Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Jetzt ist der Fernseher hin. :lol:
     
  2. Tasja

    Tasja Guest

    So Fernseher raus! :D
     
  3. Wer war der Werder Fan dahinter?? :D

    Leider nix neues von Eichin :(
     
  4. Und da hat Bumms und is er...


    Fand seine Antworten gut. Dass er nicht an Thomas festhält, weil er schon so lange da ist, sondern dass er (der seine Arbeit nun wirklich sieht und besser beurteilen kann) mit den Bemühungen, was zu verbessern zufrieden ist und darum daran glaubt, dass es keinen Grund für einen Wechsel gibt.
     
  5. mit 180 kmh ausm Fenster geschmissen die olle Flimmerkiste ... :lol:
     
  6. Sagte er nicht was in die Richtung, dass es letztlich egal sei, wie lange jemand im Verein sei. Wichtig sei die Leistung, die aktuell gebracht wird. Und das Bekenntnis war nun auch nur eine Augenblicksaussage. Also 100 % pro Schaaf war das wohl nicht. Von daher hat der Fernseher vielleicht doch überlebt...
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Solche Worte sind für Bremer Verhältnisse ja schon fast eine Revolution. :daumen:
     
  8. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da muss ich ehrlich sagen es stimmt mich ein wenig optimistischer das der Trainer nicht einfach aus ideologischen Gründen gehalten wird, sondern tatsächlich kritisch beäugt wird.

    Ich könnte mir aber auch vorstellen das Eichin nach diesen Aussagen von den Vereinsbossen zurechtgestutzt wird.

    Kann das sein das Eichin sich ein bisschen auf Arnautovic eingeschossen hat?
     
  9. Nicht nur er...;)
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mmh sympathisch in meinen Augen jetzt nicht. Aber notwendig das er einen härteren Kurs fahren will.
     
  11. Sonderbar, dass die BILD noch kein Erdbeben daraus gemacht hat. :D
     
  12. Ist das denn für Dich ein Wunder? Wenn ich sehe wie Herr Arnautovic über den Rasen schleicht und sich nach SELBER VERBOCKTEN Ballverlusten verhält, dann möchte ich am lieben auf den Rasen sprinten ihm rechts und links eine ballern und zuschreien: "WACH AUF JUNGE UND KÄMPFE!!!" Der Bengel wird eingewechselt und von dem kommt NULL an Galligkeit und Willen! An Schaafs Stelle würde ich ihn fast zu den Amateuren schicken wenn dadurch sein Marktwert nicht drastisch sinken würde.
    Im allgemeinen scheint es mir bei uns so als ob der Kampfgeit "verpöhnt" ist. Wenn ich dagegen andere Mannschaften sehe, was die an Biss und Leidenschaft haben, dagegen sind wir bei Werder (trotz unserer jungen Truppe) ne echte Rentnerband :wild:
    Mir fehlt da die Giftigkeit, das bissige, meinetwegen auch mal das miese oder unsportliche wenn sich der Gegner ebenso verhält! Wir hingegen lassen alles über uns ergehen und wehren uns nicht! Das macht mich RASEND!
     
  13. Also der Eichin muss ja Cochones aus Stahl haben. Ist erst ein paar Wochen hier und tätigt Aussagen, die für Bremer Verhältnisse ja fast schon revolutionär sind.
    Ich habe mal eine ganz einfache Frage. Hätte Eichin denn die Macht, TS wirklich zu entlassen? Oder kann er da von Lemke überstmimt werden? Oder hat TS womöglich ne Klausel, nach der er einer Entlassung selbst zustimmen muss :lol:

    Ich habe etwas Angst um Eichin. Wenn er sich noch weiter vorwagt, wird er wahrscheinlich wieder entlassen. Wobei wir dann natürlich dicht machen könnten.

    Und die öffentliche Kritik an Arnautovic ist ja auch schon fast ein Novum. Hat er so wenig Einsatz gezeigt? Ich habe bisher wieder nur die Highlights :)roll:) sehen können.
     
  14. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Hat Allofs nicht ähnliche Worte gewählt, als er noch im Amt war? Dass er nicht deshalb an Schaaf festhalte, weil er schon so lange im Amt ist oder so viel für den Verein geleistet hat, sondern weil er der Meinung ist, dass Schaaf weiter der Richtige ist? Und dass er auch den Trainer entlassen würde, wenn er nicht mehr dieser Meinung wäre?

    War das unter Allofs auch schon eine Revolution? Oder kann es nicht auch sein, dass Eichin heute wie Allofs damals aus Überzeugung am Trainer festhalten?

    Alleine kann er das nicht entscheiden. Eine Trainerentlassung müsste auch ein weiterer Geschäftsführer (entweder Filbry oder Fischer) mittragen.

    Natürlich nicht. Willi Lemke hat seit 1999 nichts mehr mit dem operativen Geschäft bei Werder zu tun. Er sitzt nur im Aufsichtsrat und entscheidet dort mit über die personelle Besetzung der Geschäftsführung und über die Genehmigung des Haushalts.
     
  15. Ob ein Eichin sich gestern mit seinem Auftritt beim SC einen Gefallen getan hat, mag ich bezweifeln. Ich glaube kaum, dass dieser Verein, der sich mit Haut und Haaren TS verschrieben hat, einem Wechsel zustimmen würde.
    Vor allen Dingen wr soll es denn machen? Die Namen wie Tuchel, Streich, Stevens, die hier immer genannt werden, sind unrealistisch. Werder war mal eine Topadresse in der Buli. Die Betonung liegt auf "war".
    Alle Trainer und das gesamte Umfeld im Verein ist auf TS ausgerichtet. Viele Spieler (zB Hunt) gehören klar zur TS-Fraktion und würde im Falle seiner Demissio selber die Reißleine ziehen.
    Das prekäre an der Gesamtsituation ist, dass Alles von einer Person hier abhängt. Der neue Trainer hätte keine Chance und würde gegen einen Mythos im Verein (=ASR) und bei dem Gros der Fans ankommen müssen. Die Voraussetzungen wären auch bei einem schlechteren Kader extrem ungünstig, so dass sich Jeder das gut überlegen würde, in diese großen Fußstapfen treten zu wollen.
    Werder wollte und will das so, ergo müssen sie mit der Situation jetzt so umgehen. Kontinuität und Umbruch sind die Schlagworte.
     
  16. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL

    Jaein...Also ich denke mal das Viele Trainer Werder immer noch Reizvoll sehen würden.Es ehr noch als Herausforderung sehen hier was komplett neues aufzubauen.Ob das mit den aktuellen Strukturen möglich ist weiß ich nicht.wohl aber ehr nicht.Deswegen würden sich das viele Trainer gut überlegen hier anzufangen.
    Ich denke man bräuchte für einen neuen Trainer Verhältnisse wie 99 als der Vorstand(in dem fall hier WL und KDF) zurückgetretten ist um Platz zu machen für neues.
    Wenn das die aktuellen Personen auch so sehen würden dann hätte ein neuer Mann auch die Chance.So aber nicht...
     
  17. Zumal in jeder kleineren Krise sofort die Frage gestellt würde, ob TS das vielleicht nicht hätte besser machen können.
     
  18. Ich bin gespannt, ob Eichin von Lemke zum Rapport bestellt wird. Man hat wohl einen systemtreuen Lemming erwartet und den Gott sei Dank nicht bekommen. Sondern stattdessen einen kritisch hinterfragenden Typen, für den es um den Erfolg des Vereins geht und sonst nichts.
     
  19. Genau da liegt das Problem! :beer:
    Sobald eine neuer Trainer nicht die entsprechenden Ergebnisse erzielt, würde von der großen TS-Fancollection dieses süffisant bemerkt werden. Dann werden wieder die Ergebnisse 5:4 gegen Hoffenheim propagiert usw. und man schwelgt glückselig in Erinnerung. Der Mensch ist nun einmal so, dass er das Unangenehme gerne zu Gunsten des Positiven verdrängt. Typisch menschliches Phänomen.
    Hier wird im Forum wegen eines heruntergenommenen Plakats ein Fass aufgemacht. In anderen Stadien würden die Fahnen brennen, übertrieben gesagt. Man ist hier im Bremen sehr dünnhäutig in Bezug auf Kritik. Speziell der ASR und der Trainer tun sich da besonders hervor, so dass hier mittlerweile Rehagel-Revival in Bezug auf Medienschelte stattfindet.
    Daher meine These, dass ein neuer Trainer hier kaum eine Chance hat. Erst sein Nachfolger dann kann hier etwas Neues aufbauen.