Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eineseits richtig, aber andererseits ist mir ein behutsamer Aufbau mit anfänglichen Rückschlägen lieber als ein frühes Strohfeuer, welches schnell wieder verpufft. Aber um zu beurteilen, in welche Richtung es geht, dzau ist es nach 5 Punktspielen noch zu früh.


    1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:
     
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    bin gespannt wie das hier gesehen wird, wenns nach den nächsten beiden partien immer noch genauso erschreckend aussieht. wenn es so kommen wird wie ich es aktuell befürchte: klatsche zu hause gegen frankfurt, weil die momentan ähnlich gladbach ziemlich gut drauf sind und gute laune haben durch die EL. als auch auswärts beim hsv, die sich erfahrungsgemäß gegen uns zerreissen.

    ich bin jetzt schon am überlegen ob ich in den kommenden wochen das forum meide.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    In meinen Augen hat diese Enttäuschung zwei Ursachen. Wie bereits gesagt gibt es viele die im Kopf noch TS nachtrauern. Zum anderen ist natürlich durch den Trainerwechsel eine gewisse "Aufbruchsstimmung" entstanden. Damit war eine Hoffnung verbunden, dass es mit Werder schnell wieder aufwärts geht. Da stecken immernoch die erfolgreichen Jahren zwischen 2004 - 2009 im Hinterkopf. Kann man ja auch nicht so einfach ausblenden.

    Deswegen sagte ich vorhin schon einmal, dass ich derzeit selbst unglaubliche Schwierigkeiten habe Werder in der Bundesliga einzuordnen. Man hat eben die vielen Erfolge im Kopf, aber man muss sich auch vor Augen halten, dass sich die Bundesliga gehörig gewandelt. Borussia Dortmund ist nach Jahren mit schweren Problemen zurück. Die haben immense Standortvorteile. Wenn ich mir die Entwicklung bei Eintracht Frankfurt anschaue, dann könnte, sofern es dort wirklich zu einem gewissen Grad Kontinuität kommt, dieser Verein uns auch dauerhaft überholen. Sind in vielen Dingen auch schlicht besser aufgestellt. Gleiches gilt für mich auch für Gladbach. Dazu kommen Bayern, Schalke, Leverkusen, Wolfbsurg und Hoffenheim, die finanzielle Vorteile gegenüber dem SV Werder haben.

    In meinen Augen sieht die Bundesliga derzeit so aus:

    1. Gruppe (diese haben strukturelle und/oder finanzielle Vorteile gegenüber uns):

    Bayern München, Borussia Dortmund, Schalke 04, Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach, VfL Wolfsburg und Hoffenheim.

    2. Gruppe (mit diesen sehe ich Werder strukturell und/oder finanzielle ungefähr auf dem gleichen Level):

    HSV, VfB Stuttgart und Mainz 05

    3. Gruppe (leicht dahinter):

    Hertha BSC, FC Augsburg

    4. Gruppe (Teams die ich noch deutlich hinter uns sehe, was strukturelle und/oder finanzielle Voraussetzung angeht):

    Nürnberg, BTSV und Freiburg.

    Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Einschätzung. Aber ich denke, dass Werder in die Spitzengruppe nur noch mit einem externen Investor oder eben mit einer perfekten Saison hineinstoßen kann.
     
  4. TE holt das beste aus der Situation raus. Er kann nichts dafür, dass der Kader aus (großteils) überbezahlten Möchtergern-Stars (welche ein Großteil des vorhandenen Budgets binden) und Pseudokickern besteht. Auch kann er an dieser Tatsache wenig ändern, da die finanzielle Situation keine großen Sprünge zu lässt! Schuld an der jetzigen Situation sind ganz allein TS/KA, da beide zu Zeiten höherer Liquidität eine Fehlentscheidung nach der anderen getroffen haben. Wer TS daher weiter feiert (wegen angeblichem "Erlebnisfußball" oder was auch immer), sollte sich lieber mal mit der Realität beschäftigen!
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Sehe ich auch so, wobei du H96 vergessen hast, die ich auch in Gruppe 2 sehen würde.
     
  6. da sehe ich uns glasklar in Gruppe 3
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Stimmt! :tnx:
     
  8. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich würde Eintracht Frankfurt in Gruppe 2

    Mainz in Gruppe3

    Und Augsburg in Gruppe 4 verschieben.

    Dazu Werder in die Gruppe 2,5 einordnen:ugly:
     
  9. Ich würde Bayern, Wolfsburg und Hoffenheim alleine in Gruppe 1 sehen ;) Dahinter Dortmund, Schalke und Leverkusen. Dann eine große dritte Gruppe mit uns und ganz hinten Braunschweig, Freiburg, Augsburg, Nürnberg und Hertha
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Mönchengladbach gehört aber auch eher in Gruppe 2, selbst wenn sie derzeit einen Lauf haben!
     
  11. Diese "Aufbruchsstimmung" ist verständlich bei denen, die meinen, dass TS Schuld am Misserfolg der letzten Jahre hatte. Es müsste doch tatsächlich deutlich besser werden, wenn derjenige, dem man die Misserfolge in die Schuhe schiebt, endlich weg ist, zumal dann, wenn der Nachfolger laut TE der Wunschkandidat ist.

    Es wird aber so kommen, dass alle, die eben noch freudetrunken die "Aufbruchsstimmung" gefeiert haben, bald ernüchtert und sehr stark verkatert feststellen werden, dass es gar nicht besser wird. TS war nämlich gar nicht Schuld. Insofern war die ganze "Aufbruchsstimmung" unbegründet.

    Aber das werden natürlich nicht alle einsehen. Man hört vereinzelt schon Theorien, dass man noch lange unten herumkrebsen wird, weil die Mannschaft bei 0 anfangen müsse. Die haben einfach alles verlernt unter Schaaf, was sie seit der Jugend gelernt haben. Und so etwas wird meist mit einem Ton der Überzeugung vorgetragen, der vermuten lässt, dass die Leute den Unsinn selber glauben, den sie da erzählen.
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ja, den Gedanken kann man haben ... wenn man deine Posts liest. :roll:
     
  13. eben und schon garnicht mit der Mannschaft. In der zweiten Liga brauchst du andere Spielertypen um wieder aufsteigen zu können.
     
  14. erstens warum nicht KdB? und ob KdB.
    und dann gehts weiter mit Sokratis?

    allein schon im Sturm sind 4 Leute gegangen: Lücke, Wurtz, Avdic und Akpala. wer wurde geholt? Di Santo.

    so wird das eine ganz beschissene frustrierende Saison.
     
  15. TS ist nicht mehr verantwortlich. Jetzt haben es andere in die Hand die Mannschaft nach vorne zu treiben. Es ist einfach immer die Schuld bei KATS zu suchen. Jetzt sollte TERD was reißen und dazu gehört auch, dass man Spieler verpflichtet.
     
  16. Dich möchte ich mal sehen, wenn Werder in die 2. Liga geht und dann immer schwächer wird und nicht mehr hoch kommt. Es gibt einige Beispiele die in der Verseckung verschwunden sind. Wir sind nicht Hertha, wir würden wie der KSC aus der Bildfläche verschwinden, weil die Konkurrenz nicht stehen bleibt und pennt.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und was hat das jetzt mit meinem Beitrag zu tun?
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig, TS ist Geschichte und man sollte ihn nicht mehr bei jeder passenden oder auch unpassenden Gelegenheit wieder hervorkramen.

    TERD haben bisher im Rahmen der Möglichkeiten Spieler verpflichtet und Bankdrücker/Großverdiener abgegeben. Nun heißt es Geduld bewahren, auch wenn es öfter mal schwerfällt, und die Entwicklungen beobachten und darauf hoffen, dass diese Saison einigermaßen unbeschadet überstanden wird.
     
  19. Ein guter Einwurf!
    Bei aller Geduld,die ich immer für richtig gehalten habe und halte.Aber bei mir schlagen auch die ersten Frühwarnsysteme an,weil ich einfach keine glaubwürdige Entwicklung erkennen kann.Zu früh?
    Ich mag es noch nicht beurteilen.
    Parolen,nach dem Motto "wird schon",sind mir angesichts des bisher Gesehenen einfach zu dünn.
    Mir fehlt die Kontinuität der kleinsten Fortschritte!Ich rede nicht vom großen Wurf!
    Nicht mal bei der Einstellung,-die Minimalvoraussetzung-,sehe ich eine Kontinuität.Als hätte sich ein Virus in die Hirne dieser Spieler gefressen,immer dann an die Grenzen zu gehen,wenn es "unbedingt!" nötig ist.
    Dieser Schmusekurs ,dieses "Sich lieb haben",paßt einfach nicht zur Gesamtsituation.
    Mir fehlt die goldene Mitte!

    Ich befürchte die schrecklichste Wurstelei durch diese Saison!Die Fakten reichen wahrscheinlich,aber der Magen macht nicht mit.

    Und ich bin Realist genug,um zu riechen,daß diese Truppe keine tiefere Bindung finden wird.Dies wird man sehr wahrscheinlich wieder einmal auf die nächste Saison verschieben.
    Hoffentlich wird es kein Bumerang,sich so auf eine schwarze Null am Ende der Saison versteift zu haben,als auf eine risikobehaftete Sofortverstärkung durch Qualität zu setzen.
    Denn eines steht fest!Eichin hat im Mai den Mund zu voll genommen.Es kam weder ein Ersatz für de Breyne,noch für Sokratis.Es kamen keine erfahrenen Spieler(Makiadi?),um die Youngsters zu führen,keine in Aussicht gestellten Ausleihen von Chelsea mit KO noch ein Spieler,bei dem wir mit der Zunge schnalzen würden.
    Aus Südamerika wollte er eigentlich auch keinen mehr haben.Aber Argentinien liegt ja in Afrika.
    Auch die Ausdünnung des Kaders kann ich nur als Teilerfolg werten,obwohl er mich da erheblich mehr überzeugt hat.Es war schwierig,diese Stürmergraupen loszuwerden.Dafür kann er nix!!

    Ihm waren durch die jahrelange Mißwirtschaft brutal die Hände gebunden.
    Aber wenn diese Transengeschichte in die Hose gehen sollte,werden ihm und nicht dem Aufsichtsrat die Pflastersteine um die Ohren knallen.
    Wie immer!

    Ich möchte nicht wissen,welche Diskussionen zwischen AR und Eichin stattgefunden haben,Gelder über Limit freizustellen,um Qualität zu verpflichten.

    Aber irgendwann schlägt auch mal das Stündlein für die,die ja NUR Kontrollfunktion über die Geschäftsführung ausüben.Da bin ich mir sicher!
     
  20. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Das stimmt nur leider einfach nicht.

    Man wollte lediglich keine Spieler mehr direkt aus Südamerika holen, weil diese eben Zeit benötigen um sich in Europa einzuleben. Beide Argentinier haben aber ja bereits Europaerfahrung.
    Das ist auch durchaus logisch und nachvollziehbar.

    Dumm wäre es hingegen grundsätzlich auf Südamerikaner zu verzichten, wenn diese auf dem Markt sind.