Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    ***

    man leute. altes spiel: eichin könnte jetzt, nach den erfolglosen und ernüchternden spielen, im interview sowieso sagen was er will, es würde ihm negativ ausgelegt werden. mir gefällt es wie er sich äußert. da lese ich eine menge leidenschaft für die aktuelle herausforderung, eine kämpferische einstellung, die hier manchen, inklusive den spielern auf dem platz gut tun würde. und vorallem der glaube daran, dass sich wieder etwas entwickeln kann, eine vision für die zukunft. und sowas ist wohl kaum verkehrt.
     
  2. :tnx: wenn im Verein alle so denken würden wie hier im Forum können wir gleich die Lizenz für die zweite Liga beantragen (in der wir ja sowieso sicher landen werden wenn man den Experten hier glauben schenken darf :roll: :ugly: )
     
  3. Nur mal so in den Raum geworfen, was treibt denn den geneigten Werder-Fan denn die Zornesröte ins Gesicht, bei Ausagen wie dieser:

    Also für mich hat der Mann so was von recht. Das schmerzt schon.

    Hat uns unser gesunder Pessimismus etwa zum Ende der letzten Saison den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet? Also was sollen hier die täglichen Untergangsszenerien? Alles hinschmeißen? Dutt entlassen und Schaaf zurück holen? Eichin rauswerfen und Allofs bitten zu übernehmen? Oder an besten gleich die Werder All-Stars aus dem Fringsspiel verpflichten und den bestehenden gesamten Kader auf dem Abu-Dhabi-Basar verramschen? :face:
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx: :tnx: :tnx:

    Wo ist das viel gelobte ALLEZ GRÜN hin? Zählt das heute etwa nicht mehr? :face:
     
  5. Hier mal was zum schmunzeln und zur Legendenbildung (auch Eichin bekommt sein Alofi):

    Quelle : Werder Thomas Calibro
    (Thanks an das WORUM)

    Werders neuer Sportdirektor - Calibro . :D
    Die deutsche stämmige Eiche wird schon richten.
     
  6. Und ich erinnere mich noch an einen Torsten Frings, der zur gleichen Zeit als Jungspund beim Hallenmasters die Gegner schwindelig gespielt und gezeigt hat, dass er mit der Murmel umgehen kann.

    Wer von unseren jetzigen Spielern hat denn die Fähigkeit, den Ball mal länger als 3 Sekunden zu behaupten? Yildirim wäre vielleicht so einer, aber der darf ja kaum ran...
     
  7. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oh, der Eichin sagt nicht, dass wir eh absteigen werden... der erlaubt sich, optimistisch zu bleiben... und auch noch realistisch... und glaubt, dass es Fortschritte geben wird... igitt :crazy:
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Na, so richtig "smart" wirkt Eichin zur Zeit ja nicht!

    Irgendwie scheint er derzeit ein wenig die Nerven zu verlieren. Mehrere seiner Aussagen (u.a. über Wiese) waren nicht sehr souverän.

    Diese Aussage...

    ...klingt fast schon ein wenig nach "Durchhalte-Parole"! Ich würde mich an seiner Stelle in Interviews derzeit eher zurückhalten.
     
  9. wenn ich mir die Eichins Interview durchlese. Entschuldigung, aber ich renne seit 3 Jahren immer wieder ins Stadion, weil ich immer wieder auf Besserung hoffe und jedes Mal sehe ich immer schlechteren Fussball. Da wird man auch schon mal ängstlich, wenn man selbst von Braunschweig an die Wand gespielt wird (der Sieg war ja wohl mehr als Glück) und für diesen Scheiß bezahle ich auch noch Geld. Hr. Eichin bekommt hingegen (Schmerzens-) Geld, da kann man auch schon mal Scheiße ertragen. Noch so ein Interview und ich schwöre, dass ich das Weserstadion während seiner Amtszeit nicht mehr betrete ...
     
  10. Drastisch ausgedrückt, aber meiner Meinung nach richtig. Was Herr Eichin wohl von sich geben würde, wenn er echte Untergangsstimmung und Kritik a la Schalke oder Hamburg erleben würde. Ich finde die Werderfans in höchstem Maße geduldig, die paar Pfiffe gegen Frankfurt sind da überhaupt nicht der Rede wert.

    Ausserdem: Was wir gerade erleben, sind wahrlich nicht nur die Altlasten. Dutt und Eichin machen ebenfalls nicht gerade eine gute Figur. Für mich ist es fatal, zu der Einschätzung zu kommen, dass Hunt und Elia es spielerisch in der Offensive reissen werden, dass ein Prödl Abwehrchef sein kann, dass Makiadi uns wirklich besser macht. Auch die Einschätzungen zu Fritz, dessen Zenit ūberschritten ist, sind ohne Erfolgsaussichten. Dazu wird ein Caldirola wieder nach Links verbannt und ein Tag vorher heisst es, man konnte Garcia in den 2 Wochen schon an die Mannschaft heran fūhren.

    Ich verstehe einfach so einiges nicht. Und es gibt nun mal null Ansätze, die zum von Eichin geforderten Optimismus verleiten könnten...
     
  11. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
  12. Es wird einfach mit zweierlei Maß gemessen. Schaaf hatte 3 Saisons, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen, Dutt gerade mal 5 Spiele. Das finde ich unfassbar. Genauso unfassbar wie User, die Tag und Nacht bei kreiszeitung und Weser-Kurier alles überwachen, um dann unter jeden neuen Artikel über Werder gleich mal im ersten Kommentaretwas negatives über Management und Trainer zu schreiben. Sowas kann man einfach nicht ernst nehmen.
     
  13. 4steini

    4steini

    Ort:
    NULL
    TE sollte in die Politik gegen, da fällt das dämliche Schöngerede nicht mehr so auf. Das Interview war wieder der Hit. Er reisst den Hals auf, ohne sich selbst in Frage zu stellen. Allein das Foto...durchtrainiert, weil Zeit genug für Fitness - ne geile Sonnenbrille, fehlt nur noch n Tattoo, um aufzutreten wie MA. Der Mann ist nur ein selbstverliebter Egoist, der bald wieder weg ist und dann im Handball oder einer andern Sportart wiederzuerleben ist. Eishockey und Fussball hat er ja schon...
     
  14. 4steini

    4steini

    Ort:
    NULL
    und du findest das alles geil, oder was? Die *** immer schön in Schutz nehmen...
     
  15. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
  16. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Ich fühle mich mal angesprochen:

    Ich überwache keine Zeitungen, sondern verfolge u. a. interessiert das Geschehen um meinen Verein, da ich mich nur ungern auf die Sonntagsreden von involvierten Personen verlasse. Wenn ich dann dieses Interview vom Werder-Kapitän lese - der übrigens auch in den letzten Jahren nicht unerheblich zum sportlichen Niedergang beigetragen hat - gehen mir die Fußnägel hoch.

    Ich würde ja liebend gern etwas Positives zum "Management und/oder Trainer" schreiben, aber mir fällt leider nichts ein. Lobhudelei halte ich nicht für zielführend und außerdem singen ja schon genug andere das Hosianna auf die Neuen im Werder-Management.
     
  17. 4steini

    4steini

    Ort:
    NULL
    Genau. Alle haben vorher schon gewusst, dass es eine schwere Saison wird. Mit anderen Worten ist schon vorher klar gewesen, dass die Qualität der Spieler nicht ausreicht, (gibt vor allem tierisch Selbstverttrauen), wenn man das als Spiele immer wieder vor Augen gehalten wird). Warum sind die denn dann alle bei uns im Kader, wenn denen maximal ein Nichtabstiegsplatz zugetraut wird? Wieso labern die alle so unerträglich viel und handeln nicht mal?
     
  18. Zu der fettgedruckten Aussage in Bezug auf Fritz bin ich absolut bei Dir. Das sehe ich genauso, was sehr selten vorkommt. Es liest sich wie das Pfeifen im Walde.
    Der Umkehrschluss allerdings daraus ist, dass der besagte TS jenen CF zur Korsettstange ernannt und ihm letztendlich zu einer Vertragsverlängerung verholfen hat. Das hat CF seinem Ex-Trainer mit Nichtleistung vergolten. Ein Hosianna singt hier kaum einer auf TERD. Allofs hat sich selber vom Acker gemacht, TS Zeit war einfach vorbei, weil er in drei Jahren mit weitaus besserem Personal den Turnaround nicht hingekriegt hat.
     
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    es wird immer peinlicher hier. im nächsten interview sollte eichin davon erzählen, dass die mannschaft nix taugt, nie mehr was taugen wird, es keine hoffnung gibt, man sicher absteigt und die welt sowieso untergeht. und das bringt dann wem genau was?
    es ist eichins pflicht sich kämpferisch zu zeigen, an die fans und die mannschaft zu appellieren mitzuziehen. gerade in der schweren zeit. zumal er auch niemanden attackiert auch wenn ein paar sensibelchen sich offenbar gekränkt fühlen. attackiert wurden die fans seinerzeit doch viel mehr von allofs, der fehlende unterstützung in schweren zeiten angeprangert hatte um sich dann kurze zeit drauf selbst zu verpissen.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In allen Punkten 1899% Zustimmung :tnx:

    Und die krönende Kirsche auf dieser Torte ist die aktuelle Stammplatzgarantie für CF. :face: