Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Amen !:tnx:
     
  2. Er hat noch 21 Tage Zeit also kannst Du wohl die Klappe halten.
     
  3. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1

    was erwartet ihr eigentlich, soll sich der eichin da hinstellen und alles schlecht reden?
    ich kann mur mit dem kopf schütteln. was würdest du denn sagen wenn dein arbeitgeber schlecht über dich reden würde.

    es ist psychologische aufbauarbeit gefragt, da muss man die stärken hervorheben. es ist genau der richtige weg die spieler zu pushen.
    im übrigen hat man nichts anderes an spieler. mit denen muss man das gerade biegen, und das schafft man nicht, wenn man alles mies macht.

    ich finde das macht terd genau so wie es in der situation sein muss
     
  4. Manche haben es noch nicht mitbekommen: es ist einfach kein Geld da! Wir haben teure Spieler, die aber einfach keine dem entsprechende Leistung bringen. Jetzt fehlt uns - keiner weiß ganz genau warum - die Kohle, um das zu korrigieren. Deswegen müssen wir da jetzt so durch. Das ist die Realität.
    Und: es wird bis Ende August noch was passieren, da kann man sich auch sicher sein. Ich verstehe überhaupt nicht, wie man jetzt Kritik an Eichin und Dutt üben kann. Die haben gerade angefangen. Die Fehler sind vorher passiert. Man muss Allofs und co fragen, wo die Kohle hin ist!
     
  5. Falls du es noch nicht mitbekommen hast: Die Saison hat gestern angefangen. Woche für Woche geht's jetzt um 3 Punkte gegen den Abstieg und angesichts der Tatsache, dass jedem Spieler eine gewisse Eingewöhnungsphase zugestanden werden muss, hätte ich mir ein früheres Handeln erwünscht.

    Sicherlich musste RD sich zunächst ein Bild von dem Kader machen, aber mal im Ernst: Selbst wir als aufmerksame Betrachter wissen doch, wo der Schuh - am meisten - drückt.
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Man könnte meinen, dass mit der Sperrung des einen Alfreds fünf neue Alfreds aus den Löchern gekrochen gekommen sind. :roll:

    Glückwunsch zum ersten Sieg, TE :daumen:
     
  7. Torstininho

    Torstininho Guest

    Auf NDR 2 hat er im Kurzinterview übrigens gesagt, dass es eine sehr schwere Saison werden wird und hat nichts "schöngeredet", wie ich fand.
    Das er sich aber über den ersten Sieg freut, ist doch kein Verbrechen, oder?
    Ich finde ihn um Längen besser als Allofs, der in Wolfsburg ja jetzt schon wieder davon quatscht, die Nr.1 im Norden zu werden.
     
  8. Aber er hat doch so etwas von recht?

    Werder hatte wieder mehr Ballbesitz als der Gegner, konnte aber bis zu Prödles ungewollte Flanke auf Junu nichts knipsen. Ausser gefühlte 15 Ecken, 180% Ballbesitz und 5 Freistöße.

    Klar, hätte das heute in die Hose gehen können, aber Kamikaze-Fussball a la Vergangeheit ist hoffentlich passe. Ich liebe 1:0 Ergebnisse(für Werder).
     
  9. Solche Ergebnisse verknüpft mit so einer Leistung wird es aber nicht oft geben. Offensiv war das nicht mal 2.Liga tauglich. Es ist sicherlich nicht verkehrt erstmal die defensive zu stärken, aber nur mit mauern spielst du zwangsläufig gegen den Abstieg, und das will keiner
     
  10. ein dreckiger 1 zu 0 Sieg ........
    so wie wir es gefühlte 100 jahre nicht mehr hatten:D:D
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    1. BuLi-Sieg mit Werder.

    :daumen:

    ...und das ist erst der Anfang.

    :schal:
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    die mannschaft auch fern der objektivität stark zu reden, ist doch absolut richtig derzeit. die ist verunsichert, jegliches selbstvertrauen fehlt und wie schwer die last war, merkt man an dem euphorisierten interview nach dem spiel von junuzovic auf werder.tv (sehr sehenswert übrigens).
    man sollte den dreckigen sieg dazu nutzen, sich nun zu pushen, selbstbewusstsein aufzubauen nach dieser desaströsen erflogslosigkeit in den letzten spielen. exakt so muss es sein.
     
  13. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Ich habe es bereits im Dutt-Thread gepostet, unser letzter Auswärtssieg ohne Gegentor datierte vom 01.05.10 (!).
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Die Mannschaften ist, wie man am Gewürge besonders zum Ende der letzten Rückrunde unschwer erkennen konnte, seit Monaten extrem verunsichert. Daher haben TERD die Aufgabe, die Truppe öffentlich zu stärken und die Fehler intern zu besprechen, ist eine "Fragen-Sie-die-Spieler"-Rhetorik wäre das ziemlich kontraproduktiv.
     
  16. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Eichin versucht Werder Bremen positiv darzustellen (normal) und er meint wohl, er müßte in den Medien eine starke Präsenz zeigen.

    Meiner Meinung nach könnte er sich zurücknehmen, so dass er nicht jede Banalität fünf mal wiederholt. Weniger ist oft mehr.
     
  17. http://www.spiegel.de/sport/fussball/die-fussballtransfers-im-ticker-a-914860.html

    Das sind die Transfers und Gerüchte von Sonntag, 11. August

    +++ Werder bestätigt Verhandlungen mit Riise +++

    [13.29 Uhr] Bei der Suche nach einer Verstärkung auf der linken Abwehrseite hat Bundesligist Werder Bremen auch John Arne Riise vom englischen Erstliga-Club FC Fulham ins Visier genommen. "Es hat ein Gespräch gegeben", bestätigte Werder-Sportdirektor Thomas Eichin.
     
  18. Jetzt ist der "Eichin"-Fluch endlich gebrochen....
     
  19. Eichin im Interview: Wir haben endlich mal wieder gewonnen...

    Ich kann mich nicht errinern, dass Werder zuvor mit ihm gewonnen hat:ugly:
     
  20. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Meinst Du den "Eichin-Fluch" oder meinst Du den "Fan"-Fluch?