Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Das kann man so voll unterschreiben. Leider sind hier im Forum zu viele User unterwegs, die nur die guten Jahre von Werder mitbekommen haben. Die verstehen das nicht.
    Werders Umbruch wird noch mindestens vier Jahre dauern. Die Weichen sind allerdings im operativen Geschäft gestellt. Man hat sich reüssiert. Das war auch bitter notwendig. Jetzt muss der Abstieg Jahr für Jahr verhindert werden. Alles andere ist illusorisch. Der Verein braucht seine tollen Fans mehr denn je.
     
  2. Dem kann man nur zustimmen.
     
  3. Thema verfehlt....

    Thema erfasst...
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Lasst doch TERD bitte in Ruhe ihre Arbeit machen. Davon haben sie mehr als genug!

    Arni zu verkaufen, war ein notwendiger Schritt. Sowohl für die Hygiene der Mannschaft als auch aus finanzieller Sicht. Sicherlich hätte ich mir auch noch ne Mio mehr an Ablöse gewünscht, aber Arni war noch einer von den richtigen Großverdienern bei Werder. Nach der Saison wäre er ohne Ablöse gegangen. Von daher ist das soweit ein richtiger Schritt.

    Ich persönlich finde es immernoch traurig, dass dieser Junge so wenig aus seinem Talent gemacht hat. Vielleicht wird das ja in England besser. Habe da allerdings so meine Zweifel!
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt, aber endlich hat man einen der unnützen Matrosen, die es nicht schaffen das Leck zu stopfen, über Bord geworfen. :zweifeln:
     
  6. Bei aller finanzieller Konsolidierung mit den Abgängen von MA, den pot. Abgängen von Wurtz, Akpala und Hartherz sollte der gute TE noch jemanden für die Offensive holen?!
    Wenn er dies nicht tut und zusammen mit RD meint, dass der Kader dann für den Klassenerhalt reicht, werden Beide ihr blaues Wunder erleben. Diese düstere Prognose wage ich aufgrund der Darbietungen in der Vorbereitung und den ersten fünf Pflichtspielen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Die verbliebene Offensive ist ein Witz. Eine gestärkte Defensive ist ja schön und gut, wird aber auf Dauer nicht reichen, die Klasse zu halten.
     
  8. Wo bleiben die versprochenen Spieler?! Oder sind das etwa die zwei arbeitslosen Argentinier?!:unfassbar:
     
  9. :tnx::tnx::tnx: Man kann sich nur wiederholen: Wenn ich dann höre, dass wir DB mit Makiadi "ersetzt" hätten, muss man sich schon fragen, ob TE Ahnung von Fußball hat und nicht lieber beim Eishockey geblieben wäre... Also sorry, aber sowas geht gar nicht. Die Mannschaft wird wie die letzten Jahre stark geredet, was auch schon damals völliger Unfug war. Anstatt sich mal den Baustellen zu widmen, wird geredet und geredet und nichts passiert... Und dann wundern sich nachher alle, dass man da steht, wo man jetzt steht. Fehlt jetzt nur noch, dass sich TE hinstellt und sagt, dass man Arnautovic mit Garcia ersetzt hat... :ugly:
     
  10. Welche versprochenen Spieler denn :confused:

    Der Kader steht, was Neuzugänge angeht.

    Coach Dutt freut sich ebenfalls, „dass ich jetzt den langgesuchten Linksverteidiger habe, den ich wollte. Santiago hat eine gute Schnelligkeit, eine gute Aggressivität und ein gutes Passspiel. Ich hoffe, er stabilisiert unsere Abwehr und setzt Akzente nach vorne.“ Mit der Verpflichtung des Argentiniers seien seine Wünsche nun erfüllt, Last-Minute-Einkäufe heute am Tag des Transferschlusses seien nicht zu erwarten. „Die Puzzleteile, die ich brauche, sind zusammen.“
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    OMG :unfassbar:
     
  12. Oh, Oh.
    Das ist genau das, was ich befürchte. Bei diesem Puzzle scheinen mir ein Paar Teile nicht zu funktionieren. Ich verweise auf meinen Post weiter oben. Elia und Petersen sind die harmlosesten Stürmer in der Buli. Offensives MF kaum existent, einen Creative Director Hunt in einer seit Monaten andauernden Schaffens- und Ideenkrise etc.
    Wenn das der Kader für diese Saison ist, dann hat er Zweitligaformat. Spielen tun sie schon, als wenn sie in der besagten Liga wären.:(
     
  13. Ich kann deine Sorge um die Qualität des Kaders ja noch nachvollziehen, aber nicht, warum die jetzt, nach dem Abgang von MA scheinbar erst so groß ist. Wenn du die Offensive als viel zu schlecht empfindest, war sie das vorher, mit MA genauso. Denn dessen sportlicher Mehrwert war doch eher sehr bescheiden im Jahr 2013. Von daher kann ich diese plötzliche Panik nicht verstehen.
    Ich bin nicht unzufrieden mit dem Kader, wobei ich di Santo und Garcia natürlich noch nicht beurteilen kann. Was jetzt daraus gemacht wird, ist entscheidend.
     
  14. Alles richtig, was Du schreibst. Aber selbst der Verein holt einen Garcia auf Leihbasis mit KO, so dass hier die besagten Wunderdinge nicht von ihm erwartet werden dürfen. Argentinier sind im Allgemeinen beinhart und von der Psyche deutlich besser als die Brasilianer, die nach 2 Wochen im Ausland vor Heimweh zerfließen. Wenn Keiner mehr für die Offensive mehr kommt, dann habe ich große Bauchschmerzen. :bier:
    Der Kader ist leider nicht gut.
     
  15. Bin mir ziemlich sicher vor ein paar Wochen gelesen zu haben, dass man noch den ein oder anderen Spieler verpflichtet (bzw verpflichten will), der Werder sofort weiterhilft. Diese Sicherheit verspühre ich bei den beiden Neuen nun mal nicht!
    (Siehe auch hier:http://www.bild.de/sport/fussball/thomas-eichin/sucht-kevin-de-bruyne-kopie-30769026.bild.html)
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, es ist der Abgang von Arno und Füllkrug. Uns fehlen langsam vorne die Alternativen. Und wie du schon gesagst hast, ist di Santo noch eine unbekannte Größe, der zwar bereits einen guten Ansatz gezeigt hat, sich aber erst noch beweisen muss. Bei mir kommen auch deshalb leichte Zweifel auf, da gerade im OM nicht nachgelegt wird. Hunt ist als Ideengeber und Führungsspieler nicht zu gebrauchen, Elia ist eine Graupe und Ekici konnte mich trotz mancher positiver Stimmen hier im Forum immer noch nicht überzeugen. Die Nachwuchshoffnungen sind lange noch nicht soweit, unserem Team wirklich helfen zu können.

    Ich habe doch tatsächlich erwartet, dass sich bis zum Ende der Transferperiode noch etwas bewegt, und damit meine ich nicht nur zweifelhafte Abgänge.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja, ob uns nun vorne die Alternativen fehlen, sei mal dahingestellt. Wir haben aktuell drei Stürmer im Kader. Für die Außen haben wir eigentlich einige Leute in petto. Qualitativ reicht der Kader natürlich eigentlich gar nicht, aber da ist gerade auch nicht viel dran zu ändern. Rein quantitativ haben wir immer noch zuviele Leute.
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Den einzigen Transfer, den ich persönlich nicht nachvollziehen kann, ist die Festverpflichtung von Petersen. Das sag ich ganz offen!

    Ansonsten wollte Dutt Makiadi als verlängerten Arm auf dem Platz. Das muss sich bei Werder erst noch einspielen, da hier gänzlich neue Hirachien enstehen müssen.

    Was das offensive Mittelfeld angeht. So hätte ich mir da tatsächlich auch noch einen Spieler gewünscht. Allerdings sind da wirklich gute Spieler außerhalb unserer Möglichkeiten. Calhanoglu wäre einer da gewesen, aber das haben KATS noch verbockt. Da tragen TERD mal überhaupt keine Verantwortung. Und ich muss sagen mir hat Ekici in den ersten Saisonspielen gut gefallen. Wenn er sich festigt, merkt, dass er Vertrauen bekommt und 100%ig fit ist, dann könnte er hier wirklich noch zünden. Auch Yildirim hat seine Sache bisher ganz gut gemacht. Ich sehe vielmehr das Problem in Platzhirsch Hunt, der gewisse Ansprüche stellt, vielleicht sogar ein gewisses Standing innerhalb des Teams hat, weil er schon lange mit den Kollegen zusammen ist, aber einfach von Welt- bis Kreisklasse schwankt. Wobei er sich leider meisten eher richtung Kreisklasse bewegt und seine Fähigkeiten nur ganz selten auch wirklich zeigt. Wäre für die Mannschaft vielleicht nicht mal schlecht gewesen, wenn man auch ohne ihn geplant hätte.
    Ich persönlich halte, wenn ich unseren Kader mir so anschaue, jetzt eine mögliche Viererkette bestehend aus Theo, Prödl, Caldi und Garcia als einigermaßen vielversprechend an. Ein Torhüter, der mehr Sicherheit und Souveränität ausstrahlt, wäre dahinter sicher nicht schlecht gewerden. Davor Makiadi halte ich auch für gut. Zusammen mit Kroos könnte das eine recht ordentliche Doppelsechs geben, wenn man denn mit einer spielt. Und dann haben wir eben für das Mittelfeld davor noch Yildirim, Ekici, Hunt, Juno und den Aycicek. Selbst Elia könnte man versuchen als Kreativen im Mittelfeld spielen zu lassen. Ganz vorne sehe ich so eher das Problem, denn da fehlt es uns an einem richtigen Knipser. Allerdings macht mir Di Santo Hoffnungen!
    RD muss jetzt aus dem, was er hat ein festen Stamm finden und ein entsprechendes Systems.

    Ich könnte mir das so vorstellen:
    ---------------- Miele ----------------
    Theo --- Prödl --- Caldi --- Garcia
    ------- Makiadi ----- Kroos --------
    Yildirim ------ Ekici -------- Elia
    -------------- Di Santo --------------
     
  19. naja, auch wenn man nichts von MA hält, muss man einfach mal sagen das er immer leben ins spiel nach vorn gebracht hat (bei jeder einwechslung)... das konnte man zb bei Elia letztens nicht erkennen... auch wenn die ersten 2 jahre scheinbar die erwartungen (sind da aber nicht die fans selber schuld weil die sich von der ablöse usw. beeinflussen ließen??) nicht erfüllen konnte, war doch seine "erste" saison wo er auf seiner favorisierten position zur einsatz kam, gut und konstant... und die wahrscheinlichkeit war das es so weiter geht ebenso gut (was die einwechslungen gezeigt haben).. nichtsdestotrotz hat er sich selbst rauskatapultiert...
    naja wie dem auch sei: bin gespannt ob MA das restliche nötige kleingeld eingebracht hat um eine evtl verpflichtung, die im hintergrund ruht, endgültig abschließen zu können...
     
  20. Irgendwie habe ich das befürchtet. Hoffe es ist nicht wahr.
    Elia ist total harmlos und zu eindimensional in seinem Spiel, Hunt braucht jemanden an seiner Seite, da er alleine es nicht gebacken bekommt.Aycicek spielt wohl keine Rolle, Füllkrug verliehen.Für.mich wäre es fahrlässig nichts mehr zu tun.