Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich würde eher nicht sagen, dass man sich -von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen- von Personen distanzieren sollte. Es sind immer einzelne Argumente, die mich (nicht) überzeugen, egal von wem sie geäußert werden.
    Möglicherweise werde ich in künftigen Diskussionen die gleiche Meinung wie Gleisbesetzer vertreten; diesen einen Beitrag fand ich hinterfragenswert.

    Aber gerade bei der Personalie Thomas hat sich leider ein Lager-Denken aufgebaut. Da war von den Schaaf-"Jüngern" (und der entsprechenden Ggegenseite) die Rede etc.

    Nun ja, das wird sich allein durch Zeitablauf erst einmal erledigen. (Ich prognostiziere aber jetzt schon, dass es kurz vor oder nach Dutts Entlassung - wann auch immer die sein wird - wieder ähnlich aussehen wird.)
     
  2. Denke allerdings, dass die Zufall war oder wie im aktuellen Fall kein dritter Verhandlungspartner dabei war. Es ist ja auch genug an die Medien getragen und bestätigt worden. Was mir im Übrigen völlig egal ist. Und was ist daran "werder-like"?
     
  3. :tnx::daumen:
     
  4. http://www.bild.de/sport/fussball/f...erders-neuer-stuermer-star-31833898.bild.html


    Ein bißchen Fingerspitzengefühl muss man schon zeigen Herr Eichin. Wie kann man bei einem Interview sagen: „Er ist ehrgeizig, will mit Argentinien zur WM. Er ist ein Spieler, der nicht mit Übergewicht aus dem Urlaub zurückkehren würde“?

    Was soll der Mist? Wenn das wirklich so gesagt wurde, dann muss Herr Eichin noch ne Menge lernen.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Und wo genau ist jetzt das Problem? Das Südamerikaner den Ruf haben etwas schludrig zu sein, ist halt so. Warum darf eichin dann nicht erwähnen das franco nicht so tickt:confused:
     
  6. Naja, geht - für mein Empfinden - vielmehr auf die zu offensichtliche Anspielung auf Arnautovic. Das muss öffentlich nicht zwingend auf die Art und Weise ausgetragen werden. Trägt jedenfalls nicht wirklich zu Arnis gestärktem Selbstbewusstsein bei. Hätte man dementsprechend auch gallanter ausdrücken können.
     
  7. Leute nun haltet mal den Ball flach bitte !!!
    Das muss doch nicht zwingend auf einen Wink mit dem Zaunpfahl in richtung
    Arnautovic in verbindung gebracht werden.
    Kann sich hier noch jemand an die anderen Südamerikaner erinnern die ständig mit irgendwelchen Problemen aus dem Urlaub kamen?
    Ailton: immer zu spät und meistens nicht fit
    Wesley: ständig was neues
    Alberto: Dauerpatient

    Bevor ihr hier Eichin etwas unterstellt,solltet ihr euch mal überlegen ob das auch zurecht ist!
    Man kann nämlich nicht einfach behaupten das er damit auf Arni gezielt hat wenn man es nicht sicher weiss.
    Er könnte auch genauso gut auf die Südamerikaner und deren Fitneszustand nach dem Urlaub allgemein hingewiesen haben.
    Denn es ist ja gerade bei Werder bekannt das Südamerikaner nicht immer so aus dem Urlaub kommen wie man sich das gewünscht hat.
    Mehr hat er glaube ich nicht damit sagen wollen.
    Ich nehme nicht an das er öffentlich einen Arnautovic bloss stellt wenn nichts grossartiges vorgefallen ist.
     
  8. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Wenn das Zitat richtig ist, war die Spitze eindeutig gegen unseren Alpen-Ronaldo adressiert. Das wäre zwar verständlich, ist aber auch ein Zeichen der Schwäche von TE.
    Ich nehme mal an, dass MA nicht über die Stöckchen springen will, die ihm hinhalten werden und nun der Streit in die Öffentlichkeit getragen wird um den Druck zu erhöhen.
     
  9. Mag ja alles sein,aber das ist reine Spekulation mehr nicht.
    Daran mag ich trotzdem nicht so recht glauben.
    Dafür fehlen mir die Beweise und der eindeutige Hinweis zu MA.
    Es kann natürlich auch so sein wie du vermutest,aber man kann Eichin nicht verurteilen wenn man sich nur auf Vermutungen beruft.
    Besser abwarten bis sich was genaueres daraus ergibt.
    Ob sich evtl.MA noch dazu äussert.
    Danach kann man sehen was dann alles noch so kommt.
    Vorher werde ich mir kein festes Urteil erlauben.
    Weil ich es nicht kann.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gab es dazu jemals ne offensichtliche Aussage das das bei Arno tatsächlich so war. Ansonsten erschließt sich mir der Zusammenhang.nicht. Ganz davon abgesehen, das ich mich frage warum man das zu eichins ungunsten auslegen muss:confused:
     
  11. Das war ne klare Spitze gegen Arni, wohl absichtlich um zu zeigen Junge, wir sind momentan mit deinem Engagement nicht zufrieden! TE erhofft sich dadurch vielleicht eine Art positive Trotzreaktion.
     
  12. Warum? Ist doch Die Wahrheit! In einen Land voller Angsthasen, muss man wohl mit solchen Kommentaren leben!
     
  13. :tnx:

    An die anderen: Tut mir leid, dass ich so naiv bin und alles glaube. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Bild manipulative Absichten hat. Dachte die Artikel dienen immer der reinen Info. :roll:

    Es ging doch schließlich in der Diskussion um MA darum, dass er die Suspendierung laut Dutt nicht so gut weggesteckt hat wie Elia. Dementsprechend war dann auch noch der Urlaub dazwischen - man siehe seine Fotzbookpage - und aus diesem Grunde die Annahme geboren, dass der feine Herr mit Übergewicht aus dem Urlaub kaum. Eine Aussage, die zwar noch nicht aus dem Munde von Eichin und Dutt kam, trotzdem aber jedem Fan bewusst ist, wenn er denn Satz irgendwo liest. Dies führte zu seinen unbefriedigenden Fitnesswerten und weiterhin zu Sondereinheiten auf dem Trainingsplatz.

    Wenn ich überaus naiver Kerl, der sich grundsätzlich aus Bild-Artikeln nährt, nun davon ausgehe, dass dieser komplette Satz im diskutierten Artikel nicht dazu gedichtet ist, assoziiere ich im hier und jetzt Arnautovic und seine Situation damit. Nicht irgendwelche Brasilianer, die auch mal Probleme damit hatten, denn das ist passé und war vor Eichins Zeit.
     
  14. Also wer darin keine Spitze gegen Arni sieht, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Sollte TE das tatsächlich so gesagt haben, ohne dass die Bild da etwas aus dem Kontext gerissen hat, zeugt die Aussage definitiv von schlechtem Stil.

    Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass TE unbedrängt sowas von sich aus sagen würde.

    Wenn er Arni verkaufen will, drücken Aussagen über unprofessionelles Verhalten den Marktwert.
    Will er mit ihm weiter arbeiten, ist die Aussage auch kontraprodukiv.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was immer auch in die Aussage reininterpretiert wird oder werden soll, absolut korrekte und nachvollziehbare Aussage von TE.
    Wer da Zusammenhänge mit MA herstellen will, kann das tun, da der Fitnesszustand von MA ohnehin für jedermann zu erkennen war.
    Der Marktwert von MA kann gar nicht mehr tiefer fallen, das zeigen doch schon die spärlichen und niedrigen Offerten.
    TE hat das richtig gut gemacht : keine Namen genannt, Spielraum in alle Richtungen gelassen und indirekt professionelle Lebensweise eingefordert :daumen:
     
  16. Das Problem ist, dass man hier ein Spieler sitzen hat, der noch ein Jahr Vertrag hat und morgen keine Ablöse für den kassierst wenn du ihn selbst nieder machst (Arnautovic). SO machst du aufjedenfall keinen auf ihn scharf.
     
  17. bevor du dir ein Urteil erlaubst, dann check doch mal erstmal das Interview. wäre mal ein Anfang.
     
  18. Ein Manager kann einen Spieler damit auch ins falsche Licht rücken. Wenn wir für Arnautovic eine Ablöse kassieren wollen, ist das definitiv der falsche Weg. Damit erzielst du keine hohen Transfersummen. Und damit kannst du so ein Spieler auch verärgern, der dann sagt: "was soll ich mich bemühen? sitz ich halt den vertrag aus und nächstes jahr wechsel ich ablösefrei. und in der nationalmannschaft werde ich so oder so spielen."
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es spricht nichts dagegen, wenn bei einer Diskussion zwischendurch auch meldende Medien - insbesondere das Boulevard-Blatt mit den vier Buchstaben - in der Debatte z.B. wegen ihrer Vorgehensweise thematisiert werden. Aber in diesem Thread über Thomas Eichin wurde von wenigen Ausnahmen abgesehen auf den letzten ca. 2,5 Seiten weitesgehend nicht mehr über Thomas Eichin diskutiert, sondern über die Vorgehensweise des Boulevard-Blatt mit den vier Buchstaben.

    Dafür ist dieser Thread aber eindeutig der falsche Ort, so daß die betreffenden Beiträge hierher verschoben wurden, wo diese Diskussion gerne fortgesetzt werden kann, während hier bitte nur über Thomas Eichin diskutiert wird.


    GWG

    Bremen
    Moderatorenteam
     
  20. :daumen: Und mal wieder hat Eichin einen Deal so geräuschlos wie möglichst abgewickelt. Von hinten in das Loch geputtet, großer Sport.

    Anscheind sitz er in einer hermitischen Garage, bewacht von vier muskelbepackten Bodys, und alle Infos werden als kryptografische Depesche per Fahrrad-Kurrier gebracht.
    Erstaunlich, wie geräuschlos er zu seinem Vorgänger arbeitet. Respekt.