Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Das sehe ich auch so! :(
     
  2. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Weiß zwar jetzt nicht genau, wo Dein Post dem meinen widerspricht, bzw. meine Meinung der Deinen, aber ich stimme Dir zu :D Das sehe ich genauso, hoffe aber auf das Glück auf einen krassomaten Nachwuchsspieler, spielerisch und mental.

    Dazu passend vom Werder-Twitteraccount:

    Allerdings auch:

     
  3. veldin

    veldin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hmm, wahrscheinlich störte mich nur dieses ''Werder braucht Glück''! Ich glaube nämlich nicht an das Glück, sondern bin mir sicher, dass man es mit dem Ansetzen der richtigen Hebel und mit dem richtigen Personal, inbesondere im Scoutingbereich, erzwingen kann ;)
     
  4. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ach so, der Ansatz von "gezieltem, nachhaltigen Aufbau von Strukturen etc. pp.". Da bin ich ja bei Dir. Allerdings haben wir das wohl JETZT nicht, und darum sprach ich vom Glück, dass trotzdem irgendeiner da rumrennt.
     
  5. veldin

    veldin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Richtig, wir können die Arbeit ja nur anhand der gegewärtigen Ergebnisse beurteilen und die sind einfach zu dürftig. Meiner Ansicht nach muss man in dem Bereich mit harter Hand Veränderungen herbeiführen. Die Scouts müssen die größtmögliche Qualität nachweisen, denn auf ihr Urteilsvermögen kommt es im Wesentlichen an. Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass man die sogenannten Leistungsträger nicht durch kostengünstigere echte Talente ersetzen kann.
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das stimmt!!! Wenn eine gefestigte Mannschaft auf dem Feld steht, mit einigen erfahrenen und von allen Spielern akzeptierten Leistungsträgern a la Eilts, Votava oder Bratseth; dann kannst du mal ein Talent aufstellen! Wenn aber die erfahrenen Spieler selber von der Rolle sind (und mehr mit sich selbst beschäftigt sind) als die Jungen zu führen, dann geht es nicht!! Dann besteht die Gefahr die Talente zu verheizen!
     
  7. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Sehe ich auch so. Und diese Unbekümmertheit hat in meinen Augen ein Füllkrug. Tja und denn lässt man dann noch gehen... Stattdessen setzt man lieber weiterhin aufn einen Elia der letzte Saison schon gezeigt hat, was er so drauf hat - kein Tor und 3 Vorlagen.

    Da wurde jedenfalls auf Teufel komm raus ein Spieler abgeben - Hauptsache weg.
     
  8. :roll:
    Wenn man keine Ahnung hat, und so weiter.
    Füllkrug hat man nicht abgegeben. Man hat ihn verliehen (ohne KO), damit er in der zweiten Liga Spielpraxis sammeln kann.
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Deine Meinung sei dir unbenommen. Da aber niemand nachprüfen kann, wie diese Saison unter TS ablaufen würde, hat das eine und das andere für mich wenig miteinander zu tun.

    Das ist doch wohl ein Witz. :roll:
     
  10. Wollte ich auch gerade posten :tnx:. Und die letzten Jahre und hier noch einmal die letzte RR sah nicht viel besser aus als das, was gestern geboten wurde und lässt mich nicht daran glauben, dass Schaaf mit dieser Truppe den Klassenerhalt geschafft hätte.
     
  11. Offenbar möchte Eichin eine italo-argentinische Phase bei Werder einleiten.
    Hoffentlich hat er dabei ein gutes Näschen.
    Macht für mich jedenfalls mehr Sinn, sich aus diesem Spielerpool zu bedienen, als aus dem "austro-ex-jugoslawischen", aus dem Allofs/Schaaf in den letzten Jahren eine Niete nach der anderen gezogen haben...
     
  12. Ich glaube zwar nicht, dass es ihm gelingt, die sieben angedachten Spieler (Pavlovic, Hartherz, Trybull, A. Stevanovic, Arnautovic, Akpala und Wurtz) noch abzugeben, allerdings gehe ich davon aus, dass noch drei gehen werden. Favorisiert: A. Stevanovic, Arnautovic und Wurtz.

    Also: Mach es, Eiche! Wenn du dann noch einen OM herbeizauberst, wäre das weltklasse. :bier:
     

  13. Da hast Du eben DAS große Manko Thomas Schaafs erkannt.
     
  14. Dass wir mit Schaaf von einem regelmäßigen CL-Teilnehmer zu einem Abstiegskandidaten mutiert sind, ist Dir offenbar entfallen. Aber da waren es natürlich andere böse Mächte und nicht der verantwortliche Cheftrainer....:zzz::zzz:
     
  15. Arno ist weg. Mal sehen ob er noch wen aus dem Hut zaubert und die anderen "Problemfälle" wo unter bekommt.
     
  16. er wird nichts hinbekommen. Lässt eine gutes halbe Dutzend Leute wegziehen, dadrunter mit Arnautovic unseren stärksten Offensivspieler und morgen heisst es wir haben genügend Offensivspieler mit Yildirim & Co.

    EICHIN RAUS.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    HM ja, so deutlich würde ich es nicht ausdrücken, aber es ist definitiv die erste Entscheidung, die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Das jetzt noch ein adäquater Ersatz aus dem Hut gezaubert wird, bezweifel ich ebenfalls, aber vielleicht verpflichtet er ja noch einen Defensivspieler .. :bier:
     
  18. Machtspielchen mehr nicht. Werder ist auf dem sinkenden Schiff.
     
  19. Ich glaube, es ist noch nicht bei allen Usern angekommen:
    Das viele Geld aus der CL ist nicht mehr vorhanden, das viele Geld aus den Top-Transfers ist weg. Wir können gerne diskutieren wo es hingegangen ist, aber das wissen die meisten User hier.

    Nun einmal zur sportlichen Situation: Wir hatten letztes Jahr eine vielversprechende Hinrunde gespielt, wo letztlich sogar die Hoffnung auf EL in den Winter mitgenommen wurde. Gut gespielt, oftmals unglücklich verloren. Mit der selben Mannschaft haben wir die schlechteste Rückrunde gespielt an die ich mich erinnern kann. Was war Auslöser? Mangelndes Potential konnte es nicht gewesen sein, dagegen spricht alleine die Hinrunde. Das der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreichen konnte (5,- EUR für das Phrasenschwein) widerspricht ebenfalls die Hinrunde; es sei denn, etwas anderes ist vorgefallen. Also höre ich einmal auf die Gerüchte und äußere jetzt meine subjektive Meinung: Die Mannschaft funktionierte einfach menschlich nicht mehr als Team, man hörte immer wieder, das sich jeder einzelne einbringen musste. Sollten wir wirklich ein Team aus Einzelgängern und Egoisten gehabt haben oder waren es einzelne Spieler?

    Es wurden Spieler wie Socke und Arno verkauft, Spieler die polarisieren konnten, was alleine ihre Threads beweisen. Sollten hier Unruheherde entdeckt worden sein? Versprach man sich hierdurch eine Beruhigung innerhalb der Mannschaft? Bei Arno würde ich dieses subjektiv bejahen, bei Socke bin ich mir unsicher, doch wies er immer wieder darauf hin ggf. den Verein zu verlassen. Hier sehe ich einen negativen Indikator für Teambildung.
    KdB tat weh, aber da hatte unser Verein keinen Einfluss drauf, das war Entscheidung von Chelsea.

    Die nächste Aufgabe ist es, ein Team zu formen, welches sich finanziell günstiger gestalten muss, denn immerhin gibt es dieses Finanzloch. Mit dieser Brille betrachtet machen die Transfers Sinn. Jetzt gilt es junge Spieler zu formen, hierfür bedarf es ältere Spieler mit Erfahrung und wir kommen zwangsläufig zu Hunt und Fritz, deren "Persilscheine" ich sportlich nicht verstehe, aber anhand der Voraussage nachvollziehen kann. Hier stecken wir in der Zwickmühle. Ein komplettes Team inkl. Führungsspieler auszutauschen wäre fatal, so wird eine langfristige Umgestaltung stattfinden, die sicher in der Winterphase eine Fortsetzung finden wird.
    Wenn wir uns damit abfinden werden, das der Umbruch 2-3 Jahre Zeit benötigt, wenn wir trotzdem unseren Verein unterstützen, dann glaube ich fest, das wir wieder in die Top 7 reinstossen werden. Sollten wir eine positive Serie erzielen, dann wird unser Team sicher daraus Kraft schöpfen und kann vorher das Eine oder Andere Wunder schaffen und vielleicht ----- ach, ich will jetzt nicht träumen, doch unser Team ist nicht soooo schlecht wie es geschrieben wird, es entwickelt sich gerade.

    T.E. und R.D. genießen mein volles Vertrauen.
     
  20. Offensivstärkster Spieler? Woran machst du das fest? An 14 Toren in 72 Spielen? An dem Nutzen für die Mannschaft? An der professionellen Einstellung?

    Aber lassen wir das mal außen vor. Es gab doch zum Verkauf keine Alternative mehr nachdem MA sich nach der Suspendierung so verhalten hat. Ich spreche von danach. Es geht mir gar nicht um die Suspendierung als solche.
    Wenn du einen Spieler suspendierst, wie es bei MA und Elia der Fall war, dann erwartest du eine Reaktion als Verein. Elia hat eine positive Reaktion gezeigt, indem er topfit und hochmotiviert am ersten Trainingstag auf dem Platz stand und Gas gegeben hat. MA hat sich für die andere Variante entschieden. Er kam übergewichtig und völlig unfit aus dem Urlaub und hat damit vollkommen klar gemacht: Leute, ich habe keine Lust mehr auf Werder. Und so einen Spieler wollt ihr halten? Dabei geht es mir nicht um irgendwelche Lapalien wie "Leben kaufen" oder "Saftladen". Es geht um die Einstellung zum Sport und zu Werder und da hat er durch seinen körperlichen Zustand ein eindeutigs Signal gegeben.
    Wenn er hier wirklich noch etwas hätte zeigen wollen, hätte es nur einen Weg gegeben: auf die lächerliche Woche Urlaubsverlängerung aufgrund der zwei Länderspiele verzichten und zu Beginn in Norderney schon auf der Matte stehen und Vollgas geben. Das ist nicht passiert, also konnte es nur noch den Verkauf geben.
    TERD mussten da sehr vorsichtig sein, weil sie wussten, dass MA am längeren Hebel sitzt. Sie durften ihn also nicht öffentlich aussortieren, weil sie sonst riskierten gar nichts mehr zu kassieren und den Spieler ein Jahr an der Backe zu haben und dann ablösefrei ziehen zu lassen. MA hat gepokert bis zuletzt, was sein gutes Recht ist und jetzt ist eine Lösung gefunden worden, die für alle das Beste ist. Um die 3 Millionen Ablöse plus eingepartes Gehalt, plus einen Spieler losgeworden, der keine Lust mehr auf Werder hat und auf den Werder keine Lust mehr hat. Alles richtig gemacht Herr Eichin.