Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Eben, zumal die 8 Mio. ungefähr den Einnahmen aus dem Sokratis-Transfer entsprechen. Und wenn man nochmal 4 Mio für einen oder zwei weitere Spieler in die Hand nehmen könnte, wäre das schon klasse (und wichtig).

    Aber egal, um Argumente geht es dem einen oder anderen in dieser Diskussion anscheinend eh nicht :roll:
     
  2. Klasse und wichtig, schön und gut. Wen würdest du für 4 Millionen holen, der dieser Mannschaft weiterhilft? Ich behaupte, dass keine der Baustellen mit 4 Millionen ernsthaft lösbar wäre.

    Was anderes wäre natürlich eine echte Systemumstellung...
     
  3. Dann muss man eben Leihgeschäfte machen... Bei DB war es doch auch nicht anders. Eine andere Lösung gibt es sonst doch gar nicht.
     
  4. Gut. Dann gehen wir mal von Leihe aus. Wen?

    Um das derzeitige System zu spielen braucht Werder

    - mindestens einen AV
    - mindestens einen Flügel
    - einen echten Kreativspieler im Mittelfeld

    Wer kommt in Frage?
     
  5. Es ist nicht die Aufgabe der Forums-User, irgendwelche Spieler zu scouten, oder zu verpflichten....
    ;)
     
  6. Benjinho

    Benjinho

    Ort:
    Neuburg an der Donau!
    Kartenverkäufe:
    +9
    AV = Contento (Bayern)

    zentraler Mittelfeldspieler = Hofmann (BVB)
    Aussen: Ducksch (BVB)

    Junge, und allesamt talntiertere Jungs die besser sind als unsere!
     
  7. Natürlich nicht. Mich würde nur interessieren, wie Eichin das bewerkstelligen soll. Die Geldmenge, die in die Hand genommen werden müsste, um die Mannschaft mit dem derzeitigen System konkurrenzfähig zu bekommen, wird hier imo massiv unterschätzt. Und Leihen sind so eine Sache, was brauchbar ist, aber noch keinen Stammplatz hat dürfte mittlerweile schon verliehen sein.
     
  8. Keine schlechten Vorschläge. Allerdings fehlt immer noch ein Kreativposten.
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich würde eher gucken, ob ich erfahrene Spieler verpflichten kann, die bei großen Vereinen nicht mehr zum Zuge kommen, aber nochmal Lust haben, ein bis zwei Jahre zu spielen und junge Spieler an die Hand zu nehmen. Ich denke daran, wie z.B. ein Julio Cesar, Frank Verlaat oder auch Erwin Kostedde damals den jeweiligen Teams weiter geholfen haben. Junge Spieler haben wir zu genüge.
     
  10. Wartet doch erstmal ab, ob sich die nächsten 1-2 Wochen noch was tut. Meckern, dass er leere Phrasen hinsichtlich "weiterer Spieler" geschlagen hat, kann man immer noch. Der wird halt auch seinen begrenzten Spielraum haben und die Kohle nicht wahllos ausgeben können.

    Wie sich Makiadi und Caldirola entwickeln, ist zudem ja auch noch nicht gesagt. Klar fehlen theoretisch noch mindestens drei Spieler, aber bis dahin sind die Spielsysteme und Aufstellungsentscheidungen viel eher das Problem.
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das sehe ich nicht so. Da Italien, England und Spanien alle später den Ligabetrieb aufnehmen als wir, sind da sicher noch einige Entscheidungen offen, wer noch verliehen werden kann. War doch letztes Jahr bei KdB nicht anders.
     
  12. Richtig !
    Wo wir beim alten Werder Problem der vergangenen Transferperioden wären: Wieder mal hängt Werder hinterher, während andere (auch finanziell schwächere) den Kader bereits beisammen haben.
    MURMELTIERTAG :ugly:
     
  13. Mit dem Unterschied, dass diesmal noch weniger Kohle da ist.
     
  14. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Ich sehe auch keinen Unterschied zu den alten Strukturen und der bekannten Spielweise, die auf den kolportierten Umbruch oder gar Neuanfang hindeuten.

    Es wäre nun schön wenn nun den schönen Worten endlich auch mal Taten folgen würden.
     
  15. Ich glaube eher das diese gegenwärtige Truppe das Problem ist.MMn wird es uns nicht allein helfen , wenn Eichin noch zwei neue holt. Wir müssten eine komplett neue Mannschaft(außer Makiadi, Caldirola, Iggy (Kampfsau) und Petersen) ins Rennen schicken.Es sind einfach zuviele dabei, die keine Berufseinstellung an den Tag legen.
    Klar wir haben nicht viel Kohle, aber dann eben unsere Talente dazu nehmen und "reinwerfen" und hoffen das es klappt.Oder irgendwie Geld generieren, aber wie?

    Solange der Großteil unserer Mannschaft aus diesen Versagern besteht wird es mMn nicht mehr aufwärts gehen.Erst wenn es gelingt ein neues Team aus den oben genannten+unseren Talenten und Neuzugängen die Charakter und Berufseinstellung haben zu formieren habe ich die Hoffnung das es wieder dauerhaft aufwärts gehen kann.
    Das wird aber wohl ein sehr langer und beschwerlicher Weg..
    Mit dieser Truppe jedenfalls habe ich die Hoffnung auf Besserung aufgegeben.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, nur darauf warten wir nicht erst seit der Amtsübernahme von TE bzw. RD.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Drei junge Wundertüten... wir brauchen Leute, die Erfahrung haben, die das kopflose Mittelfeld führen können... und keine Grünschnäbel, die mit untergehen.
     
  18. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL

    Wichtig wäre auch, dass man nach dem Neuanfang nicht immer nur nach hinten schaut, obwohl man sich gern an die Erfolge während der Ära KATS erinnert.

    Jetzt sind TE und RD am Ruder und stehen in der Pflicht die Probleme zu lösen. Schönrederei und dem Hinweis auf Fehler anderer sind dabei wenig zielführend.
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  20. Wir brauchen Spieler mit Qualität....Erfahrene haben wir doch zur Genüge.