Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Zumal diese Eigenschaften gerade mal an den letzten vier Spieltagen zu sehen war, als es wirklich eng wurde und die Fans eingesprungen sind. Nix, worauf man als Mannschaft oder deren Trainer groß stolz sein sollte.
     
  2. Nee. Schon seit über 3 Jahren nicht mehr.

    Dann kannst du nicht sehr viele Werderspiele in der letzten RR gesehen haben, Ich für mein Teil hatte total Schiss vor dem Abstieg, Ein wahllos zusammengestelltes Team, das den Namen nicht verdient hatte, ein kopflos agierender und zunehmend resigniert wirkender Trainer, die übelste RR aller Zeiten und am Ende 2 kümmerliche Unentschieden gegen Hopp und FFM, die nur deshlab reichten, weil Teams wie Düsseldorf einfach noch blöder waren. 34 Punkte reichen nicht immer zum Klassenerhalt.
     
  3. Komisch,und ich habe das Gefühl,daß sie bei allen Unzulänglichkeiten,die ich als ebenso bedrohlich empfinde,nix mit dem Abstieg zu tun haben werden.Es kommt alles anders als befürchtet.

    Mir sind sich viel zu viele sicher,daß es nur in die Hose gehen kann!
    Das wäre doch auch zu einfach.
    Während meines gesamten adulten Lebens habe ich eine Beobachtung gemacht.Immer wenn ich die Gefahr sah,war sie bereits vorbei.

    Werder wird mit dem Abstieg nix zu tun haben.Aber aus dem bisher Gesehenen kann man erstmal gar nicht anders,als den Untergang der Titanic für eine Softvariante zu halten für das,was uns bevorsteht









    So!Komm gerade aus der Küche zurück.Und ich hab noch alle Tassen im Schrank!
    :lol::wink:
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Hier geht es eigentlich um Thomas Eichin.... ;)
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Finde er macht einen sehr guten Job. :daumen:
     
  6. Finde ich auch. Ich glaube er hat eine ganz klare Vorstellung für die Zukunft. Die Verwirklichung wird einige Saisons dauern, aber ich denke dass seine Arbeit in Zukunft Früchte tragen wird! Ich finde den Weg sehr gut den er einschlägt!
     
  7. WeiPro

    WeiPro

    Ort:
    NULL
    Kann ich auch nur zustimmen! Was mir aber nicht gefällt ist die Tatsache, das wir uns noch immer als kleiner Verein nach außen darstellen!
    Auch wenn die letzten Jahre nicht ganz dicke waren, so gehören wir, was die Finanzen angeht, zu den Top 7 Mannschaften in der BL. Da hat KA schon was geleistet. Ich denke, das wir da auch sportlich, in den nächsten Jahren, dort wieder hingehören sollten. Dann kann man auch sehen wie die Arbeit von TE wirklich war. Sollten wir in 2 bis 3 Jahren nicht wieder unter den Top 5 gehören, so geht das dann unter anderem auf seine Kappe. Aber jetzt sollte man Ihn in ruhe arbeiten lassen!
     
  8. roturn

    roturn

    Ort:
    NULL
    Das sehe ich ein bisschen anders. Sportlich sind/waren wir eigentlich immer ein Top7 Verein, was ja auch die gute Platzierung in der ewigen Tabelle belegt. Aber zwischendurch gibt es halt auch bei solchen Vereinen immer mal Tiefs, was ja auch ganz normal ist.

    Aber finanziell ist Werder nunmal kein großer Verein. Da sind zum einen Vereine wie Bayern, die sich über Jahrzente ihre deutsche/europäische Vormachtstellung aufgebaut haben und nun aus dem vollen schöpfen können. Und halt andere Vereine wie Dortmund, die einfach ganz andere Voraussetzungen mitbringen. Da sind jedes Wochenende doppelt so viele Zuschauer im Stadion, was natürlich nicht nachteilig ist.
    Sonst gibts halt Schalke, Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim etc. die sich auf Geld von außerhalb verlassen können. Selbst Frankfurt und Hannover sind da von außerhalb besser aufgestellt.

    Bremen hat nunmal keinen Konzern hinter der Mannschaft, der im Notfall aushelfen könnte. Hinzukommt der Stadionausbau. Dort haben andere Mannschaften 2006 zur WM Gelder bekommen, die Bremen als Nicht WM Ort nicht erhalten hat.

    Einerseits bin ich ganz froh darüber, dass wir sowas nicht haben und dennoch immer recht erfolgreich waren. Andererseits trifft es solche Vereine aber dann auch umso härter in den schlechteren Phasen.


    Und um nicht ganz Off-Topic zu werden auch noch was zu Eichin. ;)
    Mir gefällt seine Arbeit bisher auch ganz gut. Und gerade in Anbetracht der aktuellen Finanzlage hat er fast das Maximum rausgeholt. Ob seine Spieler dann wirklich Verstärkungen werden, kann man jetzt noch nicht zu 100% sagen, aber ein vernünftiges Ausmisten und gleichzeitiges Holen von Spielern für wenig Geld sieht bisher recht vielversprechend aus. Gerade wenn man sieht, dass er nicht die hohen Gehälter/Handgelder zahlen kann wie noch vor 5-10 Jahren.
     
  9. Also, für mich hat sich TE da zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ich bin zwar Fan von Wiese und würde mich auch über eine Rückkehr freuen, aber ebenso stehe ich voll hinter Mielitz.

    Der Grund, warum sich Eichin damit zu weit aus dem Fenster gelegt hat ist folgender: Mit 31 Jahre über seinen Zenit? Selten zuvor blöderes gehört... Weidenfeller, deine Zeit ist auch vorbei. Auch er ist 31... Ohje...

    Ab und an muss man auch mal schauen, wo es bei unsere Mannschaft fehlt. Das ist meiner Meinung nach nicht im Tor, sondern viel mehr in der Offensive. Da vor allem in Sachen Kreativität...
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hm, ich glaube nicht, dass er damit auf sein Alter angespielt hat, sondern eher auf seine zuletzt gezeigten Leistungen, auch auf die schon vor dem Wechsel zu Hoffenheim. Wer auf dem Abstellgleis steht (aus welchen Gründen auch immer), hat wohl auch bei anderen Vereinen schlechte Karten, da man kaum sicher kann, dass er ohne Spielpraxis für eine Mannschaft ein Gewinn darstellt.

    Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass man zur Winterpause durchaus über eine Verstärkung auf der TW-Position nachdenken sollte, da ich nicht davon überzeugt bin, dass Miele eine Zukunft als Nummer 1 bei Werder hat.
     
  11. Wenn es auf das Alter bezogen wäre, wäre es absoluter Blödsinn. Buffon ist auch noch ein guter Keeper, auch wenn er schon ein bisschen älter ist. Aber nach der Aussage von TE, dass man DB mit Makiadi ersetzt hätte, wundert mich bei ihm nichts mehr... :ugly:
    Und von diesen Freifahrtscheinen für einige Spieler halte ich nach wie vor nix (das war auch schon bei TS ein Problem...). Das ist für einen gesunden Konkurrenzkampf nicht förderlich. Ist Wolf denn so viel schlechter als Mielitz? Der könnte eigentlich genauso mal eine Chance bekommen...
     
  12. Denke Eichin wollte Mielitz den Rücken stärken weil der jetzt noch mehr unter Beobachtung steht.
    Zudem stimmt bei Wiese das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr.
    Finde es schade, dass man im Sommer verpasst hat Wiedwald zurück zu holen. Der war in Duisburg sehr stark und sitzt jetzt hinter einem sehr guten Kevin Trapp auf der Bank in Frankfurt.
     
  13. Eichin will Wiese nicht

    Ist mir schon häufiger aufgefallen, dass er recht schnell bei Interviews genervt ist.
     
  14. Minimi

    Minimi

    Ort:
    LA
    „Wiese ist ein toller Torhüter. Aber er hat seinen Zenit schon etwas überschritten“, sagte der Manager dem TV-Sender „Sport1“.

    :mad: also meiner Meinung nach sollte Eichin sich nicht soweit aus dem Fenster lehnen mit solchen Aussagen...soviel hat er hier nun auch noch nicht geleistet :mad:
     
  15. Mike44

    Mike44

    Ort:
    NULL
    Wann wird hier eigentlich kapiert, dass TE und auch RD nur Mielitz schützen wollen und müssen. Zenit hin und her, Tim hat in der den Spielen bei Hoffenheim nicht einmal eine vernünftige Leistung geboten.

    Und wie man die bisherige Leistung von TE mit der von TW vergleichen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. :crazy:
     
  16. Und ich habe überhaupt noch nichts für Werder geleistet, außer mir Spiele anzuschauen und diverse Merchandisingartikel zu kaufen und teile Eichins Meinung. Und nun? Mir will sich einfach nicht erschließen, welcher Mehrwert sich für Werder aus einer solchen Verpflichtung ausgerechnet Wieses ergibt. Sportliches Risiko, finanzielle Mehrbelastung... da hätte Werder - und da muss ich dem Geschäftsführer Sport erneut Recht geben - vermutlich doch ganz andere Torhüter verpflichten können.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung. :tnx:
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    dito :tnx:
     
  19. :tnx:

    Bin auch gegen eine Wiese Verpflichtung aber finde es denoch sehr respektlos von TE, Wiese derart anzugreifen bzw. zu kritisieren. Das macht ihn in meinen Augen sogar unsymphatisch.

    Es hätte auch ein Satz gereicht wie: Ich kann ihnen garantieren das wir TW in naher und ferner Zukunft als Spieler nicht in Bremen sehen werden, da wir Torwart XY voll Vertrauen und eher einen jungen Spieler bevorzugen.
     
  20. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Mehr Erfahrung auf ner eklatanten Position? Zumindest eine Identifikationsfigur im Team die sich bewiesen hat? Eine Kontrastfigur zu unserem "nette Schwiegersöhne Ensemble"?