Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich finde das gut, das er auf gleiche Fragen auch gleich antwortet.
    Darf er gerne so weiter machen, vielleicht merken dann manche Medien mal, was für einen Kram sie fragen...
    Halte viel von Eichin. Er wird sich das Jahr in Ruhe anschauen, die Strukturen
    analysieren und dann seine Schlüsse ziehen und überlegt und weitsichtig handeln.
    Solange wir nicht in akute Abstiegsregionen abfallen, wird er keine Schnellschüsse machen. Zum Glück.
     
  2. Davon abgesehen, dass er dafür gar keine Kompetenzen hätte...ich hoffe, dass er eben die Härte mitbringt, seine Ideen gegen den Werderfilz durchzusetzen...
     
  3. Thomas Eichin wirkt sehr sympathisch. Es scheint, als wolle er zunächst nichts überstürzen und vertraut Thomas Schaaf und der Mannschaft. Ich denke, Werder hat mit ihm, zwar eine überraschende, aber auch perfekte Lösung für die Nachfolge von Allofs gefunden. Thomas Eichin wird den SVW restaurieren und in die oberen Tabellenregionen führen, nachdem er (wie ihr schon erwähnt habt) sich die Strukturen angeschaut hat und sich einen Plan gemacht hat. Weiter so!
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kann's mir nicht erklären wieso, aber Eichin macht auf mich einen ziemlich starken/selbstsicheren Eindruck. Eigentlich total daneben so eine Aussage nach der kurzen Amtszeit, in der noch nicht wirklich was passiert ist. Das ist nur so ein Gefühl. Der wirkt sehr souverän. Vielleicht sehe ich im Hinterkopf in ihm den brutalen, Zähne ausschlagenden Eishockeyspieler, obwohl er ja eigentlich Fußballer ist. Wie auch immer, nur ein Gefühl.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Welchen Anteil/Einfluss hat unser GF schon in der heutigen - möglichen - Startaufstellung?
    Wenn ich das bei den Kölner Haien richtig in Erinnerung habe, wurde auch dort verstärkt auf den eigenen Nachwuchs und bodenständige Spieler gesetzt?
    Wenn dem so ist, dann haben wir scheinbar ein echtes Juwel als neuen GF geholt:daumen:
     
  7. SKM

    SKM

    Ort:
    NULL
    Ich muss hier mal ein Lob für Eichin aussprechen.
    Mein erster Eindruck ist, dass er sehr intelligent agiert.
    Er übernimmt Eigenheiten/Phrasen von Schaaf, der immerhin 14 Jahre im Verein ist und baut so eine Bindung zu ihm auf. Gleichzeitig bringt er sich aber selbst auch ein. Bspw. durch Aufmunterung und positive Worte beim Training ("Es muss mehr gelacht werden") oder eine deutliche Sprache gegenüber der Presse ("Bullshit").
    Die Kritik, dass er nur eine Marionette von Schaaf sei und den Trainer stärkt kann ich nicht nachvollziehen.
    Was erwartet ihr nach der kurzen Zeit? Soll er nach drei Wochen Amtszeit einen 14-Jahre Trainer in Frage stellen? Das wäre meiner Meinung nach ein Armutszeugnis und würde nur zeigen, dass er sich nicht sachlich verhält sondern künstlich in den Vordergrund stellt.

    Bisher gefällt mir diese Art sehr und ich denke, dass er auch Einfluss auf Schaaf haben wird! Eventuell hat er auch den Impuls für die Doppel Sechs gegeben.
    :daumen:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/der-einzelne-interessiert-nicht-2795222.html

    :daumen:

    Das nenne ich Klartext.
     
  9. :tnx:
    Der absolut richtige Ansatz und da sieht man dann die Vorteile eines starken Trainers, der soviel Rückendeckung genießt. Er kann ohne Probleme die "Stars" auf die Bank setzen und gerät dabei nicht in Erklärungsnot.

    Hier noch ein Artikel zu Eichin, der zwar aus der Bild stammt, aber dafür recht sachlich ist. Im Prinzip ähnlich wie in der SKZ:

    http://www.bild.de/sport/fussball/thomas-eichin/keine-chance-fuer-egoisten-29462766.bild.html

    Hier für mich die Kernaussage:
    Genau das steht für Eichin im Vordergrund: „Wir müssen einen speziellen Geist in der Mannschaft haben, um erfolgreich zu sein. Jeder muss wissen, dass die Mannschaft an erster Stelle kommt. Dass wir nur so erfolgreich sind. Jeder muss sein eigenes Ding hintenan stellen.“
     
  10. Wäre schon cool wenn er einen von der U-19 oder U-20 mitbringt.
     
  11. Mir gefällt die etwas kämpferische Aussage ganz gut, hoffentlich kann er das auch umsetzen und die Verträge von arni und Aaron wirklich verlängern, wenn er dazu noch Sokratis halten kann und 2 - 3 punktuelle Verstärkungen vornimmt, die auch zünden. Haben wir nen guten Kader zusammen, die Liste der Spieler, die man ruhig abgeben kann ist ja lang:

    Prödl
    Junuzovic
    Ekici
    Akpala
    Avdic
    Bargfrede

    um nur einige zu nennen
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  13. Bis auf Zladdi geh ich da mit.
     
  14. Junu und Bargfrede würde ich nicht abgeben. Junu hat solide Leistungen gebracht. Außerdem gibt es ja viele "kann", aber nicht "muss", wie Arnautovic, Sokratis....
     
  15. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Und mit welcher Begründung Junuzovic?
     
  16. Junu zu verkaufen wäre ja mal mehr als lächerlich.Zum Glück bist du nicht unser Manager.Außerdem würde ich Bfrede halten,da ich denke das er als Backup nicht schlecht ist.Einen durchschnittlich guten ZM auf der Bank zu haben ist denke ich nicht verkehrt,vorallem weil man ihn immer bringen kann.
     
  17. Wieso Junuzovic