Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Tribun_

    Tribun_

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die Keule nicht unbedingt, aber jetzt muss es sich halt schon mal
    an seinen Aussagen messen lassen.
    Er hatte eine ganze Rückrunde Zeit sich gedanken zu machen,
    er hat die komplette Vorbereitung Zeit gehabt.
    Dann stellt er sich beim Spiel gegen Everton vor die Kamera
    und sagt (sinngemäß)
    "auch mit DeB und Sokratis haben wir gegen den Abstieg gespielt,
    der Kader ist gut aufgestellt...)
    hmm... Frage ist welche Rückrunde hat er gesehen?!?!
    Welche Vorbereitung?!?!
    Das hat mit KATS nichts zu tun...
     
  2. Dies ist mir natürlich bewusst. Aber hey, mal im Ernst... Wer einen Prödl vor der Saison als Abwehrchef setzt und Makiadi mit de Bryne vergleicht... Sorry passt nicht. Die ganze Diskussion um Mielitz ist natürlich auch nicht wertvoll. Für mich ist er zwar nicht der beste, der mal zwischen den Pfosten von uns gestanden ist, aber dennoch einer, mit dem man die Klasse halten kann. Da liegt unser Problem nicht. Ich hoffe sehr, dass Hunt die Kurve bekommt und uns Offensiv weiterhilft. Gestern hat er für mich eines der besseren Spiele diese Saison gemacht, obwohl man bei dem Spiel nicht wirklich von gut reden kann.
     
  3. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Tja, so etwas kommt eben dabei raus, wenn ein Herr Eichin jeden Stein umdreht.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:
     
  5. WTF. Ich habe heute Nacht unter anderem geträumt, dass Thomas Eichin mir mitgeteilt hat, dass er meine Mutter heiraten will?!?! Was hat das zu bedeuten?
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Smarter Frauentyp"!

    Keine Angst, umsetzen wird er es eher nicht! :cool: :zweifeln: :lol:
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Seit gestern weiß ich auch, warum TE Wiese so kategorisch ablehnt. Denn dann hätten wir ja einen Spieler der gewinnen will. Das passt natürlich gar nicht.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wiese hat mit Bundesliganiveau nix mehr zu tun.

    Das Problem ist doch, dass Eichins wichtigster Transfer, der eines 6ers für die Schaltstelle zwischen Offensive und Defensive, ein kompletter Fehlschuss war, so dass wir genauso schwach sind wie in der letzten Rückrunde minus einen überragenden de Bruyne. Und selbst mit dem haben wir verflucht wenig Punkte geholt in der Rückrunde. Wie viele es wohl ohne ihn gewesen wären?
     
  9. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Füllkrug weg und auch Arnie, wir sehen was daraus geworden ist. Auf in die zweite Liga ! Herzlichen Glückwunsch !:daumen:
     
  10. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hast du dir Füllkrug mal bei Fürth angeschaut? Der hat da bis jetzt nichts auf die Reihe gebracht. Es war sinnvoll ihn zu verleihen, wenn er es dann in Liga zwei schafft ist es gut, wenn nicht wird er auch Werder nicht helfen. Und zu deiner Einstellung zu Arnautovic fällt mir nicht viel ein. Der hat hier in seiner Zeit nichts, aber auch gar nichts gerissen, was diese Meinung rechtfertigt.

    Wurtz macht das bei Paderborn ganz gut, da sehe ich Potential und trotzdem war die Leihe vollkommen richtig.
     
  11. Deorn

    Deorn

    Ort:
    NULL
    doch, MA war zb. in der letzten Saison hinter Hunt unser effektivster Scorer
    darunter absolute Galaauftritte
     
  12. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hoffe das war Ironie.
     
  13. Nehmen wir nur mal die IV der letzten Saison: Sokratis, Prödl, Lukimya und Pavlovic.
    Was fängt man nun als neuer Manager damit an? Man hat einen Sokratis der unbedingt weg will und das schon länger immer wieder klargemacht hat. Einerseits der mit Abstand beste IV. Andererseits ein großes Risiko ihn zu halten. Außerdem hat man weitere Baustellen und er ist der einzige Spieler, der eine hohe Ablösesumme einbringt und somit die Möglichkeit die anderen Baustellen anzugehen. Also verkauft man ihn. Was hat man dann noch? Prödl, Lukimya und Pavlovic. Also sucht man erstmal einen Ersatz für Sokratis. Das man keine 9 Millionen ausgeben kann ist klar und weniger verdienen sollte der Neue auch, weil man immer noch die Kaderkosten runterfährt. Also verpflichtet man einen talentierten Italiener. Vielleicht eine gute Wahl. Muss sich noch zeigen. Eindeutig aber erstmal eine Verschlechterung, was aber auch nicht anders möglich war. Und was macht man mit den anderen drei Verteidigern? Angebote gabs wohl kaum und Geld für noch einen IV, der uns direkt weiterhilft kaum vorhanden.
    An diesem Beispiel sieht man schon, wie schwer es ist, diesen Kader wieder flott zu machen. Es ist nunmal kein Managerspiel, wo man einfach mal alle austauschen kann.
     
  14. Deorn

    Deorn

    Ort:
    NULL
    nein, entspricht der Realität
     
  15. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gut zu wissen, dann kann ich dich wirklich nicht ernst nehmen. Galaauftritte habe ich von Arnautovic nie gesehen, er hat hier und da mal aufblitzen lassen, dass er zu mehr im stande ist, aber das war es auch. Werder und er, dass hat meiner Meinung nach nie wirklich gepasst.
     
  16. Bist du richtig verstrahlt??? Hast du die letzte Hinrunde nicht gesehen? Die war echt ordentlich!!! Arno hat richtig Dampf auf der RA gemacht!! Wird leider schnell vergessen!
     
  17. Deorn

    Deorn

    Ort:
    NULL
    doch, in der Hinrunde gegen Gladbach und Hoffenheim, waren Weltklasse-Auftritte
    im Großen und Ganzen stimmt das leider
     
  18. War auch nie Fan vom Astronauten. Und natürlich musste er verkauft werden. Allerdings wird mit zweierlei Maß gemessen wenn man sagt er habe rein gar nichts gerissen. Was sagst du dann zu Elia, Ekici und anderen? Bei denen werden die Leistungen doch arg schön geredet und bei Arnautovic dafür arg schlecht. Zumindest mein empfinden.
     
  19. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wo waren da denn Galaauftritte dabei, wir haben wohl ein grundlegend verschiedenes Verständnis davon, was richtig guter Fußball ist. Ich sage ja er hat Ansätze gezeigt, aber diese nie bestätigt.

    Ein etwas anderer Ton wäre ganz nett! Danke.


    Es ist ja nun nicht so, dass ich die anderen hier als Granaten hervor hebe oder? Der Verkauf von Marko Arnautovic ist jedenfalls nicht der Grund für unsere aktuelle Lage.

    Ich bin mit Eichins Transferpolitik und der Sommertransferperiode keinesfalls glücklich. Aber der Verkauf von Arnautovic war vollkommen richtig. Hier wäre nichts aus ihm geworden.
     
  20. :tnx::tnx::tnx: