Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich sollte man schon nach vorne blicken, aber um eine Besserung zu bewirken, muß man aus den Fehlern der Vergangenheit auch seine Lehren ziehen, denn sonst wird es mit dem Besserwerden nichts. DasTräumen von besseren Zeiten der Vergangenheit ist ebenfalls legitim, nur sollte man nicht so tief darin verfallen, daß man sich HSV-like für eine wesentlich größere Nummer hält als man tatsächlich ist.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht nur das Mittelfeld ist in Punkto Führung kopflos - leider. Ansonsten 1899% Zustimmung :tnx:
     
  3. Sprech' ich im Prinzip nicht dagegen. Aber transfermäßig sind die Möglichkeiten ja ziemlich begrenzt. Und in der zweiten Garde sehe ich auch nicht wirklich gute Möglichkeiten, um sich zumindestens aus dem Abstiegskampf rauszuhalten. Ist halt das Risiko, ob die jungen Spieler aus der eigenen Jugend denn auch so reifen würden, wie man sich das wünscht. Denn seien wir mal ehrlich, die Jugendarbeit bei Bremen war auch mal besser...
     
  4. Man kann mir erzählen was man will, aber was Eichin und Dutt bis jetzt zum Thema Neuverpflichtungen abliefern ist lächerlich.
     
  5. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Ja natürlich, aber es gab auch gute Dinge in der Vergangenheit aus denen man Lehren ziehen könnte. Darauf könnte Eichin ja bei seinen Statements auch mal hinweisen, anstatt immer nur auf die Fehler seiner Vorgänger hinzuweisen.

    Wer die Kompetenzen hat und auch in Anspruch nimmt, sollte auch die Verantwortung für die aktuellen Geschehnisse übernehmen und muss sich an seinen Worten messen lassen.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es müssen nachwievor erst Leute gehen.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Inwiefern?
     
  8. ...und das jetzt...am 6. August, 4 Tage vor Ligastart?
     
  9. Makiadi und Caldirola ist ungleich Sokratis und KdB...dass deBruyne nur für ein Jahr ausgeliehen war, weiß man doch schon länger, oder nicht?
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Will ja scheinbar keine Sau haben.
     
  11. Eben :tnx:
     
  12. Nein, seit Amtsantritt von Dutt.
    Wenn keiner wechselt gibt's nur noch einen Transfer, wurde schon mehrfach angekündigt von den Beteiligten.
    Und der muss dann zu 150% einschlagen, darum wird da genau gesucht und geguckt.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es haben auch schon Vereinswechsel zwischen Buli-Start und Ende der Transferperiode stattgefunden.

    Viel schwerwiegender ist jedoch die Frage, ob es Interessenten für die in Frage kommenden Spieler gibt, denn herausragende Leistungen gehören bei Akteuren, die man unbedingt loswerden möchte, eher nicht zur Tagesordung. Und daraus resultiert die Frage, ob der/die Spieler überhaupt gehen wollen.
     
  14. :tnx:

    Eben.
    Wieder mal eine Transferperiode, in der Werder dem Rest hinterher hinkt....
    Da X-te Mal hintereinander.
    Um kommt mir nicht mit: Dutt wollte erst mal alle kennenlernen.
    Eichin ist jetzt über ein halbes Jahr da und hat sich in der Rückrunde kein Bild machen können von der Qualität der Spieler ???
    Sorry, aber das ist wirklich armseelig .....
    Andere Vereine schaffen es auch ihren Spielern zu vermitteln ob ein gemeinsamer Weg noch Sinn macht - bei Werder wird zu wenig Druck auf die Kaderleichen gemacht .... und das seit Jahren.
    Wohlfühloase Werder....
     
  15. Na dann viel Glück!
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Genau so wie KA keine Spieler gegen den Willen von TS geholt hat, kommt es nicht nur auf den Eindruck von TE an, sondern auch darum, mit welchen Spielern RD sich vorstellt zusammen zu arbeiten. Und dass man nicht irgendwas kauft, um irgendwas gekauft zu haben, empfinde ich bei der aktuellen Kassenlage für absolut richtig. Das Transferfenster ist noch über drei Wochen geöffnet - da wäre es dumm, jetzt schon sein Pulver verschossen zu haben.
     
  17. Wünsche ich uns allen :tnx:
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Natürlich, aber wenn man erst am 33. Spieltag den Klassenerhalt sichert und daher international nicht dabei ist, hat man erst später Planungssicherheit bzw. ist man weniger attraktiv als mit EC-Teilnahme. Von den finanziellem Möglichkeiten mal ganz zu schweigen.
     
  19. :tnx:
     
  20. ...und wie viele von denen, die so spät zu einer Mannschaft gestoßen sind, welche sich bereits im Ligabetrieb befand, haben auch eingeschlagen?

    Nicht zu vergessen: die einzig ernstzunehmenden Vorbereitungszeit, in der ich einen neuen Spieler an ein heutzutage immer komplexer und anspruchsvoller werdendes Spielsystem einer neuen Mannschaft heranführen kann, ist der Sommer...im Winter ist die Zeit dafür zu kurz.