Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eichin hat möglicherweise einige Dinge verkehrt interpretiert, aber daß er die Situation offensichtlich komplett falsch eingeschätzt, ist mal wieder dieses pauschale, falsche Schwarz-Weiß-Denken.
     
  2. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Na ja, TE denkt auch nicht gerade im großen Farbkreis, steht aber - im Gegensatz zu uns gemeinen Fans - in der Verantwortung.

    Wenn er sagt - "Wir sind gut aufgestellt." - dann denke ich mir, dass er die Situation komplett falsch einschätzt.

    Und wenn er meint die Abgänge von KdB und Socke mit vorhandenen Spielern kompensieren zu können, dann denke ich mir ...

    Und wenn er den Trainer auswechselt, dann denke ich mir, dass der neue Trainer frischen Wind und neue Ideen einbringen soll.

    ....


    Aber was nicht ist kann ja noch werden und ich denke mir schon seit geraumer Zeit, dass man jetzt bald mal damit anfangen müsste.
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wenn TE jemandem gehörig in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) tritt, der noch einen gültigen Vertrag besitzt und nicht wechseln will, dann wird er maximal eine Klage wegen Mobbing an den Hals bekommen, mehr aber auch nicht.

    So lange die aktuellen Spieler alle noch Laufzeit auf ihren Verträgen haben und es keine interessierten Abnehmer gibt müssen wir wohl oder übel im Großen und Ganzen mit dem aktuellen Kader leben. Erst wenn Verträge auslaufen kann wirklich am Umbau des Kaders gebastelt werden. Bis dahin kann es bei der aktuellen finanziellen Lage Werders nur bei punktuellen Veränderungen bleiben. Dass diese dann besonders gut passen müssen steht außer Frage. Aber immerhin sind bei den aktuellen Verpflichtungen noch keine Avdics oder Akpalas dabei, die erstmal ein halbes Jahr an die Mannschaft herangeführt werden müssen.
     
  4. Was ich von Dutt und Eichin erwarte ist,daß sie ihren eigenen Vorgaben gerecht werden.Für die desolate Grundsituation sind sie nicht verantwortlich.
    Und weil es so ist wie es ist,ist auch jede Kritik zum jetzigen Zeitpunkt eher kontraproduktiv als nützlich!
    Sie haben jedes Recht der Welt,persönliche Fehleinschätzungen zu korrigieren,ohne sofort wieder auf die Schlachtbank geführt zu werden.

    Was man aber erwarten darf ist,daß sie in der Lage sind,taugliche Gegenmittel zu finden,um die selbstgesteckten Ziele umzusetzen.

    Während ich Dutt noch unter Welpenschutz stelle,erwarte ich von Eichin inzwischen sehr wohl,daß er seinen selbst gewählten Worten der letzten 3 Monate entsprechende Taten folgen läßt.
    Meine Vorschußlorbeeren für ihn formen erste Runzeln!
    Bisher gab es weder einen adäquaten Ersatz für dB und Sokratis,noch einen wirklich überzeugenden "Soforthilfezugang mit Erfahrung".
    Dafür schon vor 2 Wochen befremdende Worte,diese Mannschaft sei im Grunde hinreichend aufgestellt,um den Zielvorgaben gerecht zu werden.
    Dies war eine Fehleinschätzung,Herr Eichin!

    Nunmehr muß sich zeigen,welche Vorarbeiten er geleistet hat,um der erhofften Minimallösung notwendige Alternativen gegenüberzustellen.
    Erwähnte er nicht,daß es sowohl für Chelsea wie auch für Bremen ein interessantes Projekt gewesen sei,de Breyne hier die Spielpraxis gegeben zu haben und daß man sich eine ähnliche Zusammenarbeit(mit KO!)auch für die nächste Saison vorstellen könne?

    Richtig ist jedoch auch,daß er nicht müde wurde,darauf hinzuweisen,daß sich alles bis zum Transenschluß erstrecken kann.

    Und darauf beruht meine Hoffnung!Mein Vertrauen hat er ohne wesentliche Abstriche weiterhin in vollem Umfang!
     
  5. kullen

    kullen

    Ort:
    NULL
    Tja nun steht sie da, die Aussagen von Herrn Eichin " können das Rad nicht von heute auf morgen drehen "! Gute und ehrliche Aussage, kann man auch so interpretieren : "Keine Ahnung was wir machen sollen, kein Geld und alles ist sowieso ganz schlimm"! Also wie immer bei Werder ruhig bleiben gaaaaanz ruhig bleiben und abwarten. Nun dieses hat ein Kapitän auf der Titanic auch gesagt, mit bekannten Ausgang! Mir verschlägt es wirklich die Sprache, was mit diesen Verein seit nunmehr drei Jahren passiert. Das es auch anders geht, zeigt mir Stuttgart. Die Vorzeichen beider Vereine waren ja fast identisch, nur hier hat ein Team mit Verstand in diesem Jahr gearbeitet. Gute Neuverpflichtungen ohne die ganz großen Ausgaben. Bei unserem Verein nun ja, wir warten halt ab, soooo schnell kann eben kein Rad gedreht werden - bin mal auf das Spiel in Braunschweig gespannt..................
     
  6. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Man kann doch so oder so nicht ernsthaft verlangen das Thomas Eichin jetzt öffentlich verkündet das wir unbedingt noch ganz viele Spieler brauchen.

    Das wäre kontraproduktiv.
     
  7. Jedenfalls kann man sich auch nicht hinstellen und öffentlich sagen, dass man die Lücke von DB mit Makiadi ersetzt hat... :crazy: Also sorry, aber was soll man von sowas halten? In dem Moment habe ich mich schon gefragt, ob TE nicht besser beim Eishockey geblieben wäre.
     
  8. Kann er natürlich nicht.

    Er soll sich aber auch nicht hinstellen und behaupten, daß wir im Grunde gut aufgestellt sind .....
    sorry, aber das kauft ihm aktuell doch nun wirklich keiner mehr ab.
    Dann lieber im stillen Kämmerlein versuchen etwas zu verändern,
    anstatt hier Medien-taktische Spielchen zu spielen.

    Und wenn nix mehr passiert, wäre auch das fahrlässig und kontraproduktiv.
     
  9. Von den Aufgaben des Aufsichtsrats hast du nicht so wirklich Ahnung, oder? Der Aufsichtsrat unter Lemkes Führung soll keine Strategiepläne vorgeben, sondern die Geschäftsführung kontrollieren.
     
  10. Nein, das gebe ich auch gerne zu - habe ich nicht wirklich viel.

    Aber was hat das bitte damit zu tun, Eure Weisheit ?

    Kann man nicht mal ein Statement von ihm verlangen als langjährige "WERDER-IKONE" (hust) und starker Mann bei Werder - gerade in der jetzigen, schweren Situation ?

    Und das der Aufsichtsrat rein gar nichts vorgibt (wenn auch "nur" intern), bzw. Vorstellungen hat, wie´s laufen sollte, halte ich für ein Gerücht.....

    Auch wenn sein Job auf dem Papier vielleicht anders umschrieben ist,
    ist er doch wohl immer noch der Mann, ohne den hier nichts durchgewunken wird....
     
  11. Falsch. Stuttgart spielt, dank des DFB-Pokals, international.
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Würde sich der Aufsichtsrat jetzt einmischen, sich hinstellen und irgendetwas verkünden, dann würde er die Geschäftsführung in ein schlechtes Licht stellen! Je ruhiger sich der Aufsichtsrat verhält um so besser!!! Das operative Geschäft üben die Geschäftsführer aus! Und die müssen jetzt für ein gutes Krisenmanagement sorgen! Denn das sich Werder in einer Krise befindet ist bestimmt nicht übertrieben.
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx: Zumal es uns schon öfters lieber gewesen wären, wenn WL sich gerade nicht verbal ins operative Geschäft einmischt.
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die Stuttgarter halten zumindest dagegen,...
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Genauso würde ich es auch ausdrücken!
     
  16. Also alles wie gehabt weiterlaufen lassen ?
    Vertrauen in all diejenigen setzen, die die letzten 3 Jahre ja soviel verbessert haben und auf Situation X die alles aus dem Nichts verbessert hoffen ?

    Sorry, aber das ist doch völlig sinnfrei und wird zu nichts führen - jedenfalls nicht zu Verbesserungen.

    Die Nibelungentreue von einigen ist mir schleierhaft......
     
  17. Das Thema "Geld" stellt für mich kein überzeugendes Argument dar, um leistungsfähige Spieler mit dementsprechender Qualität zu verpflichten.

    Vereine wie Freiburg oder Frankfurt haben in der Vorsaison bewiesen, dass es auch mit weniger Mitteln funktioniert.

    Wir leben im Zeitalter von Scouts, Spielerberatern und computergesteuerten Analysen....daher muss es nicht sein (aufgrund fehlender finanzieller Möglichkeiten), einen Verein wie Werder Bremen kontinuierlich ein Stück weiter an den Rande des Abgrunds zu führen.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Gerade Werder Bremen stand über Jahre mehr als einmal als "Paradebeispiel" für Deine These!

    Vermutlich wird aber auch gerade das Beispiel des SC Freiburg in dieser Saison zeigen, dass es nicht in jeder Saison funktionieren kann.

    Eintracht Frankfurt hat, bei aller Euphorie derzeit, schon oft genug demonstriert, wie man es nicht machen sollte! Ob gerade die als Vorzeige-Verein taugen, wage ich zu bezweifeln!
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Man könnte es auch so sehen: Werder rutscht seit einiger Zeit immer näher an den Abgrund heran und man hat viel zu spät versucht, die Handbremse zu ziehen. Jetzt sind zwei neue Fahrer da und haben es in der kurzen Zeit auch noch nicht geschafft, den Wagen zu stoppen und wieder in die Richtung weg vom Abgrund zu steuern. Man müsste ihnen eigentlich die nötige Zeit dafür geben, nur steht zu befürchten, dass man diese Zeit gar nicht mehr hat, weil der Abgrund schon recht nah ist.
     
  20. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Welche Nibelungentreue denn? Die gab es hier lange, aber die ist doch vorbei.

    Wir haben hier einen neuen Sportdirektor und ein komplett neues Trainerteam. Das sind auch die, die täglich mit der Mannschaft arbeiten und am ehesten beurteilen können wo wir Verstärkung brauchen.

    Daran werden sie sich auch messen lassen müssen - allerdings noch nicht nach einem Pflichtspiel.