Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. oodin

    oodin

    Ort:
    NULL
    ja das stimmt aber wie soll man bei solch gravierenden fehlern im taktischen wie auch spielerischen zurück ins spiel finden? ausser laufen, laufen, und nochmal laufen und sich für die mannschaft ackern bis man umfällt?

    der trainer soll die spieler motivieren dies zutun.

    für die mannschaft, für den verein laufen und ackern.
     
  2. fuchsnas

    fuchsnas

    Ort:
    NULL
    natürlich hast Recht mit dem was du schreibst... ABER bei der Trümmertruppe kann der Trainer sich den Mund franselig reden, egal wer Trainer is.. die Frage is halt ob eine Mannschaft etwas annimmt und ich glaube das tun sie nicht, wenn doch sind se schlichtweg zu dumm das umzusetzen was der Trainer verlangt.. anders kann ich mir so ne Leistung nicht erklären.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    TERD haben viele Vorschusslorbeeren bekommen. Heute gab`s den ersten Dämpfer.

    Auch wenn viele verständlicherweise den Vorgängern die Hauptverantwortung (insbesondere für die Kaderzusammensellung) zusprechen, müssen unsere neuen sprtlichen Leiter jetzt erkennen, dass sie auf dem Transfermarkt noch aktiv werden müssen!

    Wir dürfen gespannt sein, wie TERD auf diesen "Schuss vor den Bug" reagieren. Nichts zu tun hielte ich für absolut falsch!
     
  4. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    und wieder eine alibi-bescheinigung für die spieler! :crazy:

    wenn ich schon nicht kapiere was der trainer will, dann muss ich zumindest aufm platz kämpfen. also auch mal für andere mitlaufen und wenn der gegner anfängt zu beissen, dann muss zurückgebissen werden!

    oder soll das dann auch noch der trainer machen?
     
  5. oodin

    oodin

    Ort:
    NULL
    oodin

    ja das stimmt aber wie soll man bei solch gravierenden fehlern im taktischen wie auch spielerischen zurück ins spiel finden? ausser laufen, laufen, und nochmal laufen und sich für die mannschaft ackern bis man umfällt?

    der trainer soll die spieler motivieren dies zutun.

    für die mannschaft, für den verein laufen und ackern.

    das ist keine entschuldigung für die spieler, aber der trainer hat viel einfluss auf die spieler und ist auch der einzige, der einfluss nehmen kann in der kabine. und wenn der sieht, dass ein spieler ihn nicht ernst nimmt AUSWECHSELN.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Frage ist eben wie viel Bewegungsspielraum vorhanden ist. Viele Mittel sind einfach noch durch die verkorkste Kaderzusammenstellung der vorgänger gebunden.
    Das sollte man einfach nicht aus den Augen lassen.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Unter der Voraussetzung, daß die sportliche Leitung die dafür benötigten Mittel bewilligt bekommt, stimme ich dir zu. Aber man darf nicht erwarten, daß Neuverpflichtungen Automatismen enthalten, daß man die entsprechenden "Altlasten" entsprechend und zeitnah los wird, denn wie Felissilvestris schon schrieb, wir sind nicht der VfL Wolfsburg, der es sich leisten kann mal eben 20 Kicker auszusortieren und diese dann einfache ihre Verträge bei der Zwoten abistzen zu lassen. Und weil vom aktuellen Kader sich in den letzten Jahren kaum einer sich hervorgetan hat, mit akzeptablen Leistungen sich von den Kollegen deutlich abzuheben, müßte man eigentlich fast den kompletten Kader austauschen. aber das selbst innerhalb eines Zeitfensters von 12 Monaten umzusetzen, ist reine Utopie.
     
  8. fuchsnas

    fuchsnas

    Ort:
    NULL
    ausser laufen laufen laufen... selbst das haben se nicht gemacht, da war kein BISS und das ärgert mich am aller meisten, nicht die Tatsache das wir verloren haben !!! und ich denke das sollte jedem Spieler SELBST klar sein, dass er sich für seinen VEREIN den Ar... aufzureissen hat.. wo bleibt da die Moral ???
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wir brauchen mMn dringend noch einen zentralen Stürmer, Petersen allein reicht ncht aus!

    Desweiteren habe ich die Aussagen von Eichin "im Ohr", man könne evtl. ähnliche Leihgeschäfte, wie zuletzt mit De Bruyne, wiederholen. Ich würde mir wünschen, dass er in dieser Hinsicht seine Hausaufgaben gemacht hat und uns bis Ende August evtl. noch jemanden präsentieren kann.

    Es ist richtig, dass man von Neuzugängen keine Wunderdinge erwarten darf. Dennoch glaube ich, dass der eine oder andere "personelle Reizpunkt" dem gesamten Team, der Konkurrenzsituation, der Leistungssteigerung nicht schaden würde!
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Entsprechender Spieler müssen auch erstmal zu Werder wollen. Die Perspektiven sind hier ja derzeit nicht besonders gut. Ich denke auch, dass RD und TE entsprechende Kicker auf dem Zettel haben, aber die muss man auch erstmal bekommen. Erschreckt hat mich heute wirklich die Leistung von Caldirola, der sich leider "perfekt" in diese "Mannschaft" eingefunden hat. Grausig. Makiadi war zwar bemüht, aber auch er hat irgendwie keine Impulse setzen können. Aber es fehlte auch mal wieder an der Bewegung. Ich hatte da schon irgendwelche positiven Signale erwartet.

    Mal abwarten was da vielleicht noch bis Ende August passiert. Ich befürchte irgendwie, dass da nicht so viel möglich sein wird. Vielleicht kann man den Stadionnamen doch noch irgendwie vermarkten und nen paar Euronen locker machen.
     
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Stimmt, das war leider das Gegenteil von Werbung für den Verein heute. Mal abgesehen von der Vorbereitung, konnten die Spieler noch den Gedanken haben, dass bei Werder nun etwas Neues aufgebaut wird, mit einem erneuten Aufschwung evtl. Wenn nun aber sichtbar wird, dass sich quasi nichts geändert hat ... ich könnte mir vorstellen, dass Spieler wie beispielsweise Contento es sich doppelt überlegen.

    Ich bin auch enttäuscht von Caldirola, hatte ich mir da doch Hoffnungen gemacht. (Ein Greuel, denn man wurde nur allzu oft enttäuscht in den letzten Jahren). Aber gut, das Thema hat erst begonnen, mal abwarten.
     
  12. Yeremi

    Yeremi Guest

    Ich glaube, dass Herr Dutt zu gutmütig ist, er ist so ein Abbild von Herrn Schaaf. Die Niederlage lag am Zweikampfverhalten der Spieler. Das überharte Einsteigen der Saarbrücker hat die Spieler gelähmt. Man muss dagegenhalten auch wenn es dann Gelb gibt. Aber so mutlos wie man aufgetreten ist hat zur folge den Gegner aufzubauen. Nach dem 1:1 hat der Gegner gewackelt, hier hätte ich mir ein energischeres Verhalten der Spieler gewünscht.
    Es muss eine härtere Gangart gegenüber den Spielern eingeschlagen werden.
    Es muss gekämpft gebissen und Gras gefressen werden in Braunschweig.
    So wie es die Saarbrücker getan haben.
    Aber jetzt alles in Frage zu stellen ist falsch. Der Abstiegskampf hat begonnen, obwohl die Bundesliga noch nicht begonnen hat. Das muss den Spielern bewusst sein.
     
  13. Ach was. Der Trainer kann vielleicht die Motivation noch steigern, aber ein Profi, der den Trainer braucht, um sich überhaupt zu motivieren, hat seinen Beruf verfehlt und sollte die Schuhe in die Ecke stellen. Gerade die letzten beiden Spielzeiten sollten eigentlich für den Großteil des Kaders Ansporn genug sein, aber stattdessen hat die Mannschaft ihren Trainer - wie so oft in der Vergangenheit schon - schimpflich im Stich gelassen.
     
  14. Mir ist schon bewusst, dass man viele Graupen nicht los wird und deswegen wahrscheinlich auch kein großer Handlungsspielraum da ist. Aber dann bitte auch nicht mehr mit den Losern die Verträge verlängern - nur weil ein Hunt mal ein halbes Jahr wieder halbwegs vernünftig spielt und einer von 50 Eckbällen/Freistößen dann auch irgendwie mal beim Mitspieler ankommt oder irgendeine Art von Gefahr ausstrahlt (hach, das waren noch Zeiten, als bei einem eigenen Freistoß/Eckball immer Riesengefahr für den Gegner ausging - heute ist das nur noch Gefahr für uns, außer Ekici schießt das, immerhin kommt da ab und zu mal was bei reaus), hat der sich keinen neuen Vertrag verdient. Die Ära Hunt muss endlich vorbei sein, und das gilt auch für einen Kapitän Fritz und wie die Versager alle heißen - alle austauschen. Diese Typen sind Hauptverantwortlich für die Misere, seit Jahren, aber bleiben hier und bekamen ihre Verträge verlängert, weil sie sonst nirgends unterkamen. Almosenzeiten müssen vorbei sein!!!
     
  15. Genau alles rauschmeißen. Hunt, Fritz, Petersen und wie sie alle heißen. Am besten den Frings auch wieder vor die Tür setzen. Als er spielte, ging es ja auch schon bergab mit Bremen :bier:

    Dann muss man neue Spieler einkaufen. Am besten eignen sich Spieler aus Osteuropa mit Namen wie etwa Krytzyskatuize, damit man auf gar keinen Fall irgendwelche Identitätsfiguren schaft. Auf gar keinen Fall Spieler mehr als 3 Jahre lang behalten! Nie wieder! :bier:

    Neue Eierköppe braucht das Werder-Land :bier: :bier:

    Dann sollt man überlegen ist grün-weiß noch in Ordnung. Weg mit diesen negativen Farben. Alles muss neu gemacht werden. Was haltet ihr von rosa-lila oder türkis-rosa? :bier:

    Wir brauchen auch ordentliche Leute. Gestriegelt mit akkuraten Haarschnitt. So eine Art Dressman. Auf keinen Fall Charaktertypen so wie Schaaf. :bier:

    Nur schade, dass vielleicht dann auch die meisten Fans weg sind. :wand:
     
  16. oh nee, so einfach ist das nicht! als fan bist du dazu verdammt dein leben lang bei deinem verein zu bleiben, egal wie der sich entwickelt, egal was da für spaken kicken und wie die sich in der öffentlichkeit präsentieren.
    egal ob du das konzept des vereins seit jahren nicht mehr nachvollziehen kannst, und abzusehen ist wohin die reise geht.
    schnauze halten bier aufmachen und gemeinsam abdümpeln! ;-)
     
  17. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    Auftrag an Eichin COntento holen damit Fritz auf die Bank kann und rechts unser Theo oder Iggy ran kann.
     
  18. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Wieso denn? Dutt bescheinigt Fritz doch derzeit eine "Bombenform".
     
  19. Ich hoffe einfach mal, dass da noch mind. 2 Spieler kommen.
    Contento wäre mal ein guter Anfang.

    An sich muss man bei der Bewertung von Eichins Jobausführung aber mit einbeziehen, was für einen Scherbenhaufen auch der übernommen hat. Und den hat Allofs hinterlassen. Ist halt nicht so leicht mit dem jetzigen Etat zu haushalten, wenn man trotzdem konkurrenzfähig bleiben möchte. Angesichts dessen macht der für mich bisher einen guten Job. Und dazu gut abgeschottet von den Medien.
     
  20. Yeremi

    Yeremi Guest

    Es fehlt vielleicht noch ein Spieler wie KdeBryne der das spiel lenkt. Aber war den Spielern fehlt ist das Zweikampfverhalten und bei Überhärte dagegenhalten. Das klappte eben nicht. Man lies einfach den Gegner laufen und hat versucht mit spielerischen Mitteln dagegenzuhalten. Das geht nicht. so würde man auch gegen einen Kreisligisten verlieren.