Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Mich würde ja vielmehr mal interessieren, was DU speziell anders gemacht hättest. Bist der lauteste Marktschreier, konstruktive Vorschläge kommen allerdings keine nennenswerten. Hättest du bspw. keinen Abwehrchef ernannt? Oder wäre Pavlovic deine erste Wahl gewesen? Nur zu! Die Gedanken sind frei...
     
  2. rick__scha

    rick__scha Guest

    :tnx:
     
  3. Nicht der Allofs oder der Schaaf, nicht die fehlende Zeit oder das fehlende Kapital....und schon gar nicht die fehlenden "Basics" (was immer das auch bedeuten soll), sind am 18. September für den desolaten Zustand der Mannschaft verantwortlich...

    ....nur der Trainer und der Sportdirektor.
     
  4. Torstininho

    Torstininho Guest

    Für Deinen ersten und sehr lesenswerten Beitrag hier im Forum gibt es von mir einen dicken Daumen! :daumen:
    Vielen Dank!:)
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich glaube leider nicht, dass es bei ekici an der überheblichkeit liegt oder, dass er es besonders toll findet erstmal ins dribbling zu gehen. ich glaube, dass er schlicht nicht die fähigkeiten hat, spielsituationen schnell genug zu erkennen und effektive optionen somit wahrzunehmen. und das ist im modernen fußball ganz elementar. das ist auch insgesamt das problem der gesamten mannschaft und für mich hauptgrund, dass sie so schwach ist.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nun ja, er hat MA zu Bargeld gemacht, das wiegt alle Kritiken auf. :D
     
  7. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    A: Ausgerechnet du bezeichnest einen anderen Marktschreier?! Muhahahaha :wink:

    Aber OK, ich bin halt ein alter Fahrensmann, der sein Fähnchen nicht jedesmal neu ausrichtet, sobald irgendein laues Lüftchen um die Ecke weht. Ich habe noch Werte, für die ich auch bereit bin mich zu engagieren. Von der Hire&Fire Mentalität und Wegwerfgesellschaft halte ich nichts.

    Und vom Gegacker irgendwelcher selbsternannter Fußballexperten lasse ich mich ganz sicher nicht davon abhalten meine Meinung zu vertreten.

    Zum Thema
    Es steht mir zwar nicht zu und ich fühle mich dazu auch nicht berufen die Mannschaft aufzustellen, aber

    1.) hätte ich mich nicht von Schaaf getrennt, solange dieser der Meinung war, dass er noch etwas erreichen kann. Schon mal gar nicht, wenn ich nicht sicher sein kann, dass der neue Trainer überhaupt dazu imstande ist, dass Ruder herumreißen zu können.

    2.) Unter Schaaf wäre unser heutiger "Abwehrchef" nach wie vor bestenfalls auf Bewehrung im Team und könnte seine Klappe nicht so weit aufreißen, weil er sich auf seinen Job konzentrieren müsste.

    3.) Ob TS den Astronauten auch abgegeben hätte weiß ich nicht. Aber ganz sicher hätte er gfl. adäquaten Ersatz gefordert und auch bekommen.

    4.) Die von TS bereits aussortierten Spieler hätten keine Chance mehr bekommen und man hätte ihnen und uns sich dieses peinliche Dejavue des Schaulaufens erspart.

    ...

    Ach ja - und du würdest wahrscheinlich immer noch mit deinem "Schaaf Rauss!" Fähnchen durch die Forenwelt schwadronieren.
     
  8. Der fehlt jetzt schon als Alternative.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Wir hätten zwar bei allen dreien deutliche Verluste gemacht, aber hätten wenigstens deutlich mehr Geld für weitere Neuzugänge gehabt (allein durch die Gehaltseinsparungen), was auch für einen größeren und deutlicheren Umbruch geführt hätte.

    Sportlich hätten uns weder ein Arni weitergeholfen noch werden uns ein Elia und Ekici weiterhelfen.

    Das der Kauf von Elia (und dann auch noch für diese Summe) einfach nur krank war, habe ich damals schon oft genug hier geschrieben nach seiner Verpflichtung.

    Aber was sich Werder bei Ekici gedacht hat verstehe ich heute noch nicht ganz. Er war damals mit Gündogan der Shooting-Star in Nürnberg. Aber bevor man einen Spieler verpflichtet, muß man doch seine Fähigkeiten analysieren, und ob er mit diesen ins Werder-System passt und auf welche Position (so wie Klopp es bei Gündogan tat). Er hat doch nicht über Nacht seine Fähigkeiten gewechselt, wenn man nun auf ihn schimpft.

    Auf jeden Fall ganz großes Kino, die Einkäufe von KATS in der "Endzeit"...:mad:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  10. Boah geht mir der Kerl jetzt schon auf die Eier!!
    Was erwartet er von den Fans wenn er die zwei besten verkauft und nur wieder Rammsch kauft... Allofs 2.0

    Dem sollte man mal sagen dass man im Gegensatz zur DEL hier absteigen kann!!!
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, eine Problematik weniger! Wer mitzieht bleibt, ist die Devise.
    Wie soll man ein Team neu aufbauen, mit Lippenbekenntnissen ohne Leistungsfolge?!

    Einen teuren Heilsbringer verpflichten, der dann vom Team nicht anerkannt wird? Makiadi ist auf dem besten Weg als Wunschspieler von RD zur "Hassfigur" (überspitzt) zu tendieren. Das ist ein Problem.

    Der Weg der jetzt gegangen wird, muß jetzt mal eingehalten werden.

    MA is wech, das als Kritikpunkt zu verwenden nur um gegen Eichin zu stänkern (Er hat keinen adäquaten Ersatz geholt).

    Danke, Nein! Ist für mich kein Thema, hilft Werder nicht.
     
  12. Vielen Dank ! Ich war hier schon früher angemeldet als almani78 und hatte mich schon rege an Diskussionen beteiligt aber irgendwie hatte es damals mit der Accountübertragung nicht geklappt :roll:
     
  13. So ein Müll.
     
  14. Am Thema vorbei: Schaaf ist momentan bei Werder Geschichte... Im Hier und Jetzt: Was hättest du anstelle von Dutt bzw. Eichin jetzt (bzw. ab 01.07.2013!!!) anders gemacht? Dass dein Abwehrchef maximal auf Bewährung im Team wäre - gut und schön. Aber wer würde an dessen Stelle spielen? Oder würdest du dann lieber zu zehnt bzw. zu neunt antreten? Na los, konkreter Plan, Spieltaktik und Vorstellung der Spielweise, am besten garniert mit einer Erklärung, wie all das aus deiner Sicht am besten umzusetzen sei.

    P.S.: Deine ständigen persönlichen Angriffe schenk dir lieber, angesichts deines hohlen Geplärres, welches du mittlerweile fast täglich (!) absonderst, solltest du eher froh sein, dass es überhaupt noch User gibt, die sich mit dir konstruktiv auseinanderzusetzen versuchen. Inhaltlich gibst du bis auf: "TERD raus, TS am liebsten zurück und User xyz stinkt!" leider nicht viel her, die sogenannte Altersweisheit setzt aber womöglich auch nur etwas später ein... Bin mal gespannt, welch feine Worte du in deiner Reaktion hierauf wieder absonderst. :wink:

    P.P.S.: Gedanklich bist du anscheinend ja schon beim HSV. Deine Kommentare im Schaaf - Thread sind ja ziemlich eindeutig und peinlich obendrein.
     
  15. :tnx: Klasse Beitrag. Wenn ich ihn pinnen könnte, würde ich es tun.
     
  16. Ganz sicher.
     
  17. Wegen MA "stänkere" ich bestimmt nicht gegen ihn...ganz im Gegenteil, für die persönliche Karriere-Entwicklung von MA habe ich mir schon vor Monaten gewünscht, dass er die (leider) seit längerem, chaotische Mannschaft von Werder verlässt.

    Nicht damit zu verwechseln, dass ich immer noch Fan des Vereins SVW bin.
     
  18. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich ähnlich wie Eichin. Es wirkt als hätten wir hier die ersten fünf Spiele verloren oder hätten den Anspruch EL oder CL zu spielen. Da steht der HSV mit dem EL Anspruch ja fast schon besser da trotz drei Punkte weniger. Ja ich weiß man hat keinen berauschenden Fussball gespielt aber den kann man auch nicht mehr erwarten. Ich bin sicher mit dem Gespann KATS würde hier ein schönerer Fussball gespielt werden aber ich denke wir hätten wiedermal völlig ineffektiv agiert und weniger Punkte. Nicht umsonst haben wir jetzt den ersten Sieg gegen Augsburg erlebt. Und Klatschen wie die gegen Frankfurt hatten wir in den letzten 3 Jahren zu Hauf.
     
  19. Nur Guardiola und Sammer sind für den aktuellen Kader beim FC Bayern München verantwortlich. Auch ohne die dort gegebenen finanziellen Möglichkeiten würden Ribery, Robben und Neuer dort spielen, wobei erst Guardiola ihnen das Fußballspielen in zehn Wochen beigebracht hat. Vor allem zur Mandzukic - Verpflichtung möchte ich Matthias Sammer nachträglich gratulieren. Na, merkste was?