Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Richtig, auch Caldirola sollte das können, allerdings hoffe ich, dass man ihn nicht direkt zum Einstand auf verschiedenen Positionen hin- und her schiebt. Außerdem können wir den Laden auch direkt dicht machen, wenn Prödl und Lukimya in der Innenverteidigung spielen müssten weil Caldirola auf Außen aushilft. Dennoch, zur Not könnte er das wohl, Bedarf ist aber in der Innenverteidigung gegeben, nicht auf Außen.
     
  2. Was Caldirola angeht, da stimme ich dir zu.
    Und das hat Eichin auch so gesagt, das er áls IV eingeplant ist und nur im äußersten Notfall auf Links aushelfen könnte.
    Bedarf in der IV sehe ich ehrlich gesagt nicht. Nur, wenn noch einer geht.
    Mit Pavlovíc und Caldirola haben wir 2 großte Talente für die IV.

    Wenn die den nächsten Schritt machen, haben wir da bald wieder ein saustarkes Duo hinten drin.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Du sagst es, Talente. Ich halte von Pavlovic eine Menge, Caldirola habe ich noch nicht spielen sehen da ich zur Zeit die Testspiele nicht sehen kann. Ich fände es allerdings sehr gut, wenn wir einen alten erfahrenen Spieler bekommen könnten der noch voll im Saft steht und nächstes Jahr bereit wäre in die zweite Reihe zu treten. Jammerschade, dass Lucio weit über seinen Zenit hinaus ist, der wäre nämlich so einer. So wie es Leverkusen mit Hyypiä gemacht hat.
     

  4. Japp, wäre nicht das verkehrteste.
    Allerdings haben uns starke IVs wie Naldo und Merte auch nicht vor einer Gegentorflut bewahrt.
    Das Problem liegt im gesamten Kader bzw. der taktischen Vorgaben der ´letzten Jahre.´
    Wenn Dutt das hinbekommt, das wir als Mannschaft dichter und sicherer stehen, werden die jungen Spieler davon mehr profitieren als von erfahrenen Nebenleuten.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Richtig, das Gesamtpaket muss stimmen. Ehe wir wieder ein Duo vom Format Naldo/Merte bekommen, wird sicherlich Zeit vergehen. Kaum auszudenken wie viele Gegentore (also, mehr als ohnehin schon^^) es ohne die beiden gehagelt hätte. Aber was ich bisher so gelesen habe scheint es sich mit Caldirola ja gut anzugehen. Ohne ihn bisher auch nur einmal spielen gesehen zu haben hege ich da sehr große Hoffnung. U21 hin oder her, aber Kapitän der selben wird man nicht mal eben so, da gehört schon mehr als die reine sportliche Leistung dazu und eben das stimmt mich zuversichtlich.
     

  6. Caldirola hat mich im Trainingslager wirklich positiv überrascht.
    Alles danach kann ich nicht beurteilen.

    Er ist für sein Alter sehr ruhig und besonnen am Ball und im Zweikampf..
    Das hab ich so in der Form zuletzt bei Baumi gesehen.
    Immer wenn er an den Ball kam oder in den Zweikampf musste, hatte man das Gefühl er weiß genau, was er tut und wird sich keinen Fehler erlauben. Und er hat offenbar sehr gut mit Prödl harmoniert. Die beiden haben sich sehr gut ergänzt, weil beide die Schwäche vom Nebenmann ausbügeln können.
     
  7. :zzz::zzz: Du glaubst also ernsthaft, dass Hartherz sich im Training übermäßig stark präsentiert, in Testspielen aber nur maximal unterdurchschnittlich?

    Ich habe nur etwas korrigiert. Wenn du damit ein Problem hast, schreib hier nichts mehr. Denn wenn du etwas schreibst, musst du auch damit rechnen, dass jemand darauf eingeht. ;)
     
  8. Eichin scheint das allerdings anders zu sehen. Sonst würde er nicht immer wieder durchblicken lassen, dass man sich nach einem Linksverteidiger umschaut.

    Wie schon mehrfach geschrieben: natürlich kann man aufzählen, wer alles Schmitz'-Position bekleiden kann. Allerdings sehe ich keinen Sinn dabei. Denn die Spieler, die du hier nennst, sind anscheinend auf einer anderen Position eingeplant -Fritz als Rechtsverteidiger, Ignjovski im Mittelfeld-, sodass man sie wieder unnötigerweise auf dem Spielfeld hin und -herschieben würde. Und auf diese Art und Weise wären wir wieder bei einem Punkt angelangt, für den Schaaf oftmals (zurecht) kritisiert worden ist. Denn die Mannschaft kann sich nicht einspielen, wenn kein Grundgerüst besteht und die Spieler keine feste Position haben. So werden die Automatismen nie greifen.

    Hartherz ist in meinen Augen, aus bereits erwähnten Gründen, keine Alternative.
     
  9. Soll es durchaus mal geben, das jemand im Training stark, im SPiel aber schwach ist. Hartherz war im Zillertal stark. Auch im Spiel gegen 1860 sah das gut aus. Mehr wurde nicht gesagt.

    Nennt man Menschlichkeit. Spieler sind nun mal keine Maschinen.
    Wenn du damit ein Problem hast, such dir nen Sport, der mit Robotern zu tun hat. Denn wenn du etwas schreibst, musst du damit rechnen, das jemand darauf eingeht. ;)
     
  10. Es hieß, Hartherz sei während des gesamten Trainingslagers im Zillertal sehr stark gewesen bzw. hätte einen "sehr guten Eindruck" hinterlassen. Von einer Trainingseinheit war hier also nirgends die Rede. Zumal er laut Kommentator in bisher jedem Testspiel unterdurchschnittlich agiert haben soll, die Partie gegen 1860 München inbegriffen.

    Ist also fakt, ja?

    Hat auch niemand behauptet und verlangt auch niemand. Allerdings wäre es mehr als erstaunlich, würde Hartherz sich im Training so gut präsentieren, wie hier geschildert, und in jedem Testspiel dann plötzlich unterdurchschnittlich agieren. Das wäre doch ein sehr starker Leistungsabfall. Zumal im Enddefekt eh nur zählen wird, wie man sich in einer Partie, die zum Wettkampf zu zählen ist -Bundesliga oder Pokal-, präsentiert. Wenn er schon bei gewöhnlichen Testspielen auf Dauer Probleme hat, scheint er den Ansprüchen Werders wohl kaum gewachsen.
     
  11. Hartherz war im Trainingslager durchweg stark bzw. hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Auch im Spiel gegen 1860 sah das aus Stadionperspektive klasse aus, was er gespielt hat.
    Hat sich angeboten, Löcher gestopft. klar hat er noch Luft nach oben. Aber für die 2. Trainingswoche unter Dutt und anstrengendem Trainingslager sah das gut aus von ihm.

    Was er in den anderen Testspielen gemacht hat oder nicht gemacht hat, weiß ich nicht, hab sie nicht gesehen.

    Beobachtung von mehreren Leuten (nicht nur Peggy und mir) im Trainingslager.

    Wie gesagt: Keine Ahnung, wie er in den letzten Testspielen war, hab sie nicht gesehen. Und selbst wenn ich die am TV gesehen hätte, würde ich mir kein Urteil erlauben.
    TV verzerrt sehr, weil du immer nur einen Teil des Spielfeldes siehst und nie das ganze wie im Stadion.
    Kann nur das beurteilen, was ich live gesehen habe und das war das Trainingslager im Zillertal. Und da war seine Leistung, sein Einsatz im Gegensatz zu anderen Spielern wirklich klasse.

    Edit:
    Wenn er aber tatsächlich so unterirdisch gespielt hat, dann wäre das in der Tat ein gewaltiger Leistungsabfall.
    Das würde dann bedeuten, das er im Zillertal in absoluter Topform war und diese nicht dauerhaft halten kann.
    Dann wäre er in der Tat (noch) nicht gut genug, für Werder.
     
  12. So ist doch alles in Ordnung. Ganz sachlich die Meinung geäußert, was wir, meiner Meinung nach, so stehen lassen können. :beer:
     
  13. Gott dieses Wort Talente bei Werder...
    Welches Talanet hat es denn bei UNS in den letzten 5 Jahren geschafft? Einzig Özil und sonst sind alle elendig verschwunden. Was dachten wir alle nach den ersten Auftritten von Bargfrede, Schmidt, Hartherz, Schindler und wie sie alle hießen und was wurde aus ihnen???

    Wir brauchen Spieler die sofort heflen trifft die Einschätzung der BLÖD " Werder dieses Jahr von Anfang an Abstiegskandidat" am Ende echt noch zu. Naja Hauptsache wir sind dann in Liga 2 komplett saniert und haben ein schickes Stadion für die Montag abend Spiele.
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wie sieht es eigentlich in Sachen Neuverpflichtungen aus? Es ist mir ein wenig zu ruhig!

    Ich bin ja der Meinung, dass TE unbedingt noch Geld in die Hände nehmen muss! Ein Abwehrallrounder wäre wichtig! Prödl ist mir zu unsicher! Das kann in die Hose gehen! Luki gebe ich ja noch ein wenig Zeit, aber von Prödl erwarte ich mehr! Daher wäre ein Allrounder (Typ wie Pasanen) mir ganz lieb. Auch einen erfahrenen Stürmer müssten wir noch haben! Kann gerne auch etwas älter sein! Das Mittelfeld klingt an sich nicht schlecht. Ist so ne Kann-Sache (muss aber nicht). Aber in der Abwehr u im Sturm sehe ich Probleme!

    Ich halte ja auch seine Wahl von Dutt als Trainer für gut. Nur muss da auch nun was kommen. Und wenn das mit einigen Spielern nicht möglich ist, muss man wohl in den sauren Apfel beißen und investieren. Und es gibt halt (leider) Spieler, bei denen ich große Probleme sehe! Ich hoffe, dass da noch was passiert!

    Ich bin auch kein Fan von späten Verpflichtungen. Fand ich damals unter KA auch nicht so dolle! Man darf nicht zu lange warten! Die Vorbereitung als fertiges Team nutzen!

    Tut sich da eigentlich noch was in Sachen Leihgeschäft mit Chelsea? Irgendwie ist es auch da eher ruhig geworden... Man darf ja nicht vergessen, in 2 Wochen geht's los. Viel Zeit ist nicht mehr!

    Ich bin ja eigentlich keine Schwarzmalerin. Nur irgendwie habe ich allgemein ein ungutes Gefühl!
     
  15. Leihgeschäft mit Chelsea wird dann erst geschehen, wenn Mourinho sich festgelegt hat, welche Spieler er im Kader haben möchte und welche erstmal als Leihen Spielpraxis sammeln sollen. Die PL startet eine Woche nach der BL dann könnte man vielleicht da nochmal tätig werden. Streng genommen hat man in allen Bereichen Abwehr, MF und Sturm noch Bedarf,es gibt sogar einige die auch nix gegen einen neuen TW einzuwenden hätten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man alle Bereiche abdecken kann. Man muss einfach hoffen, dass man die 2 Wochen, die man bis zum DFB-Pokal hat, so gut nutzt, dass einige Problemzonen bis dahin verbessert wurden. Ich denke auch, dass die Saison schwer werden könnte bzw. das noch sehr viel zu tun ist, um Werder ins sichere MF der BL zu bringen.
     
  16. fuchsnas

    fuchsnas

    Ort:
    NULL
    ..sehe ich genauso. Prinzipiell finde ich es gut, dass Robin Dutt ihm sein Vertrauen schenkt aber da muss noch eindeutig mehr kommen, vor allem hab ich manchmal den Eindruck der pennt phasenweise auf dem Platz, die Spieleröffnung könnte auch besser sein. Wenn ich die Wahl zwischen einem Stürmer und einem Verteidiger hätte, würde ich mich für einen Verteidiger entscheiden und statt eines Stürmer lieber einen offensiven Kreativkopf der auch auf den aussen spielen kann. und dann stellt sich für mich die Frage warum wollen die einen Aycicek verleihen ? der hat mir in den Testspielen auf LA sehr gut gefallen :daumen: mfg
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wer hat von übermäßig starken Leistungen im Training gesprochen? Also ich nicht, ich habe von ganz guten Leistungen geschrieben. Was btw. von anderen Trainingsbeobachtern so bestätigt wurde. Und wie willst du etwas korrigieren, wenn du bei den Trainingseinheiten von denen ich sprach gar nicht dabei warst? Und als Vergleich ein Spiel heranzuziehen spricht nicht unbedingt für deine Art und Weise zu argumentieren, denn das zwischen Leistungen im Training und denen in einem Spiel Unterschiede sein können, sollte auch dir bekannt sein. Daher ein ziemlich unsinniger Einwurf deinerseits. Der eben nicht gerade für dich und deine Absichten spricht. Mal ganz davon abgesehen von deinen anmaßenden Hinweisen, das ich doch hier nichts mehr schreiben sollte:lol:
     
  18. Du schriebst davon, dass er einen sehr guten Eindruck hinterlassen habe, was in die genannte Richtung geht.

    Dann muss es ja stimmen! :applaus:

    Ich habe klar und deutlich geschrieben, dass ich mich auf das Statement des Sport1-Kommentators beim Testspiel gegen Ajax Amsterdam stütze und dieser hat Hartherz' Leistungen insgesamt, sprich in allen Testspielen der diesjährigen Vorbereitung, als unterdurchschnittlich beurteilt. Zu den Unterschieden zwischen der Leistung im Training und im Spiel selbst habe ich eigentlich genügend geschrieben, aber falls zu es zufälligerweise überlesen haben solltest: Es wäre schon ein starker Leistungsabfall, würde er sich in den Testspielen regelmäßig nur unterdurchschnittlich präsentieren, wenn er denn in den Trainingseinheiten während des Trainingslagers im Zillertal tatsächlich so stark gewesen ist, wie du behauptest. Letztlich ist aber ohnehin nur von Bedeutung, wie er sich im Wettkampf präsentiert. Und wenn er schon bei simplen Testspielen ohne jeglicher Relevanz Probleme hat, gute Trainingseindrücke zu bestätigen, wird das in Spielen, die von Bedeutung sind, also Bundesliga und -Pokalpartien, nicht anders sein. Und in diesem Fall ist er eben keine ernstzunehmende und brauchbare Alternative.

    Wenn du so ein Problem damit hast, dass jemand auf deine Beiträge reagiert und sie gegebenenfalls korrigiert und/oder kritisiert, wäre es wohl das Beste. :daumen:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    du solltest vielleicht erst mal das lesen was du selber zitierst, ich habe GANZ GUTEN Eindruck geschrieben und das hat mit übermäßig starken Leistungen mal gar nichts zu tun. Und sorry du verfälschst hier meine Aussagen um dich zu profilieren, mich dumm anzumachen oder warum auch immer. Das hat aber mit normal diskutieren überhaupt nichts zu tun. Sehr bezeichnend übrigens das du dir nur meine Aussagen rauspickst und anderen durchaus zugestehst das sie was das Training angeht vielleicht sogar recht hatten. Da kann man sich glaube ich schon selber zusammenreimen was dahintersteckt. Und nein auf solchen Blödsinn habe ich tatsächlich keine Lust. Aber du wirst leider damit leben müssen, meine Beiträge hier weiterhin lesen zu müssen. Denn von solchen vorurteilsbehafteten Leuten wie dir, lasse ich mir nicht den Spaß am Fußball nehmen :p
     
  20. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Mir ist es ehrlich gesagt auch schleierhaft warum du an dieser Stelle immer wieder zu relativieren versuchst. Wir haben klare Aussagen von Eichin und Dutt die keinen Handlungsbedarf auf der Position sehen und ihn offenbar sehr wohl für eine brauchbare Alternative halten.

    Zudem gehe ich jede Wette ein das der Kommentator mitnichten jedes Vorbereitungsspiel von Werder in dieser Saison gesehen hat.
    Und auf so eine Aussage will man sich dann berufen?