Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. SVW123

    SVW123

    Ort:
    jwd
    naja, soweit würd ich jetzt noch nicht gehen.
    Aber es ist ja schonmal ein Vorteil, dass die Vereinsführung nicht mehr predigt wir hätten eine Gute.

    Der Realismus scheint jetzt endlich auch in der Wortwahl angekommen zu sein. Ich hoffe die entscheidenen Jungs kapieren das mal.

    EDIT: Schlecht würde ICH in unserer jetzigen Situation einen Abstiegsplatz finden.
    D.h. im Bundesligadurchschnitt müssten wir im Mittelfeld landen können.
    Gemessen an dem Anspruch, den wir vor kurzem noch hatte, hasst du nat. Recht...
     
  2. Yeremi

    Yeremi Guest


    Vor diesem Risiko hat Werder angst und zwar aus der schlechten Erfahrung
    die man gemacht hat in den 70 Jahren zur Zeit von Laumen, Weiß usw. Hier mattem an auch die Stars der Liga gekauft und wäre fast abgestiegen. Solche Harakiri- Politik kann sich Werder nicht erlauben
    Ich finde die jetzige Politik in Ordnung und so habe ich dies auch gewünscht. Die Gefahr besteht darin, dass man absteigt, aber dieses Risiko ist mir lieber als hoch verschuldet abzusteigen und nicht mehr handlungsfähig zu sein wie es Aachen ist.
     
  3. :eek:
    Er hat das verbotene Wort gesagt....
     
  4. Solange das mal endlich angekommen ist, ein Anfang. Mal hoffen, dass das auch mal in die Köpfe der Spieler geht. Wird man ja in den ersten Spielen sehen...
     
  5. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    TE: "Wir haben keine schlechte Mannschaft. Wir müssen nur die Dinge umsetzen, die Robin Dutt vorgibt. Und wir müssen wissen, dass es vom ersten Spieltag um die Wurst geht."

    Das sind ja mal ganz neue Erkenntnisse, auf die man nach dem Saarbrücken-Spiel erstmal kommen muss.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Gut das Eichin nicht sagt "Wir wissen, dass es vom ersten Spieltag um die Wurst geht", das hätte man nämlich bereits vor drei Tagen wissen können und müssen, wusste man aber nicht, will man offenbar auch nicht wissen, gibt keinen Grund anzunehmen, dass man es am Samstag wissen wird.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kennen wir diese Wortwahl nicht irgendwo her? :grinsen:
     
  8. Mittlerweile hat es Jeder verstanden, dass Du dem Verein massive Vorwürfe machts, weil TS entlassen worden ist. Denn mit ihm würden wir diese Saison wieder um die CL mitspielen, weil er der einzige Trainer für Werder ist. Es gibt keinen Anderen für Werder als ihn. Die letzten drei Jahre waren eben einfach nur Pech, wofür TS aber auch gar nichts konnte, denn schließlich hat er ja das Double 2004 geholt.

    Alle Statements gehen in diese Richtung und jedes Wort und jede Aktion der derzeitigen Protagonisten wird in dieser Form süffisant kommentiert.

    TS ist Geschichte und an dem jetzigen Zustand des Kaders hat er sehr wohl einen großen Anteil. Das mangelnde Defensivverhalten gepaart mit vermindertem Einsatz ist kein neues Problem, sondern ein latentes, jahrelanges Phänomen.
     
  9. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Du hast gar nichts verstanden.

    Richtig ist, dass TS Geschichte ist und sicher auch er Fehler gemacht hat. Wohl nicht zuletzt deswegen wurde er und sein Team ja auch freigestellt und durch Dutt und sein Team ersetzt.

    Du wirst es nicht wahr haben wollen, aber TS ist mir als Person egal. Für mich ist seit 35 Jahren Werder wichtig. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Ich hatte insgeheim auch Hoffnung auf Änderung/Besserung durch frischen Wind in der Bude. Aber es tut sich nichts und die Statements von TE haben einen langen Bart.

    Schönen Tag noch :wand:
     
  10. Lese mal das Interview von RD in der heutigen SKZ, dann wirst Du hoffentlich verstehen, wo die Probleme liegen. Jahrelange Fehlentwicklungen lassen sich nicht mal eben in 6 Wochen lösen. Das braucht Jahre! Dementsprechend sind auch die Kommentare und Statements von TERD und muten wie Worthülsen an. Wunder brauchen ihre Zeit.
    Ich bin seit Mitte der 70er Jahre immer im Stadion gewesen, mir liegen die Region und die Menschen dort am Herzen. Werder ist ein Teil des Ganzen. Werder ist für diese wirtschaftsschwache Region ein wesentlicher Faktor.
     
  11. :roll::roll:
    Was hier für ein Schwachsinn steht
    Die Statements von TE können keinen langen Bart haben denn so lange ist er gar nicht da :roll::roll::roll:
     
  12. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Trotzdem kann ich die Enttäuschung nach dieser Transferperiode verstehen. Am Anfang haben Statements wie: "Ich hole einen Spieler wie De Bruyne." Mut gemacht und jetzt sind wir glaube ich so ziemlich der Klub, der sich am beschissensten verstärkt hat. Aber, was man auch sagen muss, dem armen Mann sind wohl die Händchen gebunden.
     
  13. Ich finde wir haben uns Stand jetzt noch gar nicht verstärkt.
    Sokratis ist weg, für ihn kam Caldirola ein sicher talentierter IV, aber ob er Sokratis ersetzen kann bleibt abzuwarten.

    Makiadi kam um mehr Stabilität ins MF zu bringen.Er dürfte auch aufgrund unseres Personals im zentral defensiven MF eine Verstärkung sein.

    De Bruyne ist weg.Er ist ein Spieler der uns von seinen Fähigkeiten her mMn sicher fehlen wird..
    Wenn man das alles mal in Relagion zu einander setzt, kann ich nicht erkennen, das wir uns verstärkt haben und das macht mir ehrlich gesagt irgendwie Angst.
     


  14. Und ich hoffe dann nicht, das es nur Contento wird, denn dann knipsen wir uns hier das Licht jetzt schon aus , wir brauchen einen zweiten Stürmer und Mittelfeldspieler sonst gehen wir krachen !
    Aber wie gesagt das Geld wird dafür nicht da sein......
     
  15. Ich wechsel mal das Thema, auch wenn vielleicht niemand drauf eingeht.
    Meiner Meinung nach wieso es bei Werder nicht "rundläuft" ist die Psyche, es gibt viele Faktoren, aber einer davon ist der "Eichin-Fluch".
    Ich meine, dass er noch kein Pflichtspiel gewonnen hat und es waren ja schon mehr als ne handvoll.
    Ich würde drauf wetten, dass das im Unterbewusstsein der Mannschaft herumspukt, die Medien berichten darüber, man wird gelegentlich drauf angesprochen..
    Auch wenn es für manche hier albern klingen mag, ich hoffe wir gewinnen gegen Braunschweig und der "Fluch" verschwindet, weil sonst kann es ne ganz böse Saison werden, wenn die Zeitungen titelt "Dutt-Team unter Eichin schon 15 Pflichtspiele ohne Sieg" usw.
    Sicherer wird das Team dadurch dann nicht.
     
  16. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    "Eichin Fluch" - der ist gut ! Eigentlich einer der besten Witze die ich hier gelesen habe !
    Einfach Klasse !

    :lol::lol::lol::beer::schal:
     
  17. aha, aha ... mmmmh, ok! also was sollen wir tun um diesen "Eichin-Fluch" zu besiegen? sollen wir nen Exzorzisten bestellen? oder doch lieber ein Huhn bei Neumond opfern und das Blut einer Jungfrau darüber geben während das restliche Team um nen schwarzen Kohle-Kreis hüpft??? :confused:
     
  18. Wir brauchen Peter Neururer, der sich die Haare Grün-Weiß färbt, wenn wir gewinnen! ;)

    Ist mir schon klar, dass es bischen lustig und albern klingen mag, aber ich bin mir sicher, dass den Spielern der Kram durch den Kopf geht.
    Eichin-Fluch.. den Namen hab ich einfach mal so rausgehauen.. er hat garnix mit TE ansich zu tun, dass er seine Arbeit schlecht macht oder ein schlechter Mensch ist.
    Hätte ihn auch "Niederlagenfluch" nennen können, wollte bischen für Erheiterung sorgen :)
     
  19. Nö. Einfach mal ein Spiel gewinnen. Dann titeln alle Blätter "Medienlüge!!! Eichin- Fluch existiert gar nicht!!!!" Daraufhin merkt die Mannschaft, dass alle einen Knoten im Kopf hatten, gewinnen alle Folgespiele, Werder wird Meister, Akpala Torschützenkönig und Prödl Fußballer des Jahres. Ganz einfach eigentlich!
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vermeindlich übersinnliche Ereignisse sind oftmals irdischen bzw. menschlichen Ursprungs.

    ;)