Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Es sind entscheidende Fehler gemacht worden in dieser Transferperiode.

    Ein Sokratis lässt man nicht gehen, ohne ein adäquaten Ersatz gefunden zu haben. Cardirola ist nur ein Wunschtraum, der wenn Gott will sich gut entwickeln wird und uns langfristig helfen wird, aber kurz oder mittelfristig sehe ich das nicht so.

    Ein De Bruyne konnte nicht gehalten werden, also hätte hier der Schwerpunkt gesetzt werden müssen, um jemanden zu presentieren, der ähnliches drauf hat. Leute wie Vydra etc. wurde zu früh im Umlauf gebracht und es wurde andere Vereine darauf aufmerksam und schon waren sie weg, obwohl es hiess man wäre mit den Spielern einig.

    Es wurde mit Makiadi ein 6er geholt, der für seine Qualität zu überteuert war. Man hätte das Geld lieber in ein De Bruyne-Spieler stecken sollen und sich nach einem anderen 6er umschauen können.

    Und dann fehlt noch im Sturm eine Granate, der die Dinger aus dem Nichts reinmacht. Aus so einem Spieler könnte auch Petersen profitieren und noch besser werden. Mit Petersen als unseren stärksten Stürmer sehe ich die Saison schon als gelaufen. Weh der Junge verletzt sich. Füllkrug trifft eh nur in Testspielen. Und gegen Saarbrücken hab ich nur vom Füllkrug gehört, dass er ausgewechselt wird, sonst nichts. Von Akpala wollen wir erst garnicht sprechen. einer der miesesten Stürmer-Flops in der Vereinsgeschichte. Wenn ich privat mit Leute kicke, hab ich bei einigen Antifussballern das Gefühl die haben nie ein Ball zuvor gesehen. So ist es wenn ich Akpala beim Spielen zusehe. Einfach nur grotte.
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Und wenn ich mich irgendwann von der nächsten Brücke stürzen sollte, dann werde ich dir und deinen Kommentaren die Schuld dafür geben. :roll:

    Ich finde, dass du recht früh dabei bist, ein abschließendes Urteil über die aktuelle Transferperiode zu geben.
     
  3. TE zu unterstellen, dass er in der Transferperiode versagt habe, ist wirklich zu früh.
    Unser-bestelltes-Feld-Ex-Manager hat ihm einen überragenden Kader hinterlassen, mit dem man problemlos durchstarten kann! :wand:

    TE muss den Spagat zwischen Konsolidierung und Neuaufbau schaffen, wobei die Aktion in Saarbrücken als extrem "hilfreich" eingestuft werden kann. Werder wird in den nächsten Jahren immer an der 2. Liga kratzen und hoffentlich die Grenze zum Abgrund nicht überschreiten.
    Man kann nur hoffen, dass diese Potentialkicker MA und EE den Verein verlassen und man mit Nachwuchskräften irgendwie die Klasse hält. Ob man bei diesen Voraussetzungen überhaupt Ersatz für einen MA und EE bei 34 Pflichtspielen holen sollte, bleibt auch unklar. Natürlich ist der Kader extrem schwach, aber selbst ohne die Beiden wäre bei richtiger Berufsauffassung der Klassenerhalt möglich, denn Beide haben letzte Saison sehr, sehr wenig zum Gelingen des Vereins beigetragen.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Blödsinn, insbesondere Arnautovic hat in der Hinrunde mit teils überzeugenden Leistungen und 5 Treffern dazu beigetragen, dass genügend Punkte gesammelt werden konnten, ohne die die katastrophale RR der Todesstoss gewesen wäre.
     
  5. Blödsinn? Dann mach doch einfach mal eine Soll und Habenrechnung bei den beiden Protagonisten auf. EE spielt seit drei Jahren richtig schlecht, MA hat es geschafft in drei Jahren eine passable HR hinzulegen. Ihr seht alle sein sehr gutes Spiel in Hoffenheim. Viele hegen hier die Hoffnung, dass er das wiederholen würde. Das macht er aber nicht.

    Das primäre Ziel des Vereins neben dem Klassenerhalt muss eine finanzielle Konsolidierung sein, was bedeutet, dass Einnahmen und Ausgaben ausgewogen sind. Und da sind sie laut eigenem Bekunden von entfernt. Daher erst Finanzen richten und dann in Aktivismus auf dem Transfermarkt verfallen. Am Saisonende darf dann auch mal unser hochbezahlter Bobenform Kapitän die Papiere bekommen. Der ist nämlich gemessen am Leistungsstand viel zu teuer. Man muss einen, vielleicht auch zwei Schritte zurückgehen, um einen nach vorne gehen zu können.
    Man ist die letzten zwei Jahre ins Risiko gegangen und es ist schief gelaufen, so dass zwangsläufig Schmalhans hier Küchenmeister ist.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist aber nicht alles falsch, was er sagt...
     
  8. Absolut nicht.

    Der Mann sorgt sich um sein Werder.

    Und das als "rumplappern" zu bezeichnen, finde ich schon sehr respektlos -
    hoffe da war Ironie mit im Spiel ......
     
  9. Gherwin

    Gherwin Guest

    Inwiefern plappert er rum?
     
  10. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Frage ist doch ob Werder wirklich damit geholfen ist wenn man jetzt nochmal Geld in die Hand nimmt. Denn wenn Werder jetzt wieder investiert dann muss man schon erheblich besser abschneiden als im letzten Jahr. Mit dem Pokal ist ja bereits ein Zusatztopf an Einnahmen weg. Wenn dann aber die Transfers nicht sitzen und man nicht besser abschneidet dann wird es finanziell im nächsten Jahr noch erheblich ungemütlicher.
     
  11. völlig irrelevant was max da von sich gibt. ok, in einigen punkten hat er ja recht. aber das ist logik und kein fussballsachverstand.

    aber platitüden raushauen al la "geld locker machen" ist doch weit neben der spur. als wenn man nach einer schlechten bilanz und vor einer schlechten bilanz einfach irgendwo hingeht und geld bekommt.

    aber die phrasen kommen hier ja auch immer wieder hoch, willi mach die knete frei. als wenn das in einer schüssel rumliegt. manmanman.

    und wenn es dann mal nicht klappt mit dem risiko, dann möchte ich hier mal einige sehen. stellt euch vor, sokratis hätte keine 10 mios gebracht sondern wäre z.b. verletzt in bremen geblieben. schon mal drüber nachgedacht? dann wär der ofen hier gleich aus gewesen.

    demnach MUSS man mit bedacht investieren. genau wie TE und WL es sagen: "im rahmen der möglichkeiten". und das ist gut so. bei einer insolvenz landen wir nämlich nicht in der zweiten liga, sondern vorm amtsgericht, ihr schlaunasen.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum plappert er? Der Umbruch mit jungen Leuten ist in der Vorsaison grandios gescheitert und wenn Max Lorenz der Ansicht ist, daß Werder dahingehende Verstärkungen braucht, dann ist es legitim, daß sich der Ex-Nationalspieler mit über 300 Buli-Einsätzen für Werder und Braunschweig (soviel zum Thema "keine Ahnung") dazu äußert.
     
  13. :tnx:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde es immer etwas seltsam wenn Leute von aussen Werder auffordern Geld in die Hand zu nehmen, was scheinbar gar nicht da ist. Sonderlich seriös sind solche wortmeldungen eher selten und im Sinne von Werder wahrscheinlich auch nicht

    @werderiti gut zusammengefasst
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schon möglich. Aber andererseits kann es ganau so gut passieren, daß man ohne weitere Investitionen die Klasse nicht halten kann und man hinterher wie begossene Pudel mit den Worten "Hätten wir mal investiert..." dasteht. Restrisiken birgen beide Varianten.
     
  16. aha. und wo soll das geld herkommen?
     
  17. dakilla

    dakilla

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +157
  18. Von den Bäumen? Viele Millionäre in Bremen usw. :lol:

    Es ist genau das eingetreten, was vor Jahren (2011) schon angemahnt worden ist. Man hätte damals schon sich von TS trennen müssen, was aber weder dem Verein oder den Fans zu vermitteln war. Stattdessen hat man "Augen zu und durch" gemacht und erntet jetzt, was man gesäht hat.

    Dieser Kader ist gemessen an seinem Anspruch und dem Ertrag einfach zu teuer. In puncto Einstellung und Kampfgeist ist der Verein längst unterklassig. Wenn es dann eben nicht für die 1. Liga langt, dann ist es eben so. Das ist ein Gesamtkunstwerk, an dem viele Künstler um der Kunst willen mitgearbeitet haben.
     
  19. lasst TE doch einfach mal machen, der 'zaubert' im Background abseits von den Medien (die BILD wird das sicher gerne so aufnehmen:bier:)