Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Sie sind aber eben nicht vor unser Tor gekommen. Sie sind oft an unseren Stafraum gekommen - ohne sich wirklich Chancen herauszuspielen.

    Wir kamen seltener, aber gefährlicher vors Tor.
     
  2. :tnx:

    Manchmal fragt man sich, ob einige das Spiel überhaupt gesehen haben.

    Wir haben immerhin dreimal das Tor getroffen.
    Eins zählte, eins war knappes Abseits und eins war kein Abseits.

    Weiss gerade nicht, ob ich das hier oder drüben gepostet hatte, aber wenn das Spiel umgekehrt verlaufen wäre, hätten doch die allerwenigsten von einer total unglücklichen Niederlage gesprochen.

    Stattdessen wäre unsere fehlende Durchschlagskraft und unser Unvermögen kritisiert sowie Augsburgs Effektivität gelobt worden.
    Und schließlich hätten wir ja noch Glück gehabt, dass wir dank des Schiris nicht höher verloren hätten.
     
  3. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    es is halt auch n starkes kontrastbild. wir waren immer versucht dominant auf dem platz zu sein in der vergangenheit und hatten verdammt viele herausgespielte angriffssituationen. wenn wir dann von heut auf morgen gegen so n kleines team spielen und die torschuss quote liegt bei 20:4 oder so für das kleine team, weil der eigene spielaufbau nicht wirklich funktioniert (bzw. nicht existent ist), dann fragt man sich da schon was da schief läuft.
    natürlich ist das dann im vergleich sehr effektiv, aber solche dinger wie die rettungstaten auf der linie von caldirola und hunt haben uns bereits vor 2 "debakeln gerettet". und das wird dabei irgendwie sehr ausgeblendet.

    es ist eben ne mischung aus beiden ansichten und somit haben eigentlich beide seiten recht.
     
  4. Er bezog sich wohl auf das Augsburg-Spiel. Da hat kein Glabacher die Arbeit der Bremer übernommen.
     
  5. :tnx: Zuerst lesen dann antworten...sorry.
     
  6. hätt der hund nicht gesch..., hätt er die katze erwischt....

    "solche dinger" gehören zum fussball aber dazu. hätte der augsburger besser gezielt, wäre das runde im eckigen gelandet. man kann es so oder so sehen...
     
  7. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Natürlich gehört im Umkehrschluss auf der anderen Seite im gleichen Maße Pech dazu.. ach, dann seid eben zufrieden..:roll:
     
  8. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Es ging überhaupt nicht darum das irgendwer zufrieden oder begeistert wäre. Vielmehr ging es doch bei der Diskussion lediglich darum das wir gegen Augsburg nicht einfach nur Glück hatten.
     
  9. Woher meint die Bildzeitung eigentlich zu wissen, wie unsere Leihvertäge gestaltet wurden? Gibt es für die Behauptung überhaupt irgendwelche Belege?
     
  10. Crise

    Crise

    Ort:
    NULL
    Fassen wir mal zusammen was bisher er so an Transfer aktivitäten vollzogen hat.

    Zugänge:

    Makiadi- In meinen Augen ein guter Transfer. Bisher Durchschnitt
    Santo- Abwarten, halte viel von ihm
    Garcia- Abwarten, kann ich nicht einschätzen
    Luca- Sehr guter Transfer. Ich bin positiv überrascht.
    Petersen- Hm 3 Millionen für ihn einfach zuviel. Unteres BundesligaNiveu halte davon nichts.

    Vertrag von Ötzi verlängert. Super!

    Abgänge:

    Kevin DB- Leihe beendet. Weltklassespieler nicht zu ersetzen!
    Sokratis- Gute Abösesumme erzielt, man konnte ihn aber nicht 1:1 ersetzen
    Avdic- Endlich. Völiger Fehlgriff!
    Arno- War notwendig da er nicht mehr hierhin passte. Halte viel von ihm aber er steht sich selber im Weg!Ablösesumme ist ok.
    Hartherz- Hatte keine Perspektive mehr. Gut

    Leihe:
    Akpala- Hoffentlich werden wir ihn los nach der Saison. Grausamer Transfer von Ka damals!(4 Jahre!!!Vertrag)
    Wurtz- Gut für die Entwicklung!
    Füllkrug- Siehe Wurtz


    -Ich hätte mir gewünscht das man beide Stevanovics verkauft hätte. Sie sind einfach nur eine Belsatung für den Kader. Schade

    -Philip Bargfrede: Einst ein hoffnungsvoles Talent. Nun ist aber seine Zeit abgelaufen. War bestimmt auch kein Abnehmer für ihn da. Oft verletzt. Bringt uns kein Stück weiter.

    -Fritz ist auch zu alt. Verkaufen wäre für mich die logische Konsequenz gewesen.

    Desweiteren wäre eine Leihe für Levent Aycicek gut gewesen. Denke nicht das er diese Saison viel spielen wird. Halte viel von ihm!

    Insgesamt ist dies eine 3 für mich einige sachen waren gut andere naja. Mal gucken wie es weitergeht
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Oha, insgesamt wird der Ton ein wenig rauer, oder? :zweifeln:

    Ich kann verstehen, dass manche froh sind, mit Eichin einen neuen Manager und mit Dutt einen neuen Trainer zu haben. Dass derzeit aber alles "abgefeiert" wird, halte ich für maßlos übertrieben. Dass es genau die Fraktion dieses Forums ist, die vor einem halben Jahr ähnliches Verhalten bei der anderen Fraktion regelmäßig gegeißelt hat, entbehrt nicht einer gewissen Komik. ;)

    Ob die Entlassung Schaafs richtig war oder nicht, kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Wenn wir absteigen sollten, war es definitiv falsch. Dass man nach 14 Jahren Schaaf neue Impulse wollte, kann man nachvollziehen. Deshalb waren die alten noch lange nicht alle falsch! ;)

    Grundsätzlich genießt der neue Trainer erstmal das Vertrauen. Trotzdem dürfen Zweifel angemeldet werden, insbesondere nach 5 sehr dürftigen Spielen. Wem das auf den Keks geht, sollte ein öffentliches Forum meiden. ;)


    :tnx: Nachvollziehbar ist es.

    Wenn es so wäre, wäre es verständlich. Vielfach wird her derzeit aber scheinbar alles "abgefeiert", was anders ist als unter Schaaf. Das halte ich für verrückt. Ich gönne jedem, dass er Recht behält, ich gönne der Anti-Schaaf-Fraktion den größtmöglichen Erfolg. Das würde bedeuten, dass auch Werder erfolgreich wäre. Realistisch aber ist das nach den bisherigen Leistungen eher nicht. Wir können uns gern auch über "Wolkenkuckucksheime" unterhalten, wenn es weniger ankotzen sollte. ;)


    Das klang in verscheidenen Posts, nicht nur bei Dir, sehr wohl anders. ;)


    Was Schaaf über 14 Jahre bei Werder geleistet hat, wissen alle. Was Dutt bei Werder zu leisten imstande ist, weiß noch niemand. Also bewerrtet man die derzeitigen Leistungen im Team. Nichts anderes. Das sind "Bewertungen im Hier und Jetzt". Nichts anderes. Die Argumente über Schaaf kamen nach meinem Dafürhalten in den letzten Wochen komischerweise eher von der Anti-Schaaf-Fraktion, die jetzt auch festzustellen scheint, dass Werders Probleme eben nicht nur am Trainer gelegen haben! ;) Der wird wohl selbst in 3 Jahren noch für ausbleibenden Erfolg des aktuellen Funktionsteams herhalten müssen. Noch ein Grund mehr, den aktuellen Verantwortlichen die Daumen zu drücken. :daumen:


    Ich hoffe, dass das den meisten so ergeht, Fan von Werder zu sein und nicht der irgendeiner Person. Dennoch kann man bestimmte Personen favorisieren, weil man denen mehr Fortune im Umgang mit Werder zutraut. Das betrifft beide Seiten gleichermaßen. Ich persönlich freue mich auch über die 6 Punkte, auch wenn ich finde, dass sie sehr glücklich errungen wurden. Umso unverständlicher für mich, wie hier plötzlich vieles "rosa-rot" gefärbt wird. Das wird irgendetwas mit Deinem oben angedeuteten Fansein, bzw. Anti-Fansein zu tun haben. ;)

    Nichts für ungut. Ich denke, dass sich alle User dieses Forums Gedanken um Werder machen, dass sich alle möglichst viel Erfolg für unser Team und unseren Verein wünschen. Insofern gilt es slbstverständlich den Verantwortlichen und dem Team die Daumen zu drücken. :daumen: Ich persönlich hoffe sehr, dass wir im nächsten Heimspiel in der Lage sein werden, den Gegner unter Druck zu setzen und Chancen zu erarbeiten. Gegentore zu verhindern, wird mMn für den Klassenerhalt nicht reichen.
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Für mich bekommt Eichin eine glatte 2!
    Wieso? Weil er als Manager in Absprache mit dem Trainer Zugänge und Abgänge abspricht und versucht das umzusetzen.
    Er verlängerte im Übrigen auch den Vertrag mit Felix Kroos.
    Dass die Stevanovics noch bei Werder sind, laste ich ihm nicht an. Schliesslich muß sich erst einmal ein Verein für sie interessieren.
    Fritz stimme ich dir zu, da aber Dutt mit ihm plante musste Eichin nicht handeln. Ihn dafür zu kritisieren finde ich deswegen nicht angebracht.
    An den Altlasten von Allofs & Schaaf muß nichts mehr hinzugefügt werden.
    Allofs gab Almeida ab und sein Nachfolger Avdic kam nie in Bremen an. Ebenso Akpala, was ich eigentlich schade finde.
    Aber Eichin konnte ihn immerhin unterbringen.Vielleicht tut ihm die Saison in der Türkei gut!
     
  13. so langsam erntet er seine früchte, es geht schnurstracks richtung 2. liga, :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und das auf beiden Seiten ;)
     
  15. Untergangs-Manager!!!
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicherlich ist das Bringen von Zweifeln legitim. Allerdings stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht, wenn bei einem Coach nach nur 5 Spielen die Zweifel größer sind als sie im Laufe der drei enttäuschenden Jahre mit seinem Vorgänger waren. Und wenn über seinem Vorgänger bei einem holprigen Halbrundenstart Zweifel geäußert wurden, konnte man hier stets lesen, daß man doch abwarten sollte, weil die ersten Spiele doch keine oder nur eine gringe Aussagekraft besitzen... wie lautete noch gleich das Sprichwort mit "Geschwätz" und "Gestern"? :wink:
     
  17. Absolut. Wie er das von KA übergebene, bestellte Feld so schnell herunterwirtschaften konnte ist echt unglaublich.

    Dabei hatte KA gegen Ende doch echt nochmal alles richtig gemacht, wenn ich mir nur die Transfers von Elia (5,5 Mio Ablöse) und Akpala (1,5 Mio Ablöse, 1 Mio Gehalt und 4!!!!-Jahresvertrag) anschaue und ihm ne top Truppe überlassen.

    Und TE liegt heute auf Sylt am Strand, während die Mannschaft das wichtige Spiel in St.Pauli hat. Das ist ja schlimmer wie bei Aogo. Wahnsinn.

    TE raus.
     
  18. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Nach diesem Motte wird jetzt wieder die nächsten drei Jahre geschrieben. Hatten wir das nicht schon mal ? Kann mich so dunkel dran erinnern !:applaus:
     
  19. Ich weiß, dass es noch sehr früh für solche Kommentare ist....ist erstens ein Gefühl von mir und zweitens sehe ich eben seine Arbeit bisher keineswegs so positiv wie viele andere....Zeit hatte er mMn reichlich um die Mannschaft zu verbessern und die dauernden Anspielungen auf Allofs finde ich entbehrlich.

    Wir spielen einen schlechteren Fussball als in der Vorrsaison.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und noch unglaublicher ist es, daß TE sich erdreistet hat, überhaupt den Posten von jemanden einzunehmen, der Werder Bremen mitten in der Saison im Stich gelassen hat.