-Trainer, die neu zu einem Verein kommen, oder nicht?! Anders als Trainer, die in der Saison wechseln und von denen sofort Wirkung verlangt wird, hatte RD immerhin ne komplette Vorbereitung.
     
  13. Mit einer dezimierten Mannschaft.
    ;)
    Türlich müssen andere Trainer auch die Spieler erst kennnen lernen.
     
  14. Finde den Fehler in bezug auf Eichin!
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das hat niemand von uns...

    Blanker Aktionismus bringt jetzt aber auch nichts. Man hat sich für TERD entschieden und sollte das jetzt auch durchziehen, notfalls bis zum bitteren Ende (Abstieg). Ein abermaliger Trainer- und/oder Managerwechsel würde mit ziemlicher Sicherheit nichts bringen, weil auch die größtenteils mit dem vorhandenen auskommen müßten.

    Sollte der Abstiegsfall eintreffen, muß Werder jedoch grundlegend neu formiert werden. Sowohl in der Führung (AR, Vorstand), in der sportlichen Leitung (TERD) und vor allem in der Mannschaft! Mit Spielern wie Fritz, Prödl oder Hunt gewinnt man in der 2. Liga keinen Blumentopf, abgesehen von deren horrenden Gehaltskosten. Ich hoffe, das keiner unserer Spieler Verträge für die 2. Liga hat...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  16. Antwort aus der letzten Saison war, dass die Spieler Verträge für die 2. Liga haben, wobei Hunt am Saisonende ohnehin vertragslos wäre. CF hat Option auf ein Jahr Vertrag bei >22 Spielen/Saison.
    Zum Thema RD und TE: RD meinte zu MA befragt, dass er ihn wohl noch gerne im Kader für diese Saison hätte. Tage später war MA ersatzlos verkauft worden. Auch kein sehr stimmiges Bild...
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    ...und sich einzubilden, sie bewiesen zu haben! :O
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Pssst, jetzt komm doch nicht mit nachvollziehbaren Argumenten, die sich sogar an der Faktenlage orientieren. Hier ist gerade lautes Heulen und Wehklagen angesagt. ;)

    P.S.. ich war gerade eine halbe Stunde offline: sind wir jetzt schon abgestiegen? :confused:
     
  19. Ja!!!:wink:
     
  20. Nun muss sich der Vorstand aber beeilen. Laut Bild ist Thomas Schaaf einer der Topfavoriten auf das Traineramt beim HSV:

    Klar ist, dass Herz von Schaaf schlägt immer noch für Werder.

    Der Vorstand muss sich jetzt beeilen, Schaaf für Werder erneut gewinnen und [ darf abei keine Rücksicht auf Eichin nehmen. [/U]

    Am besten Eichin packt seine Sachen wieder und geht zurück zum Eishockey!