Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bleibt nur noch offen, wie viel Sachverstand diese Leute haben und ob ich persönlich diese Meinung teile, wenn ich Hartherz das nächste Mal spielen sehen werde.
     
  2. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Naja, sie sollten es doch zumindest besser beurteilen können als jemand der den Spieler überhaupt nicht gesehen hat und nur mutmaßen kann.

    Ich sehe das so: Würden wir für die Position einen absoluten Stammspieler holen können - gerne. Alles andere macht keinen Sinn und nimmt unseren durchaus talentierten und jungen Linksverteidigern ihre Einsatzchancen.

    Da haben wir ja nicht nur Hartherz, sondern auch Röcker.
     
  3. In der Regel schon, ja.

    Sehe ich genauso. Allerdings wird man sich einen Spieler, mit dem Anspruch, Stammspieler zu sein, nicht leisten können. Denn Linksverteidiger sind rar und total überteuert. Folglich würde man einen Spieler verpflichten, der mit Schmitz ungefähr auf Augenhöhe ist. Und das wäre in meinen Augen nicht sinnvoll und würde den Kader auf Dauer nur weiter und unnötig aufblähen.

    Röcker scheint noch nicht weit genug zu sein. Schließlich sieht Dutt vor, ihn mit den Profis trainieren und weiterhin bei der U23 spielen zu lassen.
     
  4. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    :tnx:

    Eben. Da muss man dann eben zwangsläufig ein wenig auf die jungen Spieler setzen.
     
  5. Die Entwicklung, die Lücke aufzeigt vermag ich bei Hartherz nicht zu erkennen.
     
  6. Caldirola kann auch LV lt. Eichin.
    Wir haben quantitativ mehr als genug Spieler, die LV spielen können.
    Wie gut oder wie schlecht wird man im Wettkampf sehen müssen.
    Hartherz hat jedenfalls im Zillertal nen guten Eindruck gemacht.
    Kann er das fortführen und bestätigen wäre das sehr erfreulich.
     
  7. :roll:
    Qualität ist, was fehlt. ;)
     
  8. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Wie viel hast du denn von Hartherz im Trainingslager und den Teststpielen gesehen?
     
  9. Die Testspiele habe ich gesehen. Zu den TL bin ich nicht angereist. ;)
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wenn ich das poste, dann wird das wohl meine Meinung sein. Und scheint ja so zu sein, das die GF das ebenso sieht das auf dieser Position nicht der einzige freie Schuss den man auf dem Transfermarkt noch hat, verschossen werden soll. Mal ganz davon abgesehen, das Eichin das auch schon im Trainingslager so geäußert hat, das man da seiner Meinung so aufgestellt ist, das ein handeln trotz der Schmitz Verletzung nicht nötig ist.
     
  11. Yeremi

    Yeremi Guest

    Ich denke, das Hertherz im Moment ein Unsicherheitsfaktor für die Mannschaft ist. Ich würde ihn sogar nach Zwolle oder einen Zweitligisten ausleihen. Stattdessen würde ich versuchen einen Linksverteidiger auszuleihen. z.B. Molinario vom VFB wäre eine Möglichkeit. Die Linksverteidigerposition könnte zur Not auch Ignovski spielen.
    Ich würde eher das Geld in einen Stürmer investieren da im Sturm echt die Not herrscht. Unsere Stürmer treffen nicht mehr. Wenn ich an die chancen von Arno und Peteren beim Spiel gegen Osnabrück denke kann man nur mit dem Kopf schütteln.
     
  12. Ganz abgesehen davon, dass Caldirola auf Grund seiner Fähigkeiten sicherlich fest für die Innenverteidigung eingeplant sein wird, was, wenn ich mich recht erinnere, auch so kommuniziert worden ist, geht mir dieses "Spieler XY kann auch die Position Z bekleiden" ziemlich auf die Eier. Dieses ständige hin und -hergeschiebe ist nicht nur für die Spieler wenig förderlich, denn diese fühlen sich meist nur auf einer Position wohl, sondern führt auch zu einer höheren Fehlpassquote und zu unsicherem Agieren und Verschieben, da die Mannschaft entsprechend nicht eingespielt ist. Automatismen greifen also nicht. Werder muss in meinen Augen dahin kommen, zwei Grundformationen optimal zu beherrschen und die Positionen dieser Formationen möglichst doppelt besetzt haben.
     
  13. Den "einzigen freien Schuss" hat man nur Stand jetzt. Kann man noch mehr Abgänge verzeichnen, wird man auf dem Transfermarkt auch noch mehrere Aktionen tätigen können. Zumal nicht gesagt worden ist, dass man ihn nicht wegen der Schmitz-Verletzung verschießen möchte, es wurde viel mehr gesagt, dass es nicht unbedingt nötig ist, auf den Ausfall zu reagieren, aber man sondiere den Markt, auch bezüglich der Offensivpositionen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das sollte eigentlich logisch sein, ich habe den Usern hier tatsächlich so viel Intelligenz zugetraut das man das nicht extra erklären muss:p

    Und worum ging es dir denn, wenn nicht darum das man auf den Schmitz Ausfall reagieren soll. Und nichts anderes habe ich geschrieben, das das wohl nicht passieren wird, weil man im Kader aktuell genug Optionen hat diesen Ausfall zu kompensieren.
     
  15. Ich wäre mir da, teilweise, nicht allzu sicher...;)

    Es ging darum, ob der Kader überhaupt eine Alternative, um Schmitz, während dieser verletzungsbedingt ausfällt, zu ersetzen, hergibt. Hartherzs Leistungsstand nämlich kann ich nicht beurteilen, auch wenn ich anzweifle, dass er eine ernstzunehmende Alternative ist, Röcker wird bei den Profis ausschließlich trainieren, nicht aber spielen und Ignjovski sehe ich ebenso wie Caldirola auf einer anderen Position. So sähe es schlecht aus.
     
  16. Mike44

    Mike44

    Ort:
    NULL
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    boah dieser Dreckskerl. Der hat mich schon im Zillertal so tierisch aufgeregt. Setzt sich da mal gepflegt ohne Block und Diktiergerät in die Sonne und lässt es sich gut gehen, um dann irgendwelchen aus den Fingern gezogenen Scheiß zu schreiben. :wild::wild:
     
  18. :confused:

    Völlig richtiger sachlicher Bericht. Er bringt doch auf den Punkt, was up to date ist.
     
  19. Mike44

    Mike44

    Ort:
    NULL
    Aber doch wohl etwas sehr früh. oder? Er kann es einfach nicht sein lassen. :crazy:
     
  20. Warum zu früh? Werder wird in 2 Wochen gegen Saarbrücken im DFB-Pokal spielen und gegen den Inhalt ist mMn nix zu sagen. Peinlich finde ich eher die pauschalen Anwürfe die hier gegen Sonneberg postuliert werden.