Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Sorry, war nicht beabsichtigt, hatte ich anders in Erinnerung. Ändert trotzdem nichts an meinen Aussagen.

    Eine Diskussion haben wir auch nie geführt, weil du ohnehin auf nichts eingehst, abgesehen von meinen angeblichen "Angriffen" auf dich.

    Du hast die Aussage zuerst getätigt. Wieso sollte ich die "Diskussion" gleich zwei Mal führen?

    :zzz: Reim dir zusammen, was du willst.
     

  2. Offenbar, zumal Kommentatoren ja auch immer objektiv sind und man damit auf plumpe Art provozieren kann.
     
  3. Hm komisch. Warum führst du dann die Diskussion mit mir dann sachlich, gestehst mir meine eigene Meinung zu aber versuchst im gleichen Moment aber Peggy, die das gleiche sagt wie ich, zu provozieren?
     
  4. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Vor allem sind Kommentatoren nun wirklich nicht für einen einzelnen Verein zuständig. Schon gar nicht bei Sport 1.

    Der hat nie im Leben alle Spiele gesehen, geschweige denn war er im Trainingslager dabei.
     
  5. Da klangen Eichins Aussagen im Interview am Freitag allerdings anders. Außerdem:
    http://www.spox.com/de/sport/fussba...sverteidiger-lukas-schmitz-clemens-fritz.html

    Was kann ich dafür? Dann darf er sich nicht so äußern. Wenn er es doch tut, was er getan hat, darf ich mich auch darauf berufen.
     
  6. Vielleicht, weil du nicht ständig irgendwelche Verschwörungstheorien einbringst und ab und -an in der Lage bist, auf die Antwort des anderen sachlich einzugehen? :)
     

  7. Eichin wäre blöd, wenn er den markt nicht sondieren würde.
    zumal wir ja auch noch einen Schuss frei haben und man da möglichst einen Volltreffer landen sollte.


    :lol::lol::lol::lol::lol:
    Also darf ein Kommentator nur dann was sagen, wenn er Ahnung hat von dem was er da macht?
    Ach wie herrlich wäre das, 90 Minuten lang stille im TV wenn Fußball läuft :daumen::daumen::daumen:

    Sorry, aber so wie du dich hier hin und her windest, zeugt das nicht gerade von viel Ahnung vom Fußball.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    naja die Antwort liegt ja schon auf der Hand:p
     
  9. Hmmm, wäre ja mal schön, würdest du auf Aussagen anderer auch mal sachlich eingehen und nicht mit :zzz::zzz::zzz:
    oder "ha, was du da so sagst ist ja alles gar nicht wahr, der Kommentator bei Sport1 weiß das viel besser als wie du" kommen.
    Ganz normal, das da Reaktionen erfolgen. Meinst du nicht? ;)
     
  10. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Da man aber lediglich gesunden Menschenverstand benötigen dürfte um die Aussage in das richtige Licht zu rücken, müsstest du die Richtigkeit dieser Aussage doch stark anzweifeln.
    Stattdessen aber führst du sie als Argument an.
     
  11. Natürlich wäre er das. Angesprochen darauf, ob man sich nach einem weiteren Innenverteidiger bspw. umschauen würde, sagt er aber deutlich, dass die Planungen abgeschlossen seien. Da er dies bezüglich auf die Frage nach einem Linksverteidiger nicht gesagt hat, ist davon auszugehen, dass man den Markt intensiver sondiert. Außerdem wird es schon seine Ursachen haben, warum man am Samstag erneut Suttner, einen Linksverteidiger, von Austria Wien beobachtet hat.

    Stand jetzt haben wir noch einen Schuss frei. Verzeichnet man Abgänge, wird man noch mehr machen (müssen). Dass der Transfer kein Flop werden sollte, steht außer Frage. Allerdings verstehe ich nicht ganz, was der Einwand hier soll!? :confused:

    Hat niemand behauptet. Vorwiegend ist es allerdings die Aufgabe eines Kommentators, das Spielgeschehen zu kommentieren. Wenn er dann meint, eine Aussage fernab des Spielgeschehens tätigen müssen und sie als fakt darstellen zu können, ist es nicht verboten, dem zu glauben.

    Wo winde ich mich denn bitte hin und -her? :confused: Selbiges könnte ich dir/euch ebenfalls unterstellen, zumal das einige, die tatsächlich Ahnung von Fußball haben, anders sehen werden. (Falls mein Freund Campino sich jetzt angesprochen fühlen sollte: nein, du warst nicht gemeint!).

    Habe ich anfangs gemacht, bis dann irgendwelche Mutmaßungen angestellt wurden und meine Beiträge ins Lächerliche gezogen worden sind. Wenn man so anfängt, braucht man sich auch nicht wundern, wenn ich gleichermaßen reagiere. Außerdem kann mich wohl niemand dazu zwingen, den Statements, die hier tagtäglich abgegeben werden, zuzustimmen und Glauben zu schenken, oder?

    Ersteinmal ist mir das scheißegal. Wobei es allerdings schlimm wäre, würden solche Reaktionen von den Forumsverbündeten hier nicht erfolgen, wo ihr euch doch sonst so gut versteht. ;)
     
  12. Einige von euch glauben doch auch, was in der Zeitung steht und stützen sich in ihren "Argumentationen" darauf. Hinterfragen könnte man da auch jedes Mal, ob es richtig ist, den Bericht Glauben zu schenken. Und dass ich nun den Kommentator und dessen Aussage als Argument heranziehe, ist prinzipiell nichts anderes.
     
  13. Und wenn man den Kaiser von China sondiert. Das zeigt nur, das man meint, einen interessanten Spieler gefunden zu haben.
    Oder ist ein Ablenkungsmanöver von Eichin. Wer weiß das schon?
    Nur weil Eichin jetzt etwas ausschließt und einen LV beobachten lässt, heißt das gar nichts. Von Makiadi und Caldirola hat vorher auch keiner was gewusst, da gingen die Gerüchte klar in andere Richtungen.


    Ja, wenn Abgänge anstehen. Aber das sieht derzeit nicht so aus.
    Daher werden alle Optionen sorgfältig überprüft werden und dann die beste Option gezogen werden. Egal ob nun LV, OM oder LA oder was weiß ich welche Position.
    Der Einwand, weil wir nur dann einen LV benötigen, wenn dieser klar besser als Schmitz, der in ein paar Wochen wieder trainieren kann, ist.


    Dann hat ein Kommentator also immer recht, wenn er eine Aussage tätigt?
    Hmmm, interessant. Demnach wäre ein Neuer also tatsächlich Weltklasse und Ribbery / Robben die besten Spieler der Welt?

    Jemand, der einer Aussage eines Kommentators, der weder die Trainingslager noch alle Spiele gesehen hat, sondern im Werderforum mitliest :D ungeprüft glauben Schenkt, während Beobachter eines Trainingslagers (und damit meine ich nicht nur Peggy und mich sondern auch diverse andere Leute, die vor Ort waren aber nicht im Forum unterwegs sind) Hartherz im Training und Testspiel im Zillertal als "positive Überraschung" gesehen haben, totale Blindschleichen sind,´weil Hartherz ja nie einen so guten Eindruck gemacht haben kann.

    Und wenn dieser jemand dann einem Beobachter seine eigene Meinung zugesteht während man einem anderen Beobachter immer die Aussage eines Kommentators vorhält, ja. Dann unterstelle ich diesem Jemand hin und her winden.

    Du hast direkt die Besserwissserkeule herausgeholt und Peggys Post zitiert und als Quatsch hingestellt.

    Außerdem kann dich auch niemand zwingen, den Statements eines Kommentators zu glauben, der gar nicht alles gesehen hat, sondern sich seine Infos aus diversen Foren zusammen sammelt. Oder?





    Interessant. Umgekehrt wird ein Schuh draus.
    Du glaubst alles, was ein Kommentator dir erzählt, ohne zu hinterfragen ob das nicht eventuell nur Stimmungsmache ist, wenn Trainingsbeobachter eine andere Sprache sprechen.
    Zumal keiner der an der Diskussion beteiligten, je alles geglaubt hat, was in der Zeitung steht.
    Würdest du ernsthaft an einer Diskussion interessiert sein, würdest du nicht solche platten Sprüche raushauen, nur um deine eigene, schwammige Argumentation zu stützen.
     
  14. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
    Och Fliege.. ich hab dich lieb :daumen: Wir brauchen hier mehr von uns :wink:
     
  15. -Unabhängig des Geschnatters der letzten Seiten-
    Sollte das Spiel gegen Fullham in mehr Fragezeichen als Erkenntnissen hängen bleiben,dann bin ich mir sicher,daß Eichin die Schubladen aufzieht,um eingeschlafene Kontakte auf dem Transfermarkt neu zu beleben.Er wird nicht sehenden Auges vagem Optimismus Vertrauen schenken!Dafür arbeitet er zu akribisch!
    Es ist zwischen den Zeilen ohnehin bemerkenswert,daß er eingesteht,daß bisher noch gar nichts paßt!14 Tage vor dem Pokalspiel!
    Als diplomatischer Schlawiner hat er sich geradezu weit aus dem Fenster gelehnt,seinen professionell gebotenen Optimismus zu dämpfen!

    Es liegt nahe zu vermuten,daß man glaubte, zum jetzigen Zeitpunkt beträchtlich weiter zu sein.

    Fakt ist (legt man die Aussagen Dutts zugrunde),daß momentan nicht einmal das Grundgerüst der Mannschaft wie auch das System bestimmbar ist.

    Verstehbar?Ja,-vielleicht!
    Wünschenswert gewiß nicht!

    Ob Ekici sich befreit und Arni sich verstanden fühlt,der Trainer von der Mannschaft für seine Transparenz und Menschlichkeit gelobt wird,-das alles erfüllt im Grunde nur einen Unterhaltungswert.Ähnliche Statements gab es unter Schaaf auch!

    Manchmal habe ich bei den Diskussionen hier das Gefühl,als redeten wir nicht über die nächsten 2-3 Wochen,sondern bereits über die übernächste Saison!Freunde,die Eieruhr tickt!
    Mir fehlt dieser entscheidende Pfeffer unter dem Hintern,Gas geben zu wollen!
    Es wird in angenehmer Plauschlaune darüber geredet,daß es 2-3 Jahre dauern wird(als müßte es),bis man wieder soweit sein kann,oben mitzuspielen.Über eine Platzierung reden mache keinen Sinn.Man muß den Druck von der Mannschaft nehmen.
    DAS IST ALLES RICHTIG!
    Mir fehlt nur der Glaube,daß dies die notwendigen Initialzündungen in den Köpfen der Spieler auslöst,über ihre bisherigen Leistungen hinauswachsen zu können!
    Wie ich schon gelegentlich schrieb,mir ist das alles zu lieb und harmonisch.
    Da fehlen mir die Eier!
    Zuviel Freiraum für den Schlendrian,eine mangelnde Einstellung schönreden zu können.

    Ein Sammer,der immer mehr will,als das was möglich ist,der nie zufrieden ist,käme nie auf die Idee zu propagieren,daß man 2-3 Jahre braucht wieder aufzuerstehen,weil man 2-3 Jahr gefallen sei.

    Werder will authentisch und gemütlich bleiben.Ich liebe das!!!!
    Aber der Preis,den man dafür im Konkurrenzkampf der Giganten bezahlen könnte,muß einem auch bewußt sein!
     
  16. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Erstens: Ich wüsste in der Tat nicht das hier jemand alles glaubt was in der Zeitung steht - ich jedenfalls nicht.
    Es bleibt daher fragwürdig die Trainingsbeobachtungen anderer derart zu hinterfragen, die Aussage des Kommentators aber einfach so für richtig zu halten. Das ist inkonsequent.

    Zweitens: Wenn man sich ein wenig damit auskennt wie die Medien arbeiten, dann weiß man das die Printmedien deutlich mehr Informationen aus erster Hand haben, als Fernsehkommentatoren.
     
  17. TE ist weiterhin an Barrios dran. Elia und Arnautovic seien nicht unverkäuflich. Bei guten Angeboten könne man über einen Transfer nachdenken und damit weitere Transfer tätigen und das Gehalt von Barrios stemmen. Die Infos kommen aus der Ostfriesen-Zeitung. Habs aber auch im Diskussionsthread von Barrios gepostet.
     
  18. Ich behaupte mal, kein Spieler bei Werder ist unverkäuflich.
    Bei einem guten Angebot dürfen alle gehen....
     
  19. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    *hust* Petersen und Miele mit Sicherheit nicht! Genau so Makiadi und Caldirola... ;)

    ...also Behauptung falsch... :p
     
  20. Sehe ich anders..Ich denke wenn ein Verein kommt und die entsprechenden Summen
    auf den Tisch legt können auch die von dir genannten Spieler gehen.
    Man stelle sich vor ein Club aus der Premier League z.B. meint "Oh Petersen ist einer für uns" und legt uns Summe x (z.B.7-9Milo. €) auf den Tisch (in der Premier League
    wird ja gerne mit Geld um sich geworfen).Dann ist mMn der Wille zum Verkauf sofort da, ob Petersen dann auch wechselwillig wäre ist natürlich nochmal eine andere Geschichte.