Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Grundsätzlich richtig, aber mit der "Sammer-Methode" bleibt man auch nicht auf dem Boden der Tatsachen, sondern man schüttet das Kind mit dem Bade aus. Soll heißen: man muß der Situation entsprechend das richtige Mittel zwischen "Zuckerbrot" und "Peitsche" finden (und auch dabei differenzieren, was intern besprochen und was der Öffentlichkeit bekanntgegeben wird). Mit der Knute allein wird man keine Verbesserungen bewirken können, schon gar nicht im Existenzkampf.
     
  2. Als Chirurg würde ich antworten, dass man, um den Patienten zu heilen, das kranke Gewebe entfernen muss, wobei dabei auch gesundes Gewebe mitgeopfert werden muss.
    Am Ende der Hinrunde, so meine Prognose, wird ein solches Szenario hier aufgeworfen werden.
     
  3. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Da stimme ich fast voll zu. Ausnahme: Die "Ablösung" von TS bewerte ich nicht als sinnvoll. Aus meiner Sicht hat er damit dem Verein großen Schaden zugefügt.
     
  4. Richtig, genau deshalb hatte ich geschrieben "Sammer mag es übertreiben". Bei ihm fehlt mir auch die richtige Balance.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das können sie nicht, aber sie sind im Gegensatz zu den meisten anderen Spielern wenigstens eine solide Besetzung der jeweiligen Position. Es wäre also sehr wenig gewonnen gewesen, wenn gerade diese Leute gegangen worden wären. Besser wäre es gewesen, man hätte elia und ekici losgekriegt.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "Solide" definiert man aber anders. Fritz läuft seit der Saison 08/09 seiner Form (mit der er im Sommer 2008 noch bei EURO in CH/A mitspielte) weitesgehend hinterher, Hunt pendelt (übertrieben formuliert) zwischen Welt- (selten) und Kreisklasse (um so häufiger) und her, und Prödl ist auch immer wieder für Gefahrenmomente vor dem eigenen Tor gut.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja und wofür sind Ekici, Gebre Selassie, Lukimya und elia gut? Für wenig bis nichts. Und das ist das eigentliche Problem, weil die niemand kaufen wird und die hier sehr gut verdienen.

    Mit Hunt, Prödl und Fritz könnte man in einer guten Mannschaft etwas anfangen, das hat man in der Vergangenheit auch schon gesehen. Diese Spieler würden auch anderswo unterkommen.
     
  8. Mit Fritz kann man mMn nichts mehr anfangen, jedenfalls nicht als Spieler auf dem Platz.Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo Fritz noch unterkommen würde.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe ja nicht behauptet, daß Ekici, Gebre Selassie, Lukimya besser sind. Aber dies ist ja auch ein Spiegelbild der verkorksten Transferpolitik der letzten Jahre, daß Spieler wie Hunt, Prödl und Fritz ihren einst guten Leistungen (die uns heute leider nicht weiterhelfen) schon länger hinterherlaufen, ohne daß sie um ihrem Stammplatz fürchten müssen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nur muss man dann das Problem anders benennen.

    Spielen wir mit diesen dreien plus einiger guter Spieler, sind wir gesichertes Mittelfeld. Also sind das Problem die anderen Spieler, inklusive derer, die TERD geholt haben.
     
  11. :tnx:
    Leider wahr!
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, die Leistungen dieser 3 waren auch schwankend, als ihnen bessere Leute zur Seite standen. Aber selbst wenn es so sein sollte, wie du es schilderst, dann muß man zwangsläufig daraus schließen, daß sie zwar gute (nicht negativ gemeint: ) "Mitläufer" sind, aber ihre spielerischen und auch moralischen Qualitäten nicht dazu ausreichen, um z.B. die Initiative im Spiel ergreifen oder um (Führungs-)Verantwortung zu übernehmen. Und das ist genau das, was unsere junge Truppe dringend braucht.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig, und umso fataler ist die Fehleinschätzung von TERD, diese drei seien unsere Anführer und umso größer ist das Versäumnis, keinen solchen Anführer verpflichtet zu haben, sondern mit Makiadi einen, der sich bei den dreien nahtlos einreiht.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Leider wahr, und damit setzen TERD ein Versäumnis der letzten Jahre fort, statt es zu beheben.
     
  15. Thomas Eichin kann mit der ängstlichen Erwartungshaltung nichts anfangen. es ist ihm alles zu negativ. Ich hoffe mal für ihn das er dies nur öffentlich sagt und intern anders denkt. Denn seine Aussagen es gehe vielleicht noch nicht alles auf, diese Aussage ist schon sehr gewagt. Zur Zeit geht bei Werder außer den Stadiontoren überhaupt nichts auf. In der Mannschaft stimmt es in keinem Mannschaftsteil, weder hinten, noch im Mittelfeld und vom Sturm müssen wir nicht reden, den gibt es nicht. Er erwartet von den Fans Geduld, ich glaube auch viele sind dazu bereit. Aber er sollte uns Fans nicht für so dumm halten, dass wir nicht sehen was Phase ist. Seit Beginn der neuen Saison gab es kein überzeugendes Spiel von Werder, wobei das Wort Spiel derzeit im Zusammenhang mit Werder fehl am Platz ist. Und kommt bitte jetzt nicht mit den Siegen gegen Braunschweig und Augsburg, das Beste daran waren die 6 Punkte, die haben viel verdeckt. Auch da war schon nicht viel Gutes dabei. Ich hoffe mal für Werder und für uns Fans dass seine Einschätzungen wahr werden, aber mir und bestimmt auch vielen anderen fehlt ein großes Stück Glauben daran. Und dies hat nichts mit negativer Einstellung zu tun, sondern ist der derzeitigen Situation geschuldet.
     
  16. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man muss sich fragen auf welchem Planeten TE lebt, wenn er glaubt, dass wir in 15 Jahren beim Abschiedsspiel von Caldirola Tränen vergießen werden.

    Wenn das seine Visionen sind, dann Gute Nacht Werder.
     
  17. Das kann ich zu 100% so unterschreiben. Thomas Andrews dachte auch auf der Jungfernfahrt seines Schiffes, dass alles gut ginge?
    Sehenden Auges geht ein TE mit einer ganz schlimmen Vorbereitung und schlechten Spielen zu Anfang der Saison in die Transferperiode, um sich von teuren Spielern zu trennen. Er holt dann zwei unbekannte Argentinier, deren Leistungsstand völlig unbekannt ist, verkauft und verleiht ein Gros der Offensivspieler. Jetzt wundert er sich ob der Darbietungen seiner Starkicker über die schlechte Stimmung im Bremer Umfeld?
    Dann soll er mal bis zum WE warten, wenn Werder in Hamburg abgeschossen wird, wie dann hier die Stimmung ins Positive umschwenkt!
    TERD haben in der Analyse des Kaders und seiner zentralen Spieler grandios daneben gelegen. Ein Elia, der seit drei Jahren (!!!) keinen Fuß mehr vor den anderen bekommt, will am letzten Saisonende gehen und man hält diesen Reisenden auf?! Ekici seit 2 Jahren völlig neben der Spur wird auch noch als zentrale Figur vor der Saison inthronisiert, was sich im laufenden Betrieb schnell als Rohrkrepierer herausstellt. To be continued...
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich erinnere mich noch an ein Spiel im Weserstadion, dass ich 1999 live gesehen habe: Werder gegen Leverkusen (2:2). Da hat als Stürmer ein gewisser Torsten Frings als völlig überforderter Stürmer herumgestümpert (selbst, wenn er irgendwie ein Tor geschossen hat). Wenn mir damals jemand erzählt hätte, dass er 14 Jahre später mit Tränen in einem ausverkauften Weserstadion verabschiedet wird, hätte ich mir genau so an den Kopf gefasst, wie du jetzt. Soll heißen: man weiß einfach nicht, wie sich ein junger Spieler entwickeln wird. Und dass Cardiola Potential hat, ist ja wohl keine Frage, oder?
     
  19. Würde mich interessieren wo das stand.

    Hier :

    http://www.weser-kurier.de/werder/profis_artikel,-Werders-Eichin-Interview-zum-Nachlesen-_arid,664188.html

    hat er es nicht gesagt.

    Er hat lediglich die vom Interviewer formulierte Vision zu einer nicht ausschließbarem Möglichkeit erklärt und nicht geäußert, das er daran glaube.
     
  20. :tnx:
    Verstehe auch nicht, wie man sich darüber aufregen kann. Es war ja keine Vision von TE, sondern vom Interviewer. Und außerdem ne völlig belanglose Frage.