Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Yeremi

    Yeremi Guest

    Ich finde man sollte hier nicht die Nerven verlieren sondern erst einmal die nächsten Spiele abwarten und nicht jetzt wild drauflos Spieler verpflichten.
    Wenn man echt gute Spieler verpflichten möchte Stürmer, Mittelfeldspieler und einen linken Verteidiger müsste man umgerechnet 20 Mill. investieren das kann Werder nicht. Wir sind auf der gleichen Stufe wie Freiburg oder Augsburg. Man muss Geduld haben und lasst die Spieler und den Trainer arbeiten und unterstützt sie. Die jungen Spieler haben ihre Chance verdient und gebt ihnen Zeit sich zu entwickeln. Vielleicht ist ja der ein und der andere dabei der groß herauskommt. Ein Kruse hat und Dieckmeier haben auch zwei Jahre gebraucht um sich zu entwickeln. Warum sind sie von Werder weggegangen, weil ihnen die Spielpraxis verweigert worden.
     

  2. Dann wäre es vieleicht sinnvoller gewesen das vorhandene Budget besser einzusetzen und nicht für Makiadi, Caldirola und Petersen auszugeben. Vieleicht dann eher noch etwas günstiger und dafür mehr Spieler. Ich verpflichte doch nicht 3 Spieler und gebe das gesamte Budget aus, wenn ich weiß das eigentlich noch viel mehr benötigt wird.

    Wäre es denn wildes Spieler verpflichten wenn man dadurch offensichtliche Baustellen schließen würde?

    GWG
     
  3. die Aussage war ja mal, dass selbst wenn man sich nicht von Spielern trennt, Geld für Transfers da wäre. Und das war VOR dem Verkauf von Socke...!!!
     
  4. :tnx:

    Absolut richtig !

    Das nicht viel Geld da ist, ist glaube ich allen klar.
    Das braucht man hier auch nicht ständig zu posten.

    Was aber Fakt ist, ist das man groß angekündigt hat auch ohne Verkäufe auf 1-2 Positionen etwas machen zu wollen und dafür durchaus das Budget da ist.... O-Ton Eichin/Filbry: "Wir sind voll handlungsfähig".

    Nach dem Abgang von Socke wurde genau das Geld (ca.9 Mio) wieder investiert ...... also müssten die davor angekündigten Transfers noch folgen, oder ?

    Alles andere ist Fan-Verarsche ...... aber das hat dann wohl wenigstens für ordentlich Dauerkarten- und Merchandiseabsatz gesorgt, schliesslich waren viele (auch ich) nach dem Klassenerhalt und den Ankündigungen auf eben diese Verstärkungen für die neue Saison total heiss auf die neue Spielzeit 2013/2014.....
     
  5. Sonderlich

    Sonderlich

    Ort:
    OL
    Nein, nicht unbedingt. Das wir "Handlungsfähig" sind und noch Geld da ist, ist sehr schön. Dumm wäre es, dieses Geld jetzt auf Teufel komm raus rauszuhauen und uns so unserer Handlungsfähigkeit zu berauben, wenn dann mal wirklich dieser besondere Spieler verfügbar wäre, der uns wirklich weiterhelfen würde.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hat er das vorher gewusst? Nötig waren definitiv ein IV, ein 6er und ein ST.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Woran bitte lag es dann ? Die Mannschaft war technisch, spielerisch und läuferisch klar unterlegen - man kann geteilter Meinung sein, was schwerer wiegt.
     
  8. Wenn er das vorher nicht wusste (nach 1/2 Jahr bei Werder),
    dann hat er seine Hausaufgaben nicht gemacht.

    Und hier glaubt doch keiner, daß er erst jetzt mal mit dem AR gesprochen hat, oder ?

    Also warum dann die Ankündigungen, wenn er angeblich noch nicht mal wusste, ob Geld da ist ?
    Poserei, Managergehabe ? Ich versteh´s nicht.

    Arbeitet bei Werder jeder für sich im stillen Kämmerlein ? :wild:
     
  9. Nach 3 Jahren Grusel-Fussball waren also nur ein Sokratis Ersatz, ein überteuerter Makiadi und Petersen nötig?
    MMn hätte die Mannschaft ganz dringend ein neues Gesicht bekommen müssen. Damit hätte man aber früh anfangen müssen. Jetzt ist es wohl schon zu spät.
    Das Argument das RD sich zuerst alle Spieler hätte anschauen müssen zieht bei mir auch nicht. Wenn 3 Jahre so ein Bockmist zusammengespielt wird, dann brauche ich keine Trainingseindrücke (ist eh was völlig anderes als Wettkampf) um das zu erkennen.

    Ich persönlich habe mir einen Neuanfang mit RD ganz anders vorgestellt und bin erstmal ziemlich enttäuscht. Lasse mich sehr gerne eines besseren belehren, aber allein die Pokalblamage spricht schon Bände.

    Aber gut, warten wir erstmal ab bis das Transferfenster schließt und wie Werder so startet.
     
  10. Das sollte er aber wissen. Wenn nicht er wer dann? :confused:
     
  11. Eben!

    3 Jahre lang wurden solche Leistungen jetzt schon immer mit fehlender Einstellung, Kopfsache etc erklärt. Allerdings ist die Wahrheit wohl doch eine andere. Das Qualitätsproblem scheint größer als viele annehmen.
     
  12. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Qualität im Kopf ;) Jeder einzelne unserer Spieler hat schon mal gezeigt, dass er auf hohem Niveau kann, wenn es denn auch mal gefühlte 65% gleichzeitig in einem Spiel gezeigt haben, kamen oft auch mal Punkte bei rum.
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Dass unsere Mannschaft von der Qualität nicht ganz weit oben dabei ist, ist ja wohl auch jedem klar. Trotzdem muss diese Qualität immer noch locker reichen, um einen Drittligisten zu schlagen. Wenn sie nicht gereicht hat, dann lag es mMn hauptsächlich an anderen Gründen, aber nicht am Können der Spieler. Für mich war das zu 80% eine Kopfsache, die sich anscheinend aus Überheblichkeit, unterentwickelten Mannschaftsgeist und (im Laufe des Spiels immer mehr zu bemerken) Angst vor einem weiteren Misserfolgserlebnis nach bereits 13 sieglosen Spielen zusammensetzte. In welchem Verhältnis und ob noch was anderes mit reingespielt hat, kann ich nicht sagen. Vom Können der Einzelspieler her ist unser Kader mMn nicht so schlecht, wie er hier immer wieder gemacht wird, aber er ist falsch zusammengesetzt, da ihm einzelne Spieler mit Erfahrung fehlen, die die junge Mannschaft mitziehen können. Dazu sind weder ein Fritz noch ein Hunt und bisher auch kein Maciadi in der Lage.
     
  14. Klar haben wir in den letzten Jahren enorm an Qualität verloren, aber die Qualität war für mich nicht ausschlaggebend für das Pokalaus.Die Einstellung war zum x-ten mal Schuld an dieser Blamage.

    Selbst die Bayern werden mit ihrem Superkader nichts reissen, wenn die Spieler nicht als Mannschaft auftreten und keine Berufseinstellung an den Tag legen.
     
  15. Ich sage doch gar nicht das Werder schlechter ist als ein Verein aus der dritten Liga. Allerdings wäre ich mir nicht sicher ob Werder in der zweiten Liga definitiv und zu 100 Prozent die ersten beiden Plätze belegen würde, nur mal so als Beispiel.
    Ich sehe uns im Moment auf Platz 11-16 ankommen. Mit der gefahr eben auch abzusteigen.
    Seit 3 Jahren reden wir halt immer davon das wir auf dem Papier viel stärker sind und eben nur die Einstellung Schuld ist Und das ist mMn definitiv falsch!
    Allein die Tatsache das KATS und viele Leute hier letztes Jahr noch von der EL gesprochen haben spricht doch eine deutlich Sprache.

    Für mich ganz persönlich ist etwa die Hälfte des Kaders gut genug um wirklich um die Plätze 5-10 mitzuspielen. Die andere Hälfte ist dagegen komplett austauschbar und wäre bei Mannschaften wie Nürnberg oder Mainz auch nicht erste Wahl.
     
  16. Wenn hier noch ein einziger Spieler überheblich an ein solches Spiel geht, dann hat er den Schuss nicht mehr gehört...
    Ich denke (fürchte) leider eher, dass es an der mangelnden Qualität liegt. Der Kader ist unterdurchschnittlich, davon bin ich überzeugt. Und viel schlimmer - es fehlt selbst der eine herausragende Spieler, der die fehlende Qualität der anderen mal vergessen machen und notfalls ein Spiel alleine gewinnen kann.
    Ich höre seit drei Jahren Aussagen wie "Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen" - und es ändert sich NICHTS!!! Ich hätte Verständnis, wenn die Spieler übermotiviert in das Spiel gehen, wenn sie mal einen unholzen und sich ne dumme Karte abholen...dann wüsste ich jedenfalls, sie hätten begriffen. Wenn man sich aber weiter darauf beschränkt einach "die Zweikämpfe nicht anzunehmen" und das auch die nächsten 20 Spieler hinterher in die Kamera sagt, dann weiß ich auch nicht mehr, was ich sagen soll.
     
  17. :tnx:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Darum gehts doch gar nicht.

    Es ging erstmal darum, die Weggänge aufzufangen, und das hat man mit den 3 Transfers getan.

    Was jetzt dazukommt, ist Bonus, und kann erst getätigt werden, wenn aus diesem Bereich (OM) noch jemand geht. Sonst haben wir zuviele Spieler und ausserdem kein Geld.
     
  19. Dass es in den Köpfen der Spieler in Bezug auf Willensstärke, Leistungsbereitschaft oder Konzentration Defizite gibt, ist aber ja keine neue Erkenntnis. Daran hat es in den letzten Jahren mehrfach gemangelt, und daran mangelt es immer noch. Allerdings ist das ein Punkt, in dem die Spieler selbst in die Verantwortung zu nehmen sind, weil der jeweilige Übungsleiter darauf nur begrenzt Einfluss hat.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Ausrede mit der "Kopfsache" ist ein alter Hut und gleichzeitg unsinnig, setzt man beim aktuellen Kader voraus, das es sich um Profis handelt. Es war vielmehr erkennbar, dass die Mannschaft eigentlich wollte, aber gar nicht konnte - zu limitiert ist die spielerischen Veranlagung, zu schwach die Umsetzung der taktischen Marschroute, viel zu langsam im Spielaufbau, die gleichen Schwächen bei Standardsituationen und die gleichen Fehler wie schon letzte Saison.

    Mit Ausnahme von Arnautovic, Hunt, Ekici und Makiadi kann keiner "Fussball" spielen und selbst letztere sind nur begrenzt begabt, der "dolle" Rest ist bittere Fussball(roh)kost und kaum reif für die Bundesliga. Konnte man letzte Saison dank 2er ziemlich guter Spieler (Sokratis und KdB) noch gerade so den Abstieg verhindern, hat die Mannschaft einen weiteren Qualitätsverlust erlitten, der mit dem aktuellen Personal den Abstieg wird nicht verhindern können.

    Ein neuer Trainer war die richtige Entscheidung, aber das Personal nochmals "entschärft" zu haben, zeigt wenig Weitsicht in Richtung näherer Zukunft. Die Sommerpause wurde verpennt, jetzt muss man auf ein Wunder hoffen und in der Winterpause nachlegen - wenn es dann nicht schon zu spät ist.