Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Lemke bzw. der AR wollte das Geld anfangs nicht freigeben, das darüber öffentliche Lamentieren kam von KA, da bin ich mir ziemlich sicher.
     
  2. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Würde andersrum ja auch gar keinen Sinn machen :ugly:
     
  3. Ja, er hat gegen Lemke agiert, aber nicht in dem Sinne, wie es hier dargestellt wurde. Allofs sagte ja, dass das Geld da sei...
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Irgendwie hat man im Nachhinein den Eindruck, dass Allofs schon damals von der Werder-Philosophie abgerückt ist. Das passte schon damals nicht mehr wirklich zusammen.
     
  5. Es war Philosophie bei Werder, dass die AR-Vorsitzenden Vereinspolitik machen? Allofs und Schaaf haben nichts anderes getan als einzufordern, was nötig war, um das mit dem AR vereinbarte Ziel erreichen zu können. Du erinnerst Dich an die IV-Verletzungsorgie.....
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Mal wieder ein typisches Beispiel dafür, wie Du Aussagen verdrehst, abänderst, verfälschst. :roll: :unfassbar:

    Im Beitrag von @Bremen ging es um "öffentliches Lamentieren", worauf ich mich bezog. ;)
     
  7. Ich habe mich insgeheim schon mal gefragt,wie ich wohl als Spieler das Charisma von Allofs und Eichin im Gespräch wahrnehmen würde,wenn sie mich überzeugen wollten,nach Bremen zu wechseln?
    Ich glaube,Eichin hat aufgrund seiner smarten Intelligenz und Frische den entscheidenden Vorteil,sich nicht nur in den jungen Spieler hineinzudenken,sondern auch das Talent verlockende Verführungskünste auszuspielen.Er kann mehr Unterbewußtsein!
    Wenn der sich nicht klaren finanziellen Rahmenbedingungen unterordnen müßte,,kann der,glaub ich,fast jeden Spieler drehen.
    Der überläßt nichts dem Zufall,der spielt schon vor dem ersten Geplänkel alle denkbaren Szenarien durch,wie wer auf welches Argument reagieren könnte,um ein eventuelles Abwehrverhalten im 2. Schritt auszuhebeln.

    Zu seiner grundsätzlichen Eignung als Sportdirektor habe ich mich in diesem Thread hinreichend geäußert.
     
  8. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Ich denke, es wird die Zeit kommen, wo sich ein Spieler diesbezüglich mal äußern wird. Kommt ja immer mal vor (auch unter KA war das so).

    Ich finde mit Thomas Eichin ist den Verantwortlichen ein Glücksgriff gelungen. Das muss man auch mal lobend erwähnen. Dass man irgendwann ausbrennt - vor allem in dem Geschäft Profifussball Bundesliga - ist mMn klar. Das sah man KA zuletzt hier an und auch in WOB finde ich, ist er nicht wirklich frisch. Rein äußerlich betrachtet. Ob Eichin das in mir positiv hervorgerufene Gefühl auf Dauer fortführen kann bleibt natürlich abzuwarten. Ich bin aber frohen Mutes was das angeht.
     
  9. Und "Bremen" Beitrag gezog sich auf: "Ich habe noch das Gebrabbel von KA "wir haben kein Geld" im Kopf - verbunden mit dem öffentlichen Bekanntmachen von Transfers und deren Stand (wie weit man ist, was fehlt, etc..)." von DK15

    Du bist schon echt ein Held. Hauptsache mal wieder getrollt. Schade für dieses Forum...
     
  10. Sollte Eichin scheitern,wozu mir die Phantasie fehlt,wird er mit Sicherheit nicht solange warten,bis ihm die erste Torte um die Ohren fliegt.
    Der ist zu analytisch,als daß er den richtigen Zeitpunkt für den Abgesang verpassen würde!
    Aber der fängt ja gerade erst an,aus der Visualisierung in den praktischen Vollzug zu wechseln.Der will SEIN Baby in aller Ruhe mit der Flasche aufziehen,bis es selbstständig laufen gelernt hat.
    Und wenn es ständig gegen die Wand läuft,wird er erst die medizinische Abteilung reformieren,bis er sich sagt:"Alles klar.Shit happens!Time to go"
    Aber dann ist er auch schneller durch die Tür,als die Torte fliegen kann!

    ROOOOBIN,DER EICHIN IST DER BURNER!
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich habe bewusst @Bremen zitiert, weil ich mich auf seinen Beitrag beziehen wollte. Nicht auf @DK-15.

    Das ist eigentlich auch so üblich. ;)
     
  12. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich finde mit Thomas Eichin haben wir einen Riesen - Coup gelandet.

    Anfangs wurde seine Verpflichtung von vielen belächelt. Aber ich denke mit seiner ruhigen, bestimmten und smarten Art ist er genau der richtige für Werder.

    Ich sehe das ähnlich wie Schmielitz. Eichin könnte nahezu jeden Spieler, der finanziell machbar ist, zu Werder lotsen.

    Ich finde alleine schon sein Auftreten in der Öffentlichkeit besser als das von KA. Angefangen von der Kleidung bis zur Medienpräsens. Er wirkt einfach sehr souvrän und abgeklärt. Man merkt der Mann weiß was er will!

    Weiter so! :applaus:
     
  13. Üblich, wenn man der Diskussion nicht folgen, sondern seine Ideen wieder einbringen wird.....
     
  14. Ich denke, dass diese Verpflichtung nicht mehr allzu viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Mit dem Spieler selbst ist man sich ja immerhin bereits einig, womit ich auch gleich einen weiteren Punkt ansprechen möchte: Eichins Vorgehen auf dem Transfermarkt.

    Grundsätzlich scheint Eichin den Transfermarkt unglaublich intensiv sondiert zu haben. Wie schon bei der Trainersuche hat er anscheinend auch hier ein genaues Profil von den Spielern, welche er letztlich sucht, ausgearbeitet und scheint sich streng an diesem zu orientieren. Anders als Allofs allerdings legt er sich nicht von Beginn an auf einen gewünschten Akteur fest, sondern hat mehrere Kandidaten auf dem Zettel. Bei diesen werden dann ersteinmal die Konditionen geprüft, ehe man Gespräche aufnimmt. Erste Gespräche werden anscheinend immer mit den entsprechenden Spielern selbst geführt, zuerst wird den Spielern also das Konzept Werder Bremen vorgestellt, die Spieler werden von Werder überzeugt und über finanzielle Dinge wird Einigung erzielt. Auffällig diesbezüglich ist vor allem, dass nahezu jeder Spieler, der sich auf Eichins Liste befindet und mit welchem es Gespräche gibt, wirklich an einem Wechsel zu Werder, trotz der sportlichen Situation, interessiert zu sein scheint. Jüngste Beispiele sind Caldirola, aber auch Vydra, dessen Transfer ja letztlich am abgebenden Club scheiterte. Dass die Spieler sich häufig schnell von Werder überzeugen lassen, spricht dafür, dass Eichin es versteht, Werder Bremen zu präsentieren und die Perspektive hier darzustellen. Auch scheint Eichin sich in finanziellen Verhandlungen geschickt zu geben und sein Vorgehen genaustens durchdacht zu haben. Schließlich hat er nun schon mehrfach sehr akzeptable Konditionen heraushandeln können.

    Aus diesen Gründen bin ich auch davon überzeugt, dass eine Verpflichtung Finnbogasons zeitnah gelingen wird.
     
  15. Yeremi

    Yeremi Guest

    Hier wird TE so gelobt und in den Himmel gehoben. Man sollte mit den Lobeshymnen vorsichtig sein. Genauso mit Herrn Dutt. Ehrlich gesagt wäre mir Herr Stöger lieber gewesen. Ich sehe die Sache kritisch. Die kommende Saison wird die Wahrheit ans Licht bringen.
    Was ich bei der sportlichen Führung kritisch sehe ist dass man sich um einen Stürmer wie Barrios und den Isländer bemüht dabei bräuchte man eigentlich einen zentralen Mittelfeldspieler der de Bryne ersetzen kann. Ich sehe den weder in Hunt oder Makiadi oder Eciki. Es steckt bisher in den Verpflichtungen kein echtes Konzept. Man hat genug talentierte Stürmer in Wurtz, Füllkrug Petersen und Akpala. Gerade der letztere sollte man nicht abschreiben. Ein Mann der die Bälle verteilen und lenken kann den solle man verpflichten
     
  16. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Eichin hat doch gesagt, dass sich dies noch bis in den August ziehen kann. Durch die Entwicklung dB's bei Werder ist man in guter Munde bei Europas Topvereinen und daher werden schon noch Verhandlungen aufgenommen. Ich tippe echt auf einen Spieler aus Spanien und gehe weiter und sage: Barca oder Real. Wenn der KdB-Ersatz präsentiert wird, denkt an meine Worte :daumen: :D
     
  17. ich glaube dort bist Du einem kleinen Denkfehler aufgesessen. die vergangene Saison hat doch überdeutlich gezeigt das wir VIEL zu offensiv ausgerichtet waren und diese Offensive in einer krassen Disbalance zur Defensiv-Arbeit stand.
    Teil dieses Problems war auch ein Kevin DeBruyne, der in der Offensive zwar immer mal wieder durch 1-2 überragende, Weltklasse Momente im Spiel den Unterschied machte, der auf der Kehrseite der Medaille aber auch vermehrt durch krasse Fehlpässe und Ballverluste auffiel, die uns ein ums andere mal aus der Bahn warfen und am Ende der Fehlerkette das Genick brachen weil wir derart offensiv standen, das jene Ballverluste obgleich sie relativ weit vorne passiert sind, hinten zu Gegentoren führten.

    ich denke Robin Dutt (den ich persönlich übrigens für die beste Wahl halte, die für uns machbar war) hat schon mehrfach angedeutet was er vorhat: nämlich NICHT mehr so gnadenlos offensiv spielen zu lassen, sondern eher aus einer sicheren Abwehr heraus das Spiel aufzubauen bzw. durch schnelle Umschaltbewegungen zum Erfolg zu kommen.
    was ich ebenfalls etwas an den Transfers bemängele ist das für Sokratis nun kein erfahrener, abgezockter IV kam der unsere Jungspunde da hinten ein Stück weit an die Hand nehmen kann, sondern ein junger Nachwuchs IV, der sicherlich auch schon einiges an Erfahrung hat, bei dem mir aber trotzdem die Reife fehlt um eben jene Rolle einzunehmen die ich mir wünsche. aber es war ja sowieso für jeden realistisch denkenden Fan bei uns klar das Soko nicht 1:1 zu ersetzen ist. das müssen nun die Leute die jetzt da sind mittels der neuen Vorgaben von RD regeln. ich hoffe sehr es gelingt ihnen! :daumen:
    durch die Verpflichtung von Makiadi haben wir mMn schon mal sehr viel Stabilität und Erfahrung gewonnen. ich schätze diese als unglaublich wichtig ein um Ordnung/Zuordnungen in unser Spiel zu bekommen. durch ihn wird es hoffentlich gelingen die Bindung zwischen Abwehr und MF zu verbessern, so dass es künftig nur noch sehr sehr selten vorkommt das gegnerische Stürmer mit 20-30 Metern Anlauf auf unsere Abwehr zulaufen dürfen! :roll::wand: Ekici kommt in diesem Zusammenhang mMn auch eine zunehmend wichtigere Rolle zu, da ich glaube das er sehr gut das Tempo dosieren kann (auch mal auf den Ball treten, diesen halten und das Spiel verlagern etc.). diese beiden Faktoren werden sich ebenfalls positiv auf unsere defensive Stabilität auswirken.
    die ganze Sache hat jedoch auch einen Haken: wir verlieren durch diese Spielweise natürlich ein gut Teil an offensiver Durchschlagskraft. aber so is das nun mal im Fussball: man kann nich duschen ohne nass zu werden! ;) :wink:
     
  18. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
    @Rudi

    Guter Beitrag :tnx:

    Man darf ja nicht vergessen, dass es bei allen von vorne losgeht. Wer weiß.. vielleicht passen die neuen spielabhängigen Systeme sogar besser zu vielen Spielen die bislang außen vor waren. Man weiß es nicht. Und dann sitzen auf einmal Junuzovic, Ignjovski & Co. auf der Bank. Lassen wir uns nach 2-3 Testspielen überraschen.

    Auf der KdB-Position wird trotzdem noch was gemacht - allein wegen der durchschlagenden Offensivkreativität. Da bin ich mir sicher.
     
  19. Mein Arbeitgeber ist auch vor Ort auf Norderney. Dort hat Tino Polster noch eine interessante Aussage gemacht, die durchblicken lässt, dass man gegen Ende der Transferperiode noch Gelegenheiten sieht jemanden zu verpflichten, an die man zurzeit noch gar nicht denkt.

    Außerdem gibts ein paar Impressionen zum Traingslager. Guckt ihr >>Hier<<
     
  20. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Ja, das geht ja mit meinem Post und Eichins Aussage vor 2 Wochen konform.