Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Das sehe ich auch so. Dennoch: Petersen kaufen und Arno verkaufen war nicht nur finanziell ein Minusgeschäft. Eine von mehreren Entscheidungen, die bei mir mittlerweile Unbehagen Eichin gegenüber auslösen. Die Gründe warum Arno hier nicht gezündet hat sind vielfältig und bis zum Erbrechen durchgekaut. Er konnte aber wenigstens mit dem Ball umgehen und die letzte HR war tatsächlich stark von ihm.
     
  2. Sehe ich auch so....jedoch aus Gründen, die nicht nur bei ihm selbst liegen.
     
  3. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    aha, woran denn? fehlende rennwagen?

    wie lautet das schöne sprichwort:

    "Jeder ist seines Glückes Schmied"

    er hatte genug chancen und rehabilitationen
     
  4. So wie alle anderen auch. ;)

    Fakt ist...die 3 besten Spieler von Werder gibt es nicht mehr....gleichwertiger Ersatz wurde anscheinend nicht geholt....muss man nur mehr 1 und 1 zusammenzählen.
     
  5. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    mir fällt auf anhieb kein anderer spieler ein, der hier zweimal suspendiert wurde
     
  6. Ich meinte eher genug Chancen, Leistung auf dem Platz zu zeigen.
     
  7. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Gibs auf - das Kapitel hat hier dermaßen Antipathie erzeugt, dass es vergebene liebesmüh is, das irgendwie mit sachlichen Argumenten zu versuchen. Ich habs monatelang in seinem Thread versucht.
     
  8. mcburn

    mcburn Guest

    Was hat Köln offensichtlich besser gemacht:

    1. BessererTrainer
    2. Patrick Helmes
     
  9. Tjah Thomas, war ja klar, dass es so kommt, wenn man keine Verpflichtungen vornimmt und nur die Mannschaft schwächt. Herzlichen Glückwunsch.
     
  10. Was mich ziemlich aufregt, ist die Tatsache, dass di Santo und Garcia erst so spät verpflichtet wurden.

    Den Trainereffekt gibt es in der Tat, und wenn wir Pech haben, tritt diese Wirkung bereits am Samstag beim HSV ein.

    Ein Spieler muss sich jedoch sehr wohl erst an eine neue Mannschaft bzw. an ein neues System gewöhnen. Daher wird man zu den beiden Argentiniern frühestens in ein paar Wochen konkrete Stellungnahmen abgeben können....nach di Santo`s "Bruce Lee Gedächtnis Sprung" wirds bei ihm noch länger dauern.

    Klar musste man noch die Personalie MA abwarten, aber auch da war die Tendenz seitens des Vereins frühzeitig gegeben.

    Natürlich kann Dutt nur mit dem vorhandenen Spielermaterial arbeiten, welches definitiv schlechter ist, als in der Vorsaison.....was er bis jetzt daraus macht, gefällt mir nicht.

    Aber die grösste Enttäuschung für mich, ist bis dato Eichin. Er ist seit Februar im Amt und wusste seit Anfang Mai, dass Werder in der Bundesliga weiterspielt....zudem stand der Abgang von KdB sowieso vorzeitig fest.

    Im ganzen Verein war bekannt, dass die Verpflichtung eines (oder mehrerer) Offensivspieler absolut notwendig ist, daher verstehe ich nicht, warum sich diesbezüglich so lange nix getan hat.

    Kann mich noch gut an seine Aussage erinnern: "Mir werden wöchentlich hunderte Spieler angeboten".

    Auch Werder Bremen hätte es sich (mit geringeren finanziellen Mitteln) zu Nutze machen können, dass sich die deutsche Bundesliga einen hohen Stellenwert (ws. derzeit den Höchsten aller grossen europäischen Ligen) in den letzten Jahren erarbeitete, und daher viele gute Spieler gerne nach Deutschland wechseln wollen.

    Wenn sogar ein Kevin Prince Boateng die Mühe wert findet vom AC Milan nach Schalke zu wechseln (was es in den letzten 50 Jahren wohl kaum gespielt hätte), sagt das schon viel aus.
     
  11. Köln - und damit auch Helmes - spielen aber auch eine Liga tiefer. Also geilt euch nicht daran auf, dass Helmes dort geknipst hat. Das hätte Petersen wahrscheinlich auch gemacht.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was regt dich denn daran auf? Ein Mertesacker oder Micoud (und diese Liste läst bis zu Bratseth oder Burgsmüller beliebig fortsetzen) kamen auch erst im Laufe einer Saison zu Werder.
     
  13. Da spielte aber Werder noch einen anderen Fussball.....man wusste ja, dass vor allem offensiv neue Spieler notwendig sind, und Eichin hatte eine ganze Rückrunde Zeit das zu analysieren.....dass man mit Akpala und Avdic nix reissen würde, war ihm hoffentlich bald klar.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das hat damit aber nichts zu tun. Ob ein Spieler eine Verstärkung ist, ist primär von Faktoren wie seinen Qualitäten, ob diese mit dem aktuellen Spielsystem kompartibel sind, dem Zusammenspiel mit den Kollegen etc. abhängig. Der Zeitpunkt seiner Verpflichtung spielt dabei wenn überhaupt nur eine untergeordnete Rolle.
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Es reicht bei Werder aber nicht aus, dass man einen Spieler abgeben möchte, um die Mittel für einen neuen Spieler zu haben - man muss ihn auch wirklich abgeben dafür. Und das war bei MA ja bis zum Schluss der Transferperiode absolut unklar. Da der Wechsel von MA so spät stattfand, dass man danach keine Möglichkeiten mehr hatte, das eingenommene und eingesparte Geld wieder zu investieren, gehe ich fest davon aus, dass man in der Winterpause Spielraum haben wird, um dann nachzubessern (so schwierig das auch im Winter ist).
     
  16. :tnx: Hoffen wir, dass im Winter nachgebessert wird.
     
  17. ...und gerade weil es eben Zeit braucht, bis ich weiss, ob ein Spieler die Qualität hat und mit dem System kompatibel ist, macht es doch mehr Sinn, ihn bereits vor oder während der Vorbereitungszeit einzubauen und nicht während der Meisterschaft.

    Der Zeitpunkt seiner Verpflichtung spielt für mich sehr wohl eine grosse Rolle....hätten wir Di Santo schon im Juni oder Juli verpflichtet, könnten wir bereits mehr über ihn sagen....und es wäre von Beginn weg, eine Alternative zu Petersen vorhanden gewesen, der in der Rückrunde nicht mehr viel gezeigt hat.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Natürlich macht es mehr Sinn wenn ein Spieler von Beginn an dabei ist. Aber zwischen den Defnition "mehr Sinn" und "entscheidend" liegen große Unterschiede und deshalb ist der Zeitpunkt der Verpflichtung aus v.g. Gründen längst nicht der ausschlaggebende Faktor, ob ein Spieler eine Verstärkung für eine Mannschaft ist oder nicht. Denn wenn eine später Verpflichtung so gravierende Nachteile hätte, dann hätten die v.g. Nachzügler in den Restspieltagen einer (Halb-)Saison wohl kaum die Leistungen abgerufen, die sie tatsächlich gezeigt haben.


    Das ist sehr hypothetisch, u.a. deshalb weil Formschwankungen im welchem Zeitraum auch immer nicht auszuschließen sind.
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das ist ja schön und gut. Nur, was ist wenn man aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage war, einen Spieler rechtzeitig zum Trainingsbeginn zu verpflichten? Soll man dann darauf verzichten, ihn evt. nach Start der Saison zu verpflichten, auch wenn es dann möglich wäre?
     
  20. :tnx:
    Es ist doch völlig naiv zu glauben, dass man Spieler einfach mal eher holen könnte. Viele Möglichkeiten ergeben sich nunmal erst, wenn die Saison schon läuft. Das System ist mittlerweile ja so krank, dass am letzten Transfertag das völlige Chaos ausbricht. Selbst Vereine wie ManU haben wichtige Transfers am letzten Tag Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), weil die Zeit zu knapp war. Und bei denen sollte man denken, dass sie genug Geld haben Transfers frühzeitig zu erledigen und die Spieler auch dahin wollen.
    Wir haben weder viel Geld, noch im Moment sportlich was zu bieten. Also müssen wir auf günstige Gelegenheiten warten. Wann die sich in der Transferperiode ergeben liegt meist nicht in unserer Hand.
    Ich habe aber die Hoffnung, dass durch die Einsparungen im Winter noch ein oder zwei Verstärkungen drin sind. Bis dahin brauchen wir aber schon so 15-18 Punkte.