Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Tribun_

    Tribun_

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Man sollte zumindest davon ausgehen, dass er irgendwo
    Mitspracherecht hatte. Aber wie und ob schwer zu sagen.
    Aber wenn ich soviel Offensive abgebe muss doch irgendwo
    ein Plan B sein?
    Den kann ich nicht erkennen???
     
  2. Hippo77

    Hippo77

    Ort:
    NULL
    Genau da liegt das Problem. "Plan" ist hier ein Fremdwort. Ob nun A oder B oder ... spielt keine Rolle.
     
  3. Arm und lächerlich ist eher, dass einige Leute versuchen, unsere aktuelle Situation durch die Vergangenheit zu erklären.
     
  4. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind immerwährende Prozesse, die lassen sich voneinander nicht trennen.

    Und bezüglich der Kaderqualität :ugly:...Ei-Henne-Problematik...
     
  5. Ich gestehe ehrlich das ich Anfangs von Eichin begeistert war und mir mit ihm und einem neuen Trainer, Aufbruchsstimmung erwartet habe.
    Ist aber auch kein Wunder nach so schlechten Jahren mit KATS und Aussagen wie, "jeden Stein umdrehen", "wollen guten und soliden Fussball spielen".
    Von gutem und soliden Fussball ist rein gar nichts zu erkennen, es läuft sogar noch schlechter als unter Schaaf.
    Bei Hoppenheim gab es einen Aufschwung mit einem Trainerwechsel (Gisdol) und beim VFB bisher auch (Schneider), nur bei uns läuft es weiterhin absolut katastrophal.
    Eichins größter Fehler ist meiner Meinung nach das "nicht Handeln" in der letzten Transferperiode.
    Jeder hat gesehen das letzte Saison deBruyne und Sokratis die stärksten Leute auf dem Platz wahren.
    Neben diesen beiden war diese Mannschaft nicht zu gebrauchen und ich hatte fest damit gerechnet das endlich die richtigen Spieler ausgemistet werden und wirkliche Verstärkungen kommen.
    Passiert ist von alldem rein gar nichts und jetzt haben wir wieder den Salat.

    PS: Lücke zu verleihen war auch absolut bescheuert.
    Grade jetzt schreit diese absolute bescheidene Entscheidung zum Himmel!
     
  6. Eichin - deine Bilanz nach Thomas Schaaf - Stand heute

    Spiele Sieg Unentschieden Niederlagen Toreverhältnis Punkteverhältnis
    7-------- 2 -------- 0-----------------5---------- 6:14 ---------- 6:15*

    * Das Aus im Pokalspiel wurde von mir mit 0:3 Punkten gewertet.

    Das ist nur noch traurig. :roll:

    Was wurde ich angefeindet - von den ach so tollen Werder-Fussballfachleuten und jetzt?

    Was für ein Lobedudelei auf Eichin! Und jetzt!

    Was für ein blöder Jubel bei einigen Fans über den Rausschmiß von Schaaf! Und jetzt?

    Jetzt werden erst einmal die Kritiker mundtot gemacht. Ich weiß ja nicht, wss Kellergeist geschrieben hat, auf jeden Fall wurde er gesperrt. Also mundtot gemacht.

    Es wird Zeit zum Handeln. Eichin muss sofort gehen, Dutt ebenfalls (obwohl er für die Misere nicht so viel für kann) und Schaaf muss sofort wieder übernehmen.
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    und ich behaupte, dass er besser war als hier häufig dargestellt.
     
  8. Zum Thema Eichin ist nur eines festzustellen, dass er zwar smart rüberkommt aber von Teambuilding im Fußball herzlich wenig versteht. Er ist dem mutmaßlichen Diktat des ASR nach Kostensenkung nachgekommen.
    Es ist doch jetzt genau das eingetreten, was zu befürchten war:
    - Di Santo bestimmt drei Spiele Sperre und der Ersatz???
    Man war heute ob mit 11 oder 10 Mann in allen, aber auch wirklich in allen Belangen der Ersatztruppe (Aufsteiger 2. Jahr) unterlegen. Wenn die mit allen Stammkräften angetreten wären, hätte es hier heute 5-6 Gegentore gegeben. Möglich war es.
    Stammkräfte (Prödl, Fritz, Hunt,) die in den vergangenen Jahren völlig von der Rolle waren, werden nun zu Leistungsträgern ernannt. Hier ist der Wunsch der Vater des Gedanken.
    Mit Petersen hat man den absoluten Chancentod als alleinigen Stürmer nunmehr im Kader.
    Jetzt wird hier im Forum von der WP geredet und man meint, dass man dort Transfers tätigen könnte??? Von welchem Geld bitteschön? Vorher ist noch die Generalversammlung, auf der sicher ein dickes Minus mit ca. 5-7 Mio€ verkündet werden wird. Werder wandelt auf den Spuren von Kaiserslautern. So sieht es aus.
    Nächste Woche in Hamburg wird es die nächste Pleite geben. Abwehr und Sturm nicht vorhanden.
     
  9. :tnx: Zustimmung meinerseits weil,

    Vor der Sasion durchaus die Möglichkeit bestand den Kader mal wirklich umzukrempeln. Stattdessen hat man aber gleich Stammplätze verteilt, auf die selben Spieler wir TS gesetzt etc pp.
    Außerdem hat man wohl über 10 Millionen für Neuverpflichtungen ausgeben. Wenn das keine Verstärkungen sind, dann ist das auch die Sache von TERD.
    Ebenso wollte man anscheinend keinen OM verpflichten.....

    Bitte nicht alles mit der Vergangenheit erklären!!!!!!!!
     
  10. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Schaaf wäre wohl der einzige Trainer, der vielleicht noch etwas retten kann. Vertrag hat er wohl auch noch. Aber er wird sich das nicht antun, jedenfalls so lange nicht, wie dieser Super-Manager bei Werder die Zügel in der Hand hält.
    Die Geschichte wird IMHO für Werder ganz bitter enden.
     
  11. Jaja. Mit TS wären wir jetzt Tabellenführer und hätten heute 7:6 gegen Frankfurt gewonnen!
    TS ist viel zu spät entlassen worden! Das hätte 2010 schon passieren müssen. Die letzten Jahre haben uns nur noch schwächere Konkurrenten vor dem Abstieg gerettet und nicht dieser Übertrainer.
    Man muss sich mittlerweile mit Platz 16 anfreunden, was wohl ein realistisches Ziel ist.
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ist das jetzt "euer" ernst hier Eichin ans Fensterkreuz zu nageln??
     
  13. Ist doch nur noch albern das einige jetzt Schaaf zurück fordern.
    Ich habe auch gesagt das ich bisher sehr unzufrieden mit TERD bin, aber jetzt einen zurückholen der einen großen Teil zu dieser Misere beigetragen hat ist nur noch zum Kopf schütteln.
     
  14. :lol:
     
  15. :tnx:
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was wären denn die Alternativen und man sollte auch schauen zu welchem Zeitpunkt EIchin kam. Bin von ihm überzeugt und gebe ihm weiterhin das Vertrauen. Kam kurz nach dem größten Defizit der Vereinsgeschichte und mit mehr Altlasten als sonstwas. Aber klar eine Transferperiode und alles ist wieder auf EL Kurs.
     
  17. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Welche seiner Heldentaten spräche dagegen? Schaaf und Anro wurden hier doch auch gekreuzigt.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    [


    Wenn Kritik im normalen umgangsüblichen Ton erfolgt, dann wird sie hier mit Sicherheit nicht zensiert oder die Kritiker gar "mundtot" gemacht. Bei Kellergeist konnte ich jedenfalls nichts erkennen, was gegen die Forumsregeln verstoßen hat. Von daher erhärtet sich mein schon mal geäußerter Verdacht, dass es sich hierbei um einen Zweitnick eines bestimmten Users handelt und er daher gesperrt wurde. Aber es ist, wie gesagt, rein spekulativ.

    Zum Rest deines Beitrages werde ich mich lieber nicht mehr äußern ... :)
     
  19. :zzz:
    Ich fänds fair, wenn er genausoviel zeit (oder annähernd) bekommen würde, wie KATS.
     
  20. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Um es mit Eichins Worten zu sagen: "Der Mann hat seinen Zenit überschritten."