Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Armselig vor allem, jetzt den Schwanz einzuziehen und urplötzlich nicht mehr zu antworten. :D

    Mit jüngsten Aussagen, sprich dem vorgegebenen Saisonziel, wenn man es denn so nennen mag, hat Eichin in meinen Augen wieder einmal Seriösität unter Beweis gestellt. Denn sich nun vor die Presse zu stellen und ein klares Saisonziel herauszuposaunen, wäre meiner Meinung nach ein fataler Fehler gewesen. Auf die Mannschaft hätte man so nur unnötig Druck aufgebaut und sobald die Saison nicht den gewünschten Verlauf nehmen würde, gäbe es zusätzlichen medialen Druck. Eichin hat nun ein Ziel vorgegeben, das völlig im Einklang mit dem Umbruch bei Werder steht. Die Mannschaft braucht Zeit, es geht nichts von jetzt auf gleich oder von heute auf morgen. Trotzdem soll aber zu erkennen sein, dass das Team immer auf den Platz geht, um ihn als Sieger zu verlassen und dass das Team einen Schritt nach vorn macht, sich entwickelt und nicht stagniert. Sollte im Enddefekt eine überaus gute, aber unerwartete Platzierung herausspringen, umso besser.
     
  2. Die internen Hoffnungen liegen dann aber wohl doch höher, wenn man Marco Bode heute gehört hat. "Es kann dann auch ein größer Sprung sein...."
     
  3. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    GENAU DAS habe ich gestern auch gedacht, als Marco Bode davon sprach, dass man auf eine schrittweise Weiterentwicklung der der Mannschaft baut, und plötzlich überraschend ohne Erklärungsnot anfügte: "Schritte können ja aber auch groß sein..." :)
     
  4. Können sie ja auch. Zielvorgabe sollte sein, nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben und sich einen Platz im gesicherten Mittelfeld zu ergattern. Gegen noch größere Schritte hat doch wohl niemand etwas einzuwenden und unmöglich sind diese auch nicht.
     
  5. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Wenn ich mich richtig erinnere, sagte MB: "Schritte nach vorne können aber auch groß sein."
     
  6. Gibt es doch kaum noch. Zumindest nicht bis kurz vor Saisonende. Entweder spielt man gegen den Abstieg, oder man kann sich Hoffnungen auf ein EL-Platz machen. Ich wäre froh, wenn wir die Gegentore der letzten Saison um die Hälfte reduzieren.
     
  7. ganz ehrlich? aber das wäre ein Fabelwert den wir selbst zu gloreicheren Zeiten nicht erreicht haben! 15-20 Tore weniger wären schon gut! damit wäre ich erstmal zufrieden. selbst Dortmund (42) und Leverkusen (39) haben letzte Saison mehr Gegentore bekommen als die von Dir geforderten 33!!!! ;) das ist utopisch! 50 Gegentore wären schon ganz ok.
     
  8. Mit 50 wäre ich nicht zufrieden. Es ist ja auch nur ca. ein Richtwert. Schafft man es auch mal öfters zu NULL zu spielen, dann kann man in diese Regionen kommen. Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mehr auf die Gegentorflut, wie unter Schaaf. Lieber 1-0 als 2-1.
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich wäre auch mit 50 Gegentoren zufrieden - wenn 20 davon auf die Kappe von Dortmund und den Bayern gehen. Mit einem Gegentorschnitt von 1 aus den anderen 30 Partien würden wir sicher nicht schlecht dastehen.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn die anderen Gegner zu den Spielen gar nicht erst antreten, liegt das u.U. im Bereich des möglichen...

    :ugly:
     
  11. TE macht das generell sehr gut. Hat auf jede Frage ne ordentliche und überlegte Antwort. Das hat Hand und Fuß und ich bin überglücklich, dass wir so jemanden bei uns wissen dürfen.

    Würde ich nicht überbewerten. Man konnte das Schmunzeln doch sogar hören, als er das sagte. Das war ein Satz, wie man ihn von einem Fan hören könnte und bezog sich ganz sicher eher auf eigene Hoffnung, als auf Erwartung oder gar Saisonziel.
     

  12. Klar...nur ist imo klar, dass die genannten Ziele sicherlich nur das Minimum darstellen....
     
  13. Ja, seh ich auch so. Dass das von Eichin geäußerte Ziel, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, das Maximum darstellt, das will ich wirklich nicht hoffen. :)
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das hoffen wir wohl alle nicht, aber auch das ist ein nicht auszuschließendes Szenario.
     
  15. Nach dem Werder in der letzten Saison dem Tod, sprich Abstieg, gerade so von der berühmten Schippe gesprungen ist, da sollten wir als Fans nur keine überzogenen Vorstellungen haben. Die Mannschaft muss sich stabilisieren und in ruhige Gefilde, also gesichertes Mittelfeld, kommen. Ich jedenfalls hege die selben Erwartungen wie vor der letzten Saison, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, Fortschritte in den Spielen zu sehen und den einen oder anderen eigenen jungen Spieler in der Mannschaft wiederzufinden.
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Alles andere ist aus meiner Sicht für die kommende Saison utopisch...
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ meister04

    1899% Zustimmung :tnx:
     
  18. :tnx::tnx::tnx:
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    @meister04: :tnx:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    von mir ebenfalls ein :tnx: