Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Da gibt es noch eine schöne Stelle:
    :D
     
  2. Klunz

    Klunz Guest

    Oh wurdest Du belehrt, das dies nicht so ist. Und nun auf einmal

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_753247.html
     
  3. Wenn man Eichins Aussage glauben schenken darf und die potentiellen neuzugänge wirklich sofort helfen soll, sportlich Akzente setzen statt aufgebaut werden, dann spricht das eher gegen einen Außenverteidiger. Damit der so gut ist um die von Eichin zitierte Wirkung zu haben muss der Summen kosten, die Werder für einen AV nicht ausgeben sollte und wird. Damit unterschätze ich nicht die Bedeutung von Außenverteidigern, sondern sehe nur klare Prioritäten für unser Spiel im Mittelfeld.

    Gleiche Frage: Soll der Spieler, der uns sofort weiter hilft, am Ende zweiter Stürmer hinter Petersen sein? Wenn diese Aussage wörtlich genommen werden soll, dann bekommen wir damit zwei Mittelfeldspieler, die uns sofort weiterhelfen, unser Umschaltspiel verbessern und unsere Offensivspiel mit Ideen beleben. Oder aber, es wird ein weiterer IV (unwahrscheinlich). Aber auch im Mittelfeld sehen wir max. 1 weiteren externen Leistungstrainer.
    Von daher wird die Aussage Eichins heißer gekocht als gegessen und sich demnach wohl bald relativieren.
     
  4. Wir wissen doch alle, dass CF sehr wohl einen guten LV spielen kann, bis Schmitz wieder da ist, von dem ich aber als LV weniger halte als von CF.
     
  5. Nur ist Fritz Werders Stamm-RV. Hartherz hat es offenbar nicht gepackt Dutt zu überzeugen. Selassi kann auch nur eine Notlösung sein. Und ob Schmitz wirklich so überzeugthat, dass man ihn als Stammspieler sieht? Die Aussagen von Eichin Richtung Suttner scheinen eine andere Sprache zu sprechen...
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Ich finde Schmitz hat, nicht nur hinsichtlich der schmerzhaften LV Jahre vorher, einen soliden Außenverteidiger gegeben. Deswegen, und weil ersatzweise eben sowohl Fritz als auch Iggy die Position spielen können, kann ich mir nicht so richtig vorstellen dass man einen "A-Spieler" für die LV Position verpflichten wird. Selassie wird auf links getestet, damit Fritz möglichst auf seiner Idealposition, RV, bleiben kann. Sollte allerdings doch einer wie Suttner verpflichtet werden, müsste man Hartherz direkt für zwei Jahre verleihen, denn wenn man der Meinung wäre er würde zeitnah den Anschluss an die erste Mannschaft finden (also mindestens Einwechselkandidat sein), bräuchte man kaum mit Selassie experimentieren.
     
  7. Versucht T.E. doch den einen oder anderen von der TSG aus Hoffenheim loszueisen?

    T.W. könnte da sicherlich seinen Trainingspartner Werder nur empfehlen!
     
  8. Wir können eh nur spekulieren. Aber offenbar hat man Interesse an Suttner. Hartherz scheint keine Option als Nummer B zu sein. Selassi ist der bisherige Vertreter von Schmitz. Ich denke, dass das noch einigermaßen klar ist. Aber wie stark das Interesse an Suttner ist, weiß man nicht. Man weiß auch nicht, wie Dutt Selassi künftig sieht. Aufbau zum RV, um Fritz abzulösen? Hartherz? Leihe?

    Wir dürfen nicht vergessen, dass die AV eine wichtigere Rolle in Dutt System zu haben scheinen. Da müssen wir vielleicht auch umdenken. Vielleicht wird nicht mehr nur das Notwendigste auf diesen Positionen getan. Von daher kann ich mir die Kombi Suttner/Schmitz und Fritz/Selassi durchaus vorstellen. Auch, weil Schmitz auch andere Positionen als BU spielen kann. Kann natürlich auch sein, dass man Suttner nur als Schnapper holen will. Dann kommt er wohl nicht.

    Aber aus meiner Sicht wäre ein LV ala Suttner eine gute und wichtige Verpflichtung.

    Ich finde Schmitz übrigens auch nicht so schlecht.
     
  9. Bin dafür,dass Schuster bei ihrem Leisten bleiben sollten.
    Das sollte besonders für Selassie gelten.
    Mit einem AV Duo Suttner-Selassie könnte ich mich anfreunden.
     
  10. Ich finde im Alter von 26 Jahren sollte man niemanden mehr aus einer wesentlich schwächeren Liga holen. Bei jüngeren Spielern ist das Entwicklungs- und Anpassungspotential doch wesentlich eher gegeben. Eine solche Verpflichtung wäre für mich ein ziemlicher Risikokauf, wodurch ich lieber auf eigene Talente setzen würde.
     
  11. Angesichts des momentan vorherrschenden Personals auf dieser Position sähe ich Suttner nicht als Risikokauf.
     
  12. Suttner ist klar stärker als alles was bei uns LV "spielen" darf.
    Hoffe nach der CL-Quali wird der Deal fix gemacht. Vielleicht kann der Eichin ja den Hartherz für 2 Jahre nach Wien schicken
     
  13. Was soll Hartherz auf der Wiener Bank....;)
     
  14. Für die Liga sollte es schon reichen und er könnte Spielpraxis sammeln, eventuell schickt man Akpala auch für ein Jahr noch mit
     
  15. Das ist doch Quatsch. Diese absolute Aussage jedenfalls. Suttner ist ein Spätstarter und stand immer hinter Fuchs und Alaba zurück. Stärker als Fuchs sehe ich ihn inzwischen. Und bitte nicht vergessen, dass die Austria sicher keine schlechte Mannschaft hat. Ein suttner würde Werder sofort weiterhelfen und genau das würde uns sehr gut tun.
     
  16. Die Liga sicher...Perthel hat das ja auch bei Sturm gut gemacht. Aber bei der austria käme er nicht zum Zug...
     
  17. In Ösiland hält ihn eh fast jeder stärker als Fuchs, allerdings müsste der Schweizer dann sein Kapitän absegen und des wirid noch etwas dauern
     
  18. Wieso sollte er nicht direkter Suttner Ersatz werden?
     
  19. Weil er ganz offenbar nicht das Niveau hat. Die Austria hat da wirklich andere Ansprüche. Warum sollten sie Suttner nicht adäquat ersetzen. Hartherz scheint es nicht auf die Kette zu bekommen...
     

  20. :tnx: