Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Würde sagen wäre dann auch verdient, was soll auch mit dme Kader groß drin sein? Letzte Saison wäre die 2. Liga von der Leistung her schon verdient gewesen. Ausserdem manchmal muss man ein Schritt zurück machen um 2 vorwärts zu kommen.
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    nö.
     
  3. Falls du es nicht gemerkt hast, wir machen seit Jahren mehr als 2 Schritte zurück. Wir rennen zurück und zwar blind ins Verderben.
     
  4. Was nimmst du fürn Zeug um das nicht sehen zu können?! Wieviele Spiele waren wir gleich noch ohne Sieg? :crazy: Ganz zu schweigen von den mieserablen Leistungen?


    Und WerderPizarro, nein wir machen keinr Schritt zurück sondern treten auf der Stelle! Das ist ein großer Unterschied....;)
     
  5. Wir sind die mit den Grün-Weißen Trikots.
    Die anderen tragen zum Beispiel gelb, blau oder rot.;)
     
  6. :D
     
  7. Ich wünschte, ich wäre farbenblind. Dann könnte ich mir das Gegurke schön reden.

    Wie dem auch sei - die Gnadenfrist für TERD ist für mich abgelaufen. Ich vergeben keinen Credit, wenn in der abgelaufenen Transferphase erneut unsauber gearbeitet wurde. Will sich RD im Mittelfeld wirklich auf die "Künste" von Aaron Hunt verlassen? Der ist ewiger Mitläufer, aber kein Gestalter. Mielitz im Tor kann selbst mit ausreichender Spielpraxis höchstens mal ein solider Torwart werden, nie ein Guter. Und Fritz? Meine Fresse - ist der langsam. Prödl ist unser Abwehrchef. Ehrlich? Ist das Fußball-Comedy mit dramatischen Touch?

    In der Vergangenheit habe ich noch nie eine so nichtssagende Werder-Mannschaft erlebt. Die Zeiten wo man mit Stolz gesehen hat, was die Spieler auf den Platz leisteten, sind wohl vorbei. Damals wurde auch eher mit bescheidenen Mitteln gearbeitet, aber man hat meistens eine schlagfertige Truppe auf den Rasen gebracht. Wenn ich heute sehe, was in wenigen Jahren aus unserem Lieblingsverein gemacht wurde, schaue ich sehnsüchtig zurück, und mit Wut auf die jetzige Situation. Und im Kopf schwirrt immer nur eine Frage herum. Wie konnte das nur so schief gehen?
     
  8. Das frage ich mich auch immer wieder.
     
  9. Das ist es. Genau das. Was die armen Fans sich in den letzten Jahren alles anschauen mussten ist einfach nicht auszuhalten und es nimmt kein Ende. Man freut sich auf die neue Saison und es gibt so ein langes Transferfenster im Sommer und was bekommen die netten Herren hin? Nichts gescheites. Entweder die schauen kein Fussball und lesen keine Zeitungen, aber irgendwie scheint denen zu entgehen, wie sich andere Mannschaften verstärken und WIR? WIR gehen den Berg ab und mit jedem Schritt den die Herren gemacht haben, haben sie diesen Zerfall von Werder mitzuerantworten. Ich habe sowas von die Schnauze gestrichen voll von solchen unqualifizierten Vereinsführern, die morgen entlassen werden und sich ein neuen Verein suchen und denen egal ist was sie für eine Verwüstung hinterlassen. Gestern Allofs, morgen Eichin. Die sind nicht Werder. Die sind werder auf Zeit. Wir sind lebenslang grün weiß und wir leiden und fallen mit werder während die netten Herren eine nette Ablöse kassieren und ihr rosarotes Leben in trockenen Tüchern legen.

    Zum kotzen einfach.

    Kranjcar zu QPR und nicht zu Werder
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich bin ja echt keine Schwarzmalerin, nur irgendwie gefällt mir das nicht.

    MA ist weg, was ok ist. Nur mit wem wird nun offensiv geplant?

    Di Santo ist neu, ok. Nils ist ein Knipser, der derzeit nicht knipst. Elia ist noch nicht wirklich da (der hat mir noch nicht gezeigt, was er zeigen könnte). Yildirim ist jung. Den sollte man aufbauen. Und Akpala ist doch eigentlich aussortiert. Man man man...

    Im MF fehlt immer noch Kreativität - ein richtiger Spielmacher...

    Ich kann nur hoffen, dass das klappt! Habe gerade irgendwie Sorgen...
     
  11. Es geht spielerisch immer weiter bergab... Ich verstehe nicht dass man hier von einer Besserung redet.

    Nur weil man glücklich 6 Punkte hat, ist nicht alles besser als letztes Jahr.

    Gut wir haben erst 4. Spieltage hinter uns, aber die 4 Spiele waren extrem schwach...zumindest im offensiven und spielerischen Bereich.

    Lacht mich aus,aber ich sage,dass unser Offensivspiel 2. oder sogar 3. Liga Niveau hat.
     
  12. Daran merkt man halt, was in den letzten Jahren schief gelaufen ist.
    Nämlich quasi alles, was nur schief laufen kann.
    Kader aufgebläht und falsch zusammengestellt mit teurer Quantität aber nur wenig (Top)qualität.

    Nichts, was man innerhalb einer Transferperiode ändern kann.

    Ich weiß nicht, was hier erwartet wird von Eichin und Dutt?
    Das Fehler als den letzten 7 Jahren innerhalb von 5 Monaten behoben werden?
    Das wir durch die Wechsel auf dem Trainerposten und Managerposten automatisch wieder unter den Top6 stehen?

    Selbst zu erwarten, automaisch besser zu sein als letzte Saison ist fernab jeder Realität. Wir landen irgendwo zwischen Platz 17 (wenns schlecht läuft) und Platz 10 (wenns gut läuft). Nicht mehr und nicht weniger ist zu erwarten nach den letzten 2 Jahren.

    Mag sein, das man mehr Geld hätte investieren können und damit aber extrem ins Risiko gegangen wäre. Denn wenn das dann schief geht sehen wir uns handlungsunfähig in Liga 2 wieder und werden mit etwas Pech durchgereicht wie Aachen oder Bielefeld oder Rostock... Das wollen wir doch alle nicht, oder?

    Lieber das finanzielle Risiko überschaubar halten und im Zweifel in Liga 2 noch handeln können um direkt wieder in Liga 1 zu kommen. MMn jedenfalls.
     
  13. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Die Zeit der Schnackerei ist ja nun vorbei und es muss auch mal "Butter bei die Fische".
    Sechs glückliche gewonnene Punkte werden nicht reichen um den Abstieg zu verhindern.

    So wird das nichts Herr Eichin!
     
  14. 6 Punkte aus 4 Spielen ist vollkommen okay. Sollten wir jetzt 34 weitere aus 90 holen wäre es doch schon geschafft.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist zu einfach, FF.

    Wenn es so weitergeht wie bisher in dieser Saison, werden sich die derzeitigen Verantwortlichen fragen lassen müssen, warum sie (fast vollständig) auf Offensive verzichten!

    Das wäre den Vorwürfen gegenüber Schaaf, auf Defensive zu verzichten, nicht sehr unähnlich. Ob allein diese Neuausrichtung der Spielanlage ausreicht, die Liga zu halten, bleibt abzuwarten.
     
  16. Was ist denn das Ziel? Nichtabstieg? Na und was soll dann besser werden? Wächst dann das Geld auf den Bäumen?

    Ich denke mir irgendwie...Mut zum Risiko.

    Werder wird immer grauer und langweiliger, ich denke auch dass es immer weniger Talente geben wird, die zu uns kommen wollen.
     
  17. Wenn das so weiter geht und wir noch 15 Spiele 1:0 gewinnen, dann haben wir 51 Punkte auf dem Konto, dann ist mir wurscht ob wir mit oder ohne Offensive spielen :p

    Ne, ich weiß was du meinst.
    Wenn das über die ganze Saison so schwach bleibt nach vorne, dann bin ich auch nicht begeistert. Aber sehe ich persönlich lieber den versuch defensiv sicher zu stehen und nach vorne dann Nadelstiche zu setzten.
    Hätte gegen Dortmund beinahe funktioniert btw.

    Was willst du machen, wenn du einen Kader voller teurer Quantität hast die du nicht los wirst?
    Das Arno bis zum Schluss gepokert hat ist natürlich ärgerlich, hätten wir die 2,5 Millionen + Gehalt vor 2 Wochen schon bekommen, wäre da sicher noch was passiert denke ich.
    So müssen wir die Hinrunde abwarten und im Winter sinnvoll einkaufen, was ich Eichin nach den bisherigen Einkäufen (mit Ausnahme von Makiadi, von dem halte ich noch nichts ehrlich gesagt) durchaus auch zutraue.
     
  18. - De Bruyne ( Wer glaubt, dass man KDB ersetzen kann, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. KDB war ein Glücksfall und ein BONUS. Mehr nicht. Vielleicht findet hier ja jemand einen Oligarchen für Werder Bremen. Dann können wir uns einen Ersatz leisten und Eden Hazard abkaufen. Ansonsten wir es kein Ersatz für KDB geben. )
    - Sokratis (Ohne den Verkauf von Sokratis wäre Werder nicht wirklich handlungsfähig gewesen. Knapp 10 Millionen für einen IV von einem Fast-Abstiegskandidaten ist ein guter Transfer.)
    - Arnautovic (Die personifizierte Ungefährlichkeit vor dem Tor soll jetzt eine schwächung des Kaders darstellen?:crazy:)
    - Wurtz (Verliehen un Praxis zu sammeln. Top.)
    - Hartherz (nicht der Rede wert)

    Also krieg dich mal ein.
     
  19. Den Vogel kannst du dir sparen, MA gehörte trotzdem zu den gefährlichsten Scorer.