Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:

    Und der von dir angsprochene und in vielen Köpfen vorhandene Personenkult ist die Ursache für das vorschnelle (Ver-)Urteilen über die (der) Arbeit von RD.
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Der Eine bekam drei Jahre Zeit, und es wurde immer schlechter! Der Andere soll in 8 Wochen alles zum Guten gewendet haben?? Mit welchem Maß wird da gemessen?
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ach echt? Mit Dutt hat Werder in vier Bundesligaspielen schon genauso viele Siege geholt wie unter TS in der gesamten letzten Rückrunde.
    Wo wird etwas schlimmer?

    Übrigens ich möchte mal anmerken, dass die so in den Himmel gelobte Hinrunde der vergangenen Saison auf Tabellenplatz 12 mit einem negativen Torverhältnis abgeschlossen wurde..
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jap, genauso wie die letzten drei Jahre, als man versucht hat, ständige Fehler von TS schönzureden... von Leuten wie dir, you remember?

    This! :tnx::tnx::tnx:

    Und mir tun TERD einfach nur leid. RD muss mit 18 charakterlich verhunzten Spielern arbeiten, von denen auch noch 75 % den Beruf verfehlt haben, und TE soll den Sauhaufen ausbessern ohne Kohle.

    Das Spiel gestern war eine einzige charakterliche Klatsche. Man hat gesehen, dass den Spielern das Spiel egal war. Bisschen Kicken am Abend, gegen ne Thekenmannschaft, danach noch ein Bierchen, lockeres Trainingsspiel, geht ja um nix. DAS war das Einzige, was gestern zu diesem desaströsen Auftreten geführt hat. Da wollte sich keiner zeigen, keiner aufmerksam machen. Der einzige, der das Vorgehen in den ersten 30 Minuten nicht verstanden hat, war unser neuer LV, der mal paarmal dazwischen gekloppt hat, bis Hunt offenbar gesagt hat: "Du... heute nicht anstrengen... Trainingskick."

    Das Forum ist mittlerweile unleserlich geworden. Dutt ist 4 Spieltage hier und wird schon angezählt, während KATS Misswirtschaft und konzeptloser, zuletzt unansehnlicher Fussball jetzt im Nachhinein noch gefeiert wird. :crazy:
     

  5. :tnx: Ungefähr so, sehe ich das auch.

    Mir geht es bisher gar nicht um Ergebnisse. Die Art und Weise wie wir Fussball spielen, macht mir grosse Sorgen.

    Da ich selber Offensiv-Spieler war, liegt mir ein schönes Spiel mit gelungenen Aktionen, egal ob sie zum Torabschluss führen oder nicht, weit mehr am Herzen als ein zu 0.

    ....agesehen davon, dass man sich nach 3jähriger Magerkost in Bremen (bis auf ein paar Spiele der vorigen Hinrunde), sehr danach sehnt, wieder ein Spiel von Werder in voller Länge geniessen zu können.

    Was mir punkto Offensive bis jetzt aufgefallen ist, dass da mMn überhaupt kein System dahinter steckt....da werden wöchentlich Spieler auf andere Positionen eingesetzt und wahllos durcheinandergewürfelt...mal Juno auf rechts, dann halblinks...Petersen vorne, Petersen rechts....Hunt mit dem Freifahrtsschein.....Ekici nach guten Leistungen gar nicht mehr...:confused::confused::confused:

    Bis jetzt wurde nicht ansatzweise eine Formation gefunden, die Anlass zur Hoffnung gibt, mal einen Gegner zu dominieren oder wenigstens Torchancen herauszuspielen.
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Eben, wenn dann war nur die erste Hälfte der letztjährigen Hinrunde lobenswert, während man 3/4 der Saison getrost in die Tonne treten konnte. Nachdem jetzt gerade erst einmal 11% der neuen Saison vorbei sind, gibt es noch genug Zeit, es um einiges besser zu machen als letzte Saison.

    Außerdem: wie wir letzte Saison sehen konnten, sagt ein guter Start in die Saison noch lange nicht aus, dass man nicht doch in Abstiegsnot geraten kann. Wieso sollte dann ein (spielerisch) schlechter Start, der sogar noch 1,5 Punkte pro Spiel bringt, schon groß etwas über die den Verlauf der restlichen Saison aussagen können. Was hier bereits jetzt für Untergangsszenarien gemalt werden ist echt unglaublich. Wie habt ihr eigentlich die letzte Rückrunde überlebt? :roll:
     
  7. kullen

    kullen

    Ort:
    NULL
    Thomas Schaaf, Klaus Allofs hin oder her, dass ist Vergangenheit. Die neuen Verantwortlichen sind da und ziehen jetzt die Fäden. Zeit um zu handeln, ist genug gewesen. Die Transferphase ist vorbei - was wurde von Herrn Eichin in Absprache mit dem Trainer verpflichtet? Mitläufer! Wo ist der Kopf der Mannschaft, derjenige mit den vielbesagten " E....", der dann auch noch wohlmöglich Fussball spielen kann? Einer an denen sich die Geister scheiden, im positiven wie im negativen? Wie heißt so einer noch? Ach ja Führungsspieler! Nein diese Truppe ist blass und sie wird es bleiben. Da hätten die sportliche Führung dran drehen können, auch wenn es finanziell an die Grenzen oder darüber hinaus gegangen wäre.
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hinzu kommt, dass der Kader mit dem der Trainer arbeiten darf/muss erst seit Dienstag endgültig feststeht. Im Grunde kann er jetzt erst die Mannschaft für die Saison anfangen richtig zu formen.

    Es war bei RDs Amtsantritt klar, dass Geduld gefragt sein wird. RD selbst sprach von vielen kleinen Schritten, die man gehen müsse. Auch sprach er davon, dass wir diverse Rückschläge hinnehmen müssten. Er ist vom ersten Tag damit ganz offen umgegangen. Vielleicht sollten sich einige noch mal die Interviews und PKen vor Augen führen. Hinzu kommt eben, dass wie Campino richtig anmerkt, TE mit unglaublich bescheidenen Mitteln arbeiten muss. Tatsächlich soll er unter der Vorgabe Geld einzusparen einen Kader zusammenstellen, der bessere Ergebnisse liefern muss als die teureren Kader der letzten drei Jahre. Wer sich das vor Augen führt, muss doch eigentlich zwangsläufig erkennen vor welch schwierigen Aufgabe TERD hier stehen!
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Stubentiger

    Zu denem 9:00-Uhr Beitrag 1899% Zustimmung :tnx:
     
  10. Vorige Saison die ersten Spiele gegen Dortmund, HSV und Hannover im Vergleich zu den bisherigen Auftritten. :confused:

    Wie Tag und Nacht!

    Abgesehen davon, dass im vorigen Sommer ein weit grösserer Umbruch stattfand als jetzt.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Und? Gerade die letzte Spielzeit hat uns doch klar vor Augen geführt, daß die ersten Partien nicht unbedingt ein Gradmesser einer gesamten Saison sein können.
     
  12. spielerisch guter Start aber schlechte Ergebnisse = alles möglich ...
    Schlechter spielerischer Start und gute Ergebnisse = nix möglich und Abstieg sicher ...

    Ist doch klar oder? Verschlechtern geht immer aber verbessern nicht, zumal die Offensive ja noch gar nicht wirklich trainiert wordne ist lt. Trainerteam...
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Und auch im DFB-Pokal ist man letztendlich auch letzte Saison nicht weitergekommen. Auch da ist man an einem Drittligisten gescheitert. Hier muss ich ehrlich sagen, dass ich gehofft hatte, dass wir vielleicht diese Saison zumindest mal die erste Runde überstehen. Das hat mich eigentlich bisher wirklich enttäuscht.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Fliegenfänger

    So ähnlich war es gemeint. Nach 5 Spielen kann man nun einmal nicht wissen, wohin die Reise geht, egal in welche Richtung. Von daher sind momentan sowohl Luftschlösser als auch dramatisierende Untergangsszenarien völlig fehl am Platze - erst recht, weil es jedem bewußt sein sollte, daß dies eine verdammt schwierige Saison für uns wird/ist.
     
  15. :tnx:
    Das wir nach 3 Jahren Desaster in Folge nicht sofort wieder da sind, "wo wir hingehören" sollte jedem mit einigermaßen gesundem Menschenverstand klar sein.
    Wir müssen sparen, den zu großen Kader ausdünnen und gleichzeitig verstärken, da das, was TS und KA uns hinterlassen haben eben völlig falsch zusammengestellt worden ist.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hinzu kommt, dass ich gar nicht mal so genau weiss, wo der SV Werder Bremen im Jahr 2013 hingehört. Klar wir sind 2. der ewigen Bundesligatabelle und haben in der gesamten Vergangenheit unglaublich viel erreicht. Allerdings sehe ich auch, dass der Standort Bremer im Fussball - auch durch eigenes Verschulden - immer mehr ins Hintertreffen gerät.
    Habe mir da vor ein paar Tagen schon mal Gedanken drüber gemacht und bin zu keinem wirklich schlüssigen Ergebnis gekommen.
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Trotzdem sollte man schon Verständnis dafür haben, dass viele nach den ersten Spielen (abgesehen von den Ergebnissen) ernüchtert sind und sich bereits zu diesem Zeitpunkt größere Fortschritte erhofft hatten. Geht mir nicht anders.

    Kein Verständnis habe ich allerdings dafür, dass schon jetzt die düstersten Untergangsszenarien gemalt werden und bereits der baldige Rauswurf von RD vorhergesagt und teilweise herbeigesehnt wird. Das ist in meinen Augen einfach nur :crazy:
     
  18. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wichtig ist das man nicht in Panik gerät und iwelche Blödsinnigen Dinge macht. Man hat den für Fans sehr sehr schwierigen Weg der finanziellen Konsolidierung beschritten und jetzt geht man eben in das Risiko sportlich noch weiter abzusacken. Aber es besteht eben die Chance wenn man jetzt mit den relativ bescheidenen Mitteln sich in der Tabelle verbessert was auch nicht so schwer ist wird man vermutlich erstmals seit langen wieder in der Situation sein erstmals wieder schwarze Zahlen zu schreiben oder man ist zumindest ganz nah dran. Hätten wir uns noch erheblich verstärkt dann hätte man auch entsprechenden Erfolg feiern müssen um das zu kompensieren und da habe meine Zweifel das dies so schnell umsetzbar ist. Machen wir uns nichts vor dann hätte uns der nächste große "Umbruch" bevorgestanden.
    Mir ist relativ egal ob die Mannschaft Rumpelfussball spielt ob unsere Offensive kaum stattfindet wenn eben die nötigen Punkte dabei rausspringen. Wer sich die Zeit von Dutt in Freiburg anguckt und dann das Spiel gg Augsburg sieht der muss eigentlich zum Schluss kommen das die Art zu spielen bei Dutt halt auch Methode ist. Es muss doch aufgefallen sein das den Augsburgern der Ballbesitz freiwillig überlassen wurde gerade weil sie die Augsburger mit dieser Situation nicht so viel anfangen können. Und die zahlreichen Chancen die bei Augsburg auf dem Papier standen waren in der Regel ja auch nicht wirklich welche.


    Es ist wesentlich risikoarmer einen weiten langen Ball zu spielen denn man kann sich bei dem zu erwartendem Ballverlust wesentlich besser in der defensive neu positionieren als bei dem risikoreichen Kurzpassspiel im letzten Jahr gerade wenn die Automatismen noch nicht drin sind und der Trainer den Spieler die Vorgaben noch nicht beigebracht hat.
     
  19. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ich kann das sogar verstehen, ich bin mit unseren Offensivleistungen ja auch alles andere als zufrieden.
    Man kann sicherlich auch die Vorgehensweise von Robin Dutt, den Fokus zunächst so extrem auf die Defensive zu legen und offensichtlich (nach eigener Aussage) so wenig auf Offensive kritisch sehen. Das kann, aber muss man nicht für die richtige Vorgehensweise halten.

    Dennoch, wenn man schon weiß das dies bisher nicht viel trainiert wurde, sollte man doch die Geduld und Weitsicht besitzen, noch ein paar Wochen zu warten um dann zu sehen ob sich an der Spielweise etwas ändert.
     
  20. Dann machen wir das. :beer: