Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hm, an mich war die Frage zwar nicht gerichtet, aber auf was genau willst du eigentlich hinaus?

    Das Team spielt immer noch im Weserstadion, meist in grün und trägt auch noch das "W" auf der Brust. Sind also gut zu erkennen.

    Wie ich weiter oben bereits geschrieben habe, halte ich dieses "große Werderfamilie/halten alle zusammen/immer sozial eingestellt" Geschreibsels für Blödsinn. Werder ist ein auf Gewinn ausgerichtetes Unternehmen und war dieses auch bereits während der TS-Ära.
    Es gibt nun zwar einige andere Protagonisten, aber es ist immer noch Werder Bremen und das wird sich auch zukünftig nicht ändern.

    Edit: Oh, alfred ist schon wieder gesperrt. Schade, hätte gerne von ihm eine Antwort bekommen, aber wahrscheinlich wäre es auf das übliche hinausgelaufen ...
     
  2. Man muss beiden Recht geben.:tnx:
     
  3. Yeremi

    Yeremi Guest

    Ich bin sicher dass die Konzepte mittelfristig greifen werden. Mein Vorbild ist hier Augsburg. Die haben jetzt eine stabile Mannschaft die auch Gruppendynamik besitzt und jetzt harmoniert. Deshalb ist es wichtig bei Werder dass man talentierte Spieler in die Mannschaft einbaut die spielerisch und charakterlich zusammenpassen. Dies ist natürlich nicht von heute auf Morgen möglich. Dies braucht Zeit. Ich glaube, dass Herr Dutt und Herr eichin die richtigen Personen sind die dies schaffen. Aber man muss bereit sein durch das Tal der Tränen zu gehen.
     
  4. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Na dann - in München, Hamburg, Frankfurt und Berlin wird´s schwer, aber gegen Vereine wie Sandhausen, Ingolstadt oder Aalen könnten die "Werder-Talente" dann vielleicht sogar ein paar Punkte erhaschen.

    Man, man, man - Werder ist doch keine Talentschuppen sondern ein Traditionsverein, der in der ewigen Buli-Tabelle nach wie vor auf Platz zwei steht. Entsprechend sollten die Verantwortlichen auch handeln und Werder nicht zu einer Versuchsanstalt machen.
    Wir brauchen auf dem Platz Leistungsträger und Spieler, die auch mal auf den Tisch hauen. Mit Wunschtrainern, Wunschspielern und Schönrederei allein könnte es ein langer Weg durch dein Tal der Tränen werden.
     
  5. roturn

    roturn

    Ort:
    NULL
    In der Tat. Aber was willst du genau anderes machen. Man muss nunmal erstmal aus dem Tal rauskommen. Und das dauert halt nicht nur eine Transferperiode.
    Andere Vereine wie Dortmund haben das in ihrer Krisenzeit vor ~5-10 Jahren ebenfalls nur in ein paar Jahren geschafft und nicht von jetzt auf gleich.

    Daher wird es leider etwas dauern. Aber man muss diese Saison irgendwie den Abstieg verhindern und dann langsam wieder nach oben kommen.

    Insgesamt bin ich mit dem Duo Eichin/Dutt sehr zuversichtlich, dass man es innerhalb von 2-3 Jahren schafft wieder eine bessere Truppe zusammenzustellen.
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Was ja nix daran ändert, dass Werder finanziell und sportlich im Moment sehr weit weg von Platz 2 ist und glücklicherweise auch danach handelt. So mancher Traditionsverein ist nämlich genau in den Abgrund zwischen Anspruch und Realität gefallen und krebst seit Jahren in unteren Ligen herum. Frag mal in Köln, Lautern, Karlsruhe oder Duisburg nach.
     
  7. Gerade in den letzten drei Jahren wurden doch die "Dinge" immer schön geredet, Geld bei Trainsfers verbrannt und die Augen vor der Realität verschlossen. Die Verantwortlichen in den letzten Jahren haben leider nur zugesehen wie Werder im freien Fall war. Schaaf war so verblendet, der hätte nie seinen Posten freiwillig zur Verfügung gestellt. Jeder hat gesehen, dass es mit ihm nicht mehr geht. Werder hat nun mal die Entwicklung des Fußballs verschlafen.
    Eichin ist kein Wunderheiler. In Bremen wird es noch ein paar harte Jahre geben. Man muss sich erstmal von den Altlasten im Kader befreien (z.B. gut verdienende Kapitäne die nichts bringen).
    Viele ewige gestrige scheinen einfach zu vergessen, dass man letztes Jahr fast abgestiegen wäre. Dank de Bruyne konnte man dies nochmal verhindern. Diesen Ausnahmespieler gibt es nicht mehr in Bremen.
    Zudem steht man mit 6 Punkten solide da.
     
  8. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Mit "Jeder" meinst du wohl die handvoll User hier im Forum, die ohne Unterlass anderen ihre Meinung aufschwatzen wollen. Die echten Werderfans findest du im Stadion, aber das sind ja alles nur "ewig gestrige" die keine Ahnung haben und alles schnell vergessen.

    Nee, nee Kollege: Für mich kann ich sagen das ich nichts vergessen habe und das ich auch in der letzten Saison zu keinem Zeitpunkt wirklich Angst vor dem Abstieg hatte. Heute sieht das allerdings ganz anders aus.
     
  9. Keine Begründungen in deinen Phrasen. Warum hattest du denn keine Angst vor dem Abstieg im letzten Jahr? Warum hast du jetzt Angst?

    Was wäre denn passiert, wenn KdB in Düsseldorf nicht mit dem Ball übers ganze Feld maschiert, den Ball quer legt und Junuzovic das 1:1 macht. Oder das Düsseldorf ein Eigentor zum 2:2 macht. Das war pures Glück. In diesem Spiel hat das Taktik-Genie Pavlovic als AV aufgestellt der natürlich überfordert war.
     
  10. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    "Pures Glück" ist, dass Werder jetzt, nach vier Spielen, nicht mit 0 Punkten am Tabellenende steht.
    Die Aktion von KdB war Können und die Mannschaft hat in den letzten Spielen der Saison für den Trainer gespielt und sich erfolgreich gegen den Abstieg gestemmt.
     
  11. Bleib bei deiner Meinung. Du bist ein ewig gestriger und würdest blind mit deinem Idol mit marschieren.
     
  12. Wenn diese Phrase erst einmal bemüht wird, liegt eh schon einiges im Argen. Ansonsten kannst du deine tagtäglichen Untergangsszenarien bemühen, wie du möchtest, entscheidend is erst aufm Platz und dann in der Tabelle. Und da stehen wir momentan im Mittelfeld und haben 2 der schwereren Kaliber bereits von der Liste. Der Rest wird nun einmal erst in den nächsten 30 Spieltagen sichtbar.
     
  13. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Das trifft wohl eher auch dich und ein paar andere zu.
     
  14. Mit welchem Idol. Ich habe kein Idol bei Werder.
     
  15. Interessante Theorie... Immerhin hat Werder nicht ein Spiel mehr gewonnen und ist eigentlich nicht abgestiegen weil drei Mannschaften es noch schlechter gemacht haben.
    Wenn kein Sieg aus 13 Spielen, FÜR den Trainer spielen ist, will ich nicht wissen wie es ausgesehen hätte wenn sie GEGEN den Trainer gespielt hätten.
    Also sorry... Ich war auch lange ein Verfechter von TS und schätze ihn immer noch und halte ihn für einen spitzen Trainer... Aber das was du hier los lässt ist wirklich Verblendung "at its best"
     
  16. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Na prima! Ich habe übrigens - anders als von dir unterstellt - auch kein Idol bei Werder oder sonstwo.
    Früher hatte ich ja auch diverse Poster von kannten Fußballern oder Rockstars an der Wand hängen. Auf einen Bravo-Starschnitt der Beatles war ich ganz besonders stolz. Aber die Zeiten sind lange vorbei.
     
  17. Aha. So wie du hier Schaaf nachtrauerst.
    Wie alt bist du eigentlich?
     
  18. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL

    Na klar, die Meinung anderer ist immer lächerlich. Da wird einem das Wort im Munde umgedreht und so ausgelegt, dass es in euer neues Traumbild passt.

    Du weißt was ich sagen wollte: Die Mannschaft konnte noch halbwegs ansehnlichen Fußball spielen (es waren sogar richtig gute Spiele dabei) und der Trainer konnte die Mannschaft - anders als hier im Forum - erreichen.
    OK, es war am Ende der Saison eng, aber es wurde gekämpft und gebissen und man hatte den Abstieg verhindert. Das ist Fakt!

    Heute sehe ich nur noch einen offensichtlich lustlosen Haufen kopflos über den Platz laufen.

    Schönen Tag noch! :wink:


    Am Sonntag melde ich mich dann mal wieder. Vielleicht bin ich nach dem Heimspiel dann ja etwas beruhigter. Allein der Glaube daran fehlt mir.
     
  19. Quatsch. Aber du musst mir mal erklären, was a) Eichin abgesehen vom Rausschmiss Schaafs mit den zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln groß hätte anders machen sollen und b) warum du bei Dutt, der selbst meinte, dass das Umsetzen seiner Ideen durchaus ein Jahr Zeit in Anspruch nehmen könnte, keinerlei Geduld aufzuweisen scheinst, während du Schaaf, der 3 Jahre in Folge permanent auch selbst von ihm so formulierte Saisonziele verfehlte, nach wie vor den Rücken stärkst? und c) warum du die diversen lustlosen Auftritte der Truppe, die es auch unter Schaaf in steter Regelmäßigkeit gab, komplett ausblendest.

    Und dennoch letztendlich immer weniger Erfolg damit hatte, weil er es partout nicht einsehen wollte, dass man auf Basis einer ordentlichen Defensive die Offensive stärkt, es sei denn, man hat dafür die geeigneten Spieler zur Verfügung, eingekauft oder entwickelt.

    Und ich bin sicher, dass man TS Vertrag dafür dann in Bielefeld, Duisburg oder Bochum auch verlängert hätte... Sorry, das ist und bleibt für Werders Ansprüche viel zu wenig.

    Das wiederum ist, wie oben erklärt aber kein unbekanntes Phänomen, dessen Allgemeingültigkeit ich dennoch stark anzweifle.

    Selbst wenn nicht, wäre Werder dann noch immer nicht abgestiegen. ;)
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Abgesehen davon, daß man nicht in die Saison gegangen ist, nur die Klasse erhalten zu wollen: Kampf gehört wie Einsatz und Laufbereitschaft zu den Grundtugenden des Fußballsports, erst recht im (wie es das Wort schon ausdrückt) Abstiegskampf. Daher ist es überflüssig, diese selbstverständlche Eigenschaft besonders hervorzuheben - egal ob nun unter KATS oder TERD.