Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Nö.
     
  2. Dachte ich mir. ;)
     
  3. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Trifft es 100%ig:daumen: einer der besten Beiträge seit langem:daumen::applaus::schal:
     
  4. Warum fragst du dann? ;)
     
  5. Weil es einen Unterschied macht, Dummheit zu unterstellen und sie zu beweisen.
     
  6. Und du glaubst wirklich, dass ich das nicht überrissen habe, was du in deinem Post gemeint hast?

    Wenn jemand versucht einem das kleine Einmaleins zu eklären und , gibt man am besten blöde Antworten, oder?
     
  7. Hmm.. Ich finde, erstens hinkt dein Vergleich und zweitens gibt es sicher ne Menge leute, die seine Ansicht teilen.

    1. TERD hatten eine komplette Vorbereitung und die bereits absolvierten Spieltage Zeit, die Dinge nach ihren Wünschen zu verändern.

    2. Es wurden 9 Millionen (!) auf dem Tranfermarkt investiert. Das ist schon ne Menge Kohle, die andere Trainer nicht zur Verfügung haben, um ihr Team für den Abstiegskampf zu rüsten! Es gab also genügend Mittel, um ein wenig was zu bewegen!

    Die Ansicht, dass sich die sportliche Leitung und der Trainer bei diesen Voraussetzungen seit dem 1. Spieltag verantworten müssen, ist eigentlich nicht verwunderlich, sondern in wohl allen anderen BL-Vereinen der Normalfall.

    (vgl. meinen Beitrag im RD-Tread)
     
  8. 1. Ja, aber das war genug OT.

    2. Wenn man derart abstruse Theorien aufstellt, ist es logisch, dass versucht wird, einem das kleine Einmaleins an einem bildhaften Beispiel begreiflich zu machen. Und blöde Antworten schließen dennoch nicht aus, dass man mitunter (selbstverschuldet) bloßgestellt wird.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehr "clevere" Aussage....

    Wo kamen denn die 9 Mios her??? RICHTIG, vom Verkauf unseres besten Abwehrspielers. Und ganz nebenbei mußten wir auch noch unseren besten Offensivspieler wieder zurückgeben (leider zum Nulltarif)...

    Wir haben also erstmal zwei herbe sportliche Verluste zu beklagen, die kaum ersetzbar sind!

    Aber DAS interessiert Dich ja nicht bei Deiner einseitigen Sichtweise...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  10. Die 9 Millionen finde ich bis auf Makiadi auch solide angelegt. Caldirola für seinen Preis absolut ok, dass man sich um Petersen bemüht, ebenso. 3 Millionen sind eben nicht mehr viel Geld im heutigen Geschäft. Man hätte leider 30 benötigt, um im Kader mal ordentlich auszumisten. Auch ein Versäumnis von KATS, der Rattenschwanz untauglicher bzw. untauglich werdender Spieler wurde in der Vergangenheit immer länger - nicht nur, weil man das Ausmisten versäumte... Nein, die Neuzugänge entpuppten sich in letzter Zeit ebenfalls oft als nicht tauglich.
     
  11. 9 bekommen 9 ausgegeben in ERSTMAL kein ersatz für abgegebenes personal

    ahja desweiteren habt ihr die 2,5 für marko vergessen??
    somit haben ein gewinn von 2,5. wird wohl für schlechte zeiten bzw nächste saison liga 2 gespart

    edit: laut TM sogar 4,xx plus gemacht
     
  12. 1. Weißt du sicherlich auch, mit welchem Ergebnis Werder die letzten Geschäftsjahre abgeschlossen hat oder?

    2. Zeig mir mal bitte auf, wie du die Abgänge von de Bruyne und Sokratis mit 9 Millionen kompensiert hättest!

    3. Ersatz für Arnautovic? Nun, die Bank kann auch jemand aus der Reserve auf Temperatur halten. Seinen sportlichen Wert für Werder hat er in seiner gesamten Zeit hier in gerade einmal einer Handvoll Spiele nachgewiesen. Preis/Leistung stimmten einfach nicht.
     
  13. Also, ich finde der Eichin verlangt da eine wenig viel! Nein, wir haben diese Saison noch keine 5 Spiele verloren, ABER wir sind schon wieder in der ersten Runde aus dem Pokal geflogen, gegen Saarbrücken!!!!!!. Auch bei den wirklich halbwegs aussagekräftigen Testspielen gegen Gegner die nicht in der Kreisklasse kicken haben wir nicht gut ausgesehen! Außerdem guckt man sich diese Sch**** jetzt schon seit über drei Jahren an! Da kann man jetzt nicht einfach daher kommen wie der Eichin und verlangen, dass alle immer noch auf Friede, Freude, Eierkuchen und Eitel Sonnenschein machen! Der redet von 5 Spieltagen! Das läuft doch schon seit Jahren so! Desswegen sind die Fans stinkig undvor allem besorgt! Der tut so als wären wir Erfolg-Fans wie bei den Bayern, die schon bei einer Vizemeisterschaft rum motzen!

    Der hat echt Nerven! Mir ist der sowieso nicht sympathisch und ich finde seinen bisherigen Verdienste für den Verein jetzt auch noch nicht so vielversprechend, aber jetzt fängt der allmählich an mir richtig auf den Wecker zu gehen!
     
  14. Richtig. Wir haben sportliche Verluste erlitten. Das ist doch aber für uns und für fast jedes andere BL-Team nichts Neues. Kristajic, Ernst, Pizarro, Frings, Micoud, Mertesacker, Naldo, Özil, und und und... (Freiburg, Gladbach, Mainz, etc.).

    Fakt ist doch aber auch, dass man Mittel und Zeit hatte, die Verluste zu kompensieren. Das ist ganz normaler Bundesliga-Alltag und der gilt auch für TERD.

    Ich verstehe also nicht, was du an meiner Aussage so dumn und einseitig findest.

    P.S.: Außerdem war es die Aufgabe, für 9 Mio einen bundesligatauglichen Kader zusammenzustellen, was andere auch für weniger Geld hinzubekommen scheinen.
     
  15. Sorry wenn des jetzt so sage, sicher hast du mit allen punkten recht ABER es ist mir ehrlich gesagt schei... egal wie des jahr abgeschlossen wurde weil ein abstieg noch viel viel teurer werden wird
     
  16. Also deine abstrusen Theorien gibt es nur in deinem Kopf...desweiteren solltest du nochmal in dich gehen und genau überlegen, wer da bloßgestellt wurde.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wird von Willi gehortet für den Abstiegsfall...:mad:

    Statt diesen mit allen Mitteln zu verhindern (notfalls auch mal mit etwas finanziellem Risiko), wird lieber gehortet, um in diesem (Abstiegs)fall die extremen finanziellen Folgen (u.a. DEUTLICH weniger Fernsehgelder) etwas abmildern zu können...:unfassbar:

    Ist genauso, als wenn ich mein Geld nicht zur Verhinderung von Krankheiten ausgebe, sondern lieber spare, um im dann einsetzenden Kranheitsfall mehr Geld für Medikamente zu haben...
    Wie heißt es so schön: Vorbeugen ist besser als heilen...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  18. Ich glaube, dass wir uns alle einig sind, dass eine Fußballmannschaft ein hochkomplexes Gebilde mit 11 Akteuren + x Ersatzspielern darstellt.
    Vor diesem Hintergrund macht es natürlich Sinn, aus dem bestehenden Pool von etablierten Spielern ein paar als Eckpfeiler einer Mannschaft zu bestimmen, wie es hier mit Fritz, Prödl und Hunt geschehen ist. Dass diese Drei in der Vergangenheit überschaubare Leistungen abgebildet haben, ist angesichts der Verläufe der letzten Jahren im Tabellenbild ablesbar.
    TERD haben diesen Spielern ihr Vertrauen öffentlich ausgesprochen, was per se in Ordnung ist.
    Gleichzeitig haben sie einen unsicheren Torwart, einen 2.Liga Luki mit 2.Ligaformat, einen LC mit unklarer Prognose, eine LV-Position, die seit Jahren eine offene Baustelle darstellt, in der Defensive.
    In der Offensive haben sie dann einen seit Jahren schwächelnden Ekici, einen seit drei Jahren schlingernden Elia (der eigentlich weg wollte) und als einzigen echten Stürmer NP, der auch seit 6 Monaten nicht mehr trifft.
    RD hat seinen Wunschspieler CM bekommen und zwei Argentinier sind gekommen über deren sportlichen Wert man derzeit trefflich streiten kann.
    Das hochkomplexe Mannschaftsgebilde Werder besteht also auf 11 Positionen aus mind. 6-7 wankenden/schwankenden Akteuren, so dass das ganze Gebilde hoch fragil ist. Was wir jetzt erleben, ist somit die logische Konsequenz.
    TE hat nun seinem neuen Trainer, der fatalerweise dem zugestimmt hat, den Handlungsauftrag gegeben, alle diese besagten 6-7 Positionen peu a peu auf Kurs zu bringen. Das sind mEn mind. drei Positionen zu viel. Damit ist ein Dutt überfordert. Das wäre auch ein Mourinho. Man hätte wirklich sich von einem Elia und Ekici trennen sollen und dafür einen kampfstarken Spieler und einen weiteren Stürmer holen müssen.
    TE Aussagen, dass er die Stimmung zu negativ empfindet, ist dabei als blanker Hohn u.U. zu verstehen. Denn wenn ich so viele Baustellen habe, muss ich mich damit abfinden, dass das Gebäude zum Einsturz kommt oder zumindest kurz davor steht!
    Deswegen warten wir mal die Hinrunde ab und was dann zur WP passiert, in der nun nicht ein Messi 3.0 für 1 Mio€ zu Werder kommen wird.
    Ich bleibe dabei, dass die Analyseparameter des Patienten Werder falsch gewichtet worden sind. Mit markigen Sprüchen wird man diesen Kardinalfehler nicht wegwischen können.
     
  19. Klunz

    Klunz Guest

    Ich empfehle Dir, da Du die Absteiger kennst, darauf zu wetten.

    Dein gesamtes Sparguthaben Quote 1 : 8,5 auf Bremen.
     
  20. Ein letztes Mal, dieser Quark:

    stammt von dir. Knapp 2 Wochen nach Transferschluss und der Gewissheit, wie der tatsächliche Kader aussieht. Aber wer von fußballerischen Basics nichts versteht, der wird auch komplexere Zusammenhänge nicht begreifen.