Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :lol::face:
     
  2. Alleine dieser Satz ist geil " Dieser Trainer bringt langfristig Misserfolg ":D:D
    ist sowas von geil .
    Weißt hoffentlich selber das ein Mist Haufen weniger stinkt als was Du zusammen schreibst, unglaublich, gibt es hier nur super Idioten ?
     
  3. Was gibt es da zu diskutieren? Unter Schaaf ist es in letzter Zeit nunmal kontinuierlich bergab gegangen, warum sollte ein Trainerwechsel in so einer Situation dann ein Fehler sein? Und bei der Frage, ob ein Trainerwechels an sich Sinn macht, ist es eben vollkommen egal, wie sich sein Nachfolger schlägt. Das muss man dann wieder davon unabhängig bewerten.
     
  4. Mir ist das sowas von scheiß was wir für einen Trainer haben , bei manchen Usern könnte man denken , das sie ein persönliches Verhältnis haben zu TS , nix hält für die Ewigkeit außer der glaube zu Jesus Christus.
    Allerdings finde ich das extrem schlecht das RD bisher genau die gleichen Fehler macht wie TS, und an Spielern festhält die keine Leistung zeigen und andere die gute Leistung zeigen mit der Bank belohnt wird , das konnte TS auch besonders gut .
    Also Robin bitte nach Leistung aufstellen und auch auswechseln
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das las sich in der letzten Saison in Deinen Beiträgen häufig aber komplett anders. ;)

    Ich glaube kaum, dass irgendjemand hier ein persönliches Verhältnis zu TS pflegt. Vielmehr geht es vermutlich allen darum, was das beste für Werder Bremen ist! Da gehen die Meinungen offensichtlich immer noch sehr weit auseinander! ;)
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig, nichts, aber darum geht es mir schließlich auch nicht, da ich zu dieser Aussage weiterhin stehe. So wie ich zitiert wurde, hört es sich tatsächlich wie in dem Kommentar von Kellergeist geschrieben infantil trotzig an. Nach dem Motto: Hauptsache TS ist weg, alles andere ist mir egal.

    Ich glaube, an einem ähnlichen Punkt sind wir schon mal gewesen. Es haben keine Anzeichen dafür gesprochen, dass TS noch ein sinnvolles Konzept hatte, er wirkte ausgebrannt (um darauf zu kommen, muss man nur entsprechende Interviews, die zu dieser Zeit geführt wurden, anschauen) und nicht mehr in der Lage, dem Team seine Ideen zu vermitteln. Von daher war es richtig, TS zu entlassen, obwohl diese Entscheidung viel zu spät vollzogen wurde. Natürlich kann man es nicht beweisen, wie es gelaufen wäre, wenn TS noch auf dem Posten sitzen würde, aber mein Gefühl sagt mir, dass wir im Moment noch eindeutig schlechter dastehen würden.

    Mal abgesehen davon glaube ich nicht, dass wir unter Dutt unten reinrutschen werden. Ich habe nur eine "was wäre wenn" Situation konstruiert, um meine Ansicht nochmal zu unterstreichen. Ich habe mich weder "vergaloppiert", noch versuche ich mich reinzuwaschen.

    Das es überhaupt zu diesen ellenlangen Diskussionen wg. meines ursprünglichen Posts gekommen ist, hat auf alle Fälle mit der Reaktion des anderen Users zu tun, da er böswillig :)tnx: Norge) mit dem Ziel, mich lächerlich zu machen, das Zitat verfälscht und ich selbstverständlich, wie jeder andere es auch getan hätte, darauf angesprungen bin.
     
  7. Oh Forum, was ist nur aus dir geworden. Da schaut man nach längerer Zeit mal wieder hier in den Mannschaftsthread und was sieht man? Die immer gleiche Leier. Als wäre die Zeit stehengeblieben.
    Statt über die aktuelle Situation und die aktuelle Arbeit von TE zu diskutieren, wird mal wieder, und natürlich auf persönlicher Ebene über TS diskutiert. Unglaublich. Zum tausendsten Mal die gleiche Diskussion. Kein Mensch kann beurteilen, wie es mit TS weitergegangen wäre und daher sollte man damit endlich mal abschließen und sich der Aktualität widmen.

    Viel Spaß weiterhin dabei :wink:
     
  8. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Ja als Worum - User kann einem das seltsam vorkommen... :p:beer:

    Geht aber nicht nur dir so... :(
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    @Simac:

    Ich interpretiere es so, dass es sehr wohl um die aktuelle Situation geht und viele User derzeit merken, dass es entgegen ihrer eigenen Prognose bei Werder eben nicht mit einem Trainerwechsel getan ist. Die Probleme sind vielschichtiger!

    Ja, ich gebe Dir insofern recht, dass von vielen Usern tatsächlich immer wieder auf die Fehler Schaafs verwiesen wird, um von der Gegenwart abzulenken. Das ist ungemein nervend. Aber, das Forum wird sich damit wohl noch eine Weile lang auseinandersetzen müssen.

    Nach dem Spiel gestern in Mönchengladbach, das mMn sehr gut den Leistungsstand der Mannschaft aufgezeigt hat, gibt es in der Tat vieles zu den gegenwärtigen Problemen zu diskutieren. Unter anderem das Problem der Offensive. Ich kann nur beten und hoffen, dass Eichin seine sehr frühen Andeutungen umsetzt und bis Dienstag noch einen "De Bruyne-Ersatz" (auf Leihbasis vom FC Chelsea?) verpflichtet. Vielleicht geht ja da noch was?! ;) :daumen:
     
  10. Alleine diese absichtliche Misinterpretation der Aussage von Deiner Seite mit dem Unterstreichen, dass Du dem User "zustimmst" zeigt eigentlich schon recht deutlich, worauf Du hinaus möchtest.
    Eine konstruktive Diskussion ist es sicherlich nicht, aber trotzdem :daumen: für Dich, da Du einen Bereich der schwarzen Rhetorik sehr gut beherrschst ;)
    Viel Spass hier weiterhin und zurück ins WORUM! :D
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wurde ja nun zu genüge geklärt. Zumal du ja schon bewiesen hast, du du die Intention nicht verstanden hast.

    Kann man, ist aber mMn sinnlos. Da wir in einer Welt leben, in der man weder in die Zukunft schauen, noch nachträglich Entscheidungen rückgängig machen kann, hat das eine mit dem anderen sehr wenig zu tun. Zu dem Zeitpunkt, als TS entlassen wurde, hatte man nur Informationen bis zu diesem Zeitpunkt. Und da wurde die Entscheidung getroffen, dass man TS nicht mehr zutraut, das Ruder herum zu reißen. Punkt.
    Als Folge daraus musste man eine weitere Entscheidung treffen, nämlich die, wer Nachfolger von TS wird. Es wurde RD. Sollte sich jetzt herausstellen, dass es mit RD nicht klappt, dann darf man gerne die zweite Entscheidung anzweifeln. Mit der ersten Entscheidung hat das aber herzlich wenig zu tun, da es völlig irrelevant für die Beurteilung von Schaafs Arbeit ist, ob sein Nachfolger mehr Erfolg hat oder nicht (bis auf den Aspekt, dass der Nachfolger mit einer Mannschaft zusammen arbeiten muss, die in großen Teilen von Schaaf (und KA) zusammengestellt wurde).

    Aber im Prinzip ist das immer noch die gleiche Diskussion, die wir schon monatelang im TS-Thread geführt haben, als immer wieder die blödsinnige Frage gestellt wurde, woher man denn wissen wolle, dass es mit einem Nachfolger von TS nicht noch schlechter läuft. Wer so denkt, sollte morgens nicht mehr das Bett verlassen.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    @Norge:

    Hätten wir überhaupt einen Nachfolger gebraucht, wenn es eh irrelevant ist? :O :cool: :lol::lol:

    Natürlich ist es nicht irrelevant. Man hat Schaaf entlassen, weil man sich vom Nachfolger Fortschritte erwartete und vermutlich auch einfach, weil man sich nach 14 Jahren neue Impulse versprach.

    Bei einem Abstieg Werders wäre es auf jeden Fall die falsche, (bzw. Plural), wären es die falschen Entscheidungen gewesen!

    Wir alle hoffen, dass es nicht soweit kommen möge!

    Schönen Sonntag noch! :daumen:
     
  13. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist doch irgendwie auch kackegal. Wir haben immer noch viele Spieler, die viel könnten, aber dies nicht regelmäßig zeigen können. MMn haben wir uns, anstatt diesem Problem entgegenzutreten, noch mehr Spieler dieses Potential-Qualitäts-Deltas transferiert.

    Ich wage es kaum zu sagen, aber das, was Werder braucht, ist Glück. Das Glück, dass es bei einem oder mehreren noch irgendwie "Klick" macht, das Glück, dass im Nachwuchs noch irgendwie ein Juwel herumspringt.
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kann man so nicht stehenlassen, mMn. Eine Entscheidung, die mit weitreichenden Konsequenzen verbunden ist, kann und darf nicht unabhängig von diesen Konsequenzen getroffen (und bewertet) werden! Noch vor einem halben Jahr waren hier viele User einig, dass Schaaf unbedingt gehen müsse, der nächste Trainer es gar nicht schlechter machen könne, etc..

    Das ist aber kurzsichtiger Aktionismus, wie man ihn im Abstiegskampf sicherlich zur Genüge kennt und der deshalb nicht unerwartet kommt. Aber eine gute Entscheidung - bzw. ein "richtiger Schritt" - enthält in dieser Größenordnung immer auch den Schritt danach.

    Dutt war mMn der richtige Schritt. Ich halte nach wie vor viel von ihm. Selbst wenn wir absteigen sollten, war Dutt mMn ein richtiger Schritt, da stimme ich dir zu. Positive Erwartungen sind/waren nicht verkehrt. Aber "ein Trainerwechsel" wie du schreibst - und hierunter verstehe ich auch ein Trainerwechsel um jeden Preis, Hauptsache Schaaf ist weg - ist sicherlich kein richtiger Schritt, wenn man den Folgeschritt nicht berücksichtigt.

    Das haben Eichin und Co. aber getan und das ist auch gut so.
    Das ist Blödsinn. In deinem Beitrag deutet nichts an, dass du das Zitat bearbeitet hättest. In der Regel wird hier durch Klammern, Fettschreibung oder Unterstreichen eine Änderung gekennzeichnet - oder es werden nur zusammenhängende Sätze zitiert. Unabhängig vom inhaltlichen Disput ist das schlechter Stil und - mMn - sogar eine Frechheit.
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich glaube, es ist eher irrelevant, ob ich mit dir diskutiere oder mit meinem Goldhamster, den ich mir dafür extra anschaffen müsste. :roll:

    Falsch, man hat Schaaf entlassen, weil man mit ihm keine Fortschritte mehr erwartete. Erst als Folge dessen hat man einen Nachfolger verpflichtet, mit dem man sich Fortschritte erwartete. Wenn sich herausstellen sollte, dass die zweite Erwartung nicht erfüllt wurde, ändert das doch nichts an der ersten Erwartung.

    Eben nicht. Das warum habe ich oben schon ausgeführt.

    Juhu, ich kann dir endlich mal wieder in einem Punkt zustimmen. :applaus:
     
  16. veldin

    veldin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das sehe ich ein wenig anders. Es ist irgendwie rätselhaft, warum wir es nicht schaffen, selbstbewusste, leistungsstarke, junge Jugendspieler zu integrieren bzw. sie überhaupt zu entdecken. Im Entdecken liegt meiner Ansicht nach der große Schwachpunkt des Vereins. Talente gibt es jedes Jahr und zu jeder Zeit wie Sand am Meer, aber wir transferieren sie nicht. Schaut man zur Konkurrenz, dann entstehen dort und nicht bei uns Namen aus dem Nichts und hier sehe ich das größte Problem unseres Vereins. Siehst Du in unserer Mannschaft einen unbekümmerten, selbstbewusten Spieler, der über das Potential verfügt, sich mal massiv in den Vordergrund zu spielen? Ich kann selbst mit Wohlwollen keinen Jungspieler erkennen, der über solches Potential verfügt und das muss Ursachen haben, die im Bereich des Scouting zu finden sein könnten. Wir haben hier in Deutschland mit dem DFB einen der größten Fußballverbände und eine Jugendförderung, die seines gleichen sucht. In den letzten Jahren sind so viele junge Spieler wie Pilze aus dem Boden geschossen, nur bei Werder ist diesbezüglich keine Entwicklung zu erkennen. Wenn - wie ich vermute - die Scoutingabteilung nicht konkurrenzfähig ist, dann muss hier erheblich nachgebessert und reformiert werden.
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich fürchte, dass unser Problem immer noch ist, dass wir zwar schon junge, talentierte Spieler haben, diese aber eine weitestgehend erfahrene, funktionierende Mannschaft brauchen, um sich zu entwickeln und entfalten. Und davon sind wir leider ziemlich weit entfernt - mehr denn je.
     
  18. veldin

    veldin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich kann bei den jungen Spielern einfach kein Entwicklungspotential entdecken. Ich sehe keine wirklich hervorragenden Talente, sondern nur biederen Durchschnitt. Das mag hart klingen und man kann natürlich darauf hinweisen, dass man ihnen Zeit geben muss, für mich ist das allerdings eher ein Hinweis darauf, dass es auch in diesem Bereich an Qualität fehlt. Nicht nur die sogenannten Korsettstangen sind völlig überfordert, die Werderjugend ist es auch.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich glaube, dass Du hier irrst oder die Situation bewusst verklärst. Die erste Entscheidung hängt unmittelbar mit der zweiten zusammen. Man kann sie nicht trennen. Das würde ja im Umkehrschluss tatsächlich bedeuten, dass man auf einen Ersatz verzichten würde, wenn man Niemanden findet, von dem man Fortschritte erwartet.

    Nochmal, und darum ging es von Anfang an (auch im Fall Solstafir): Wenn Werder unter Dutt absteigen sollte, waren mMn beide Entscheidungen falsch - die Entlassung Schaafs und die Verpflichtung Dutts!

    PS: Die Sache mit dem Goldhamster sehe ich übrigens genauso! :O

    Oha, starker Tobak....!

    ...zumal wir gestern Abend schon in einem anderen thread miteinander kommuniziert haben! ;)

    Dass diese Diskussion aus dem Ruder lief, lag ausschließlich an Deinem maßlos übertriebenen Ursprungsbeitrag! ;)