Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Yeremi

    Yeremi Guest

    Es geht hier nicht darum dass man defensiver spielt sondern man braucht einen Spieler der das Spiel liest und lenkt und die Spieler einsetzt. de Bryne hat 10 Tore geschossen und 9 Assists. Das ist für so einen jungen Spieler der bei einer abstiegsgefährdeten Mannschaft spielt sehr viel.
    Natürlich hat er einige Fehler gemacht aber er ist nicht Schuld an dem Desaster. Er ist der einzige Spieler bei Werder der sich positiv weiterentwickelt hat. Nicht vergebens will Mourinio bei Chelsea ihn nicht mehr verleihen sondern stattdessen in die Mannschaft einbauen. Ich glaube dass de Bryne dieselbe Entwicklung wie Özil nimmt.
    Ich hoffe sehr dass Werder noch einen spielstarken Spieler verpflichtet, auch wenn es ein Talent ist.Denn alleine auf Ekici zu verlassen halte ich gewagt. Ich jedenfalls glaube nicht daran dass er bei Werder den Durchbrauch schafft. Mit dem Spielermaterial das derzeit bei Werder spielt wird man wieder gegen den Abstieg spielen
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    1. Kevin de Bruyne ist alles aber kein zentraler Mittelfeldspieler
    2. Die sportliche Führung hat sehr genau erkannt, wo die Schwachstellen im Kader liegen und geht diese gezielt an. Ein Offensiv-Allrounder gehört primär nicht dazu denn diesen könnten wir bereits im Kader haben, das muss Robin Dutt entscheiden.
    3. Um Lucas Barrios bemüht Werder sich nicht, der wurde uns angeboten. Man müsste schon an einer schweren Hirnverrenkung leiden, wenn man sich mit so einem Spieler nicht zumindest beschäftigt wenn er einem überraschend angeboten wird. Das bedeutet aber lange noch nicht, das dieser Spieler eine wie auch immer geartete Priorität genießen würde.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Absolut richtig :tnx:

    Ich würde noch nicht ausschließen, dass hier das letzte Wort gesprochen ist. Dutt wird sich die Abwehr sehr genau angucken, dann ist immer noch Zeit einen älteren und erfahrenen Spieler zu holen wenn man denn meint, dass die Abwehr zu unerfahren ist. Ich denke hier steht und fällt alles mit der Beurteilung von Prödl. Persönlich bin ich sehr skeptisch was das angeht, also der Prödler als Anker für die jungen Spieler hinten.

    Das bleibt zunächst mal abzuwarten. Die offensive Durchschlagkraft von Gladbach vorletzte Saison war beispielsweise beindruckend und das haben die mit gerade mal vier Spielern aufgezogen. Man muss ja nicht KdB-Style durch die gegnerische Abwehr pflügen, es geht auch mit drei vier schnellen Pässen. So sind wir übrigens das letzte mal Meister geworden ;)
     
  4. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    2014 ist das Pokalfinale in Berlin.Deswegen sind nur 900 Dauerkarten zurückgegangen. In der Liga bleiben und nach Berlin. Das sind die maximalen Ziele. Dazu gehören auch neue Spieler!
     
  5. ...und das Champions-League-Finale 2015 findet 2015 in Berlin statt;)

    Ein Schelm der dabei etwas unglaubliches denkt:daumen:
     
  6. Wir haben neue Spieler Makiadi, Caldirola und eben auch Yildirim, Kroos, Ekici....
     
  7. Scheh

    Scheh

    Ort:
    Bonn
  8. Jetzt wissen wir endlich woher sh1zzzzzle die ganzen Spieler kennt. ;)
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Anstoß 3? Da ist doch noch Manni Burgsmüller als Spieler geführt... :p


    (ok, nicht ganz)
     
  10. Ob ich die Herren von Wyscout mal kontaktieren sollte?

    Eine Funktion sich da ne Truppe bauen zu können, Verträge selbst zu bestimmen, etc.. und man hat den Real-Life Manager.

    (das nötige Kleingeld vorausgesetzt) :D
     
  11. Na, dann sollte aber mit so einer Datendank etwas mehr Inhalte kommen. Ist wohl eher TM.de...;)
     
  12. Eichin plant, vorerst, keine Sofortmaßnahme nach der Schmitzverletzung. Man wolle abwarten, welche Lösungen sich anbieten. "Externe Lösungen", so betonte er, seien sowohl für die Offensive als auch für die Abwehr nicht ausgeschlossen, doch kurzfristig noch nicht geplant.

    Quelle: kicker.de
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    halte ich auch für richtig so, Schmitz wird 6 Wochen ausfallen und nicht 6 Monate. Hartherz hat einen ganz guten Eindruck hinterlassen. Im Notfall können diese Position Caldirola und Iggy auch noch spielen.
     
  14. Sagt wer? Warum sollte Hartherz plötzlich wieder eine ernstzunehmende Alternative für den Profikader, gar die Stammelf sein, wo er doch in der vergangenen Spielzeit überhaupt nicht beachtet worden ist und anscheinend auch in der U23 nicht überzeugen konnte?

    Und dann wären wir wieder beim total überflüssigen hin und -hergeschiebe, das, gerade bei einem Team, das so unerfahren ist und sich neu finden muss, tödlich sein kann.
     
  15. :tnx:
    Das sehe ich auch so. Hartherz muss den nächsten Schritt gehen, aber wohl eher in Liga 2 und Iggy sollte man fest für das Mittelfeld einplanen. Der bekommt solangsam auch die dafür notwendige Ruhe in sein Spiel rein und agiert in defensiver Hinsicht sehr viel solider als Junu.
     
  16. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Vermutlich weil er im Trainingslager und in den Testspielen einen guten Eindruck hinterlassen hat.
    Vielleicht hat er sich ja auch weiterentwickelt.
    Bei Lücke glaubst du das ja auch in ein oder 2 Testspielen erkannt zu haben :p

    Wenn man ihm das zutraut macht es auch wenig Sinn da jetzt noch jemanden aufgrund der Verletzung von Schmitz zu verpflichten.
     
  17. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er auf einmal einen solchen Leistungssprung gemacht hat.

    Lücke hat in meinen Augen allerdings auch in der letzten Saison bewiesen, dass er sich bei Werder durchsetzen kann und ist, im Gegensatz zu Hartherz bspw., nicht vollstädig abgetaucht. Zumal man die körperliche Entwicklung bei Füllkrug nicht übersehen kann.
     
  18. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Vorstellen musst du dir das auch nicht.
    Es waren ja genug Leute beim Trainingslager dabei, die ihm dort eine positive Entwicklung und gute Leistungen attestiert haben.