Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Um es noch einmal klarzustellen: Ich habe nichts gegen Dutt.



    Nein, gar nichts super. Ich ärgere mich gar nicht so sehr über die 2 Niederlagen, gegen BVB und BMG kann das passieren. Es ist viel schlimmer: Ich kann mich nicht einmal über die beiden Siege freuen. Das ist Fußball, der keinen Spaß macht.

    Noch einmal: Mit Niederlagen hat das nichts zu tun. Du kannst mir glauben, dass ich mich in den letzten Jahren daran gewöhnt habe, mit Niederlagen umzugehen. Darum geht es überhaupt nicht.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Man kann den Verantwortlichen von Werder Bremen sicherlich einiges vorwerfen, aber die Trennung von TS als plump, verzweifelt und konzeptlos zu bezeichnen, ist in Anbetracht der Wertschätzung, die Thomas Schaaf dort genießt, ziemlich absurd.
     
  3. Wie würdest Du sie denn bezeichnen? Als hilflos, naiv?
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Morgen ist ja auch noch ein Tag - und selbst wenn Werder 4 von den nächsten 5 Punktspielen gewinnen sollte, würde man hier immer noch den von TERD allein zu verantwortenden und jetzt schon feststehenden Abstieg prognostizieren.

    :beer::wink:
     
  5. Dafür müsste ja mindestens 4 Mal der Ball im gegnerischen Netz zappeln. Und das in nur 5 Spielen! Wer's glaubt...
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Als im Sinne von Werder Bremen unvermeindlich, weil TS den langjährigen Abwärtstrend leider nicht stoppen konnte.
     
  7. Weiss jemand, wer von den Spielern Verträge auch für die 2. Liga hat ?
     
  8. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Hab ich mich verlesen oder zu selten hier gelesen? *kopfkratz*
     
  9. Ok, es gab einen Abwärtstrend. Aber hätte TS oder ein anderer Trainer den überhaupt verhindern können?
    Wenn Du der festen Überzeugung bist, dass es gar keinen Abwärtstrend hätte geben müssen, dann diskutieren wir mit völlig verschiedenen Prämissen.
    Dann kann ich Deine Sicht auch nachvollziehen. Wenn Du nämlich meinst, es hätte nie einen Abwärtstrend geben müssen und wir müssten immer noch CL-Dauergast sein, dann ist auch klar, warum Du so enttäuscht bist und wenn Du wirklich in dieser Mannschaft das Potenzial für Europa siehst, dann kann der Misserfolg nur am Trainer liegen.
     
  10. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Ist Kellergeist der Nachfolger von Alfred mit anderem Nick? :zweifeln:
     
  11. Ach, meinst Du, der Abstieg ist von langer Hand geplant, um die Spieler mit langfristigen Verträgen loszuwerden, die nicht für die 2. Liga gelten?
    Genialer Plan.
     
  12. Crise

    Crise

    Ort:
    NULL
    nach so einer niederlage kann nicht zum alltag zurückgekehrt werden. Da muss jetzt was passieren, auf den Tisch gehauen werden. Spieler die grotte waren(ja ich weiß all) drauß0en lassen, die auch nicht kämpfen. Keine ANgst vor großen Namen. Fritz z.b kann ich nicht mehr sehen! Wenn keine Leistung gebracht wird, müssen sie raus auch wenn wenn sie große Namen haben ala Hunt.

    Ich fordere Leistungsprinzip statt Namensprinzip!
     
  13. Thomas Schaaf war verantwortlich für die Entwicklung der Mannschaft. Auf allen Positionen hat man sich seit der Diego-Ära graduell und schleichend verschlechtert. Viele seiner Spieler und vor allem die sogenannten Königstransfers haben sich unter ihm nicht so entwickelt wie erwartet (Marin, Arnautovic, Ekici, Schmitz, Elia, Iggy etc.). Manche Spieler hat er trotz vielversprechender Leistungen auch einfach durch seine sture Art vergrault (Wesley), andere sind unter ihm stagniert (Fritz, Bargfrede). Die Spieler, die er an die BuLi herangeführt hat, gehen im Heer der Schürrles, Götzes und Müllers leider unter. Wiederum hat er manche Spieler als untauglich weggeschickt, die sich woanders glänzend entwickelt haben.
    Dazu kommt, daß er einfach kein guter Defensivtrainer ist, und seltsame Systeme pflegt, die im modernen Fussball nur noch am Rande existieren.

    Schaaf ist ein Spitzentrainer, ohne Frage, aber unterm Strich war das in den letzten Jahren einfach nichts.
    Daher war die Entlassung korrekt.
     
  14. Was denn konkret?

    Nö, die Entlassung war nicht korrekt und hat dem Verein großen Schaden zugefügt.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein Abwärtstrend war nur eine Frage der Zeit, denn ein Verein wie Werder Bremen kann aus wirtschaftlichen Aspketen kein Dauergast in der CL sein. Aber was nach 09/10 folgte, war kein kalkulierbarer Abwärtstrend, sondern ein durch hausgemachte Fehler (die schon in den CL-Jahren erkennbar waren) bedingter rabiater Absturz von der CL direkt in den Abstiegskampf, von dem man sich bis heute nicht erholte. Diese Fehler sind sicher nicht allein beim Trainer zu suchen, ebenso wenig wie er der alleinge Held im Erfolgsfall ist; aber ein Coach trägt in beiden Fällen einen nicht unerheblichen Anteil dazu bei.
     
  16. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Nichts gegen deine Meinung (die ich nicht teile), aber um das beurteilen zu können ist es noch viel zu früh.

    Von daher weiß man ja, wie ernst man das was du hier schreibst nehmen kann.
     
  17. Hier stimme ich Dir vollständig zu.
    Aber der letzte Satz ist so schwammig formuliert, dass sich daraus keine Konsequenzen ableiten lassen.
    Ich sehe nicht, welche Fehler man konkret Schaaf vorwerfen will, seinen Anteil an der Verpflichtung einiger Spieler mal ausgenommen. Welche Fehler darüber hinaus will man ihm vorwerfen?
     
  18. :tnx:
     
  19. Das er die Entwicklung, die der Fußball genommen hat, schlichtweg verpennt hat
     
  20. Das ist wieder nur eine Phrase. Mach es doch mal konkret! Welche Entwicklung, die der Fußball genommen hat, hat Schaaf denn verpennt?