Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vielleicht solltest du dich mal fragen, weshalb gespart werden muss!
     
  3. Es wurden 10 Millionen ausgegeben. Wieviel andere Buli Mannschaften konnten mehr ausgeben????
    Außerdem bin ich der Meinung das man sehr wohl noch einige Spieler mehr hätte abgeben können um dieses Budget weiter zu erhöhen. TERD wollten aber Prödl, Ekici, Ignjovski..etc im Team lassen.
    RD war in der Vorbereitung ja von allen total überzeugt + seine Wunschspieler, das muss doch eigentlich eine super Sasion geben wenn er Fachmann ist :p;)

    Alles mist gerade! :) sry
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Also konnte man das Geld für Arno nicht investieren?

    Also konnte man nicht ausnahmsweise wieder auf das KA-Minus gehen, um günstige Verstärkung zu kaufen?

    Man kann auch mit wenig Geld Qualität kaufen, das müssen nicht immer 10-20 Millionen sein.

    Man sollte aufhören, die Fehler ständig an der Vergangenheit festzumachen! Die derzeitigen Probleme sind JETZT! Und einige von ihnen hätte man noch im August aus der Welt schaffen können!
     
  5. Ha man nicht günstig Di Santo und Garcia gekauft?
    Ich glaube, wie man es macht, macht man es momentan verkehrt....
     
  6. Ich muss es leider auch sagen: Ich kann da am Geschäftsgebaren des Hr. Eichin vieles nicht nachvollziehen. Möglich dass er im Eishockey mächtig Ahnung hat (da kenne ich mich nicht aus). Was Fußball und seine Transferpolitik betrifft, habe ich meine Zweifel.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Warum warst Du von Eivhin begeistert? Was hat er schon geleistet?

    Ihn jetzt schon zu verdammen, halte ich für genauso voreilig, wie das frühzeitige "Abfeiern". Abgerechnet wird am Schluss.


    Allein wegen Schaaf, oder? :O
     
  8. Den, den keiner haben wollte (außer Chile) und den, den fast keiner haben wollte? Den, der als ST in 3 jahren 12 Tore schießt und den, der laut Experten als technisch total limitiert gilt?

    Ich hoffe ja das mich die Spieler Lügen strafen, allerdings ist es schwer mir diese als Verstärkungen zu verkaufen. :(
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es geht doch nicht nur um die Ablösen, sondern vor allem auch um die Gehälter. Die Aktionen mit Arno aber vor allem auch die Last-Minute Leihe mit Akpala zeigen doch, dass man das Gehaltsbudget noch irgendwie entlasten musste.

    Und sicher kann man auch für kleines Geld durchaus Qualität bekommen. Aber das sind idR absolute Glücksgeriffe oder diese Spieler brauchen Zeit um sich einzufinden. Diese Geduld hat doch hier kaum jemand.

    Ist doch hier bestens zu sehen. Mal davon abgesehen das Di Santo sich heute die Rote geholt, Garcia noch keine Pflichspielsekunde gespielt und Caldirola jetzt schon mehrfach als LV aushelfen musste, wobei man ihm einfach alleine bei seiner Rückwärtsbewegung anmerkt, dass er ein IV ist, wird diese Transferperiode als gescheitert abgetan.

    Ich erinnere gerne noch mal daran, dass der endgültige Kader für diese Hinrunde gerade mal seit zwei(!) Wochen steht. Es ist doch im Grunde viel zu früh zu bewerten, ob die Transfers richtig oder falsch waren.
     
  10. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Wenn man heute liest, was über Eichin geschrieben wird, dann wird deutlich, dass einige aus ihrer anfänglichen Euphorie aufgewacht sind.
    Noch vor wenigen Wochen wurde er ja in einer Art und Weise abgefeiert, die mir völlig unerklärlich war.
     
  11. Butzi

    Butzi Guest


    Das gute beim Eishockey ist, dass man nicht automatisch absteigt wenn man letzter oder vorletzter ist. Man steigt eigentlich nur ab, wenn man kein Geld mehr hat.
    Leider ist das beim Fussball anders.
     
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Aber wir haben viel mehr Baustellen! Da hätte man investieren müssen!

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das mit Di Santo klappen kann! Aber wir haben immer noch keine Typen! Wir haben zu wenig Kreativität, wir haben zu wenig Biss und wir haben eine Abwehr, die man eigentlich nicht Abwehr nennen kann.

    Vieles haut nicht hin, einiges hätte man noch im August aufbessern können/müssen.

    Wenn man es genau nimmt, setzt sich das Elend der Vorsaison einfach nur fort... RD ist ein guter Trainer, das steht für mich außer Frage. Nur mit den hängenden Schultern auf dem Platz kann man schwer was werden.

    Ich hoffe, die Wende kommt. Aber so habe ich einfach nur Angst!
     
  13. ...Wenn es so weiter geht in Liga 2
     
  14. Eben. Die Frage wird sein wann denn überhaupt Schluss wäre?! Reichen 14 Punkte bis Weihnachten? Was ist wenn wir die nächsten 4 Spiele alle verlieren (Nürnberg und Freiburg zu Hause)!?
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Abwehr ist doch ein perfektes Beispiel.

    Meinst du wirklich, dass Leverkusen und Dortmund bereit waren so viel Geld für Sokratis - bei Dortmund wärmt er die Bank - auszugeben, weil es so viele gute bis sehr gute Abwehrspieler auf dem Markt gibt. Zudem hat Werder die Probleme derzeit nicht international zu spielen und nicht die richtig guten Gehälter anbieten zu können!

    Wir haben recht risikoreich investiert. Wir haben Caldirola geholt, der Kapitän der italienischen U21 war, aber eben erst Zweitligaerfahrung hat. Dazu haben wir Garcia verpflichtet. Von dem wissen wir noch nicht, was er kann!
     
  16. Was trägst Du mit einem solchen Satz zur Versachlichung des Themas bei?
    Von Deinem Ansprechspartner habe ich in all den Jahren nicht einmal eine solche Plattitüde gelesen.
    Aus meiner Sicht pustest Du hier manchmal viel zu viel heiße Luft ins Forum.
    Und mit dieser Aussage habe ich mich verdammt diplomatisch ausgedrückt,dolablau.:kaffee:
     
  17. Wieso hat man lücke, arno und akpala allesamt abgegeben??
    Für die nächsten 3-4 spiele kann man nur petersen vorn reinstellen

    Bei arno konnte ich den kauf nachvollziehen(ich hätte ihn behalten) aber lücke hätte ich auf jeden fall behalten!!! Sogar ein akpala oder wurtz würde uns jetzt sehr weiterhelfen:mad:
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich meinte, am Ende der Hinrunde.

    Im Notfall natürlich früher. ;)
     
  19. Möchte ich mir eigentlich gar nicht ausmalen, obwohl ich es leider gar nicht für unwahrscheinlich halte.
    Denke wir müssen da jetzt durch. Die Reißleine ziehen?! -Wer soll sie denn reißen und würde es nicht wahrscheinlich alles noch schlimmer machen? Man kann nur hoffen und beten, dass die Mannschaft es schafft aus ihrem bescheidenen Potential das best mögliche zu machen. Vlt noch ein paar glückliche Zufallssiege wie in den ersten beiden Spielen und wir halten uns über Wasser. In der Zwischenzeit müssen ein paar Veränderungen am Kader geplant und vorgenommen werden. So bitter es ist, aber mit einigen Spielern bei uns gewinnt man einfach keinen Blumentopf.
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Naja, da gehen unsere Meinungen halt auseinander... Aber mir geht's ja auch nicht nur um die Baustelle Abwehr... Wie haben einfach zu viele Baustellen... Leider!

    Vielleicht habe ich auch nur zu viel Sorge, die Jungs spielen sich ein und zu Weihnachten sieht es dann besser aus. Nur habe ich eben nicht das Gefühl, dass das so kommen wird. Ich glaube eher, dass die Transferpolitik uns das Genick brechen kann.

    Mir fehlen halt die Möglichkeiten und die Konkurrenz im Team selbst. Und mir fehlt der Anpeitscher, der seinen Mitspielern auch mal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißt (bitte nicht falsch verstehen ;-)

    Alles in allem bleibt es derzeit wie bisher. Und ein guter Trainer hat nunmal mit solch einer Gurkentruppe Probleme und es wird schwer, diese zu lösen! Und dabei ist es egal, ob er Schaaf o Dutt heißt. Man warf ja zB TS Konzeptlosigkeit vor. Leider sehe ich auch bei Dutt (noch) kein wirkliches Konzept! Aber damit will ich nicht den/die Trainer kritisieren. Es stehen ja schließlich noch die selben Spieler wie zuvor auf dem Platz. Derzeit zeigen mir die Spieler, was ich so oft schon im TS-Thread losgelassen habe...

    Naja, wie dem auch sei. Ich habe mich heute wieder einmal geärgert, die Leistung des Teams war arm! Die hängenden Schultern der Spieler im Spiel waren Sinnbild vom Ergebnis... Und wenn das so weitergeht, oh ha! :(