Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Zwischen "Genie und Wahnsinn", bzw. "Triumph und Abgrund" besteht häufig nur ein schmaler Grat! Will sagen: Die Ausrichtung auf eine jahrelange CL-Teilnahme war für den Verein Werder Bremen der "eine Schritt zu weit"!
     
  2. Du vergißt eines!
    Werder ist kein pluralistisch geführtes Unternehmen,in dem über den regen Austausch verschiedener Meinungen eine atmungsaktive Weiterentwicklung stattgefunden hat.Man kennt sich,tauscht sich stromlinienförmig aus und macht erst dann die Fenster für andere auf,wenn man Angst hat,daß einem sonst die Scheiben eingeschlagen werden.Diese Arroganz beruht nunmal darauf,daß dauerhafter Erfolg betriebsblind machen kann.
    Und wenn man sich "zuviel lieb hat",läuft man irgendwann rum,als wenn man von einer Beerdigung kommt!

    Solange Lemke Chef im Ring ist,wird es keine Visionen für diesen Verein geben.Nur scheibchenweise Erkenntnisse und Korrekturen!
    Wir brauchen keinen Politiker als Vorstand,wir brauchen einen Pragmatiker,der genau weiß,daß man immer einen Schritt weiter denken muß als die Konkurrenz!
     
  3. Das soll aber doch jetzt wohl nicht heißen, dass die Hauptschuld im Falle eines Abstiegs am Ende der Saison dann immer noch bei Thomas Schaaf / Klaus Allofs liegen würde ?
    Auch wenn man keine Wunderdinge erwartet. Wenn das neue Team aus Sportdirektor und Trainer die Mannschaft straight ahead in die zweite Liga führen sollte, dann müsste man die Verantwortung hierfür ja wohl im Wesentlichen an ihnen festmachen. Da werden Schaaf/Allofs dann nicht mehr als Sündenböcke herhalten können.
     
  4. Oh je!
    Das Interview grad macht nicht wirklich Mut, ganz im Gegenteil :eek:
     
  5. Eichin sagte gerad' im Interview, dass zur Zeit kein Spieler zur Debatte steht, der infrage kommen würde. Trotzdem würde weiterhin "hinterfragt werden", wo der "Schuh drückt" und dementsprechend Nachholbedarf besteht. Als Transfer Infrage kommen, würde nach seiner Ansicht heißen, dass der uns zum einen leistungsmäßig weiterbringt, aber auch keine jungen Spieler an ihrer Entwicklung hindert...

    Naja, im Kern ja keine schlechte Sache, die jungen Spieler weiterhin nicht völlig unbeachtet zu lassen und zu fördern versuchen. Das muss man sich in der persönlichen Situation aber auch erlauben können, indem man auf den meisten Positionen aufjedenfall gut steht. Da das bei uns ja anscheinend ganz und gar nicht der Fall ist, weiß ich nicht was ich von den Aussagen halten soll.... Soviel Interpretationsfreiraum ist da auf keinen Fall. Das kann ja was werden...
     
  6. Ihm wäre bis jetzt kein Spieler untergekommen der eine Verstärkung darstellt! :roll:

    Hmmm....
     
  7. Klunz

    Klunz Guest

    Es gibt ja 2 Möglichkeiten, entweder stimmt es so, wie er sagt. Oder er möchte seine Verhandlungsposition nicht bei dem(n) Transfer(s) schwächen.
     
  8. Er sagt das auch ohne Arnautovic Mittel für Transfers da sind. Deshalb liegt zweiteres nicht so Nahe für mich.
     
  9. Klunz

    Klunz Guest

    Für mich schon. Wenn er sagt wir benötigen unbedingt noch einen Transfer, kann dieser Satz schon mal 100k ...und mehr Euro bedeuten.
     
  10. Schottet seine Transferpolitik vor den Medien zwar gut ab, aber in diesem Fall glaube ich auch irgendwie eher an die erstere Version...
     
  11. Unabhängig davon klang das ganze Interview eher danach als wenn er das genauso auch meint. Also da er keine Verstärkung zum jetzigen Personal findet.
    Hoffen wir das es anders ist :)
     
  12. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Kinderkram. Das muss er gar nicht sagen - weiß doch eh jeder.
     
  13. Klunz

    Klunz Guest

    Wir werden sehen, wenn zweitere Variante zutrifft, dann hat er es gut rüber gebracht, weil ja schon 2 an erstere Variante glauben .;)
     
  14. Werden wir eh nie erfahren. Kommt ein Neuer wissen wir nicht ob er erste oder zehnte Wahl war, ob er schon länger oder eben erst jetzt/Morgen/nächste Woche auf dem Zettel stand/steht. ;)
     
  15. Wie ich bereits erwähnte,wird erst nach dem Augsburgspiel entschieden,was noch zu tun ist.
    Aber es verdichtet sich mein Verdacht,daß die Klatsche in Saarbrücken in ihrer Tragweite substanzielle Ausmaße angenommen hat.
    Es geht nicht vorrangig um die finanziellen Einbußen,es geht inzwischen um die Tragweite des damit verbundenen Imageverlustes!

    Das Scheitern in der ersten Runde war definitiv nicht eingeplant.
    Es riecht nach allgemeiner Rat-und Hilflosigkeit,wie man in dieser Situation reagieren muß!
    Ich glaube,daß hinter den Fassaden momentan nicht nur der Baum,sondern die ganze Hütte brennt!

    Man muß nicht mit Fußballsachverstand begabt sein,um sich darüber bewußt zu werden,daß sich der Druck auf die Spieler übertragen wird.
    Das ist keine normale Krise mehr,das ist ein Notstand!

    Mir kommt das so vor,als sei man in der Handlungsfähigkeit nicht nur an Händen und Füßen gefesselt,sondern auch noch einen Knebel im Mund hat.

    Diese Elfen in ihren Türmen wissen sehr genau,daß die Fortsetzung peinlicher Auftritte in der Gesamtstimmung nicht mehr steuerbar und erklärbar wäre,wenn man jetzt nicht reagiert!

    Bis Augsburg wird man es (wie immer) aussitzen,an das Gute im Spieler glauben und die Augen verschließen.Und wenn es gut geht,wird man sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und sich darin baden,keinem Aktionismus auf den Leim gegangen zu sein.
    Und wenn alles Wochen später wieder einen Einbruch erlebt,wird man beginnen sich Gedanken zu machen,wie man wieder reparieren kann!

    Nein!!!Mir fehlt die Tiefe in der Wahrnehmung!Der Mut,um die Ecke zu denken!Jede Vision,wohin sich Werder entwickeln will!
    Ich bleibe dabei:Solange Lemke Chef im Ring bleibt,bleibt es ein Eiertanz in die Zukunft!
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Nein, denn ich bin bisher immer noch der Meinung, dass man mit diesem Kader gut die Klasse halten können sollte (auch wenn das nach dem Saarbrückenspiel schwer zu glauben ist). Nur hat RD die Mannschaft bereits so sehr am Rand zu Liga 2 übernommen, dass er kaum noch Luft für größere Fehler hat, sondern schon recht bald die Kurve kriegen sollte.

    Die Hauptschuld an einem Abstieg dürften dann KA, TS, TE, RD, KDF, KF und WL untereinander ausknobeln. Aber so weit wird es nicht kommen, da bin ich mir sicher.
     
  17. PSSST.
    Optimismus versprühen is nicht.....
     
  18. Spiegelt auch mein Empfinden wider. So sehr ich mit einigen Nackenschlägen rechne, so hoffe ich doch darauf, dass die Truppe in einigen Spielen (zählbar) positiv überrascht. Natürlich hätte ich den ersten Rückschlag gern etwas später und nicht unbedingt in der ersten Pokalrunde gesehen.
     
  19. Und Otto natürlich. Nur weil der gegangen ist und seine Nachfolger nichts gebracht haben, hat man TS rangelassen und 14 Jahre dilettieren lassen. Also sollten wir absteigen, dann hätte eigentlich Otto Schuld. Das ist den wenigsten hier klar.
     
  20. Ich habe mir das Interview vor dem Essenspiel bei Sport 1 angeschaut. Dort wurde er nach möglichen Verstärkungen gefragt, dass er natürlich keine Namen nannte ist ja noch verständlich. Dass er aber sinngemäß geäußert hat, Werder würde nur Spieler holen die sofort helfen und dieser sei eben noch nicht gefunden, dies verwundert mich schon. Er ist seit einem halben Jahr bei Werder und da will er noch niemanden gefunden haben. Wenn dies wirklich der Fall sein sollte dann wäre dies, bei allen Schwierigkeiten, ein absolutes Armutszeugnis aller für Spielerbeobachtungen verantwortlichen bei Werder. Und zeigt uns nur das Werder, trotz aller gegenteiligen Beteuerungen, finaziell aus dem letzten Loch pfeift.