Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Alles richtig? Konnte man hier überhaupt alles richtig oder alles falsch machen?

    Für mich gibt's hierbei nur Verlierer, auch Werder, auch Eichin.
     
  2. Zum Abgang von MA gab es imho nun wirklich keine Alternative mehr, aber das habe ich ja oben schon geschrieben. Wenn du anderer Meinung bist, ist es ja ok.
    Da man unterm Strich jetzt 5 Offensivspieler abgegeben hat, wenns noch mit Akpala und Wurtz klappt, ist das natürlich schon ne Menge und im Nachhinein hätte man Füllkrug dann vielleicht halten können. Aber er selbst hat ja eine Leihe vorgeschlagen und zu dem Zeitpunkt war noch nicht klar, dass man MA loswird und was mit Akpala usw. passiert und der Kader muss nunmal ausgedünnt werden.
    Wir haben jetzt für die 3 Offensivpositionen mit di Santo, Petersen, Hunt, Elia und Yildirim 5 SPieler plus Ekici, der es auch spielen kann. Also eigentlich so gut wie doppelt besetzt, was quantitativ für nur einen Wettbewerb völlig ausreicht. Was die Qualität angeht, kann man natürlich anderer Meinung sein, aber man darf auch nicht vergessen: wir sind immer noch in der Konsolidierungsphase und welche Spieler wollen überhaupt noch zu uns?
    Für mich war der einzige grobe Fehler von TE bisher die Verpflichtung von Petersen, weil der in dieses System von RD nciht reinpasst. Da hätte er warten müssen, bis der Trainer verpflichtet ist und den Transfer mit ihm abstimmen. Die Millionen hätte man in einen schnelleren, wendigeren, kreativeren Offensivspieler investieren müssen.
     
  3. Zu dem Bild Beitrag: Vielleicht meint er damit di Santo oder? Zwar ist er ein bisschen Offensiver ausgelegt, aber sonst könnte er ihn damit meinen ;)
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn du so fragst, dann sage ich in der Causa Arni konnte man das nicht mehr, denn das "Kind war schon zuvor in den Brunnen gefallen".

    Irgendeine Entscheidung musste her. Ich halte diese für alle Beteiligten wirklich noch für die Beste!
     
  5. Für mich hat er im Fall MA alles richtig gemacht, da er keine andere Möglichkeit hatte, als ihn zu verkaufen. Und für diesen Verkauf hat er sich taktisch klug verhalten. Er sagte gleich, dass MA bei Null anfängt unter dem neuen Trainer und nach der Suspendierung um sich alle Optionen offen zu halten. Nachdem MA übergewichtig und unfit angekommen ist, ist TE innerlich sicher die Hutschnur gelpatzt, aber er hat Contenance bewahrt und bis zuletzt den Balanceakt zwischen Verkaufen wollen und bei Laune halten, sehr gut gemeistert. Am letzten Tag blieb ihm nur die Möglichkeit das letzte Angebot anzunehmen, nachdem MA vorher schon einige abgelehnt hat. Beiden Seiten war klar, dass es nur zur Trennung kommen kann und man musste jetzt nehmen, was noch da war.
    Von daher kann man vielleicht sagen, dass es nur Verlierer gibt, aber nur, wenn man die komplette Historie von MA bei Werder verfolgt, inklusive der damaligen Hoffnungen und Ablöse etc. Aber damit hat TE ncihts am Hut. Er hat imho in diesem Fall jetzt das Bestmögliche rausgeholt und den Schaden begrenzt.
     
  6. Kann man so sehen.
     
  7. laut "the sentinal" wurde MA für 3 mio euro gekauft und 1 mio extra gibt es, falls stoke mit MA irgendwie erfolgreich sein sollte. habe mir nicht alles durchgelesen
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was auch immer für stoke erfolgreich heißt:p
     
  9. Vielleicht wollen sie in die EL.Wird aber schwer für sie.
     
  10. :tnx:

    Und das in vollem Umfang!
     
  11. Ein schöne, eine runde Ausführung bis hierhin. Beim Rest erkennst du ja selbst, dass hier viel Wunsch Vater des Gedanken ist. Platz 7 oder eine positive Serie wären phänomenal, zunächst einmal aber muss Werder den Blick nach unten richten und aufpassen, dass man nicht ganz abrutscht, was durchaus auch im Bereich des Möglichen liegt. Und ein Abstieg würde eine Konsolidierung auf unabsehbare Zeit nach hinten verlagern. Da würden wir dann nicht mehr von 2-3 Jahren sprechen.

    Zum Vertrauen:

    Ich bin froh, dass Robin Dutt hier ist. Ich bin froh, dass sich anhand der wenigen Auftritte ein defensiv verbessertes Bremen zeigt. Ich bin froh, dass eine Handschrift erkennbar ist und froh darüber, dass Dutt sich als echter Taktik-Fuchs präsentiert und mit seinen verschiedenen Systemen und Aufstellungen immer wieder überrascht bzw. nicht ausrechenbar ist. Weniger glücklich macht mich unser Umschaltspiel und überhaupt das Spiel nach vorne.

    Ebenso froh bin ich darüber, dass Eichin hier ist und dass er ungestört arbeiten kann (was hauptsächlich daran liegt, dass er mit seiner Art dafür sorgt, ungestört und unaufgeregt seinen Job machen zu können) Ich bin gespannt, ob Dutt aus diesen "No-Names" (was di Santos und Santiago Garcia im Grunde beide sind) wieder echte Granaten formen kann. Wenig begeistert bin ich allerdings über diesen Abgang, denn auch wenn Arnautovic immer eine Wündertüte war und Top-Verdiener, so ist zunächst mal eine weitere Option in der ohnehin (qualitativ) dünn besetzten Offensive weg.

    Volles Vertrauen kann ich den beiden erst dann schenken, wenn ihre Arbeit Früchte trägt. Und das müssen sich die Zwei erst erarbeiten, denn Stand heute lässt sich nicht beurteilen:

    - wie gut oder schlecht die Neuverpflichtungen sind
    - wie sehr oder wenig ein Abgang unseres Offensivpersonals schmerzt
    - wie Werder sich in einem halben Jahr auf dem Platz präsentiert (ob die Entwicklung bei einer defensiv gut eingestellten aber nach vorne wirkungslos verpuffenden Mannschaft aufhört oder aber wir ein Bremen sehen, dass eine gute Balance zwischen Defensive und einer auch als solches zu bezeichnenden Offensive findet)
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Da es offensiv einfach noch an Alternativen fehlt hoffe ich , dass Eichin noch eine Überraschung auf Lager hat!! Da Akpala und Wurtz ebenfalls noch den Klub verlassen sollen ist es dringend nötig! Auch wenn ich Hunt zur Dreier-Angriffsreihe dazuzähle, bleiben nur noch Petersen, di Santo, Elia und Yildirim. Bißchen dürftig...
     
  13. Sind ja noch ein paar Stunden hin und Eichin hat bestimmt noch jemanden
    der Tore für uns schießen kann.
    Hope so .....:grinsen::p;)
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    @fotbollsälskare:

    :daumen: Sehr guter Beitrag!

    btw: Der knappe Kommentar Eichins zum Verkauf Arnautovics spricht mMn. Bände! ;) "...Es hat für alle Seiten gepasst..."! :x:
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wobei die Auswahl des Bildes schon sehr grenzwertig ist. Da wäre ein freundlicherer Abschied schon nett gewesen.
     
  16. Hat Werder ja in der Offensive kräftig nachgelegt...:lol::lol::lol:
    Es wird ein Trauerspiel und das die ganze Saison lang..:crazy::crazy:
    Super gemacht TE:applaus::applaus:
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bedanke dich bei Allofs! Der scheint ja ein Chaos hinterlassen zu haben!!!! Eichin bleibt nun nichts anderes übrig als den Stall auszumisten!
     
  18. Genau...rufe Klausi gleich direkt mal an...:lol::lol::lol:
    Aber keinen Offensiven zu verpflichten grenzt schon an Naivität lieber TE...naja,ein Torverhältnis von 25-30:60-65 am Ende der Saison ist auch ganz in Ordnung:lol::lol:
     
  19. Endlich Arnautovic transferiert. Aleine dafür kann man Eichin schon die Füße küssen.

    Aber ehrlich, bei einem System mit nur einem Stürmer; was wollt ihr mit Fünf Angreifern?

    Mittelfeldspieler hingegen haben wir derzeit 14 Spieler im Kader.
     
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    ...und keiner dabei, der Torgefahr ausstrahlt, das Spiel schnell machen oder über Kreativität besitzt. Den "tödlichen" Pass kann auch keiner spielen. Keiner, der Petersen oder einen Angreifer mit Vorlagen füttern kann. Unsere Ecken und Freistösse sind ebenfalls unter aller Kanone!