Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Hat uns in den letzten Jahren aber auf eben dieser Position auch nicht entscheidend nach vorn gebracht.

    Das wiederum sind je nach Betrachtungsweise ganz "nette" Eigenheiten, die die Mannschaft sportlich aber keinen Deut weiterbringen und somit weder die (womöglich niedrige) Ablöse noch das zu stemmende (beachtliche) Gehalt rechtfertigen würden.
     
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Zu dem Zeitpunkt haben wir aber auch eine überholte Offensive Brechstange gespielt, die Löcher aufwies in einem Ausmaß das vom viel zitierten Schweizer Käse eigentlich nur den Rand bzw. die äussere Hülle übrig blieb.
    Der Gedanke dahinter sieht dahingehend so aus, dass man mit jemandem von seinem Kaliber dann in Verbindung mit Dutts Defensivkonzept in der Hintermannschaft sehr viel mehr Ruhe/Stabilität reinbekommen könnte.

    Ich finde schon, weil es die Kaderchemie komplettieren könnte.
    Unsere Mannschaft wirkt zur Zeit doch auf sehr viele "zahnlos" unter anderem durch das fehlen dieser Figuren. Unter anderem deshalb hab ich es auch für einen Fehler gehalten nicht bei Kranjcar zugeschlagen zu haben, der günstig zu haben gewesen wäre. Sicherlich bei beiden ein übersichtliches sportliches Risiko - aber dieses Risiko haben wir auch bei allen anderen Neuverpflichtungen und deshalb ist das für mich kein Argument. Das sind aber wie gesagt Kaliber, an denen sich Junge hochziehen können.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Eigentlich ist es fast wurscht, welchen Bundesliga-erfahrenen Torhüter Werder verpflichten würde. Besser als Miele derzeit dürften sie fast alle sein. ;)

    Wiese scheint demnächst, zumindest theoretisch, zur Verfügung zu stehen. Insofern wird fast zwangsläufig über ihn spekuliert. Das hat eigentlich weniger mit seinen ehemaligen Verdiensten als vielmehr mit Mieles derzeitigen Leistungen zu tun.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass TERD und das übrige Trainerteam so kurz nach der eindeutigen Festlegung auf Miele als Stammkeeper ihre Meinung ändern, auch wenn es für Werder besser wäre. Ich selbst bin auch gegen finanzielles Risiko bei dieser Personalie. Es dürfte nur machbar sein, wenn Wiese auf viel Gehalt verzichten würde. Ein sportliches Risiko wäre seine Verpflichtung aber in keinem Fall. Viel wackliger, viel unsicherer als derzeit geht es kaum!
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Bemerkenswert" finde ich, dass er den Medien die Schuld an der Miele-Situation gibt: " ...die Geschichte wollte man unbedingt haben"...! Das ist nicht sehr souverän.

    Ansonsten fällt mir auf, dass er häufig in der 1. Person Singular spricht: „Wenn ich einen Torhüter gewollt hätte, hätte ich den in der Transferperiode auch bekommen.....". Das war man von Allofs überhaupt nicht gewohnt!
     
  5. Was ich komisch finde ist:

    Dutt sagt über Arnautovic, dass er nen guter Spieler mit viel Qualität sei, und ne Bereicherung für das Team ist und dass er sich freuen würde falls er bliebe.

    Eichin verkauft ihn einige Tage später und äußert anschliessend sinngemäß: gut, dass der endlich weg ist....

    Dutt weicht der Frage über eine Rückkehr von Wiese aus, in dem er auf die abgelaufene Transferperiode hinweist.

    Eichin sagt ein paar Tage später deutlich "nein" zu diesem Thema....

    KATS sind da, meine ich immer irgendwie geschlossener aufgetreten, aber dass muss ja auch nicht sein...

    Ich bin kein großer Fan von Eichin, aber dass er Miele den Rücken stärkt, indem er diese Diskussion beendet finde ich ganz in Ordnung.
     
  6. "Aber wir haben uns klar positioniert nach der Saison. Wir vertrauen Mielitz." Nur um das Zitat mal zu vervollständigen. Bemerke da zumindest in dieser Situation wenig Unterschiede zwischen den beiden und sehe es ansonsten positiv, dass Eichin etwas forscher und energischer auftritt als Allofs. Dessen ständiges Understatement ging mir in einigen Fällen dann nämlich auch zu weit.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Das ist mir in beiden Fällen auch aufgefallen! Im Fall "Arnautovic" glaube ich, dass Dutt ihn am Ende sehr gern behalten hätte. Im Fall "Wiese" glaube ich, dass Dutt zumindest über einen Mielitz-Ersatz nachdenkt, wenn auch nicht über Wiese selbst.

    Ich habe auch das Gefühl, dass TERD sich in beiden Fällen nicht 100%ig einig waren/sind.
     
  8. TE hat RD alle Zeit der Welt gelassen um den Kader zu beurteilen und dementsprechend zu entscheiden, ob und auf welcher Position er neue Leute braucht. Dennoch hat sich RD ganz frühzeitig auf SM festgelegt. Langer und er scheinen also nach der Videostudie der letzten Saison von ihm überzeugt gewesen zu sein. Ich bin sicher, dass RD nen neuen Torwart ala Manninger bekommen hätte, wenn er das gewollt hätte.
    Was MA angeht, so waren die Aussagen von RD imho einfach nur taktisch um den Marktwert nicht noch weiter runterzutreiben. Wenn er ihn so toll fand, hätte er ihn sicher öfter mal aufgestellt. Das ist mir viel zu viel negativ behafteter Spektulatius ;)
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der zweite (Halb-)Satz macht den ersten ja nicht "ungeschehen"!

    Ob es positiv ist/war, dass Eichin forscher auftritt, kann man erst später entscheiden! Wenn er mit der Forschheit mehr für Werder herausholt als ohne, ist es ok. Solch ein Verhalten kann aber auch, wenn es unangemessen ist, nach hinten losgehen.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Du magst offenbar nur positiv behafteten Spekulatius! ( à la "...alles richtig gemacht...".) :cool: :lol:

    Ansonsten muss es erlaubt sein, einfach auch mal "Zwischentöne" zu deuten, Simac! Es ist in der Tat "Spekulatius", was aber nicht alles von vornherein ausschließt! ;)
     
  11. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Hat RD nicht auch immer den Satz "Ich kann auch die wirtschaftliche Situation verstehen, die einen Verkauf in Frage kommen lässt" angeknüpft?! ähdieter: Bzgl. Arno!

    Das TE dann sagt, dass MA hier nie das erreicht hat, was er und Werder sich vorgestellt haben, ist ja nun kein Nachtreten.
    in seinem ersten Interview sprach man noch von CL und Titeln, also die Ziele wurden sowas von nicht erfüllt.

    Ich bin Happy mit Eichen. Er sagt etwas klipp und klar, wenn es sein sollte und schweigt wenn es sein soll. Macht dabei meistens eine sehr souveräne Figur.

    Auch zu den Wiesegerüchten. Natürlich ist das eine Medienstory! Ohne das Abschiedsspiel und den anschließenden Wellen in vor allem der Boulevardzeitung, wäre das niemals so hochgekocht.
     
  12. Würde da nicht zu viel interpretieren wollen, schließlich verpflichtet er letzten Endes ja auch die Spieler, da dies sein Job ist.

    Die Gefahr besteht natürlich, zumal Werder eben jetzt eher im (unteren?) Mittelfeld herumdümpelt. Aber Allofs nutzte zu Werders Glanzzeiten diese Möglichkeit des Auftretens meiner Meinung nach viel zu selten bzw. gar nicht und so kamen er und Werder auf eben diese Art und Weise teilweise "duckmäuserisch" rüber.
     
  13. dass es ein aalglatter blender geschafft hat, so viele fans zu täuschen, der abstieg ist durch eichin besiegelt,

    schaaf absägen war halt doch nicht die beste idee, wenn man selbst eigentlich keine ahnung vom fussballbusiness hat,

    vorstand, bitte schnell reagieren und diesen mann rausschmeißen!
     
  14. Ganz starker Manager...ehrlich..:daumen:
     
  15. eichin raus
    es geht nicht so weiter
     
  16. und wer soll das umsetzen?

    Filbry :lol:
     
  17. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Schaaf ist Schuld. Er hätte niemals zulassen dürfen, dass dieser Anfänger die Werder-Brücke betritt.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hm, womit hat er die Fans getäuscht? Besiegelt ist noch gar nichts und TS wurde nicht durch Eichin allein entlassen. Wir stehen immer noch Anfang eines langen Weges, dass hat sich durch das erneute schlechte Spiel heute nicht geändert.

    Ich glaube auch kaum, dass unser Team auf einmal Zauberfußball zeigt, wenn TE seinen Posten räumen würde ...
     
  19. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Neben einer großen Anzahl von Fehleinkäufen bei Spielern in den letzten Jahren, reiht sich Eichin in die Spitze der größten Fehlgriffe des Vereines ein.
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Der Abstieg ist sicherlich kein Resultat von Eichin und Dutt, schaut euch mal lieber die Statistiken der vorherigen 3 Jahre an und die Einkäufe etc.

    Echt arm und lächerlich was hier nun manche loswerden und sich profilieren wollen!