Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Da ich glaube, dass MA von vielen überbewertet wurde, ist sein Abgang wohl nicht so dramatisch wie hier viele vermuten. Vielleicht macht sich ein Franko ja doch nicht so schlecht. Habe nur selten Neuzugänge gesehen, die nach 2 Spielen schon bei 100 % Leistungsniveau sind. Spieler wie Micoud sind da wirklich eine rühmliche Ausnahme.

    Den neuen LA können wir zudem noch gar nicht bewerten. Was wenn er seine Sache auf Links gut macht und Selassie wieder auf seine rechte Seite kann. Dann können wir sehen, ob Schmitz dann nur Bankdrücker wird, oder eins weiter vorne im linken DM spielt.
     
  2. Nicht vergessen...Stammplatz-Garantie für Speedy Clemens!!
     
  3. Dann rückt er vor ins MF, oder Dutt muss neu bewerten ;)
     
  4. 1.
    Es geht nicht darum, dass ich mich unwohl mit den 6 Punkten fühle - ganz im Gegenteil! Nur sollten andere hier mal aufwachen. Unsere Leistungen diese Saison waren NIX! Gar nix. Auch die vielgelobte Defensive ist bei näherer Betrachtung ein Hühnerhaufen. Dass wir nicht regelmäßig abgeschossen wurden lag ALLEIN an dem Unvermögen unserer Gegner.

    2.
    Ich glaube leider, dass es wenige Teams gibt, die spielerisch noch hinter uns stehen. Wer soll das denn bitte sein? Hamburg? Stuttgart? Frankfurt? Nürnberg? Hoffenheim? Jedes dieser Teams hat diese Saison schon Ansätze gezeigt, die mich als Werderfan derzeit vor Neid erblassen lassen!

    3.
    Die Transferphase und TE kann man noch nicht beurteilen. Hört doch mal auf, Vorschussloorbeeren zu verteilen. Warten wir erstmal ab, wie sich ein Garcia, di Santo und ein Caldirola schlagen. Das sind die Einkäufe, an denen sich TE messen lassen muss; unabhängig davon, was in den vergangenen Jahren passiert ist. Makiadi lasse ich da bewusst außen vor, da dies sicher der Wunsch von RD war.

    4.
    Ich hätte lieber auf einen weiteren LV verzichtet und die knappen Mittel für eine Offensivkraft verwendet. Die Prioritäten wurden da meiner Ansicht nach falsch gesetzt. So einen Maxim hätten wir gebraucht! Jung, frech, kreativ, günstig.. Unglaublich, dass ein Bobic sowas gebacken bekommt..
     
  5. Hast recht...wird sich schon eine Position finden für unseren Captain.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nur mal ganz kurz etwas zu unserem Offensivspiel und den verfügbaren Personal.

    1. Laut RD wurde bisher an dem Offensivsspiel noch gar nicht wirklich tiefergehend gearbeitet, da der Schwerpunkt auf das Defensivspiel gelegt wurde. Hinzu kommt, dass erst seit dem heutigen Tage tatsächlich feststeht welches Personal Werder für diese Hinrunde zur Verfügung hat.

    2. Ich sehe uns personell gar nicht so schlecht aufgestellt, wenn denn nun an dem Offensivspiel gearbeitet wird und sich da eine Formation einspielt.
    Wir sind im Mittelfeld auf jeden Fall quantitativ ausreichend besetzt. Qualitativ passt das sicher nicht unter die Top Sechs der Bundesliga. Aber man sollte mal schauen woher diese Team kommt. Spätestens seit 2009 befindet sich dieses Mannschaft in einem kontinuirlichen Niedergang. Wir sind in den letzten drei Jahren zwei mal fast abgestiegen.
    Was das personell jetzt an Namen betrifft. Ekici ist ein Quasineuzugang. Hat unter TS keine Rolle gespielt. Mir gefielen die erste Einsätze, die er unter Dutt hatte. Wir haben mit dem jungen Yildirim ein recht großes Talent, welches in den ersten Spielen auch zu gefallen wusste. Kroos und Makiadi können eine starke Doppelsechs spielen. Kroos hat auch unter TS keine größere Rolle gespielt. Makiadi ist neu, muss sich noch zu recht finden, ist aber schon der Arbeiter, den man auf der Position auch braucht. Dann sind da Juno, Elia, Hunt, Iggy und Aycicek.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man hieraus ein schlagkräftiges Mittelfeld formen kann. Das braucht aber eine gewisse Zeit.

    3. Jetzt ist einfach mal ein bisschen Geduld gefragt. Ich bin stand jetzt davon überzeugt, dass wenn nun die Arbeit sich auch mehr auf das Offensivspiel verlegt wird, wir auch wieder dort einen ordentlichen Fussball sehen werden.


    Eines muss aber klar sein. Von den CL Zeiten sind wir unendlich weit entfernt. Werder gehört, was die finanziellen Möglichkeiten angeht, sicher zu den vielen Mittelfeldteams der Liga, aber nicht mehr zu den Top Sieben, Acht! Das muss allen einfach bewusst sein!
     
  7. :tnx: mehr gibt es dazu nicht beizutragen.
     
  8. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    ein sehr guter beitrag.
    allerdings sind wir nicht einmal unter den top 12 der liga. wir finden uns im unteren tabellendrittel wieder. dort wo einst freiburg etc pp zu finden war.
    es wird sicher 2 jahre dauern bis man die transferfehler der letzten jahre korrigiert hat und wir dann den kader von te sehen werden.
    einige spieler wie ekici, makaidi, kroos, di santos, caldirola und garcia sind das grundgerüst. um diese 6 herum muss ein team installiert werden.
    unsere talente wie yildirim und aycicek gehören zum kreis dazu.

    es wird jede menge glück nötig sein um den abstieg zu vermeiden.

    te wird den konsolidierungskurs beibehalten und den etat verkleinern.
    ich persönlich vertraue ihm und wegen meiner hat er mind 3 jahre zeit werder wieder in form zu bringen
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es reicht in meinen Augen harte Arbeit, die zu einem funktionierenden Kollektiv führt. Dann kommt auch Glück von ganz alleine. :beer:
     
  10. :tnx::tnx::tnx:
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    werder hat in der hinrunde spiele abgeliefert wie sie keine der anderen abstiegsbedrohten mannschaften qualitativ hinbekommen haben. und die hinrunde gehört nunmal zu einer saison, wobei es auch in der rückrunde dahingehend ausschläge nach oben gab. stuttgart, hannover und hoffenheim. stichwort hoffenheim: die haben eine absolut erbärmliche hinrunde gespielt, noch erbärmlicher als unsere rückrunde. erst im letzten drittel der saison haben die sich gefangen. das reicht nicht um den klassenerhalt verdienter zu haben als bremen. über düsseldorf und fürth braucht man eh nicht zu diskutieren. die waren die gesamte saison lang schwach. sind also 3 schlechtere mannschaften. reicht zum klassenerhalt. somit verdient.
     
  12. Und all diese Spiele in der Saison zusammengenommen haben dazu geführt, dass wir wieviele Spieltage auf einem Abstiegsplatz standen?
    Würde nur die Rückrundentabelle zählen, hätten wir jetzt Montagsspiele, keine Frage. Aber über 34 Spieltage zusammengerechnet hat es eben gereicht, weiterhin erstklassig spiele zu dürfen.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dem schließe ich mich mit 1899% Zustimmung an :tnx::tnx::tnx:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass er nicht noch irgendwo einen kreativen Spieler geliehen hat. Hunt/Ekici passt als Duo nicht, die könnten vielleicht als Phlegma Brothers sich einen Namen machen.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, aber erst am 33. Spieltag den Klassenerhalt zu schaffen, ist nun wahrlich keine Glanzleistung, sondern damit wurde so gerade der worst case verindert - übrigens zum zweiten mal binnen 3 Jahren.
     
  16. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ich glaube da liegt der Fehler eher bei dir.
    Wir sind zwar die mit den Grün-Weißen Trikots, aber dir hätte jemand sagen sollen das es auch andere mit derartigen Trikots gibt.

    Wir sind nicht die mit dem Kleeblatt drauf, die letztes Jahr zurecht abgestiegen sind :D

    Ich bin da auch bei den anderen. Natürlich war es eine schwache Saison. Aber über die 34 Spieltage gesehen war der Klassenerhalt sicher nicht unverdient.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gefällt mir auch nicht - aber die wachsen nun einmal nicht so zahlreich wie Unkraut, so daß der Markt eben "überhitzt" ist.
     
  18. :tnx:

    Kreativen UND torgefährlichen OM hatte ich mir erhofft. Aber das die bei unseren finanziellen Möglichkeiten nicht einfach zu verwirklichen sind, liegt leider auch auf der Hand.

    Was die Abgänge betrifft hat TE meine "Wunschliste" bis auf die Steffis nahezu 1 zu 1 abgearbeitet. :) Endlich wird unser Kader ausgedünnt. Wenn das im Winter und nächsten Sommer abgeschlossen wird, erhalten wir auch wieder Handlungsspielraum für echte Verstärkungen.
     
  19. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Immerhin! Und das müssen die neuen Helden erstmal schaffen. Mit Schön-Schackerei allein wird das nicht klappen.
     
  20. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ja, sondern mit Punkten. Und da haben wir bisher 6 und stehen auf keinem Abstiegsplatz. Alles weitere ist noch Zukunftsmusik ;)