Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wo hat KdB denn letzte Saison das Spiel gelenkt? Er hat uns durch seine individuelle Klasse den A... gerettet, aber er war weder einer, der das Spiel gelenkt hat, noch jemand der durch große Mannschaftsdienlichkeit aufgefallen wäre.
     

  2. Das ohnehin. War ja kaum anzusehen gestern. Nach den ersten überharten Fouls noch gedacht wie die sich da wohl drauf einstellen. Aber das war ja lachhaft.

    Naja, mal schauen, was nun noch in der Transferperiode passiert. Kann mir kaum vorstellen, dass Eichin , die nach der desolaten Leistung gestern in die neue Saison schickt ohne nochmal mind. 2 Spieler zu holen.
     
  3. Eichin wird sich gewiß nicht von emotionalem Aktionismus leiten lassen.Ihm sind ohnehin die Hände gebunden!-
    Daher glaube ich,daß erst nach dem Spiel gegen Augsburg gewichtige Entscheidungen im An-und Verkauf anstehen werden.
    Ich halte es für einen Fehler,daß er die Gesamtkompetenz des Kaders für hinreichend eingeschätzt hatte.Für mich der erste Haar-Riß in seiner Beurteilungswahrnehmung.
    Seiner Ankündigung im Mai,de Breyne und Sokratis spielerisch gleichwertig ersetzen zu wollen,folgten bisher keine Taten!Das muß man leider in dieser Deutlichkeit festhalten!
    Mit lecker Schnacken und Aussitzen bis zur Schmerzgrenze ist es bald vorbei!
    Er hat mein Vertrauen!
    Aber er steht in der Pflicht,den AR davon zu überzeugen,seine konservative Haushaltstreue zu überdenken,wenn sich das böse Omen aus dem Pokalspiel bewahrheitend verdichten sollte.
    Denn ich mache mir nichts mehr vor!Diese Mannschaft ist mental blutleer und in der gesamten Bandbreite qualitativ begrenzt.Eine gefährliche Mischung!!! In dieser Mannschaft fehlt dringlichst ein erfahrener Haudegen,der die ganze Mannschaft mitreißen kann!

    Diese ganze "Harmoniescheiße",dieses "es wird viel gelacht im Training",geht mir inzwischen dermaßen auf den Senkel,wenn ich an diese beschämende Leistung von gestern denke.
    Mir wär das lieber,wenn die sich gegenseitig die Augen auskratzen würden(bereinigendes Gewitter),als sich wieder gegenseitig die Wunden zu lecken!

    Diese Puderzuckerkultur in diesem knallharten BL-Geschäft,die bei Werder unter ihrem hausgemachten Kokon abläuft,empfinde ich zunehmend als sektenhaft!

    Habe vorhin in der Halbzeitpause von Rehden-Bayern nochmal Fritz im Interview gesehen.Der quatscht da mit geradezu tiefenentspannten Gesichtszügen davon,daß er versteht,daß man mit der Leistung nicht zufrieden sein kann.

    Ich kann sie nicht mehr sehen,nicht mehr hören und NICHT MEHR VERSTEHEN!
     
  4. Amen, mein lieber Schmielitz. Besser kann man es nicht ausdrücken
     
  5. fuchsnas

    fuchsnas

    Ort:
    NULL
    richtig :tnx:
     
  6. Jürgen Born - Angst vor der nächsten Horrorsaison
     
  7. fuchsnas

    fuchsnas

    Ort:
    NULL
    Der Verein wird kaputt gespart ! wie sagte hier ein User... "der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken" und da hat er vollkommen Recht und da würde ich in Sachen Umbruch als nächstes weiter machen.. (bei den Herren in den oberen Sitzreihen) kann ja nicht so weiter gehen :mad:
     
  8. Dass bis jetzt noch kein gleichwertiger Ersatz erfolgt ist, wird wohl an genau dem Punkt liegen, den du oben schon genannt hast: Ihm sind ohnehin die Hände gebunden. Aber da er schon vor der Blamage Sonntag noch Transfers angekündigt hat, kann es jetzt eigentlich nur ein "jetzt erst recht" sein. Kann mir nicht vorstellen, dass bis zum Spiel gegen Augsburg rein gar nichts mehr passiert. Die merken doch langsam auch, dass die Zeit gegen die rennt. Außerdem: Wenn er den Kader für hinreichend eingeschätzt, hätte er ja nicht davon gesprochen noch ein paar Spieler im Auge zu haben. Denn das wäre in dem Fall ja prinzipiell nicht nötig.

    An sich stimme ich dir in diesem zweiten Teil absolut zu, sehe das ja selbst nicht anders. Aber was hinter den Fassaden abläuft und inwiefern er Druck auf den AR ausübt, ist von außen ja schwerlich zu erkennen. Nur kennste die Papnheimer da oben doch ebenso gut wie ich... Mich hat unter den letzten Allofszeiten schon das ständige "Geld ist alle"-Gerede genervt...
     
  9. ist doch nichts passiert. es müssen halt jetzt in nächster Zeit paar Trainer und Manager gehen. wo ist den das problem? :)
     
  10. ben010

    ben010

    Ort:
    NULL
    Der Verein wäre in der zweiten Liga und das wäre ziemlich problematisch.
     
  11. Wer zwischen den Zeilen lesen kann,wenn hier authentisch rezitiert wurde,kann nur zu dem Schluß kommen,daß Born wenig Anlaß zum Optimismus sieht!Und er war schon in Interviews im Frühjahr bemüht,kein Öl ins Feuer zu giessen.
    Sollten sich die Befürchtungen der meisten hier bewahrheiten,-so bin ich mir sicher-,daß aus seinem Munde weniger diplomatisch geprägte Stellungnahmen folgen werden!
    Die nächste Runde im Ring widmet sich unausweichlich auch den Funktionären und den verkrusteten Strukturen bzw.Zielvorgaben!

    Ich bin mir sicher,daß es Maddin nie wieder so leicht haben wird,die zu Idioten zu erklären,die Lemke in hohem Maße(!) dafür mitverantwortlich gemacht haben,daß Werder die notwendigen Entwicklungsprozesse in der Anpassung an die wirtschaftlichen und konzeptionellen Ansprüche verpennt hat.Lemke steht für solide Bewahrung!Lemke steht aber nicht für Visionen!!!
    Und genau in dieser Sackgasse befindet sich der Verein!
    Hier wird seit Jahren reagiert!Nicht vorgedacht!


    Der AR funktioniert stromlinienförmig.Was gut war,muß morgen auch gut sein.Kritik erlaubt,Opposition kontraproduktiv!

    Aber die Zeiten sind vorbei!
     
  12. Lemke steht für die Vergangenheit ;)
     
  13. Vor allem sich dann noch beim Fulham-Spiel hinzustellen und zu meinen, dass er die Lücke, die DB hinterlassen hat, mit Makiadi geschlossen hätte... Ja nee, is klar! :ugly: :wink: Es ist unfassbar und es geht genauso weiter wie bei KA. Auch da wurden schon die offensichtlichsten Baustellen nicht bearbeitet (vernünftiger 6er etc.). Genau derselbe Quark wie das mit dem "Wir fangen die Abgänge mit der aktuellen Mannschaft auf..." - Irgendwann ist aber nicht mehr die Qualität da, um das zu tun und das sollte inzwischen auch der Letzte mal mitbekommen haben! Auch ein Grund, warum wir jetzt da sind, wo wir sind. Fehleinschätzungen des Kaders, wie sie größer nicht sein können...
     
  14. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Caldirola, Petersen, Makiadi, Wurz ~ 12 Mio hat er schon ausgegeben. Und etwas Kohle wird schon noch da sein.

    Die Frage ist ob die Transfers Sinn machen.
     
  15. Wie kommst du denn auf 12 Mio.? Wir sind aktuell bei knapp über 8 an Ausgaben. Was wäre denn, wenn uns Sokratis nicht verlassen hätte? Dann hätte man keine Spieler für diese Saison verpflichtet? Kohle muss eigentlich noch da sein...
     
  16. ich meine Herr Eichin müsste einen Spielmacher verpflichten,da das geleistete bis jetzt nicht reicht. Sehe auch überhaupt keine Struktur im Spielaufbau ist alles bloß standfussball keine Ideen nichts kreatives. Meine Frage wie sollen denn Tore geschossen werden. Petersen muß sich die Bälle aus dem Mittelfeld holen von außen kommen keine Flanken. Und Hunt ist kein Spielgestallter, wenn es läuft ist es in Ordnung wenn nicht hat er auch kein Bock mir gefällt seine Einstellung nicht. Bringt erst wieder Leistung kurz vor Vertragsverlängerung.
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wurtz? Der ist seit 2012 bei Werder.

    Ansonsten ist man bei 2,5 (Caldirola) + 3 (Petersen) + 3 (Makiadi) = 8,5 Mio €
     
  18. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Das Werder nicht die dicke Kohle auf dem Festgeldkonto hat ist ja nicht neu. 8 oder 12 Mio - ist doch egal. Fakt ist, dass durchaus Geld für Transfers vorhanden war/ist und man nicht einfach sagen kann, dass Eichin die Hände gebunden sind.
    Immerhin hat Dutt mit Makiadi seinen Wunschspieler bekommen, Caldirola kann laut TE die Abwehr führen und Petersen passt lt. Eichin "perfekt hierher".

    Also alles prima! Dazu passt ja auch seine Aussage, dass der Club gut aufgestellt ist und weitere Verpflichtungen nicht notwendig sind. :crazy:
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man nicht die dicke Kohle auf dem Konto hat, machen 8 oder 12 Mio. schon einen gewaltigen Unterschied aus.